Wie würdet ihr gegen scratcher vorgehen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon upsidedown » 28.01.2009 1:04

AA hat geschrieben:@upsidedown - hier geht es nicht um eine gesetzesflut,

Weil Du, wie Juristen zu eigen, Dich schon im selektiven Lesen übst, hier nochmal meine Zeilen. Falls Dir doch noch eine Antwort einfällt, gib einfach Laut:

"Deine Definitionen und Sichten in Ehren. Die Welt wird nicht besser, auch nicht mit Deinen Paragraphen. Im Gegenteil. Je mehr wir unsere Eigenverantwortung und unsere Fähigkeiten uns selbst und gegenseitig zu regulieren abgeben, desto exzessiver wird da draußen geprügelt und nachgetreten. Der Staat lässt die ganzheitliche Sicht fallen, Bildung und Chancen werden der Globalisierung geopfert. Stattdessen spuckt man für jeden Scheiß einen Paragraphen aus, den jene die damit en gros gemeint waren, längst nicht mehr wahrnehmen. Und jene, denen möglicherweise dreimal im ganzen Leben die Hand ausrutscht (ja, ich weiß, Dir liegen solche Verniedlichungen nicht), werden damit wehrlos gemacht."

mindestmaß an sozialer harmonie

Siehe oben. Deine "soz. Harmonie" ist im Vergleich zu den 80ern am Arsch. Trotz einer wachsenden Menge von Gesetzen.

die beseitigung des faustrechts

:lol: - wir sprechen uns in 20 Jahren wieder. Mal schauen was von Deiner Vorstellung übrig geblieben ist.

wann eine hand nur "ausrutscht"?

Falls Du mit den beiden Worten nichts anfangen kannst, frag Dich selber warum:
GESUNDES BAUCHGEFÜHL!

@phoenix- falsch! wenn ich jemanden klage und mit meinem begehren durchkomme, bekomme ich sämtliche kosten rückerstattet (im verhältnis meines obsiegens).


Echte Gewalt? Echte Gewalt ist für mich Geld. Wenn der Abstand zwischen einer Miete für eine sichere Wohngegend zu einer Miete in Neuköln, Moabit, Wedding, Kreuzberg so groß ist, dass man sich den Poebel vom Leib halten kann und von besseren Welten fabuliert und von Faustrecht redet. Wenn Recht zu bekommen bedeutet, dass man genügend finanzielles Sitzfleisch benötigt. Wenn Bildung bedeutet, dass man mittlerweile in einer bestimmten Schicht geboren sein muss, um sie überhaupt noch als solche begreifen zu können. Gewalt ist, wenn man schneller ruiniert ist, als man sich seine Existenz überhaupt einklagen kann.

yan hat geschrieben:und was ist die alternative? schaffen wir den rechtsstaat einfach ab ? und die verfassung am besten gleich mit ?

Polemik befreit nicht vom Denken. Es ging hier nicht um die Abschaffung des Rechtsstaates. Es geht um ein gesundes Gleichgewicht zwischen Gesetzen und Freiheit. Man kann nicht alles regulieren. Ich behaupte mal einfach steif und fest, dass die körperliche Auseinandersetzung zwischen Menschen nicht abschaffbar ist. Sie wird in allen Schichten immer Bestandteil sein und bleiben.

habt ihr schonmal überlegt ,dass man auch Jura studieren kann mit der Intention die Welt ein Stückchen besser zu machen?

Strafgesetze machen die Welt nicht besser. Sie hindern Menschen nicht an der Verübung von Straftaten. Eine Welt mit Chancengleichheit, mit einem System das wirklich jeden Cent daran setzt, jede Schicht bestmöglich zu bilden. Ein System das verhindert, dass untere Schichten trotz 42 Wochenstunden in 3 Schichten nur 900 Euro Netto verdienen und damit vom gesellschaftlichen Leben völlig abgekoppelt sind und ergo auch an "sozial harmonischen" Verhalten überhaupt nicht partizipieren können. Das kann man leider nicht per Gesetz verordnen, man kann es nicht lehren, man muss es selber am im gesellschaftlichen Leben lernen. Dafür muss man aber teilnehmen können und zwar übergreifend und nicht nur in der eigenen Suppe mit 3 Euro Fuffzich.

Schonmal darüber nachgedacht , dass es Sinn machen kann Gesetze zu haben , zu befolgen und auch durchzusetzen.

Ne, beim besten Willen. Das macht kein Sinn. Gesetze sind wie ein blutleerer Marschbefehl fürs Leben. Sie sollen das kompensieren was ein Teil der Gesellschaft scheinbar nicht begreift.

Und die werten Herren Juristen. Fangt doch bitte in den eigenen Reihen an. Fangt bei Euren Verbindungen an, deren überwiegender Teil nicht nur fakultativ seine Satisfaktion einfordert. Jaja, gegeseitige Einwilligung zur Körperverletzung. Fliegenscheiße!
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon dobermann » 28.01.2009 1:38

player hat geschrieben:Bekommen bei euch nur Leute Tattoos, die besonders cool, hart oder szenemäßig aussehen? .


Nein das hast falsch verstanden...sind ein reines custom studio.Hast vieleicht recht...nicht jeder bekommt bei uns ein tattoo...hat jedoch nix mit deiner angesprochenen gruppierung zu tun. ;-)Gibt ab und zu (gotlob selten) doch kundschaft wo man merkt das derjenige zwar ein tattoo will aber dich doch als assi ansieht und innerlich abwertet und man weiss das derjenige sich überlegen fühlt und meint über dir zu stehen....natürlich kriecht dir derjenige während der anwesenheit im studio voll in den arsch und egal was du sagst gibt er dir recht....nur weiss derjenige nicht das du ihn durchschaust.Sobald er wieder mit seinen ich nenn sie mal "bürgerfreunden"in der cocktailbar sitzt wird dann hergezogen über dies und jenes :wink:

AA@@doberman- ich finde diese endlosen auflistungen von pädophilen etc besonders spannend, nur diese ablenkungen auf die verbrechen andere menschen, macht deine tat nicht besser bzw. rechtfertigen sie in keinster weise.

?? :?:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon upsidedown » 28.01.2009 1:47

dobermann hat geschrieben:
player hat geschrieben:Bekommen bei euch nur Leute Tattoos, die besonders cool, hart oder szenemäßig aussehen? .


Nein das hast falsch verstanden..


Man Dobermann, kannste nicht mal einfach son Klischee leben lassen? :lol: :lol: :lol: 8)

Hing mal in der Berliner Kneipe:
Wer Wind sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon ouch » 28.01.2009 1:48

Yan hat geschrieben:§223 StGB

1) Wer eine andere Person körperlich misshandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.

Eine körperliche Misshandlung ist jede üble, unangemessene Behandlung, die das körperliche Wohlbefinden oder die körperliche Unversehrtheit nicht nur unerheblich beeinträchtigt. Als Gesundheitsschädigung gilt das Hervorrufen oder Steigern eines pathologischen, also vom normalen Funktionieren des Körpers abweichenden, Zustandes, auch wenn er nur vorübergehend ist. Dass das Opfer Schmerzen erleidet, ist dabei nicht nötig. Auch das Abschneiden der Haare erfüllt damit den Tatbestand der Körperverletzung in der Variante der körperlichen Misshandlung.


das trifft ja wohl allemal auf den scratcher zu! finde es etwas befremdlich, dass hier mehr über ohrfeigen diskutiert wird, als über den eigentlichen topic...

in zeiten wo irgendwelche einschlägig vorbestraften jugendlichen (oder regulär nach jugendstrafrecht behandelte über 18-jährige) aus spass leute zum krüppel schlagen, und mit bewährung davon kommen, die bedeutendsten konzerne hauptsächlich mit waffenproduktion ihr geld verdienen, "demokratische" regierungen angriffskriege führen und geheime folterlager haben, und der "elite-nachwuchs" der gesellschaft in den schlagenden verbindungen sich in ritualisierten kämpfen versucht, möglichst elegant das gesicht aufzuschlitzen, während dabei rechtes und neoliberales gedankengut gepflegt wird (hübsches beispiel!) ist es wohl müßig irgendwen zu verurteilen, dem aus gutem grund die hand ausrutscht... diese gründe wurden hier ja auch lang und breit erklärt.

fakt ist nun mal, dass tattoos vorwiegend von leuten getragen werden, bzw. wurden, die einer subkultur angehören. auch wenn sich der kreis die letzten jahre etwas ausgeweitet hat, und tattoos angeblich teilweise als salonfähig gelten sollen, der tätowierer mit normalem bürgerlichen hintergrund ist eher ne erscheinung des letzten jahrzehnts. gentrification halt...

fakt ist leider auch das schöne sprichwort, dass sich der kleine mann nur blutige knöchel holt, wenn er auf sein recht pocht...

selbstverständlich lehne ich persönlich jede gewalt ab, aber diese meinung teilen halt nicht alle menschen.
die behauptung, tätowierte seien gewaltbereiter als andere, halte ich für diskriminierend.
persönlich würde ich in so einem fall zum schiedsamt gehen, aber das sagte ich ja schon...
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon Panda » 28.01.2009 2:32

Ich bin in dem Punkt auch kein Schläger, sonst würd ich jetzt auch nicht mehr hier sitzen. Bin mir aber sicher, daß es überall durchgeknallte Typen gibt, die in so ner Situation mit ner Knarre zücken würden oder mit der Axt oder mit dem Baseballschläger, und dieses Risiko kann sich ja jeder praktizierende Kellerscratcher selbst ausrechnen, wer andere auf diese Weise schädigt, und ob es ihm das wert ist. Es gibt halt Leute die verstehen weniger Spaß als wir hier.

Würde es nach mir gehen, würde es sowas gar nicht geben, daß man ohne weiteres an Tattoo-Equipment ran kommt. Was soll das überhaupt?
Wie man sieht, es kam noch nie was Gescheites bei raus und gibt nur Ärger.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Alois » 28.01.2009 10:28

Kurz mal sachlich:
wenn im Umfeld eines Inkers ein Scratcher auftaucht, bekommt er das meist sehr schnell mit. Es dauert meist nicht lange, bis der erste "verzierte" im Laden steht und was repariert bzw. gecovert haben möchte...

Und dann gehts los:

Wir fassen sowas nur an, wenn wir SCHRIFTLICH (fertiges Formular) den Namen und die Daten des Ersttäters bekommen, mit dem Namen und der Unterschrift des Kunden. Ansonsten gibts keine Arbeit unsererseits.

Binnen kürzester Zeit hat man eine kleine Sammlung zusammen, mit der man dann dem AMTSARZT, der GEWERBLICHEN SOZIALVERSICHERUNG und dem FINANZAMT die REGELMÄßIGKEIT beweisen kann, und die ist Voraussetzung der GEWERBSTÄTIGKEIT.

Und dann wird es teuer, nix mit 30,- oder so...
Die Gewerbliche Sozialversicherung nimmt pro Quartal in Österreich so um die ? 1.000,- , das wird dann nach Schätzung zurückgerechnet, das Finanzamt kommt mit der Steuerhinterziehung, auch nicht billig, und dann gibt es noch das Gewerbeamt. Da kommen gleich mal ein paar Tausender zusammen. Man kann in Österreich in der WK- Fachgruppe auch einen Privatdetektiv schicken lassen, bringt auch manchmal was.
Das hat sich bei uns schon öfter bewährt, und das besagte Formular hilft auch bei Haftungsfragen, wenn der Kunde vom Scratcher z.B. Karzinogene Billigsdorferfarbe reingejagt bekam. Sonst steht man blöd da, wenn man auf sowas draufsticht und die Erstfarbe löst nach Jahren was aus...

Und, wenn gar nichts greifen sollte..... :wink:
Alois
Professional
 
Beiträge: 1328
Registriert: 22.11.2007 20:54

Beitragvon AA » 28.01.2009 11:39

@upsidedown- eine endlose themenverfehlung..tatsache ist: wenn das mißhandeln von personen nicht unter strafe gestellt werden würde, hätten wir alle ein ernst zu nehmendes problem. er hat sich nicht an das gesetz gehalten, alleine darum gehts und nicht um eine psyeudo-philosophische abrechnung mit der gesellschaft..bitte diesbez. woanders austoben..

@doberman - cocktailbar.. :) ich glaub du wärst sehr überrascht, find das aber ziemlich amüsant was für bilder in deinem kopf entstehen..
Benutzeravatar
AA
 
Beiträge: 262
Registriert: 24.01.2008 13:58
Wohnort: Wien

Beitragvon yassi » 28.01.2009 11:49

AA hat geschrieben:@upsidedown- eine endlose themenverfehlung..tatsache ist: wenn das mißhandeln von personen nicht unter strafe gestellt werden würde, hätten wir alle ein ernst zu nehmendes problem.

ja. nur dass recht nichts mit gerechtigkeit zu tun hat und das gerechtigkeitsempfinden oft was anderes sagt als paragraphen. die sind einfach nicht für jeden das maß aller dinge, und das ehrlich gesagt auch verständlicherweise. gibt einen haufen beschissene gesetze die man weder gut noch gerecht finden kann/muss.
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Beitragvon Brane » 28.01.2009 12:25

hehe, der sachliche Alois^^
dont fuck with Alois, sonst hollt er die abgesegte akte unter dem tresen raus :mrgreen:
sehr interessanter und informativer beitrag. danke.
Benutzeravatar
Brane
 
Beiträge: 257
Registriert: 30.10.2008 23:19

Beitragvon Alois » 28.01.2009 12:42

Keene Angst, ich könnt auch anders... versuche aber immer, es zu vermeiden! :wink:

Wenns geht, erst sachte versuchen. Funktioniert hier im Bezirk auch meist sehr gut! Ehrlich gesagt tut es den Scratchern doch immer am meisten weh, wenn es richtig um Kohle geht... Renovierungskommando ginge immer noch. Ich weiß schon, wäre nicht nett und sollte auch unbedingt vermieden werden, wenns irgendwie geht. Scratchen ist aber auch nicht nett...
Alois
Professional
 
Beiträge: 1328
Registriert: 22.11.2007 20:54

Beitragvon Pe52 » 28.01.2009 13:06

melde mich ja selten:
Dateianhänge
BrokenHands2.gif
BrokenHands2.gif (44.98 KiB) 3090-mal betrachtet
Bunt is g´sund
Pe52
Professional
 
Beiträge: 636
Registriert: 16.10.2002 11:45
Wohnort: Frankenthal

Beitragvon dobermann » 28.01.2009 13:18

is ja geil :shock: :mrgreen:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Phoenix » 28.01.2009 13:48

Muahahaha.

PE52- Granatenstark!

AA. Soll ich die gesamten kosten auflisten, von der rechnungslegung bis zum Verfahren, betriebswirtschaftlich aufschlüsseln mit zeitwerten und Materialkosten (inkl.Fahrgeld aufschlüsselung nach betriebswirtschaftlichen Kriterien) Werde ich hier nicht machen, jedoch kanst du mir glauben.


Selbst wenn ich vollends gewinne habe ich ein minus von 400 euro.(darin aber auch kosten von ca der hälfte wenn ich auf das eintreiben des geldes verzichten würde)
Mein Steuerberatungsbüro/ Anwaltskanzlei ist ein Laden die haben das ausgerechnet und wollen mich immer abhalten "kleinbeträge" ein zu klagen
weil das betriebswirtschaftlich nicht lohnt. Mach ich aber nicht, ich will mein geld und lasse mich auch nicht verarschen, selbst bei 5 euro.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon joerg » 28.01.2009 14:30

@Pe52

Hast du das Bild auch in Größer??
Wenn Ja, schick mir das doch bitte mal per email!!
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd

Beitragvon sundowner » 28.01.2009 14:37

Find es cool wie Alois es Handhabt, machen das hier noch mehr pros so?
sundowner
 
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2008 16:00

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste