Wie würdet ihr gegen scratcher vorgehen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Yan » 28.01.2009 23:27

upsidedown hat geschrieben:Du liest aber Zeitung?

Jetzt beleidigst du mich aber . Natürlich bezogen auf den Tag andem die Budgets richtig ( fair ) verteilt werden.

upsidedown hat geschrieben:Du liest aber Zeitung?

Jetzt beleidigst du mich aber . Natürlich bezogen auf den Tag andem die Budgets richtig ( fair ) verteilt werden.

Bad*Kitty hat geschrieben:
Das ist jetzt aber Erbsenzählerei. Ich sach mal so: wir leben in einem Staat, in dem man Kinder missbrauchen, Frauen schlagen und misshandeln darf, ohne dass einem ernsthaft was passiert. Da ist mir die wildfremde Oma, der du eine langen möchtest, mal herzlich egal.

und weil die Strafen für Vergewaltiger zu niedrig sind darf man Omas schlagen? ;-)

Bad*Kitty hat geschrieben: Aber wie bereits erwähnt: Geld ist die wahre Gewalt. Denk mal kurz drüber nach.

Ist richtig ...bloß was hats mit der Diskussion gerade zu tun ... klingt aber gut...
Zuletzt geändert von Yan am 28.01.2009 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe den Tag als zu schön empfunden, als daß ich den Übermut hätte besitzen können, ihn durch Arbeit zu entweihen.

Robert Otto Walser
Yan

Beitragvon Phoenix » 28.01.2009 23:32

Boris, sehr gute und realitätsnahe beiträge, vorallem aus soziologischer und gesellschaftspolitischer sicht.

wenn es einen ehren Titel für User gäbe....

...er wäre dir hiermit verliehen.
Danke!

Zur laufenden Diskussion:

Wir sind jetzt doch wirklich sehr weit weg vom Thema!

Jeder hat begriffen das es per gesetz strafbar ist Gewalt an zu wenden.
Ich denke das können wir dabei belassen.

Es ist ein sehr effektives vorgehen gegen einen Scratcher ihm mit dem Fäustel die hand zu Zertrümmern, allerdings, Strafbar und mit sicherheit auch einer hohen Strafe zu rechnen.

Thema: Was tun gegen Scratcher?

Mal ganz sachlich.

Fressedick und co- geht- aber strafbar!
Haben wir geklärt. Kein diskussionsbedarf!

Was ist noch nicht ausreichend beläuchtet?

Was kann man an legalen wegen bestreiten ?

In welcher Kombination?

Welche strafen sind zu erwarten- welche sind möglich- welche werden zur zeit tatsächlich vergeben?

Sinn dieses Threads:

Das sich am schluss herausarbeitet eine Auflistung zu haben mit der man unter Anwendung dieser alle legalen möglichen mittel optimal aus nutzt um den Scratchern das Handwerk zu legen.
Ihnen höchst mögliche bestrafung zu teil werden zu lassen durch Ämter, Behörden,Justiz.

Wir ziehen doch unterm strich alle an einem Strang!
User,Opfer,Tätowierer,jurastudenten,juraprofessoren, nasenbohrer, schaulustiger und die wurstfachverkäuferin:

Weg mit dem Scratcherpack!

Also, lasst uns eine anwendbare strategie erarbeiten, die energie die bisher hier rein gesteckt wurde zielgerichtet da hin lenken das hier auch mal irgendetwas bei rum kommt.

Nehmt diese Moderation an!
Ansonsten ist dieses Thema nicht erhaltenswert.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon dobermann » 28.01.2009 23:38

Muss ich noch loswerden

AA du laberst wirklich unsäglich viel müll und merkst es selbst nicht.Da kommst du mit so micky maus scheisse wie "ehrenbeleidigung"sorry muss wieder vollgas lachen bei dem ausdruck!! Selbst aber beleidigst du in fast jedem post user hier indem du unterschwellig meinst wir wären assis und bla,bla,bla.Deine beleidigungen sind zwar unterschwellig aber viel schlimmer.Das gute an deinem ganzen bla,bla ist das du selbst wenn du jemanden persönlich sowas an den kopf wirfst derjenige so geschockt sein würde das er dir keins aufs maul haut...nicht aus angst vor einer anzeige sondern aufgrund deines unglaublichen blödsinns den du verbreitest.Darum kann man dein geschreibe nicht ernst nehmen.Du schlägst echt jede comedy show :mrgreen:
Bitte bitte verklag mich jetzt nicht ich meinte es nicht böse ich finde dich mittlerweile ja schon fast kult :mrgreen:
dobermann
Professional

Beitragvon AA » 28.01.2009 23:40

@badkitty-

sehr spannende argumentationskette! einerseits beklagst du dass kinderschänder und co zu mild bestraft werden und gleichzeitig bist du der meinung dass ein paar watschn nicht bestraft werden sollten..ist ja eh nur die oma.. passt nicht zusammen.

und eines sollte noch erwähnt werden: auf jeden fall der medial aufgezuckert wird wo ziemlich harmlose strafen für schwere verbrechen ausgefasst werden, kommen x strafen die mehr als gerecht sind, die aber keine mediale beachtung finden da sie korrekt abgehandelt wurden. das leben spielt sich nicht in der bild zeitung ab.

@doberman- kurz und prägnant: du schreibst viel, sagst aber nichts.
AA

Beitragvon ouch » 28.01.2009 23:41

Yan hat geschrieben:eine welt ohne gesetze ist reine utopie , aber ich schätze das ist auch der grund warum hier keiner echte alternativen liefert sondern nur auf den paragraphen rumhackt.

keine frage wir haben in deutschland einen hyperaktiven gesetzgeber ,der ein zum teil beängstigendes ausmaß an reglementierungswut an den tag legt ,aber wenn die leute anfangen ihre regeln ganz individuell , grad wies in der situation passt zu basteln, dann ists nur noch eine frage der zeit bis das totale chaos ausbricht . wie hält man ,dann die leute davon ab sich gegenseitig umzulegen?ich les ständig nur strafgesetze halten niemanden davon ab verbrechen zu begehen? was dann ?

meckern ist soo einfach ... man braucht ja selbst keine lösungen anzubieten ...

oder gibts pläne für ein solches gesellschaftsmodell ,die wirklich ernstzunehmen sind ?

wie sieht eure gesellschaft aus ? ... viel wichtiger... wie lässt sie sich realisieren?

muss mich auch noch kurz äußern... sorry phoenix!

das würde mit einer humanistischen erziehung beginnen, förderung von eigenständigem denken, sorgsamkeit im umgang mit sich selbst und dem nächsten, gesellschaftlicher ächtung von ausbeutung und gewaltanwendung in jeglicher form, von kindesbeinen an.

die ausufernden gesetze und regelungen dienen letztendlich doch nur dazu, die versäumnisse, die auf anderen gebieten (z. b. bildungs- und sozialwesen, arbeitsmarkt- und lohnpolitik) stattgefunden haben, zu kompensieren (um uns jetzt mal auf diesen bereich zu beschränken).

es ist halt die frage, ob man das geld lieber der masse an bürgern zukommen lässt, oder sich einen riesen polizei- und justizapparat leistet.
law and order schafft jedenfalls keine friedlichere welt. beispiele für amtsmissbrauch gibt es ja auch genug, ich denke, da brauche ich hier gar nichts aufzählen.

die bessere welt fängt da an, wo nichts unkritisch hingenommen wird, wo man sich seine eigenen gedanken macht und verantwortung übernimmt, anstatt nur seinen vorteil zu suchen!

so ein typ wie aa (...), hätte in der umgebung, in der ich aufgewachsen bin, jeden abend die fresse poliert gekriegt (womit ich nicht sagen will, dass er es verdient hätte).
jeder ist das produkt seiner umwelt. und aa's waffe ist das gesetzbuch :lol:
Zuletzt geändert von ouch am 28.01.2009 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon Yan » 28.01.2009 23:50

Gut dann mach ich mal den Anfang um den thread zu retten .

Ich hab mir vor ca . einem Jahr angefangen über ein Tat. Gedanken zu machen.
Als Kind des 21. Jahrhunderts hab ich natürlich gegoogelt und bin recht flott auf diese Seite hier gestoßen .

Um mich rum ham sich Leute Gurken stechen lassen , von denen ich solche beschränktheit nie erwartet hätte. Ich versteh bis heute nicht, wie man sehenden Auges den schlechteren von 2 Inkern wählen kann . Aber ich hab akzeptiert dass sich mir einige Dinge nie offenbahren werden.

Wie auch immer : ich hab angefangen Magazine zu lesen , im Internet verglichen , und hauptsächlich hier nach und nach fast alle Threads durchwühlt . Irgendwann (so ca vor nem viertel jahr) bin ich dann auf den einen inker gestoßen ( durch den außergewöhnliche tats thread) , der genau meinen Geschmack getroffen hat .
Hab ihn angeschrieben .Einen Vorschuss überwiesen.Mir Vorlagen zeichnen lassen...and so on
Lange Rede kurzer Sinn : Weder mit Klagen noch mit Gewalt wird man (in meinen Augen) den Scratchern Herr sondern durch Aufklärung,Aufklärung und Aufklärung. Hoffentlich.Irgendwann.
Zuletzt geändert von Yan am 28.01.2009 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe den Tag als zu schön empfunden, als daß ich den Übermut hätte besitzen können, ihn durch Arbeit zu entweihen.

Robert Otto Walser
Yan

Beitragvon Bad*Kitty » 28.01.2009 23:55

einerseits beklagst du dass kinderschänder und co zu mild bestraft werden und gleichzeitig bist du der meinung dass ein paar watschn nicht bestraft werden sollten..ist ja eh nur die oma.. passt nicht zusammen.

Ganz genau. Passt prima, wie ich finde. Denn: ein paar Watschn haben noch keinem geschadet (auch, wenn's nun die wildfremde Oma ist, ja mei, die Arme, aber was soll's - du merkst, es ist überspitzt gemeint), aber was ist mit Opfern von Missbrauch, Misshandlung und Co.? Die haben lebenslänglich davon!

Aber nun wirklich wieder zurück zu den Scratchern!
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Phoenix » 29.01.2009 0:18

Kommt, gebt euch mühe!
Ich will jetzt nicht meckern, lasst es auslaufen.

Topic please!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Brane » 29.01.2009 0:39

stichwort aufklaerung!
der Yan hats schon angesprochen.
also ich finde solche tv-sendungen ueber taetowieren wie zb. jungbluth, berlin oder majami ink sollten auch weiter dauernd laufen.
da kann sich doch jeder zuschauer grundinfos hollen und dann auf der suche nach tattoostudios weniger fehler machen. also nicht in irgendwelche private wohnungen zum scratsher gehen
so bin auch ich auf geschmack gekommen, und seit dem lerne ich jeden tag was dazu.
immerhin leuft es wenigstens auf dmax. so bisl abseits. :wink:
Brane

Beitragvon upsidedown » 29.01.2009 0:41

AA, schon gegen 20:00 Uhr habe ich die "Beleidigung" als möglichen Tatbestand aufgeworfen. Es erübrigt sich jeder Diskreditierungsversuch.

upsidedown hat geschrieben:]a) Du rufst die Polizei. Die nimmt was auf? Wenn sie den Typ überhaupt noch kriegt? Belästigung? Beleidigung? Was wird daraus?

AA hat geschrieben:und was das register anbelangt:

Ja, was anbelangt es denn? Gem. §32 Abs. 2 Nr. 5 u. 6 BZRG dürfen o.g. Verurteilungen nicht ausgeworfen werden - auch nicht in dem umfangreichsten Führungszeugnis der Belegart -0-. Diese Führungszeugnis der Belegart -0- wird von Behörden für die Anstellung angefordert. Firmen der freien Wirtschaft dürfen ebenfalls nichts anderes anfordern.

Gem. §41 Abs.1 BZRG können dann Beamte bereits beschadet sein, weil die obersten Landesbehörden Zugriff auf die Eintragungen über das Maß des Führungszeugnisses hinaus haben. Können!

Du suggerierst da jedoch, dass man als Vorbestrafter mit Eintragungen, die nicht im Führungszeugnis ausgeworfen werden, bereits Probleme haben kann und schiebst nach, wie leicht es denn sei, an diese Daten heranzukommen, lediglich um Deine Argumentation zu stützen.

DAS ist in der Tat Kinderkacke. Es ist nicht leicht, es ist den in §32 beschriebenen Zwecken ausschließlich unterworfen. Alles andere wäre ein eklatanter Datenmissbrauch.

Und letztlich bleibt über, ES KOMMT JA I.D.R. bei einem Erstverstoß ohne bleibende körperliche Folgen und in dem Kontext subjektiven Tatbestandes, dass der "Schlagende" zuvor provoziert wurde, nicht mal überhaupt zu einer Verurteilung.

Und zum Thema. Ja was soll man mit Scratchern machen? Eine Anzeige führt zu einer Kontrolle. Die endet oft im Nichts. Zur Not melden die ihr Gewerbe nach, erfüllen die Auflagen - viele haben ja schon n Haufen brauchbares Equip - und dann hast Du auch noch nen legalen Scratcher.
upsidedown

Beitragvon Tyberian » 29.01.2009 2:31

upsidedown hat geschrieben:Und zum Thema. Ja was soll man mit Scratchern machen?

*SCHERZMODUSoN*
die könnte man auch zu AA schicken, der textet sie solange mit seinen Paragraphen zu, bis ihnen die Gicht in die Finger steigt.
*Scherzmodusoff*

Ich habe mir jetzt den kompletten Thread durchgelesen, kann vielen argumentationen was abgewinnen.

Ein kurzes Beispiel: Ich war damals 18. ich habe versehentlich in der Disco einen Jugendlichen angerempelt. Habe mich entschuldigt und für mich war die Sache erledigt.
Später auf der Toilette, beim Händewaschen, kam der Typ auf mich zu und wollte mir seinen Schal um den Hals legen... ich glaube nicht das er so fürsorglich war und angst um meine Gesundheit hatte...
Bevor er dies tuen konnte hat meine Faust seinem Gesicht "Grüssgott" gesagt.

Ich habe ihn angezeigt und es gab eine Gegenanzeige wegen Körperverletzung von seiner Seite.

Ich habe keine Strafe erhalten und er (minderjährig, war zu der Zeit kurz vor Vollendung seines 18. Lebensjahres) 120 Sozialstunden und die Verpflichtung an einer Antiaggressionstherapie teilzunehmen.

Schön und gut, der Vorfall liegt jetzt 19 Jahre zurück, aber soviel zu Deinen hier schön aufgeführten §§.

Und wie hier schon sehr treffend erläutert wurde: Recht hat nichts mit gerechter Strafe zutuen.

Ganz ehrlich AA: Rechtsanwalt passt zu Dir und Du nimmst es echt wörtlich, aber eher im Bezug, immer Recht haben wollen/ Deinen Willen/Sichtweise bis zur kompletten Ohnmacht durchsetzen zu wollen.

Dobermann hat Dich in meinen Augen sehr treffend bezeichnet: KULT!
Dies ist ein dunkler Ort, weil Du ihn dazu machst ... bring Farbe ins Spiel ...
Tyberian

Beitragvon upsidedown » 29.01.2009 2:38

Im Übrigen: die unmittelbare, körperliche Notwehr gegen eine verbale Beleidigung ist durchaus auch mal straffrei. AA, los leg los... Dir wird sicherlich etwas einfallen!
upsidedown

Beitragvon Phoenix » 29.01.2009 3:04

Ach, sehr schade!
Hier is jetzt ersmal zwangspause!
Bevor hier ganz dicht is, ich versuche es mal so.

Boris, die aufforderung musste nicht sein, finde ich zumindest!

Überlegts euch bis heute abend irgend wann ob hier ein thema draus wird oder der debatierclub?

Für heute hab ich auch mal gar kein bock hier noch weiter baby zu sitten.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon AA » 30.01.2009 2:18

@upsidedown - "Im Übrigen: die unmittelbare, körperliche Notwehr gegen eine verbale Beleidigung ist durchaus auch mal straffrei"

lach

juristischer nonesense sondergleichen. körperliche notwehr gegen eine beleidigung? was soll das überhaupt sein? stell ich mir sonderlich spannend vor..
nicht einmal was "notwehr" ist weißt du..unfassbar...notwehr ist die abwehr eines gegenwertigen oder unm. drohenden angriffs und ist auf die rechtsgüter leben, gesundheit, vermögen beschränkt, die ehre fällt nicht darunter und kann somit nicht verteidigt werden. notweh im zusammenhang mit einer beleidigung fällt somit aus. vielleicht verwechselst du was mit einer sog. "entrüstungsbeleidigung" aber ich will dein nicht vorhandenes wissen nicht überstrapazieren und dir nicht weiter gelegenheit bieten dich zu blamieren ;)

und marc, eins vorweg: lass die off-topic belehrung stecken die dir jetzt bestimmt in den fingern juckt... einerseits hat sich boris 2 mal in folge darüber hinweggesetzt und andererseits ist das meine letzte antwort in diesem thread, denn was bringt es mir, wenn ich mich mit unkundigen elementen einer parallelgesellschaft solche debatten führe? what a waste of time..
AA

Beitragvon Hoschte » 30.01.2009 7:52

AA hat geschrieben:wenn ich mich mit unkundigen elementen

wow was für ein abgang. kann mich zu deiner person nur tuempel seinen äußerungen anschließen. totale menschliche disqualifikation. :?

--------------------------------------------

TOPIC:

Im Prinzip glaube ich nicht daran das sich jemals etwas am Scratchertum ändern wird. Natürlich kann man versuchen aufzuklären nur braucht man dazu auch die Seite die sich aufklären lässt. Ganz ganz selten das man auf solch leute trifft. Am besten geht das ja meist im Bekanntenkreis und selbst da ist es schwer genug. Ich pers. kläre gern 1-3 mal die selbe Person auf und versuche diese auf den richtigen Weg zu führen aber den Weg gehen müssen die dann schon selbst. Und wer es nach dem dritten mal immer noch nicht verstanden hat...zu geizig ist sich wenigstens mal ein Magazin zu kaufen um einen gewissen Blick in die "Szene" zu bekommen...naja...der hat es eben verdient...und der Scratcher hatte wieder einen neuen Kunden. Und ich setze hier nicht nur Heim-Scratcher auf die Liste denn es gibt m.M. nach schon genug mit angemeldetem Studio.

Das einzige was bleibt ist wohl oder übel...wenn man Gewalt aussen vor lässt...der Weg über eine Anzeige bei den Behörden. Was dann bleibt ist der Frust über die Machtlosigkeit derer die hier eigentlich hart durchgreifen müssten.

Gruß Kai
Hoschte

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo