Wie würdet ihr gegen scratcher vorgehen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Feelings-Tattoo » 26.01.2009 10:08

man kanns aber evtl bei ner tasse yogi-tee ausdisskutieren :mrgreen:

nee, im ernst.
viele hier sind ja schon was älter.....
"wir" sind anders groß geworden...
da wurden solche sachen halt noch "persönlich" geklärt :wink:
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon tattoogermane » 26.01.2009 20:54

tja, die heile welt, die sich wohl ein jeder wünscht wird es nach aller wahrscheinlichkeit nicht geben. schade eigentlich, ist aber so.
da mein name mal wieder als beispiel benutzt wurde, nehme ich mal ernsthaft stellung zu diesem thema.
eigentlich hat boris das wichtigste schon gesagt, aber wenn man so etwas persönlich durchmacht, sieht man die welt auch mal ohne rosa brille.
ein beispiel:
ich hatte vor jahren mal einen piercer, den ich seit meiner kindheit kenne. habe auch zu seinen eltern ein topverhältnis. dem habe ich einst die chance gegeben, aus seinem verkorksten leben etwas zu machen. kein job, keine alternativen, keine kohle und und und. jeder kennt sicherlich jemanden, dem es ähnlich geht. da ich ihn lang genug kannte, gab ich ihm die chance bei uns als piercer zu arbeiten. damals gab´s jedoch kaum chancen überhaupt in diese szene zu rutschen. ich kümmerte mich um eine ausbildung, finanzierte diese und nachdem er diese abgeschlossen hatte, arbeitete er bei uns und verdiente wirklich anständig geld. und wenn ich sage anständig, dann meine ich das auch. wir hatten einen schriftlichen vertrag, in dem alle eventualitäten geregelt waren, um keinen zu übervorteilen.
ein teil dieses vertrages sagte aus, dass es quasi untersagt war, dass er kundinnen im geschäft anbaggert. nichts gegen einen kleinen flirt, aber halt kein anbaggern. (ist übrigens völlig legitim)
nach mehreren verstössen gab´s freundliche aussprachen, wonach das auch wieder für zwei wochen funktionierte.
eines tages kam eine gute bekannte (ich war nicht da), von der er allerdings nicht wusste, dass wir uns gut kennen und liess sich einen tattootermin geben. bis dahin war alles noch korrekt. einige tage später kam sie wieder und zeigte mir eine sms in ihrem telefon mit seiner nummer. sinngemäss stand da: "..find dich geil, würde dich gern f....., der stecher aus´m ........studio".
nach einigen recherchen fanden sich noch einige mit solchen sms von ihm und noch einige andere sachen, die zum himmel stanken. ich stellte ihn zur rede. von einsicht keine spur: "das war doch nicht ernst gemeint..bla, bla...., ausserdem nervt mich diese diskutiererei jedesmal.....". einige arrogante sprüche später lag er neben der couch, auf der er vorher saß. mir ist (im affekt) einfach der arsch geplatzt. wäre meine frau nicht dabei gewesen wär´s für ihn schlimmer ausgegangen. so durfte er nach zwei backpfeifen gehen. gerüchte, er würde zu hause piercen kamen bei uns an. ich ignoriete diese erstmal, denn es gibt genug schadenfrohe, neider und dergleichen.
eine woche später ruft mich unser piercinglieferant an und fragt mich wieso wir einen teil unserer bestellung plötzlich zu einer anderen adresse(ein dorf weiter, wo er wohnte) geliefert haben möchten. da dies nur mit unserem code möglich ist, wusste ich, wen ich besuchen musste.
er hatte im vorfeld schon alle telefonnummern von unseren kunden abgeschrieben (laut vertrag verboten, da vertraulich) und die leute angerufen, von denen er glaubte, sie würden uns nichts sagen.

weiter erzähl ich mal nicht.

so pine, nun erzähl du mir mal, wie du das geregelt hättest.

mit ´ner friedenspfeife?

das ist nicht nur geschäftsschädigend, sondern hintervotzig hoch zehn. derartiges verhalten hat nicht nur im garstigen tätowiergewerbe konsequenzen.

ich würde es in so einem fall immer wieder tun.

ihr könnt auch von mir halten, was ihr wollt. wer mich besser kennt, weiss wie ich ticke und weiss auch, dass ich nicht sinnbefreit irgendjemandem vor´s brett hauen würde. eigentlich bin ich eher ein lustiger mensch, wenn man allerdings bis zum get no provoziert wird, kann es in ausnahmefällen auch mal zu einer affekthandlung kommen.
tattoogermane
Professional

Beitragvon dobermann » 27.01.2009 0:50

Ganz ähnliche geschichte gabs bei uns auch...mit nem lehrling!!!zwei tattoomaschinen von herrn vasquez weg...brauch dir ja nicht sagen wie sean drauf war!!!Aaaaaber mr.vasquez lebt ja nimmer in der bronx sondern in good old austria aaaalso muss er sich beherschen!!!Der gute junge hatte eben glück das er in wien zuhause ist! DU weisst was ich damit meine!!!!
Aber mittlerweile soll man ja als "tätowierer"ein gutes beispiel abgeben und der gesellschaft beweisen das man ja kein knasti ist und das es ein seriöser beruf ist und bla,bla,bla...WARUM??wem sind wir rechenschaft schuldig??Soll man sich aufn schädl scheissen lassen damit die arschgeweihtussi sich denkt "ooohhh die sehen zwar arg aus aber das schlimmste was sie machen ist sich mit wattebäuschen zu bewerfen" sorry NO WAY!! Interresiert mich einen feuchten dreck was die von mir denken!!!Hab mein leben ohne arschkriecherei geschafft...wird auch so bleiben!Wer aufgrund meiner einstellung nimmer zu mir piercen kommt soll woanders hin gehen...bin ich nicht böse....im gegenteil.
Und GOTSEIDANK steh ich nicht allein mit meiner meinung da!!
dobermann
Professional

Beitragvon boubou » 27.01.2009 9:35

ich pflichte heiko hier mal vorbehaltlos bei. bin gerade auch in so einer situation, in der ich ohne intervention meiner lebensgefährtin mich nicht auf die deutsche gerichtsbarkeit verlassen hätte!
ich persönlich hab was dagegen, wenn ein typ, der mich bescheisst, das auch noch zugibt, im nachhinein durch juristische winkelzüge versucht sich aus seiner verantwortung zu stehlen und hinter meinem rücken schlecht über mich redet und versucht, die geschichte noch zu seinen gunsten zu drehen!
da könnt ich ausflippen, da is nix mit "naja, pech gehabt" oder "shit happens". ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, dass frauen da öfter mal so "unemotional" reagieren können!
boubou

Beitragvon Tuempel » 27.01.2009 10:45

Ohne mich großartig in die Diskussion einzumischen die ich im übrigen sehr Lesenswert finde.

Ich bin jemand der eine recht hohe Reizschwelle hat. Die meisten sagen immer ich bin der Typ der keine Fliege was zu leide tut. Aber dieses ganze friedvolle Geschwafel ist sowas für den Arsch, wenn einer nach eine Tracht prügel schreit dann soll er sie auch haben.

Das Einzige Problem ist, wenn du heute jemanden eine zimmerst, weiß man nie was der in der Tasche hat. Blabla früher war alles besser .. nicht alles aber einiges ;).

Wenn es zu persönlich wird oder jemand den persönlichen Bereich des anderen angräbt muss es auch mal rappeln.

Friede sei mit Euch.
Tuempel

Beitragvon monkima » 27.01.2009 11:21

Ich glaube nicht, das Frauen unemotionaler reagieren als Männer. Wenn wir ehrlich sind, würden wir, vor allem wenns um Männer geht, auch gerne mal einen rechten Hacken schwingen..... wir sind uns aber unserer körperlichen Unterlegenheit bewusst.

Nein im Ernst.... ich bin auch dafür, das man Probleme erst einmal "vernünftig" zu lösen versucht. Da spielt es doch überhaupt keine Rolle, in welcher Szene sich das Ganze abspielt.
Es gibt für mich aber Themen, die nicht diskutiert werden müssen......
monkima

Beitragvon corvidae » 27.01.2009 13:17

wenn einer nach eine Tracht prügel schreit dann soll er sie auch haben.

Bin ich grundsätzlich deiner Meinung. Mir ging es auch nur darum, dass hier öffentlich im Forum "aufgerufen" wurde zu einer Straftat. Wie das Person XY privat handhabt, mist mir relativ egal. Und falls dies in der Szene so Gang und Gebe ist, dann ist das halt so - aber trotzdem finde ich es nicht gut sowas öffentlich in ein Forum zu schreiben wo jeder mitlesen kann.

Wie bereits gesagt wurde - das "Image" der Tätowierten und Tätowierer ist schon schlecht genug in der Gesellschaft - das muss man nicht noch untermauern. :-(

Ich bin froh, dass in den letzten Jahren die Sichtweise vieler Menschen in Bezug auf tätowierte Haut, deren Träger und Macher, sich geändert hat. :-)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon dobermann » 27.01.2009 13:34

keiner rufte zur gewalt auf!!!Stell dir mal vor wir wären in eggenfelden an einem tisch (waren wir ja auch) und plaudern über das thema und ich oder heiko hätten bei diesem thema mal gesagt..."ach was eins aufs maul und ferrtig"
Ich wette das du da anders reagiert hättest...oder wärst mit erhobenen zeigefinger aufgestanden und hättest geschrien "GEWALT IST KEINE LÖSUNG blablabla???Oder hättest uns zurechtgewiesen das wir das nicht öffentlich sagen sollen???Keiner hier ist FÜR gewalt sondern einfach angefressen auf pfuscher denn DIE bringen die szene 100 mal mehr in verruf als aussagen wie "eins aufs maul"Klar haben die leute selber schuld wenn sie zu nem scratcher gehen aaaaber mal ehrlich die meissten die sich im kinderzimmer tätowieren lassen sind seeehr jung!!!Und jetzt kommt deine 16 jährige tochter heim mit verpfuschtem dekollte und du zeigst den typ an...der bekommt 100 euro strafe...deine tochter is entstellt fürs leben oder du zahlst ihr das lasern um 1000 euro.Dann triffst du den typ mal und der grinst dir ins gesicht und du weisst der verstümmelt weiter leute!!!Tja dann erhebe den zeigefinger und rüge ihm!!!Dann hast du dich wirklich gut unter kontrolle!!!
dobermann
Professional

Beitragvon sundowner » 27.01.2009 13:47

hab grade 2mal nen ellenlangen text verfasst und beide mal wurde der nicht gepostet wegen "kein eintragsmodus" deswegen jetzt ne kurzfassung.

Meine Meinung dazu hatte ich ja gepostet und die ging ganz klar gegen Gewalt in solchen situationen.

DIe geschichten haben mich aber nochmal zum grübeln gebracht und ich hab gemerkt, dass sich da ausser den Pros hier niemand reinversetzten kann wie das ist geschächftlich so verarscht zu werden zumal es dabei nicht um nen Spaß sondern um den Beruf und den Ruf geht.

Deswegen halt ich mich da jetzt neutral weil ich mir das sowieso nich vorstellen kann und deswegen auch nicht weiß wie ich handeln würde.

Hoffe das war verständlich, hab jetzt keine lust nochmal nen roman zu verfassen -.-
sundowner

Beitragvon corvidae » 27.01.2009 13:56

Oder hättest uns zurechtgewiesen das wir das nicht öffentlich sagen sollen?
Zurechtweisungen sind hier auch nicht passiert. Ausserdem wären wir ja dort in einem privaten Rahmen gewesen. Das ist eben der Unterschied.

der wärst mit erhobenen zeigefinger aufgestanden und hättest geschrien "GEWALT IST KEINE LÖSUNG blablabla?
Sicherlich nicht - hätte aber ganz sicher angemerkt, dass ich das nicht für die richtige Vorgehensweise halte. :-)

keiner rufte zur gewalt auf!!
Dein erster Beitrag, der dann entfernt wurde und abgeändert, der hat IMO schon dazu aufgerufen.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon AA » 27.01.2009 14:30

@tattoogermane - wenn der piercer gegen den vertrag verstossen hat, hätte es 3 möglichkeiten gegeben: ihn zu kündigen, ihn zurecht zu weisen und zu hoffen dass es sich bessert oder es hinzunehmen. hätte es geschäftlichen schaden nach sich gezogen hättest du ihn klagen können.

das gewaltmonopol ist aber ausschliesslich ein staatliches. punkt. da dein angriff nicht gerechtfertigt war (notwehr/notstandshilfe udgl.) hast du dich einer straftat schuldig gemacht. er hätte dich nicht mal anzeigen brauchen, denn das ist ein offizialdelikt und kann von jedermann/frau angezeigt werden. fazit: er hat vertragliche auflagen nicht erfüllt, du bist aber der kriminelle in der geschichte.

bin ganz bei corvidae, dieses statements erfüllen das klischee des unterbelichteten, prolligen und asozialen tätowierten.
Zuletzt geändert von AA am 27.01.2009 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
AA

Beitragvon dobermann » 27.01.2009 14:38

AA hat geschrieben: dieses statements erfüllen das klischee des unterbelichteten, prolligen und asozialen tätowierten.

dobermann
Professional

Beitragvon boubou » 27.01.2009 15:30

von einem kriminellen handeln zu sprechen halte ich für eine vorschnelle aburteilung, da eine solche tat eine vorsätzlich begangene straftat ist und somit der vorsatz unbedingt gegeben sein muss...es wäre hier zu prüfen, ob vorsatz vorliegt oder vielleicht auch, ob aufgrund des nachhaltig geschäftsschädigenden verhaltens des geschlagenen oder vielleicht sogar aufgrund von verbalen und gestischen provokationen eine temporäre unzurechnungsfähigkeit des "kriminellen" gegeben ist.

weniger schwulstig: hat der typ den heiko auch noch provoziert und alle warnungen in den wind geschlagen, vielleicht sogar in der diskussion eine bewegung nach vorne gemacht, dann wird kein staatsanwalt der welt hier ein verfahren anstreben!

gottseidank!!

ich bewundere jeden menschen, der sich so gut unter kontrolle hat und hier ruhig bleiben kann....wahrscheinlich hat der aber mit 35 jahren andere probleme!

und: ich kenne ausreichend untätowierte leute, die genauso handeln.
boubou

Beitragvon AA » 27.01.2009 17:08

@boubou- ich finde es immer schrecklich wenn leute die keine ahnung von der materie haben, eigenartige statements abgeben. natürlich war ein vorsatz vorhanden :roll: wenn ich jemanden eine backpfeide udgl. gebe nehme ich das billigend in kauf und somit ist der vorsatz und somit das subj. tatbestandselement erfüllt. und mit der "unzurechnungsfähigkeit " fang ich erst gar nicht an..

dass andere genauso handeln ist unerheblich da diese vorurteile leider über menschen mit tattoos bestehen und da sind solche beiträge nicht sonderlich hilfreich.
AA

Beitragvon Chris Kay » 27.01.2009 17:09

Ich muß jetzt mal auf dem AA sein statement eingehen. Wer in diesem unserem land noch an einen Rechtsstaat glaubt, hat die Realität verloren.
Da kann ein Herr Zumwinkel Millionen hinterziehen und geht mit einer vorab ausgehandelten bewährungsstrafe nach Hause. Da werden Kinder in Badewannen ertränkt und die Eltern bekommen 5 Jahre und sind nach Verbüßung von zwei Dritteln nach max 3 Jahren wieder herausen. Da bekommt der UBahnschubser von München ein bißchen über 5 Jahre, damit er in seinem hohen Alter schnell wieder draußen ist. Da lässt sich ein Peter Graf in seiner Uhaft in Stadelheim jeden Tag 3 Mahlzeiten von Feinkost Käfer schicken, da werden jugendliche Serientäter nach der dreißigsten Anzeige in ein Jugendcamp nach Norwegen geschickt..... usw usw usw.
Letztes Jahr verfolgten zwei Kerle im Auto Marions Tochter auf dem Mofa bis in unsere Hofeinfahrt, so das sie am Ende stürzte und sich eine erhebliche Verletzung am Knie zuzog. Ich ging raus und die standen immer noch im Hof. Ich braver Bürger schrieb die Autonummer auf und wollte Anzeige erstatten. Von unserer Staatsgewalt wurde mir dazu abgeraten, weil keine Straftat beweisbar war. Die Kerle saßen im Auto und lachten , ehrlich wahr, sie lachten wie die Claudia am Boden lag, blutete und weinte. In unserer Einfahrt und die ist fast 100m lang.
Und die Polizei sagte, regen sie sich ab, wir können leider nichts machen. Verfolgen im Auto ist keine Straftat. Sie ist selber schuld, wenn sie nicht fahren kann soll sie es bleiben lassen.
Ich scheiße auf diese Farce eines Rechtsstaates. Mit Kohle ist man immer ein bißchen gleicher und gefickt wird immer nur der, der sich kaum wehren kann, weil er sich Gerechtigkeit nicht leisten kann.
Und ehrlich AA, würdest Du mir den letzten Satz persönlich ins Gesicht sagen, würdest Du ein gesalzenes Offizialdelikt von mir bekommen.
Zuletzt geändert von Chris Kay am 27.01.2009 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Chris Kay
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo