Wie würdet ihr gegen scratcher vorgehen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon AA » 27.01.2009 17:13

@ceekay- alles wunderbar. nur leider ändern diese beispiele nichts daran dass der rechtstaat, also hier die judikative in aller regel gute arbeit leistet. diese beispiele rechtfertigen keine selbstjustiz und schon gar nicht den rückfall in die steinzeit. gesetze sind von allen einzuhalten. punkt.

und was deinen peinlichen schlussatz anbelangt:

wir können gerne einen termin vereinbaren, ich wollte immer schon gewaltbereiten mit krimineller energie anzeigen. nur zu.

@doberman - kein hobby. wenn du erwachsen bist schicke ich dir mal das stgb und einen band über die verfassung. erwachsen ist es jedenfalls nicht wenn ich mich nicht anders zu benehmen weiss als mit fäusten und händen zu sprechen.
Zuletzt geändert von AA am 27.01.2009 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
AA

Beitragvon dobermann » 27.01.2009 17:13

ich denke unser hobbyanwalt wird es erst in ein paar järchen verstehen...wenn er erwachsen ist :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon Macavity » 27.01.2009 17:23

AA hat geschrieben:wenn ich mich nicht anders zu benehmen weiss als mit fäusten und händen zu sprechen.

Vielleicht solltest du unterscheiden lernen, zwischen "nicht anders zu benehmen wissen" und "in extremen Situationen darüber nachzudenken"... Ich kenn sicher niemanden hier persönlich, aber ich würde doch davon ausgehen, dass gerade die hier gepostet haben durchaus so intelligent sind, sich auch anders zu helfen... es geht hier doch nicht um "immer" und "nie anders", sondern um Ausnahme- oder Härtefälle und sowohl das, was ich vom Germanen gelesen hab, als auch Cee-Kays Post sind für mich beides Situationen, wo ich ihr Denken / Handeln zu 100% nachvollziehen kann!
Macavity

Beitragvon dobermann » 27.01.2009 17:28

wie ja schon gesagt hier...suplier sollten keine ware verkaufen ohne gewerbeschein....strafen sollten höher sein...tattoostudios sollten keine sachen verkaufen (ab und an kommt bei uns auch ein vogel rein und fragt wegen nadeln) internetportale die zubehör verkaufen ohne schein gehören angezeigt und sollten härter bestraft werden und abgedreht werden.Beruf sollte anerkannt werden.Bessere kontrollen bla,bla dann dämmt man es wenigstens etwas ein weil es den scratchern schwer gemacht wird und die dann eh drauf pfeifen!!.Dann gibts auch keine hiebe :p
Zuletzt geändert von dobermann am 27.01.2009 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
dobermann
Professional

Beitragvon Hoschte » 27.01.2009 17:29

AA hat geschrieben:ich wollte immer schon gewaltbereiten mit krimineller energie anzeigen

nach diesen letzten 3 Post's von dir bin ich davon ausgegangen das Du das schon öfter machen durftest. 8) Mich wundert es sowieso das Du noch keine Paragraphen um dich geschmissen hast. Deine Äußerungen mögen ja richtig sein aber eben fern jedweder Realität...! Aber nun gut...jeder wie er es braucht... :wink:
Hoschte

Beitragvon AA » 27.01.2009 17:42

@hoschte- ich würde keine gelegenheit auslassen, richtig. nur scheinbar bewege ich mich nicht in kreisen, in denen das faustrecht gilt oder es personen gibt die gesetzwidriges/kriminelles handeln zu "rechtfertigen" versuchen.
AA

Beitragvon eisenbieger » 27.01.2009 17:58

Die Gesellschaft verweichlicht anscheinend immer mehr. Ab und zu hilft einfach nur ne ordentliche Gerade in die Fresse. Und wann das ist, weiß wohl jeder selbst am besten.
Bild
<<S.P.A.M.F.O.R.C.E>>
eisenbieger

Beitragvon Alois » 27.01.2009 18:00

AA: Sei doch froh, dass es kriminelle Menschen gibt- sont wärt Ihr Anwälte arbeitslos, bzw. es würde Euch kein Mensch brauchen... :wink: Es ist doch schön, dass Du in einem behüteten Elternhaus aufgewachsen bist! Nur- bei vielen ist das anders.

Im Ernst: einer guten Freundin wurde in einer Disco an die Oberweite gelangt, die gab dem Typen daraufhin eine mit der flachen Hand auf die Pfoten-
worauf er sie mit einem gezielten Faustschlag niederstreckte.
Keiner der Anwesenden wollte erst helfen, nach ein paar Schlägen hörte der Typ von sich aus auf.
Fazit: Jochbeinprellung, Gehörsturz, 3 Tage Krankenhaus, Tinnitus. Der bis heute anhält...
Ihr wurde vor der Verhandlung nahegelegt, sie solle sich überlegen, ob nicht ein außergerichtlicher Tatausgleich das Mittel zur Wahl wäre, weil- man könne einem jungen Menschen doch nicht die Zukunft verbauen. Toll.

Sie ließ sich nicht darauf ein, es kam zur Verhandlung und der Typ stieg mit einem Schmerzensgeld von ? 1.100,- aus. Auch toll. das hat den sicher beeindruckt, der macht das nie wieder! (Scherz)

Ich bin sicher nicht für Selbstjustiz, aber man darf sich nicht wundern, wenn Menschen, die vom Vater Staat schwer enttäuscht wurden, gewisse Dinge selbst regeln möchten.

Wenn man oft genug im Stich gelassen wird und dazu übergeht Dinge selbst regeln zu wollen kann man es auch als Notwehr sehen...
Zuletzt geändert von Alois am 27.01.2009 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Alois
Professional

Beitragvon Chris Kay » 27.01.2009 18:10

alles wunderbar. nur leider ändern diese beispiele nichts daran dass der rechtstaat, also hier die judikative in aller regel gute arbeit leistet

Nichts ist wunderbar. Was hättest Du gemacht, wäre es Deine Tochter?
Auf sich beruhen lassen, weil die Judikative so wunderbare Arbeit leistet?
Ich brauche sicher keine Helferlein um meine Angelegenheiten zu regeln. Erst recht nicht solche Helferlein, wo ich aufgrund meines Aussehens in ein Raster falle, wo mein Status knapp überhalb der von Prostituierten oder Drogendealern ist. ( Inoffizielle Aussage einer Polizeischülerin auf die Frage von mir, warum ich drei bis viermal wöchentlich aufgehalten werde, wenn ich nachts ins Fitnesstudio fahre. Auf meinem Auto steht in großer Schrift "Cee Kay Tattoo")
AA. sorry wegen meinem letzten Satz, habe ich etwas überreagiert.
Natürlich würde ich Dich nicht hauen. Ich würde hauen lassen. Kleiner Scherz. :D
Ich denke, das meine kriminelle Energie auch nicht höher ist als der eines Siemens Vorstandnsmitgliedes. :mrgreen:
Chris Kay
Professional

Beitragvon boubou » 27.01.2009 18:24

AA hat geschrieben:@boubou- ich finde es immer schrecklich wenn leute die keine ahnung von der materie haben, eigenartige statements abgeben. natürlich war ein vorsatz vorhanden :roll: wenn ich jemanden eine backpfeide udgl. gebe nehme ich das billigend in kauf und somit ist der vorsatz und somit das subj. tatbestandselement erfüllt. und mit der "unzurechnungsfähigkeit " fang ich erst gar nicht an..

dass andere genauso handeln ist unerheblich da diese vorurteile leider über menschen mit tattoos bestehen und da sind solche beiträge nicht sonderlich hilfreich.

naja, ohne mich aufspielen zu wollen: vorsatz = wissen und wollen...du weisst also genau, dass heiko in dem moment wusste und auch wollte?? erstaunlich, vielleicht solltest du mal zu pro7 gehen, die suchen noch leute mit medialen fähigkeiten!
boubou

Beitragvon AA » 27.01.2009 18:24

@boubou- er wollte ihn bewusst eine knallen, nichts anderes hat er geschrieben. die frage des vorsatzes stellt sich somit gar nicht.

@ceekay und alois- es gibt genügend unbefriedigende urteile, richtig! wie bei jedem beruf werden fehler gemacht, manchmal sind auch idioten am werk und manchmal stimmen die gesetzlichen rahmenbedingungen nicht. auch ich habe meine troubles mit manchen polizisten, gegen die gehe ich selbstverständlich auch vor. aber für jeden unbefriedigenden fall gibt es x-fälle wo ein befriedigendes ergebnis erzielt wird.

im endeffekt muss jeder selbst wissen was er oder sie tut, agiert man rechtswidrig und stellt sich übers gesetz gibt es meistens auch konsequenzen dafür, aber ob es das dann wert war?
AA

Beitragvon Alois » 27.01.2009 18:40

Ich sag es ungern, aber in manchen Fällen, unter Umständen- JA. Mit allen Konsequenzen, die zu tragen sind.
Alois
Professional

Beitragvon Phoenix » 27.01.2009 18:43

Einklagen von geld- kosten 400 euro und die 128 euro in 5 raten erhalten.

Gegen die wand klatschen und Backpfeife/n verpassen- kosten 300 euro, und das geld in Bar bekommen.

Genugtuung unbezahlbar.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Alois » 27.01.2009 18:53

:mrgreen:
Außerdem: der "Vater" Staat schießt selten wirklich scharf. Beispiel: Ein Bekannter überfiel vor 2 Jahren 4 Banken und ein Geschäft (bewaffnet, aber keine Verletzten), wurde erwischt. Die Story ging durch sämtliche Medien. Und er bekam 8 Jahre mit anschließender Einweisung in eine Anstalt für abnorme Rechtsbrecher. Er ging in Berufung, ich verlor die Sache aus den Augen.
Und: er tauchte letzten Oktober wieder in meiner Heimatstadt auf...
Das geht sich irgendwie nicht so ganz aus mit den 8 Jahren... tja.
Zuletzt geändert von Alois am 27.01.2009 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Alois
Professional

Beitragvon boubou » 27.01.2009 18:55

tattoogermane hat geschrieben:ich stellte ihn zur rede. von einsicht keine spur: "das war doch nicht ernst gemeint..bla, bla...., ausserdem nervt mich diese diskutiererei jedesmal.....". einige arrogante sprüche später lag er neben der couch, auf der er vorher saß. mir ist (im affekt) einfach der arsch geplatzt.

ihr könnt auch von mir halten, was ihr wollt. wer mich besser kennt, weiss wie ich ticke und weiss auch, dass ich nicht sinnbefreit irgendjemandem vor´s brett hauen würde. eigentlich bin ich eher ein lustiger mensch, wenn man allerdings bis zum get no provoziert wird, kann es in ausnahmefällen auch mal zu einer affekthandlung kommen.

@AA

immer noch so sicher?? ich lese das nicht aus diesen zeilen....wer will kann das so interpretieren, aber ein "wissen und wollen" lese ich hier nicht! auch nicht, dass er mit einer solchen absicht oder einem solchen vorsatz in die konfrontation gegangen ist. wenn überhaupt - und das in meinem augen auch nicht einmal - ein eventualvorsatz (für interessierte und nicht-aa's: wissen und inkaufnehmen).

ich denke, ich muss heiko nicht verteidigen, dass kann er sicher selbst (wenn es ihm denn überhaupt wichtig ist) - wahrscheinlich macht er im moment gerade das, was er am besten kann! von daher.....
boubou

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo