Yan hat geschrieben:eine welt ohne gesetze ist reine utopie . aber ich schätze das ist auch der grund warum hier keiner echte alternativen liefert sondern nur auf den paragraphen rumhackt.
Keiner hakt hier auf Paragraphen herum, denn die Paragraphen zur gefährlichen, zur schweren und zur (einfachen) Körperverletzung gibt es länger als es Dich gibt. Ich wehre mich nur gegen eine Darstellung, die hier einen Menschen, der einem anderen ne Backpfeife haut, zum Kriminellen stempelt. Weil das nicht mal die reale Rechtsprechung macht.
aber wenn die leute anfangen ihre regeln ganz individuell , grad wies in der situation passt zu basteln, dann ists nur noch eine frage der zeit bis das totale chaos ausbricht .
Ein wachsendes Grüppchen von sozial entrückten macht das mittlerweile. Und letzteres haben wir als Phänomen doch auch schon. Schulen, ganze Bezirke/Stadtteile etc.
wie hält man ,dann die leute davon ab sich gegenseitig umzulegen?
Indem man sie nicht durch Schichtbildung sozial verkommen lässt, ihnen durch bewusste Preisbildung am Wohnmarkt "Ghettos" zuweist, ihr Bildungsangebot statt durch private Wachmänner durch neue Schulkonzepte, mehr und in der Problematik kompetente Lehrkräfte aufpeppt, ihre Chancen am Arbeitsmarkt erhöht und verhindert, dass sie für harte Arbeit zu wenig Geld bekommen. Indem man sie dadurch am allgemeinen gesellschaftlichen Leben teilhaben lässt und sie dadurch schrittweise an dem gedeihlichen Umgang anderer lernen und wachsen lässt. Indem man sie nicht in den Medien zu Leistungsempfängern degradiert, sondern sie Menschen bleiben lässt. Aber so etwas geht nicht durch Strafgesetze oder hastig gestrickte Programme von denen alle erwarten, dass sie innerhalb einer Legislaturperiode greifen. Denn was in mehreren Jahrzehnten versaut wurde, lässt sich kaum in vier Jahren korrigieren.
wie sieht eure gesellschaft aus ? ... viel wichtiger... wie lässt sie sich realisieren?
Indem man nicht 50 Milliarden (50.000.000.000) einer Wirtschaft in den Hals wirft, die keinen einzigen Mann wieder einstellen wird, den sie gerade entlässt und zeitgleich propagiert, dass man kein Geld fürs Schulsystem hat.
bärchen- und feenland .
Ich weiß nicht, was Du da siehst. Aber DU weisst ja. Drogen sind V E R B O T E N !
