Wie würdet ihr gegen scratcher vorgehen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Tuempel » 28.01.2009 20:49

Nicht gedacht, dass ich das mal schreibe aber Respekt Boris das Du nicht müde wirst dem anscheinend völlig weltfremden und in einer Scheinwelt lebenden AA die Gesellschaft zu erklären.

Aber ich befürchte, da ist Hopfen und Malz verloren.

Und AA bevor Du dich auf mich einschiesst - nur zu. Nicht nur durch diese Diskussion hast Du dich in meinen Augen mehr als einmal menschlich disqualifiziert. Und ich habe jeden Tag mit deinem Berufsstand zu tun aber sowas weltfremdes ist mir noch nicht untergekommen.

Im übrigen reicht das auch was ich an Zeilen für dich jetzt aufgebracht habe. Also ich gebe wieder ab zu Upsidedown.
Benutzeravatar
Tuempel
 
Beiträge: 2801
Registriert: 09.05.2007 10:34

Beitragvon upsidedown » 28.01.2009 20:59

AA hat geschrieben:
und ja richtig, sie kommen bei unbescholtenheit mit einer geldstrafe davon..nur bewirkt dass 1. einen wirtschaftlichennachteil 2.die person ist vorbestraft und wird es zukünftig schwerer haben.

Für den Herrn Winkeladvokaten (in Spe?)

Neben der Eintragung in das Bundeszentralregister werden Verurteilungen zu einer Strafe oder Maßregel auch in das Führungszeugnis eingetragen. Ausgenommen sind Verurteilungen bis zu 90 Tagessätzen Geldstrafe oder bis zu drei Monaten Freiheitsstrafe, wenn ansonsten kein Eintrag im Führungszeugnis vorliegt.- In das Bundeszentralregister werden aber auch diese Verurteilungen eingetragen. Jugendstrafen bis zu zwei Jahren auf Bewährung werden ebenfalls nicht in das Führungszeugnis aufgenommen. Tilgungsfristen bestehen zwischen drei und 10 Jahren. Jede Person über 14 Jahren kann ihr Führungszeugnis bei der Meldebehörde beantragen.
Daneben gibt es noch das amtliche Führungszeugnis zur Vorlage bei Behörden


Daher ist im Übrigen auch für Juristen mit einer Vorstrafe im juristischen Sinne, der Weg ins Amt nicht unbedingt versperrt. Aber so sinds halt die Juristen, sie üben schon mal Winkelschläge.
Zuletzt geändert von upsidedown am 28.01.2009 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon dobermann » 28.01.2009 20:59

AA hat geschrieben: entweder der gute bekommt nen strafantrag wegen ehrenbeleidigung (entrüstungsbeleidigungen sind gesetzlich gedeckt).
.


ok jetzt bin ich draussen aus diesem thread...... ich lach mich grad tod :mrgreen:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon boubou » 28.01.2009 21:08

right, doberman, was willste auch diskutieren, wenn hier ständig das totschlagargument "ihr mit eurem pseudowissen" kommt und die argumentation so garnicht auf das geschriebene der anderen passt!

verfolge das ganze jetzt mit freudiger erwartung auf boris nächste ausführliche und realitätsnahe breitseite! thumbs up!
Benutzeravatar
boubou
 
Beiträge: 179
Registriert: 17.11.2008 14:02

Beitragvon Yan » 28.01.2009 22:12

boubou hat geschrieben:verfolge das ganze jetzt mit freudiger erwartung auf boris nächste ausführliche und realitätsnahe breitseite! thumbs up!


wenn mans nicht selbst kann lässt mans andere machen ;-)

boubou hat geschrieben:was willste auch diskutieren, wenn hier ständig das totschlagargument "ihr mit eurem pseudowissen


wenn du anfängst mit falschen juristischen definitionen um dich zu werfen, musst du dich auch auf diesem gebiet korrigieren lassen .

das hat mit dem jetzigen stand der diskussion nix mehr zu tun .

eine welt ohne gesetze ist reine utopie , aber ich schätze das ist auch der grund warum hier keiner echte alternativen liefert sondern nur auf den paragraphen rumhackt.

keine frage wir haben in deutschland einen hyperaktiven gesetzgeber ,der ein zum teil beängstigendes ausmaß an reglementierungswut an den tag legt ,aber wenn die leute anfangen ihre regeln ganz individuell , grad wies in der situation passt zu basteln, dann ists nur noch eine frage der zeit bis das totale chaos ausbricht . wie hält man ,dann die leute davon ab sich gegenseitig umzulegen?ich les ständig nur strafgesetze halten niemanden davon ab verbrechen zu begehen? was dann ?

meckern ist soo einfach ... man braucht ja selbst keine lösungen anzubieten ...


oder gibts pläne für ein solches gesellschaftsmodell ,die wirklich ernstzunehmen sind ?

wie sieht eure gesellschaft aus ? ... viel wichtiger... wie lässt sie sich realisieren?

solang in diese richtung keine halbwegs realistischen ideen kommen, drängt sich einem das gefühl auf hier wären einige im tanzende-bärchen-und feenland aufgewachsen ,oder würden dort zumindest verdammt oft ihre sommerferien verbringen .
Ich habe den Tag als zu schön empfunden, als daß ich den Übermut hätte besitzen können, ihn durch Arbeit zu entweihen.

Robert Otto Walser
Benutzeravatar
Yan
 
Beiträge: 148
Registriert: 13.06.2008 12:46
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon madmaxx » 28.01.2009 22:25

Sagma.. mal ehrlich.
Wie glaubst du bitte hat die Menschheit die Millionen Jahre vor Staatenbildung hinbekommen ohne sich auszurotten? Wenn Tiere kämpfen dann auch nie bis zum Tot sondern nur bis der andere kapiert hat. Das ist Trieb und Menschen sind genauso triebgesteuert. Warum? Weil es funktioniert. Die Leute schlagen niemandem zum Krüppel weil es keine Gesetze gibt sondern weil sich anfänglich nie jemand gewehrt hat. Wenn sie selbst erfahren das es aufs Maul gibt wenn sie scheiße bauen dann würden sie auch kapieren. Und nein ein bisschen Freiheit resultiert nicht in totaler Anarchie sondern in ein sich selbst regulierendes Equilibrium.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon upsidedown » 28.01.2009 22:27

Yan hat geschrieben:eine welt ohne gesetze ist reine utopie . aber ich schätze das ist auch der grund warum hier keiner echte alternativen liefert sondern nur auf den paragraphen rumhackt.

Keiner hakt hier auf Paragraphen herum, denn die Paragraphen zur gefährlichen, zur schweren und zur (einfachen) Körperverletzung gibt es länger als es Dich gibt. Ich wehre mich nur gegen eine Darstellung, die hier einen Menschen, der einem anderen ne Backpfeife haut, zum Kriminellen stempelt. Weil das nicht mal die reale Rechtsprechung macht.

aber wenn die leute anfangen ihre regeln ganz individuell , grad wies in der situation passt zu basteln, dann ists nur noch eine frage der zeit bis das totale chaos ausbricht .

Ein wachsendes Grüppchen von sozial entrückten macht das mittlerweile. Und letzteres haben wir als Phänomen doch auch schon. Schulen, ganze Bezirke/Stadtteile etc.

wie hält man ,dann die leute davon ab sich gegenseitig umzulegen?

Indem man sie nicht durch Schichtbildung sozial verkommen lässt, ihnen durch bewusste Preisbildung am Wohnmarkt "Ghettos" zuweist, ihr Bildungsangebot statt durch private Wachmänner durch neue Schulkonzepte, mehr und in der Problematik kompetente Lehrkräfte aufpeppt, ihre Chancen am Arbeitsmarkt erhöht und verhindert, dass sie für harte Arbeit zu wenig Geld bekommen. Indem man sie dadurch am allgemeinen gesellschaftlichen Leben teilhaben lässt und sie dadurch schrittweise an dem gedeihlichen Umgang anderer lernen und wachsen lässt. Indem man sie nicht in den Medien zu Leistungsempfängern degradiert, sondern sie Menschen bleiben lässt. Aber so etwas geht nicht durch Strafgesetze oder hastig gestrickte Programme von denen alle erwarten, dass sie innerhalb einer Legislaturperiode greifen. Denn was in mehreren Jahrzehnten versaut wurde, lässt sich kaum in vier Jahren korrigieren.

wie sieht eure gesellschaft aus ? ... viel wichtiger... wie lässt sie sich realisieren?

Indem man nicht 50 Milliarden (50.000.000.000) einer Wirtschaft in den Hals wirft, die keinen einzigen Mann wieder einstellen wird, den sie gerade entlässt und zeitgleich propagiert, dass man kein Geld fürs Schulsystem hat.

bärchen- und feenland .

Ich weiß nicht, was Du da siehst. Aber DU weisst ja. Drogen sind V E R B O T E N ! :mrgreen:
Zuletzt geändert von upsidedown am 28.01.2009 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon AA » 28.01.2009 22:27

lol

@ upsidedown-

1.du hattest behauptet dass körperverletzungen wegen fehlens der subj. tatbestandselemente eingestellt würden...selten so nen schwachsinn gelesen.

2.es gibt keine ehrenbeleidigungen in deutschland, also als strafbaren tatbestand? :roll: :roll: :roll:
http://bundesrecht.juris.de/stgb/__185.html

3.wer lesen kann ist klar im vorteil! wie du selbst zitierts, ist man in deutschland im bundeszentralregister eingetragen. und 3 mal derfst jetzt raten wie schwer es ist an diese eintragungen zu kommen.. :lol: aber keine sorge, als wurschtlverkäuferIn wird man vermutlich nicht abgefragt.

@rest

wer der meinung ist dass die situation um die es bislang ging (ohrfeigen für verstöße gegen vertragliche auflagen) dem ist nicht zu helfen. er musste weder so handeln, noch durfte er das. wer sich nicht zu kontrollieren weiß gehört ohnehin weggesperrt. mit asozialen einer parallelgesellschaft in der das faustrecht herrscht beschäftige ich mich nicht. sorry.

und so nebenbei: die diskussion ist eh für die katz, weil dieses verhalten das von euch goutiert wird steht nämlich unter strafe- deal with it! :)
Benutzeravatar
AA
 
Beiträge: 262
Registriert: 24.01.2008 13:58
Wohnort: Wien

Beitragvon Yan » 28.01.2009 22:37

madmaxx hat geschrieben:Sagma.. mal ehrlich.
Wie glaubst du bitte hat die Menschheit die Millionen Jahre vor Staatenbildung hinbekommen ohne sich auszurotten?


Millionen von Jahren? Sagen wir tausende... ;-)
In ständigen Stammeskämpfen... Was glaubst du warum Menschen Staaten gebildet und sich Gesetze gegeben haben ? Aus dem Bedürfnis nach Sicherheit . Weil sie schlicht keine Lust mehr hatten (und weil es auch sehr anstrengend ist ) ständig ums Überleben zu kämpfen.

madmaxx hat geschrieben:Wenn Tiere kämpfen dann auch nie bis zum Tot sondern nur bis der andere kapiert hat.


Deswegen versklaven Menschen andere Menschen . Deswegen foltern Menschen andere Menschen . Deswegen werden Millionen Juden in Konzentrationslagern vergast. Weil Menschen wie Tiere handeln...genau...

madmaxx hat geschrieben:Wennsie selbst erfahren das es aufs Maul gibt wenn sie scheiße bauen dann würden sie auch kapieren.



Genau. Und wenn plötzlich die Mehrheit gegen dich steht und denkt sie müsse dir für deine "Vergehen ein paar aus Maul geben . Dann haste halt Pech gehabt . Dann rettet dich niemand.


madmaxx hat geschrieben:Und nein ein bisschen Freiheit resultiert nicht in totaler Anarchie sondern in ein sich selbst regulierendes Equilibrium



Keiner redet von "ein bischen Freiheit" sondern von Faustrecht. Aber ich bin sicher im tanzende-Bärchen-und Feenland würde es so werden.
Ich habe den Tag als zu schön empfunden, als daß ich den Übermut hätte besitzen können, ihn durch Arbeit zu entweihen.

Robert Otto Walser
Benutzeravatar
Yan
 
Beiträge: 148
Registriert: 13.06.2008 12:46
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon upsidedown » 28.01.2009 22:39

AA hat geschrieben:1.du hattest behauptet dass körperverletzungen wegen fehlens der subj. tatbestandselemente eingestellt würden..

Bitte ein Zitat, damit jeder sieht was DU siehst. Bitte, bitte, bitte... :lol:

2.es gibt keine ehrenbeleidigungen in deutschland, also als strafbaren tatbestand? :roll:

Ich seh da keine EHRENbeleidigung.

3.wer lesen kann ist klar im vorteil! wie du selbst zitierts, ist man in deutschland im bundeszentralregister eingetragen. und 3 mal derfst jetzt raten wie schwer es ist an diese eintragungen zu kommen..

Ach ja, ich habe vergessen, dass Du ja zeitgleich beste Kontakte in die Tiefen des Bundeszentralregisters hast. Du weckst gerade richtig mein weiteres Vertrauen in die Judikative und ihre Organe. Aber es freut mich, dass Du Verstöße gegen den Datenschutz so positiv reflektierst.
Ansonsten steht fest, angefragt wird nur das Führungszeugnis.

mit asozialen einer parallelgesellschaft in der das faustrecht herrscht beschäftige ich mich nicht. sorry.

Heul doch.

:lol: aber keine sorge, als wurschtlverkäuferIn wird man vermutlich nicht abgefragt.[...].selten so nen schwachsinn gelesen.

Bla, bla, bla...

goutiert

Kerle, Du bist mir ja son richtiger Kulturbeutel.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon Bad*Kitty » 28.01.2009 22:45

wer sich nicht zu kontrollieren weiß gehört ohnehin weggesperrt. mit asozialen einer parallelgesellschaft in der das faustrecht herrscht beschäftige ich mich nicht. sorry.

Willkommen in der wahren Welt. Ich wüsste mal ehrlich gern, wie alt du bist, denn wirkliche Lebenserfahrung bzw. rhetorisches Feingefühl spricht nicht gerade aus deinen Worten, so redet man, wenn die Argumente ausgehn, oder?...
Naja, chaque-un à son gout.

@Boris
Danke, danke, danke, für deine Ausführungen, eine Freude, die zu lesen, auch, wenn's eh nur die erfreut, die nicht auf Paragrafen durch die Welt reiten.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3955
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon Yan » 28.01.2009 22:56

upsidedown hat geschrieben:Ich wehre mich nur gegen eine Darstellung, die hier einen Menschen, der einem anderen ne Backpfeife haut, zum Kriminellen stempelt. Weil das nicht mal die reale Rechtsprechung macht.


Geh ich mit bei Bagatellen. Nur klangs hier bei einigen nicht wie Bagatellen (siehe Eingangszitat")


upsidedown hat geschrieben:Indem man sie nicht durch Schichtbildung sozial verkommen lässt...



Du hast recht das ist ein guter Ansatz. Wie wird das gelobte Land konkret realisiert?was mach ich mit den Tätern aus Eifersucht,Mordlust mit Ehrenmördern und denen ,die sich einfach gern Prügeln?


upsidedown hat geschrieben:Indem man nicht 50 Milliarden (50.000.000.000) einer Wirtschaft in den Hals wirft, die keinen einzigen Mann wieder einstellen wird, den sie gerade entlässt und zeitgleich propagiert, dass man kein Geld fürs Schulsystem hat.


Klingt simpel. Wann passiert das . Nie?


upsidedown hat geschrieben:Ich weiß nicht, was Du da siehst. Aber DU weisst ja. Drogen sind V E R B O T E N ! :mrgreen:


Spice heißt jetzt Space ;-)
Ich habe den Tag als zu schön empfunden, als daß ich den Übermut hätte besitzen können, ihn durch Arbeit zu entweihen.

Robert Otto Walser
Benutzeravatar
Yan
 
Beiträge: 148
Registriert: 13.06.2008 12:46
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon AA » 28.01.2009 23:11

@upsidedown-komm, nimm dich ernst junge..

"Der Hintergrund, wie er schon so schön anführte, liegt darin, dass es nicht reicht objektive Tatbestandsmerkmale zu erfüllen. Es muss auch die subjektive Seite einer Tat beleuchtet werden."

was genau wolltest du uns damit mitteilen? na? und ich sags gern nochmal: subj. tatbestandselemente sind idR nie ein problem.

natüüüüüüüürlichhast du nur die EHRENbeleidigung gemeint, aber nicht die beleidigung...*totlach* komm, ist dir nichts besseres eingefallen um dich rauszuwurschteln, gehts noch kindischer? du hast die existenz eines § bestritten der beleidigungen ahndet, red dich da nicht raus..

und was das register anbelangt: herzlichen dank, keine ahnung von der materie, keinen tau. zieh ne konsequenz darauf und schwimm in deinen gewässern..

@badkitty - schau her..wenn du in einer welt leben möchtest in der ich einer wildfremden oma eine verpassen darf ohne dass mir was passiert (von seiten des staates) dann wander am besten in ein paralleluniversum ab, denn in allen zivilisierten ländern dieser erde ist ein solches verhalten untersagt. die evolution vom höhlenmensch ist schon einige zeit her, ist einigen scheinbar entgangen.
Benutzeravatar
AA
 
Beiträge: 262
Registriert: 24.01.2008 13:58
Wohnort: Wien

Beitragvon upsidedown » 28.01.2009 23:16

Yan hat geschrieben:was mach ich mit den Tätern aus Eifersucht,Mordlust mit Ehrenmördern und denen ,die sich einfach gern Prügeln?

Du liest nicht. Strafe ist notwendig. Und sie wird fein skaliert angewandt. Es wird, egal wie gut eine Gesellschaft ist, immer einen Prozentsatz von Ausfällen geben. Aber gerade laufen Maßnahme und Effekt diametral zueinander.

upsidedown hat geschrieben:Indem man nicht 50 Milliarden (50.000.000.000) einer Wirtschaft in den Hals wirft, die keinen einzigen Mann wieder einstellen wird, den sie gerade entlässt und zeitgleich propagiert, dass man kein Geld fürs Schulsystem hat.


Klingt simpel. Wann passiert das . Nie?

Du liest aber Zeitung?
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon Bad*Kitty » 28.01.2009 23:26

@badkitty - schau her..wenn du in einer welt leben möchtest in der ich einer wildfremden oma eine verpassen darf ohne dass mir was passiert (von seiten des staates) dann wander am besten in ein paralleluniversum ab, denn in allen zivilisierten ländern dieser erde ist ein solches verhalten untersagt. die evolution vom höhlenmensch ist schon einige zeit her, ist einigen scheinbar entgangen.


Das ist jetzt aber Erbsenzählerei. Ich sach mal so: wir leben in einem Staat, in dem man Kinder missbrauchen, Frauen schlagen und misshandeln darf, ohne dass einem ernsthaft was passiert. Da ist mir die wildfremde Oma, der du eine langen möchtest, mal herzlich egal. Ja, keine Rechtsprechung ist perfekt, aber bei sowas krieg ich das Kotzen. Aber wie bereits erwähnt: Geld ist die wahre Gewalt. Denk mal kurz drüber nach.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3955
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast