aktuelle Politik - Was passiert mit uns??

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon maddogx » 23.03.2004 3:34

..drogen im trinkwasser...nur leider sedative...
maddogx
Professional

Beitragvon Filzhut » 23.03.2004 16:20

...drogen in der blutbahn.....psychoaktive... O_o
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Filzhut

Beitragvon kawaihae » 23.03.2004 19:33

.... Drogen für die Erleuchtung...... ???
kawaihae

Beitragvon Störtebeker » 23.03.2004 23:23

Ich kann zwar Gladiators Meinung nicht ganz teilen was diese Land angeht, denn wenn?s vor die Hunde geht gehen wir alle mit aber ansonsten sind in Ihren Beiträgen einige Sachen drin, die ich genauso sehe. Diese Welt wird von Geheimdiensten, Geld und Religionen regiert (mit Geheimbünden und logen hab ich mich noch nicht eingehend beschäftigt deshalb lass ich die jetzt mal außen vor)

Wirtschaft:
Wie sollte man sonst erklären, dass sich unsere Regierung (und auch die anderer Staaten) so sehr von der Wirtschaft in ihre Politik reinreden lassen. (Lockerung des Kündigungsschutzes, Nullrunden beim Lohn etc.) Erfüllt die Regierung nicht dir Forderungen der Wirtschaft drohen die Firmen halt mit Abwanderung ins Ausland.
Als gutes Beispiel nehm ich hier auch mal das Desaster von ?Toll Collect?. Dieses Konsortium hat den Staat Millionen von Euro gekostet und das ganze System funktioniert nicht die Bohne. Aber anstatt dass die Firmen, die dafür verantwortlich sind auch dafür bezahlen, müssen es die Bürger (genauer gesagt die Autofahrer) ausbaden.

Religion:
Die Menschen bekriegen sich aufgrund religiöser Weltanschauungen. Verschiedene Organisationen nutzen die religiöse Verblendung ihrer Mitglieder um sie zu solch irrsinnigen taten wie Selbstmordanschlägen zu bringen (Bsp: Hisbollah und andere) Die andere Seite (zB. Die christlich geprägte amerikanische Regierung (ich weiß, nicht nur die)) nutz dies um ganze Länder oder Bevölkerungsgruppen als fanatische Terroristen abzustempeln und Krieg gegen diese zu führen der in Wirklichkeit nur den eigenen wirtschaftlichen Interessen dient.

Geheimdienst:
Das die Geheimdienste der Welt eine große Macht in der Politik spielen dürfte sicher keine neue Erkenntnis darstellen. Als Beispiel führe ich nur mal die Verstrickungen der CIA in den Vietnam Krieg an oder die Tatsache das Leute wie Osama bin Laden vom Geheimdienst ausgebildet wurden.
Und auch in unserem Land sind wir nicht mehr weit vom totalen Überwachungsstaat entfernt. Wer weis denn wirklich, was und wer beim viel diskutierten ?großen Lauschangriff? alles überwacht wird? Auch Artikel wie dieser hier wecken nicht gerade die Hoffnung das die Überwachung der Bürger noch irgendeine Grenze kennt.

Sollte jemand nicht mehr dran glauben, dass die Welt noch mal von einem großen Krieg erschüttert werden wird: wartet´s ab. Spätestens wenn die globale Erwärmung weiter voran schreitet, die Polarkappen abschmelzen und sich das gesamte Weltklima verändert wird?s unweigerlich krachen. Dann wird?s um Land, Nahrungsmittel und Trinkwasser gehen und ich glaube nicht, das die Staaten die über die entsprechenden Mittel verfügen es bei einem konventionellen Krieg belassen wenn sie sich durch den Einsatz von nuklearen Waffen den Sieg sichern können.

Das mag sich nun alles auch etwas übertrieben anhören, aber ich stehe mit dieser Meinung nicht allein da, denn es gibt einige Klima- und Politforscher, die genau Dies voraussagen.

Ich hoffe nur das ich das alles nicht mehr erlebe
Gruß, Störtebeker
Military intelligence
Two words combined that can't make sense (Megadeth-Hangar 18)
Störtebeker

Beitragvon Mena » 24.03.2004 0:48

Störtebecker, ich glaube Du stehst nicht allein da! Keiner hier will das miterleben!
Wenn man mal sich so Endzeitfilme aus der Vergangenheit anschaut und mit den Weltweiten
Entwicklungen, sowohl Politisch / Wirtschaftlich vergleicht, ist es schon erschreckend wieviel
Parallelen man zu den, in den Filmen beschriebenen Anfängen ziehen kann!
Genauso ging es mir mit einem Cyberpunk-Rollenspiel, welches ich mal mitgespielt
habe! Man spielt da einen so genannten Sadowrunner, einen Menschen der sich im
Underground bewegt und sich mit anderen zusammentut um Aufträge, z.B. Einzelpersonen,
Konzerne oderGemeinschaften zu übernehmen! Mit diesen Aufträgen verdient man sich,
sozusagen das nötige Kleingeld um zu überleben oder sich seinen kleinen Luxus zu leisten!
Das ganze fängt im Jahre 2053 an, nach dem auf der Erde Kriege eskalierten und es zum
Politischen Zusammenbruch kam! Ab diesen Zeitpunkt wird Die Welt zum größten Teil von
Konzernen regiert! Das Spiel hat noch einen kleinen Fantasyzusatz, von Drachen und
Mutierte Menschen was hier aber jetzt nichts zur Sache tut! Wenn man aber die zu dem
Spiel erhältliche Quellenbücher und auch nur das im Regelwerk beschriebene betrachtet,
muß man feststellen das die Entwicklung zu einem Großteil genau dahin Führen oder einige
sogar schon fast genauso eingetreten sind. Dies, obwohl das Spiel schon vor eintritt der
zutreffenden Ereignisse entwickelt wurde.

Also Ich möchte nicht in einer solchen Zeit leben! Allerdings das was ich in dem Regel- und
Quellenbücher dieses Spiels gelesen und beim Spiel erlebt habe, machte mich sehr nachdenklich,
auch was unsere Deutsche und die Weltweite Politik betrifft!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Rusty » 24.03.2004 0:58

Hehe Chummer,
Ja der Grosse narrentanz und alles was einherging damit machte mich vor gut 8 jahren auch nachdenklich.
ich könnt jetzt auch den endlos post starten spar mir das aber da schon vieles gesagt wurde dem ich nur beipflichten kann
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Gladiator » 24.03.2004 1:17

Mehr Überwachung gewünscht
Nach einer für die Zeitung Die Welt vom Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid durchgeführten repräsentativen Umfrage sind lediglich sechs Prozent der Bundesbürger der Meinung, dass die existierenden Sicherheitsvorkehrungen an an öffentlichen Räumen ausreichen. Dagegen wären beispielweise 79 Prozent für solche Sicherheitskontrollen an Bahnhöfen, wie sie an Flughäfen bereits existieren.

74 Prozent befürworten nach Angaben von TNS Emnid die Videoüberwachung von "öffentlichen Plätzen und Straßen". Das hieße, über zwei Drittel der Bundesbürger hätten nichts gegen eine flächendeckende Überwachung ganzer Städte. Sobald Big Brother aber den Bürgern näher auf den Leib rückt, scheint die Zustimmung einzuknicken: Für den "großen Lauschangriff" sprechen sich nur 18 Prozent aus.
Gegen die Einführung von biometrischen Merkmalen in Ausweisen scheint es keine Bedenken zu geben: Gerade mal drei Prozent halten Kontrollen von traditionellen Ausweisen für ausreichend. 74 Prozent würden einen einen Iris-Scan und 66 Prozent das Scannen des Gesichts an den Kontrollstellen in Flughäfen und Bahnhöfen akzeptieren. Und fast die Hälfte ist dafür, wieder Kontrollen an den Grenzen zu den benachbarten Ländern einzuführen.

Quelle:www.heise.de

So wie es aussieht, möchten viele Völker unter die Herschaft von Big Brother, leben. Sie wollen einfach nicht aufwachen und selbstverantwortung übernehmen.Ich weis nicht wo das noch hinfüren wird...
Irgendwie scheinen sich die Pforten der Hölle schon geöffnet zu haben. Man schaue mal Richtung Gaza!

Nach der Tötung des Hamas-Gründers Scheich Jassin wächst in Israel die Angst vor neuer Gewalt ? die Hamas-Führung drohte, dem israelischen Ministerpäsidenten Scharon ?den Kopf abzuschlagen?...

Ich hoffe ich habe dem Comedy-Club hier, wieder zu lachen verholfen!

MFG
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Gladiator » 24.03.2004 1:26

Gaza die 2.

-Video ? EU-Außenminister empört

- Video ? Blutiger Asphalt in Gaza

- Bilder ? Jassin und seine wütenden Anhänger

- Szene ? Blut klebt an der Moschee-Tür

- Der gelähmte Scheich ? Seele der Hamas

-Hamas ? Terrorgruppe und Wohltäterin

Nichts werde die militante palästinensische Organisation ?daran hindern, ihm den Kopf abzuschlagen", hieß es in einer am Montag verbreiteten Erklärung. Auch die mit der Hamas rivalisierenden El-Aksa-Märtyrer-Brigaden und der Islamische Dschihad drohten mit blutigen Vergeltungsschlägen. ?Der Countdown bis zum nächsten Terroranschlag läuft, die Frage ist nur noch, wie viele Israelis getötet werden", sagte der Oppositionspolitiker Beilin am Montag.

In Israel wächst daher die Angst, dass der Luftangriff vom Montagmorgen die ständig schwelende Gewalt im Nahen Osten in einen Flächenbrand verwandeln könnte. ?Die Büchse der Pandora ist geöffnet", sagte der frühere israelische Justizminister Jossi Beilin. Er brachte damit die Befürchtungen vieler Menschen auf den Punkt, der Nahost-Konflikt gerate nun endgültig außer Kontrolle.

Eine mögliche Erklärung, warum der israelische Ministerpräsident Ariel Scharon die Tötung Ahmed Jassins persönlich angeordnet haben soll, ist, dass er vor dem geplanten Abzug der israelischen Streitkräfte aus dem Gazastreifen noch ein Mal Härte demonstrieren wollte.

Der Truppenabzug ist in Israel umstritten. Mehrere Generäle warnen davor, dass der Rückzug wie eine Flucht wirken könnte. Sie verweisen auf die Erfahrungen in Südlibanon: Der hastige Abzug der israelischen Truppen im Mai 2000 wurde von der Hisbollah-Miliz als Sieg gefeiert. Möglicherweise war dies einer der Gründe dafür, dass militante Palästinenser ein halbes Jahr später wieder zu den Waffen griffen.

Für einen symbolträchtigen Schlag gegen die Hamas bot sich ein Angriff auf Jassin geradezu an: Als geistlicher Führer der Organisation war er weltweit bekannt, gleichzeitig war der Rollstuhlfahrer ein leichtes Ziel. Trotz wiederholter Drohungen aus Israel, dass er ?für den Tod vorgemerkt? sei, verschwand Jassin nicht aus der Öffentlichkeit. Er hielt an seinem normalen Alltag fest, wozu auch die tägliche Fahrt zur Moschee gehörte. Unmittelbar nach dem Morgengebet trafen ihn am Montag die israelischen Raketen.

Falls die militanten Palästinenserorganisationen Israel nun mit einer neuen Anschlagsserie von bislang unbekannten Ausmaßen überziehen, könnte Scharon seinen Rückhalt in der Bevölkerung Beobachtern zufolge verlieren. Auch mit Blick auf seine eigene politische Zukunft habe der Regierungschef also viel riskiert.

?Unseren bin Laden liquidiert?

Rechtsorientierte israelische Politiker reagierten zwar zufrieden auf den Angriff. Der israelische Finanzminister Benjamin Netanjahu (Likud) sagte, der Angriff beweise, ?dass niemand, der dem Terror dient, immun? sei. Landwirtschaftsminister Israel Katz (Likud) meinte, Israel habe ?unseren bin Laden liquidiert?. Juri Stern, Fraktionsvorsitzender der ultra-rechten Nationalen Union forderte, Israel müsse nun auch den Palästinenserpräsidenten Jassir Arafat gezielt töten.

Abgeordnete des linken Spektrums verurteilten dagegen den Angriff auf Jassin und warnten, er werde eine neue Welle des Blutvergießens auslösen. Der palästinensische Kabinettsminister Sajeb Erakat erklärte, die Tat gieße nur neues Öl ins Feuer. Die Abgeordnete Juli Tamir von der oppositionellen Arbeitspartei sprach von einem ?tragischen Fehler. ?Statt des Abzugs aus dem Gazastreifen wird es jetzt nur Krieg geben", meinte sie. Auch Jossi Beilin warnte, Israel werde für diese Tat ?einen teuren Blutzoll zahlen? müssen. Awschalom Wilan von der links-liberalen Meretz-Partei nannte den Raketenangriff auf Jassin ?absoluten Wahnsinn?.

Nach Augenzeugenberichten hatten israelische Kampfhubschrauber drei Raketen auf Jassin und seine beiden Leibwächter gefeuert, als sie im Morgengrauen die Moschee verließen. Alle drei seien auf der Stelle tot gewesen. Bei dem Angriff wurden nach Krankenhausangaben auch ein Passant getötet und 17 weitere Menschen verwundet. Andere Quellen sprachen sogar von acht Toten.

Jassin lange auf der Liste

Das israelische Armeeradio berichtete, die Entscheidung zur Tötung Jassins sei nach den palästinensischen Selbstmordanschlägen auf den Hafen Aschdod getroffen worden. Dort hatten zwei Palästinenser zehn Israelis mit sich in den Tod gerissen.

Israel hatte bereits im vergangenen September versucht, Jassin zu töten. Bei der Bombardierung seines Hauses wurde der Scheich aber nur leicht verletzt. Der israelische Verteidigungsminister Sejev Boim erklärte in einem Rundfunkinterview: ?Ich habe seit langem gesagt, dass Jassin ein Ziel zum Töten ist. Er war nicht immun.?

Ouelle:unbekannt, erhielt ich als e-mail.

Israelische Marine beschießt Ziele in Gaza und im Libanon

Gaza (dpa) - Israelische Marineboote haben nach palästinensischen Angaben Ziele im Gazastreifen mit Raketen beschossen. Über die Zahl der Opfer besteht noch Unklarheit. Im südlichen Gazastreifen erschossen israelische Soldaten einen Palästinenser. Auch im Südlibanon nahm die israelische Luftwaffe Ziele unter Feuer. Nach der Tötung von Hamas-Gründer Scheich Ahmed Jassin hatte Israel die höchste Alarmstufe ausgerufen. Zum Nachfolger Jassins erklärte sich inzwischen der Arzt Abdelasis Rantisi.

Mfg

Edited By Gladiator on 24 März 2004 at 00:39
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Filzhut » 24.03.2004 1:32

Ich hoffe ich darf noch die Entwicklung von CyberAugen Reflexboostern und Talentsofts miterleben ;) @ Cummers

ach ja...ich kann mir bald vielleicht ein bild vor ort in Israel von der sache machen...aber sieht eher unwahrscheinlich aus.
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Filzhut

Beitragvon Störtebeker » 24.03.2004 1:49

Gladiator hat geschrieben:So wie es aussieht, möchten viele Völker unter die Herschaft von Big Brother, leben. Sie wollen einfach nicht aufwachen und selbstverantwortung übernehmen.Ich weis nicht wo das noch hinfüren wird...

Wo das hinführt ist eigentlich schon recht anschaulich beschrieben worden. Ich nehme an Du kennst Orson G Wells Klassiker "1984" ?
Der Film ist neben "The day after" für mich der ultimative Horrorfilm.

Zu den Ereignissen in Israel: Da wirds in den nächsten Tagen, Wochen, Jahren auch weiter rund gehen. Die Hamas hat nen neuen Anführer der lt. Pressemitteilungen noch radikaler ist als der alte und die israelische Regierung hat angekündigt auch die anderen Anführer beseitigen zu wollen (wobei sie dabei auf die zivile Bevölkerung genauso wenig Rücksicht nehmen, wie die "Terroristen" der anderen Seite) Ich bin mir echt nicht wirklich sicher, wer da die wirklichen Terroristen sind, diejenigen die ihre Bomben persönlich unters Volk bringen, oder die, die Raketen von Hubschraubern aus auf Wohnhäuser abschießen.

PS. und nein, zum Lachen bringste mich mit solchen Themen sicher nicht, dazu ises zu ernst
Military intelligence
Two words combined that can't make sense (Megadeth-Hangar 18)
Störtebeker

Beitragvon Mena » 24.03.2004 1:56

Gladiator hat geschrieben:Mehr Überwachung gewünscht

Taunusanlage, Frankfurt am Main ich glaube 1994 war es! Die Anlage vor der Alten Oper
wurde per Kammeras von Sicherheitsleuten überwacht, wegen den dort immer wieder
auftretenden Gewaltübergriffe auf Passanten!

Ein Neuer trat den Dienst hinter den Kammeras an und als er einen solchen übergriff
beobachtete wollte er seine Dienstpflicht erfüllen und eingreifen! Sein Kollege,
meinte nur zu Ihm: "Wenn Du meinst das ich mich gleich wieder an einem Neuen
Partner gewöhnen sollte, dann gehe Raus und las dich Totschlagen oder Abknallen!"
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

Mena

Beitragvon Mena » 24.03.2004 2:13

@Filzhut!
Ich möchte am liebsten nicht einmal daran Denken! Im prinzip sind die schon
daran am basteln! Wenn auch ersteinmal für Medizinische zwecke!
Aber dann ist der Schritt nicht mehr weit die Technologie auch für Militärische
Zwecke und Sicherheitsdienst! Der Mensch wird zum Cyberborg!
Mit etwas Glück bleibt das Hirn in der Dermalpanzerung als Steuerndes Zentralglied übrig!
Nein, Danke!

Seit gegrüßt Cummers!

Mena

Beitragvon Rusty » 24.03.2004 9:56

Ohne hier das topic zu sprengen aber ne neurale schnittstelle wäre einfach nur Sahne.
Mein Photoshop würde richtig fluppen und ich würd auf den monitor ( .... lassen wir das is ja nich jugendfrei) ;)

besorgt harre ich der Dinge die in den nächsten Wochen noch auf uns zukommen werden
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon DesLinsche » 24.03.2004 15:10

"Lass uns diskutieren denn in unserm schönen Land
sind zu mindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh, darum lass uns drüber reden, Diskussionen sind ok.
Geh mal wieder auf die Strasse, geh mal wieder Demonstrieren,denn wer nich mehr versucht zu kämpfen kann nur verlier`n .
Die dich verarschen, die hast du selbst gewählt, darum lass sie deine Stimme hörn weil jede Stimme zählt."
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Filzhut » 24.03.2004 17:23

Mena hat geschrieben:@Filzhut!
Ich möchte am liebsten nicht einmal daran Denken! Im prinzip sind die schon
daran am basteln! Wenn auch ersteinmal für Medizinische zwecke!
Aber dann ist der Schritt nicht mehr weit die Technologie auch für Militärische
Zwecke und Sicherheitsdienst! Der Mensch wird zum Cyberborg!
Mit etwas Glück bleibt das Hirn in der Dermalpanzerung als Steuerndes Zentralglied übrig!
Nein, Danke!

Seit gegrüßt Cummers!

ich beobachte auch immer gespannt alles, wenn mal ein bericht über implantate kommt ect... aber es ist tatsächlich so erschreckend genau in Shadowrun dargestellt, heisst es stimmt vieles überein mit der heutigen entwicklung....BIn schon seit einiger zeit auf der suche nach einer Shadowrun Zeittafel...(wollte nochmal wissen wann genau VITAS3 ausbricht :( )

@linsch: guter text :) gefällt mir!
Filzhut

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema