aktuelle Politik - Was passiert mit uns??

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon neo » 24.03.2004 18:08

Tja, das grosse Manko aller modernen Staatsformen, die daraus resultierende Geisteshaltung, Rechtssprechung und jede große politische Theorie der letzten 150 Jahre (ausser einer, und die war keine Alternative) fusst auf der falschen Prämisse: nämlich das der Mensch von Natur aus gut sei.

Was auch immer: Dilemma.
neo
Professional

Beitragvon Filzhut » 24.03.2004 18:32

neo hat geschrieben:Tja, das grosse Manko aller modernen Staatsformen, die daraus resultierende Geisteshaltung, Rechtssprechung und jede große politische Theorie der letzten 150 Jahre (ausser einer, und die war keine Alternative) fusst auf der falschen Prämisse: nämlich das der Mensch von Natur aus gut sei.

Was auch immer: Dilemma.

hmmm ich überlege gerade wie eine gesellschaft ausehen würde die genau von dem gegenteil ausgeht...sprich "Jeder Mensch ist böse", und das wharscheinlichste wär ein Polizeistaat....und welcher Bürger will das schon? Ich garantiert nicht.

Zum nachdenken
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Filzhut

Beitragvon Rusty » 24.03.2004 18:34

lass mal vitas3 :0 weg zeittafel hab ich daheim glaub ich muss ich mal gucken
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon kölsch » 25.03.2004 21:35

So leute... das wars! mir platzt der kragen, dass es echt nicht mehr geht! ich bin froh, dass diese diskussion nicht face to face geführt wird...
ich hab mir gerade, weil ich was von stress mitbekommen hab, und schon lange nicht mehr hier war, diesen thread durchgelesen... bin bis seite 7 gekommen, und weiter werde ich auch nicht mehr lesen! das hat mir gereicht! ich bin stinksauer und enttäuscht!
ist mir scheiß egal wie konstruktiv das ist was ich schreibe, und ihr braucht euch auch nicht die mühe zu machen hier zu antworten! werds eh nicht lesen!

Germane und Gladiator ihr seid die 2 arrogantesten menschen die ich in meinem leben kennengelernt habe! ihr habt die weisheit gefressen! Es kozt mich verdammt nochmal an!! und manu, du versuchst dich da wohl nahtlos einzufügen! mit solchen menschen will ich nicht freiwillig meine freizeit verbringen! Verdammt nochmal, und es kozt mich an wie ihr über Jesus redet! man kann auch respektvoll sprechen! aber das könnt ihr weder über andere user hier (ausser euer elitärer, weiser kreis) noch über gott, jesus, andere meinungen... über ALLES!
Nochmal, solche menschen sind für mich das aller letzte!
Germane du bist in MEINEN Augen ein Nazi, und zwar einer der übelsten Sorte! (def. Nazi: DU! )

Den anderen wünsche ich aus ganzem herzen alles gute! vor allem eileen, dominik, marie, doro, jochen, willi!
Hab euch echt gern!

ach und doro... ICH will die welt verbessern, und ich weiß ich schaffs ein stück weit! ;)
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch

Beitragvon Gladiator » 26.03.2004 1:50

@Kölsch
Danke für die Blumen! *Kopfschüttel*

@Germane und Manu
Siehe meine Signatur... J.P.Sartre

@alle anderen

Hier mal was zum Lachen, falls man den Humor versteht...
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Filzhut » 26.03.2004 2:10

Bild
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Filzhut

Beitragvon DesLinsche » 26.03.2004 13:31

Das hier find ich lustiger :D
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Filzhut » 26.03.2004 16:26

Bush der Scherzkeks ??? ??? :angry:
Filzhut

Beitragvon Rusty » 26.03.2004 16:43

Kölsch schade das du gehst.
mit besorgniss erlebe ich die entwicklung diesen forum´s.
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon kawaihae » 26.03.2004 16:43

@Kölsch
ich fände es schade, wenn Du hier nicht mehr Deine Meinung äußern würdest. Ich bin zwar noch nicht so lange hier dabei. Hab mir nur mal ein paar Threads durchgelesen und auch mal mit Gladiator diskutiert. Ich finds toll, dass sich Du Dich eindeutig von bestimmten Richtungen distanzierst. Ich habe das in den Threads, die ich gelesen und an denen ich mich beteiligt habe vermisst.
Aber ich finde trotzdem, dass man weiterhin seine Meinung sagen sollte, weil viele hier mitlesen, und sich vielleicht eine eigene Meinung bilden wollen. Man sollte sich nicht zurückziehen und anderen die Diskussion überlassen. Ich bin eigentlich Mitglied in diesem Forum geworden, weil ich fand, dass hier relativ offen diskutiert werden konnte.
Ich hab nix dagegen, wenn jemand ne andere Meinung hat wie ich und die auch vertritt. Hab sogar aus der Diskussion mit Gladiator was gelernt, vielleicht andere auch. Ich bin aber auch dafür, sich klar von Inhalten zu distanzieren, wenns gegen die eigenen Überzeugungen geht. Ist zwar manchmal mühselig und ärgerlich, aber ich finde, man sollte die Kommunikation nicht aufgeben.
Mein Kommentar geht auch gegen keinen speziell hier. Ich bin erst seit kurzem dabei und kenne hier noch keinen so lang, um ihn oder sie persönlich einschätzen zu können.

@Gladiator
hab mal noch eine Frage wegen der von Dir erwähnten geheimen Gerichtsverhandlung, die gestern in Moabit stattgefunden hat. Wie ist das den ausgegangen? Ich habe noch nichts von bürgerkriegsähnlichen Zuständen gemerkt.
kawaihae

Beitragvon carrrie » 26.03.2004 18:08

Och Kawaihae
??? nu bin ich extra hier erschienen um genau das zu fragen und du kommst mir zuvor :angry:

:p

aber im Ernst bürgerkriegsähnliche Zustände hatte ich heut nur als ich das Gör zum aufräumen gezwungen hab :0

Gruß Carrrie ;)
... des Satans jüngste Tochter... oder des Teufels fette Beute ??
carrrie

Beitragvon Störtebeker » 27.03.2004 12:23

Sach ma Kölsch. Das is doch jetzt nicht Dein Ernst, oder? :0
Bloß weil Du mit Gladiator und Tattoogermane nicht klarkommst, verlässt Du das Forum und somit auch alle anderen die Du eigentlich in Ordnung findest?
Was ist denn der Sinn eines Forums wen nicht der Austausch von Gedanken und unterschiedlichen Meinungen? Wenn jeder der selben Meinung wäre, könnte man sich die Diskussion gleich ganz sparen.
Wenn Du den Germanen oder Gladiator nicht leiden kannst, dann ignorier se halt oder bring das bessere Argument aber jetzt einfach das Forum zu verlassen halt ich für die völlig falsche Reaktion. Ich denke wir sind doch alle (geistig) alt genug, dass man über alles reden kann, oder?
Military intelligence
Two words combined that can't make sense (Megadeth-Hangar 18)
Störtebeker

Beitragvon tattoogermane » 27.03.2004 14:59

schade, schade, dass koelsch hier so dermaßen die nerven verliert. zu einer vernünftigen diskussion gehören nun mal mindestens zwei unterschiedliche meinungen, die man mit argumenten der jeweiligen seite führt. wenn die argumente fehlen neigt der ein oder andere wohl auch mal dazu, seine these mit unsachlichen beiträgen, bzw. beleidigungen zu führen.
ich werde mich zu dem persönlichen angriff hier auch nicht äussern, da ich es eigentlich eher für eine trotzreaktion halte.

ich wollte eigentlich auch dieses forum verlassen, bin aber trotzdem noch dabei, weil´s ja auch spass macht.

@koelsch
auch wenn wir höchstwahrscheinlich nicht die besten freunde werden, wird mir dein geschreibsel fehlen. mit wem bitte schön soll ich denn jetzt diskutieren und streiten?
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon Rusty » 27.03.2004 15:45

So mir geht die streiterei hier aufn piss zu aus vorbei.
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Rusty » 28.03.2004 3:10

Diskutiert bis die tatstatur blutig ist, aber diskutiert
--
Rusty
Diktatur!

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema