aktuelle Politik - Was passiert mit uns??

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Bolle » 21.09.2004 16:07

Also ich ärgere mich hinterher immer, wenn ich Reportagen über irgendwelche politischen Themen angeschaut habe, gleichzeitig interssierts mich aber schon.

Da kam erst was über das Bundesamt für Arbeit. Die haben im Schnitt doppelt soviel Bürofläche pro Beamter, wie kein anderes Amt bzw. Ministerium ... haben lauter Neubauten am laufen ... extra die Immobilien ausgegliedert um vielleicht von Ihren Quatratmeterzahlen runter zukommen, mit dem Resultat, dass diese nicht fielen sondern weiter anstiegen. Die ganzen Immobilien werden übrigens von der Arbeitslosenversicherung finanziert und unterhalten, nur so zur Info ... da bekommt der Bolle einen Hals :angry:
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon sickboy » 22.09.2004 15:57

ja womit sollten sie denn auch sonst finanziert werden?
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon Bolle » 23.09.2004 10:31

... stimmt schoo ... is eh egal, ob von der Arbeitslosenversicherung oder von Steuergeldern ... eben von der Kohle von uns Deppen ... :angry:
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon sickboy » 23.09.2004 16:09

na von wem denn auch sonst? wir könnten ja mal nen spendenaufruf für die bundesregierung machen, irgendwie muss dieser staat ja mal saniert werden :p
sickboy

Beitragvon sickboy » 17.11.2004 1:18

was mir momentan ziemlich unverständlich ist, ist das auf der einen seite drüber nachgedacht wird feiertage zu opfern um das wirtschaftswachstum anzukurbeln, und auf der anderen seite verlangt ein christian stöbele einen muslimischen feiertag. das ist mir echt ein rätsel ???
sickboy

Beitragvon Mena » 17.11.2004 1:29

sickboy hat geschrieben:... das ist mir echt ein rätsel ???

Mir auch!??? Aber so lange sie Kopftücher verbieten und Kruzefixe
erlauben und, und, und, glaube ich nicht das Der Damit Durchkommt!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon sickboy » 17.11.2004 1:32

stimmt schon, aber er meinte ja auch irgendwie, das deutschland in der hinsicht reagieren müsste, weil er scheinbar angst davor hat, das ähnliche verhältnisse wie momentan in holland. aber auch mal ganz ehrlich, in einem nichtchristlichen land bekomm ich auch keinen christlichen feiertag, und wenn ich dann unbedingt feiern will, dann ist es auch kein problem urlaub zu machen.
sickboy

Beitragvon Mena » 17.11.2004 1:36

sickboy hat geschrieben:aber auch mal ganz ehrlich, in einem nichtchristlichen land bekomm ich auch keinen christlichen feiertag, und wenn ich dann unbedingt feiern will, dann ist es auch kein problem urlaub zu machen.

Eben, dort wird von Ausländern die da Leben Anpassung verlangt und hier hat
man angst wenn man denen im eigenen Land auf die Füße tritt!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

Mena

Beitragvon Phoenix » 17.11.2004 1:37

Bei sowas frage ich mich immer ob ich wenn ich in der Türkei arbeiten würde an einem Ostermontag oder Allerheiligen frei hätte.
Ich denke nicht!
Ganz einfach weil ein jedes Land die Feiertage aus seinem eigenen Kulturellen Hintergrund Belegt, und dieser ist in Deutschland nun mal Christlich und in der Türkei (z.B.) eher Islamisch.
Das sind aber dinge die nur hir in Deutschland auf die Tapete gebracht werden, nirgend wo sonst.

Und die "Lösungsansätze aller deutschen Politiker zur verbesserung der Gesamtsituation sin ,mit verlaub, FÜRN ARSCH!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon sickboy » 17.11.2004 1:39

eben, jeden land hat nunmal seine traditionellen feiertage, und wenn ich nen anderen feiern will, dann gibt es mittel und wege diesen feiern ;)
sickboy

Beitragvon Phoenix » 17.11.2004 1:43

Ich nehme mir am geburtstag meiner Tochter halt urlaub und das ist mit der schönste Tag den ich Feiern kann... :D :D :D
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Mena » 17.11.2004 1:51

So solls auch sein! ;)

Mena

Beitragvon sickboy » 17.11.2004 2:05

aber es ist ja auch mal wieder ein beweis wie einig sich die koalition ist ???
sickboy

Beitragvon kawaihae » 17.11.2004 12:22

Von mir aus könnten alle christlichen Feiertage abgeschafft werden und durch Halloween, Valentinstag, Weihnachtsmann-bringt-Geschenke-und-wir-haben-uns-alle-lieb-Tag, Hässchen-legt-ein-Ei-Tag und sonstiges ersetzt werden. Nicht, dass ich mich nicht über freie Tage freuen würde. Nur ist das alles ziemlich verlogen, weil die wenigsten wissen, was die christlichen Feiertage bedeuten oder für die die christlichen Religionen eh schnurz sind. Wär zumindest ehrlicher und die Christen, denens was bedeuted oder zumindest bedeuten könnte, würden vielleicht eher mal in die Gänge kommen und sich mir Ihrer Religion und Ihrer Kirche kritischer und aktiver auseinandersetzen.
kawaihae

Beitragvon Mena » 17.11.2004 14:10

Qo wir gerade wieder den Schwenk zur Kirche nehmen ( Ich glaube wir müssen hierfür mal eine eigene Seite einrichten! )!
Wie viele der Strenggläubigen Bevölkerung Wissen eigentlich das einige der Christlichen Feiretage von Heidnischen Glauben abstammen, bzw unter einem anderen Namen Übernommen wurden!
Letzte Beispiel war Allerheiligen und Halloween! Viele denken trotz vermehrter Aufklärung ( manchmal Allerdings nicht ganz Korrekt ) auch durch die Presse, das Halloween so eine Art Fasching aus den USA ist! Einige wissen inzwischen aber auch das es Keltischen Ursprungs ist, nur die wenigsten wissen das die Katolische Kirche daraus Ihr Allerheiligen gemacht haben! Wenn ich darüber nachdenke, kann, nein muß ich Pfui sagen! Da wurden früher die Heiden unter anderm wegen Ihrer Heidnischen Bräuche und Riten verfolgt, gefoltert und hingerichtet, alles im Namen der Kirche und Heute kommt höchstens ein Kleinlautes beschämtes " tut mir Leid " oder ein kaltes " das war Damals nun mal so ", über die Lippen! Aber die Fakten werden nach wie vor vertuscht , Totgeschrieben oder zu Ihrem Vorteil verändert und ausgelegt! Nur das hier kein Mißverständnis aufkommt^, dei Evangelischen sind deshalb um keinen Deut Besser!

Mena

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema