Micro-dermals

Allgemeines zur Bodymodifikation

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Chefkoch » 09.06.2007 21:28

Meine Mädels mußten ihre Labrets (Tochter Unterlippe mittig, Frau Oberlippe seitlich) rausmachen, weil sie Probleme mit dem Zahnfleisch bekommen haben.

Meint ihr, daß so ein Hautknopf an der Stelle funktioniert?
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Benutzeravatar
Chefkoch
 
Beiträge: 2375
Registriert: 25.03.2004 22:08
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon vespaman » 09.06.2007 21:38

Ja! Wird von vielen als grosser Vorteil von Microdermals beschrieben, dass sie Labrets ersetzen können!
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon Feelings-Tattoo » 09.06.2007 21:49

wobei aber zu bedenken ist, dass wenn sich da was entzündet, die kacke richtig am dampfen iss :wink:

die kleine hat z.b. einen stud mit 5mm länge drinn....
da iss eigentlich zu wenig fleisch um den dermal tief genug zu setzen.....
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon Gladiator » 10.06.2007 3:19

Geb ich Devil vollkommen Recht! Das MD ist nicht für jede Lippe geeignet. Würd sogar soweit gehen zu sagen, dass es nur bei 10% der Kunden funktioniert. Die Lippe voll/dick genug ist...

Chefkoch: meist ist es nur die falsche Größe vom Labrett, die das Zahnfleisch reizt. Bei richtiger Größe passiert da im Normalfall nix.
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon Orkasw » 12.06.2007 23:41

Hi Am Wochenende hat unsere Tochter, der unser Piercingstudio gehört, auch ein Workshop beim Pinhead gemacht.
Ich möchte mich hiermit beim Pinhead ganz herzlich bedanken.Wir haben ein sehr herzlich,liebenswürdigen und kompetenten Menschen kennen gelernt,denn wir auf jeden fall weiter empfehlen werden.
@Pinhead . Danke!!! :D :D
Lg Christa Rebekka Uwe.
Orkasw
Professional
 
Beiträge: 724
Registriert: 18.03.2006 22:39
Wohnort: Nrw

Beitragvon Alice » 28.06.2007 23:45

so, ich wurde heute morgen operiert und die ärzte haben gar nix wegen den micro's gesagt, ich hab ihnen erklärt dass ich die nicht rausnehmen kann und die meinten dass es dann in ordnung geht und dass es zwar ein verbrennungs risiko gibt wegen dem elektro dings (sorry weiss wort in deutsch nicht und bin noch ziemlich von der narkose benebelt) was aber sehr gering ist.

hab sogar meine tunnels drin gelassen weil ich keine acrylplugs hatte und mein bridge auch, sonst habe ich überall ptfe und acrylkugeln reingemacht.

es wurde sogar in meine krankenakte reingeschrieben dass ich micros hab weil ich ja irgendwann mal bewusstlos eingeliefert werden könnte und man dann bescheid weiss dass das keine piercings sind die man so einfach rausmachen kann und keiner dran fummeln geht.
Alice
 
Beiträge: 139
Registriert: 17.07.2006 3:23

Beitragvon dobermann » 10.07.2007 11:28

Hatte gestern ein sehr interresanntes gespräch mit meinem lehrmeister und darum ging es unter anderm um diese dermal anchors!Dieser meinte ich solle auf alle fälle die finger davon lassen da er dies als sehr gefährlich einschätzte.
Er erklärte mir plausibel warum diese dinger nicht ungefährlich sind und es in zukunft sicher noch anzeigen gegen piercer regnen wird die diese einsetzen!In österreich ist es sowieso verboten diese einzusetzen.(Piercings dürfen hier übrigens nicht grösser als 2.0 gestochen werden...hab ich bis gestern auch nicht gewusst...nur so am rande.
Was diese anker betrifft so wird ja eine tasche im gewebe gemacht wo dieser anker sitzt.Der anker verwächst mit dem gewebe und somit ist ein entfernen durch den piercer nicht mehr gegeben und muss operativ entfernt werden!!
Diese tasche ist nicht wie bei einem piercing ein durchgehender kanal und somit ein platz wo sich keime wunderbar niederlassen können.Desweiteren kann es möglich sein das unterhalb des ankers wucherungen entstehen können und druck auf den anker ausüben können.Wundsekret kann nicht ablaufen und eine lebenslange pflege ist unumgänglich.Ok ok ich höre schon "ich habs jetzt schon 3 monate drinnen und es ist wunderbar verheilt"
Aber warten wir mal 1 bis 2 jahre ab und sehen dann weiter!!!!!! Momentan ist das ganze neu und ein mega trend auf dem viele piercer aufspringen um die schnelle kohle zu machen denn der einsatz ist sehr einfach.Die spätfolgen jedoch werden kommen da wette ich drauf.
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

no risk no fun ???

Beitragvon pinhead » 10.07.2007 13:44

Ich bin leider nicht abgeneigt Dobermann zum grössten teil recht zugeben.
Viele wollen aber abgesehen von der "schnellen Kohle" Auch einfach gegenüber der Konkurenz nicht hinterher hängen da die Gefahr für die Läden besteht das sie dadurch Kunden verlieren.
Das bedauerliche ist das viele genau die genannten Gefahren nicht verstehen weil sie sich nicht ausreichend damit befassen, befassen wollen ausser mit dem einbringen.
Des wegen habe ich auch schon viel über leute gewütet die da kommen und sagen "kein Problem ich zeigs dir schnell" um ihren Schmuck loszuwerden.
Ein erhötes Risiko gegenüber Piercings besteht, daher verstehe ich auch nicht wenn Leute sagen man kann sie überall einsetzen, natürlich könnte man aber wie auch beim Piercen ist zu beachten den Sinn gegen das Risiko aufzuwiegen ohne an das Geld oder die Konkurenz zu denken die es vieleicht machen würden.
Natürlich könnte man sagen du machst ja auch Workshops, ja aber ich gehe auch auf die Unterschiede des Gewebes ein, wie z.B. Drüsenreiches und Drüsenarmes Gewebe.
Es sind mitlerweile sehr viele die es anbieten ohne sich darüber richtig Informiert zu haben, wenn die Frage kommt ( WO? ) denn knallts, jeder Piercer sollte sollte die Phasen der Wundheilung kennen und was in ihnen geschieht, wie Entzündungsprozesse entstehen und was in ihnen passiert, wissen was überhaupt eine Entzündung ist und was nur ein vermehrter Lymphfluss (auch beim abgeheilten micro) verursacht durch eine Reizung.
Einfach mal in Lehrbüchern fürs Grundstudium Medizin reinschauen, das geht auch ohne grosses oder kleines Latein aber nein iss ja egal andere machen das ja auch nicht oder die machen es ja auch so, ich kanns nicht mehr hören.
sorry ich bin ein wenig stinkig nich böse gemeint aber musste mal raus ;-)

was das entfernen angeht habe 3 micros gehabt die über 12 monate drin waren und von mir ohne Gewalt und Schmerz entfernt worden ohne einen 5-8mm schnitt zu machen.
(scheisse wie lädt man hier nochmal ein paar Fotos zu den Text misst vergessen, unter Attachment hinzufügen??? geht nicht misst)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Wer ein paar Sachen sehen will kann unter
myspace.com/pinhead777 schauen
Benutzeravatar
pinhead
Professional
 
Beiträge: 124
Registriert: 30.06.2005 15:46
Wohnort: Hamburg

Beitragvon bugsie » 10.07.2007 19:29

hammer geil unbedingt haben will sogar schon drauf spar ^^ :lol:
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Facebook
Benutzeravatar
bugsie
 
Beiträge: 1117
Registriert: 14.01.2006 15:05
Wohnort: überall und niergendwo

Beitragvon dobermann » 10.07.2007 20:14

bugsie hat geschrieben:sogar schon drauf spar ^^ :lol:


spar auch gleich auf die OP denn die kasse übernimmt das nicht :p
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon madmaxx » 10.07.2007 20:27

Ach wenn man seine Messer vorher abkocht kann der Freund um die Ecke das auch selbst machen. ..



:D
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon margera » 10.07.2007 20:58

jup da hat doberman leider recht.
denn wenn die gesundheit auf grund eines piercings in mitleidenschaft gezogen wird darf man die behandlung selber zahlen!!! (vor nicht alzu langer zeit vom gesundheitsdingsbums eingeführt worden)


da haben wa doch was:

Anja Wagner-Scheid (MdL): Piercing und Tattoo können teuer werden.

Die Gesundheitsreform bringt neben zahlreichen Änderungen und dem großen, längst überfälligen Pflichtversicherungsschutz auch für junge Leute wichtige Neuerungen.

Die jugendpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion Anja Wagner-Scheid erklärt dazu besonders mit Blick auf nicht nötige kosmetische Eingriffe bei Jugendlichen: ?Zukünftig sind Arztbesuche und Medikamente in Folge von Tattoo oder Piercing selbst zu zahlen.? Die Gesundheitsreform präzisiert nämlich die bisherige Formulierung im Gesetz, wonach Kosten, die durch Selbstverschulden entstanden sind, nicht übernommen werden müssen.



?Die Gesundheitsreform sagt ausdrücklich, dass die Kassen in Zukunft den Verursacher dieser Kosten, also denjenigen, der wegen Piercing oder Tattoo beispielsweise zum Arzt geht, zur Rückerstattung auffordern muss?, so Anja Wagner-Scheid. ?Wer nach dem Piercing für 30 ? einen tiefliegenden Abszess mit breitflächiger Entzündung oder sogar eine Sepsis bekommt, ist schnell bei weit mehr als 500 ? Behandlungskosten?, so die CDU-Jugendpolitikern. Angesichts dieser Präzisierungen sollten sich körperschmuckbegeisterte Jugendliche nicht nur über den Behandlungspreis im Tattoo- oder Piercingladen und den Preis für den Schmuck informieren, sondern auch mögliche Folgekosten im Auge behalten.



?Warum auch soll die Gesetzliche Krankenversicherung die Kosten für eine bewusst herbeigeführte Verletzung des eigenen Körpers tragen? Wer sich für Tattoo und Piercing entscheidet, muss sich der möglichen gesundheitlichen und finanziellen Risiken bewusst sein?, so Anja Wagner-Scheid abschließend.

Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47

Beitragvon Mialania » 10.07.2007 21:54

Toll, jetzt weiss ich nicht, ob ich Ende Monat echt drei von den Dingern machen lassen soll... Seid mich grad voll am verunsichern :)
Life is pain - learn o enjoy it
Benutzeravatar
Mialania
 
Beiträge: 1573
Registriert: 14.09.2005 1:22
Wohnort: Bösingen

Beitragvon SpikesMum » 10.07.2007 22:03

Hättet ihr eure Bedenken vielleicht auch was früher posten könnten? :roll:

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon yassi » 10.07.2007 22:08

yassi herself am 28. mai hat geschrieben:vielleicht bin ich ja überskeptisch, aber für meine laiendenke is das nicht so eine gute idee. kann mir auch nicht vorstellen, dass das entfernen so problemlos ist. durch das loch im MD verwächst da das gewebe. außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine so gute idee ist, eine immer geöffnete hauttasche zu haben, die man nicht reinigen kann und mangels eines kanals mit ein- und austritt auch nicht durchspülen kann. da kann sich ja alles mögliche darin sammeln und man kriegt nie wieder heraus?
klärt mich auf ;)


:roll:
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

VorherigeNächste

Zurück zu Bodymodifikation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste