Micro-dermals

Allgemeines zur Bodymodifikation

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Feelings-Tattoo » 10.07.2007 22:13

was en blödsinn.... :roll:
da wird immer ne welle gemacht wegen der gesundheitsreform....
selber schuld-selbst zahlen....
war vorher auch schon so.....
aber wer will da was beweisen?
lag es an falscher pflege, am piercer, einfach nur pech....!?
wird alles nur halb so heiss gegessen wie es gekocht wird.

und was das entfernen von den dermals angeht.....
ne OP brauch da keiner für!
hört mit der panikmache auf!
wo man sich jetzt aber auch wieder streiten könnte, denn alleine das einsetzen iss ja schon ein "eingriff".... also quasi ne op :wink:

aufpassen, bei wem man sich ein dermal setzen lässt, sollte man allerdings schon.... da wird, da relativ neu in europa, noch viel bockmist gemacht....
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon madmaxx » 10.07.2007 22:23

Also ich habe auch schon darüber nachgedacht mache mir da aber eigentlich keine Sorgen drum wenn es vom Devil oder doberman oder auch dem pinhead & entsprechend guten Leuten gemacht wird. Wenn es scheiße gemacht wird unter scheiß Bedingungen & der Typ keine Ahnung hatte ist es immer ein Risiko.. alles ist ein Risiko.. aber minimieren kann man es sicherlich wenn man sich eben auf kompetente Leute verlässt. Ich bin mir sehr sicher genau solche Bedenken gab es auch bevor Piercings aufgekommen sind.. nd heute ist es gang und gebe mit Endzündungsraten die (bei guten Leuten!) im unteren Prozentbereich liegen.
Ja klar wär's scheiße wenn mein Tattoo sept. werden würd dann müsste ich sicher ne Menge hinblättern.. ich geh aber nunmal nicht zu nem Scratcher sondern halt zu D.D... Got the point?
madmaxx

Beitragvon SpikesMum » 10.07.2007 22:40

devil0815 hat geschrieben:da wird immer ne welle gemacht wegen der gesundheitsreform....
selber schuld-selbst zahlen....
war vorher auch schon so.....

Das wären echt meine kleinsten Sorgen. Ich habe das aus eigener Veranlassung gemacht und sollte mal was schiefgehen, wäre es für mich selbstverständlich, alles selber zu bezahlen. Soviel gesunden Menschenverstand hab ich noch :p

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Mialania » 10.07.2007 23:24

Ist für mich ja auch klar, dass ich die Arztkosten selber bezahl, wenn ich's ned pfleg... Aber ich fahr aus der Schweiz ins deutsche Freiburg zu Visavajara und kann ned "mal eben" vorbei gehen und's zeigen, wenn ich glaub, das was ned stimmt...
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon Haribo » 11.07.2007 8:56

Hm, also mir ist das alles noch zu unsicher...ich habe da einfach noch zu viele Zweifel.
Die Dinger sehen echt so schön aus, aber ich habe ja schon mit meinem Ohrenpiercing meine Problemchen, möchte nicht wissen, wie das mit dem "Implantat" wäre...
Außerdem hat mich das Video wahrscheinlich eh schon abgeschreckt... :|
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon pinhead » 11.07.2007 13:04

ein bisschen Verantwortung und gesunden Menscheverstand sollte man als Kunde schon mitbringen.
dann findet man auch Kompetente Leute die es einsetzen und entfernen können, natürlich muss man als Kunde auch die richtigen fragen stellen sonst kann der andere ihm ja sonstwas erzählen wie es tag täglich auch passiert
bei jedem Piercing besteht das Risiko einer Entzündung und einer Einkapselung der Entzündung weil die meiste einfach den Schmuck entfernen oder Bethaisodonna ohne Hirn draufschmieren.
oder nicht in der Lage sind den Unterschied zwischen Reizung und Entzündung zu erkennen.
wenn ich noch wüsste wie man hier fotos mit rein bringt kann ich euch auch zeigen wenn mans richtig macht bleibt nichts zurück was nicht auch bei einem normalen Piercing zurück bleibt.
eine Punktnarbe mit einem Durchmesser von maximal 2mm
wenn man mit der richtigen Technik vertraut ist

bin leicht gereizt ich glaube ich sollte meine Schilddrüse mal untersuchen lassen.
vieleicht kann mir mal kurz jemand erklären wie man hier bilder einfügen kann ich danke euch
und sorry aber das iss meine Meinung
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Wer ein paar Sachen sehen will kann unter
myspace.com/pinhead777 schauen
pinhead
Professional

Beitragvon -chris- » 11.07.2007 13:17

vieleicht kann mir mal kurz jemand erklären wie man hier bilder einfügen kann...

beim schreiben von deinem post befindet sich unter dem schriftfenster noch die funktion
'attachment hinzufügen'

dort unter 'dateiname' die datei auswählen (bilddatei von deiner festplatte)
, evtl kommentar zufügen (wird dann später über dem bild angezeigt) und auf den button 'attachment hinzufügen' klicken. dann den post wie gewohnt abschicken.
das bild wird dann später unter deinem post angezeigt.

haribo:
welches video denn?
-chris-

Beitragvon Haribo » 11.07.2007 14:10

@chris: ...siehe erste Seite dieses Freds...im ersten Beitrag...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Bilder vor und nach der Entfernung

Beitragvon pinhead » 11.07.2007 14:15

hier nochmal der Versuch Bilder einer Entfernung von über 12 monate alten Micros von "Kollegen" zu posten
:idea:
Dateianhänge
scot2.jpg
nachher,
noch kleine Schnitte an den verheilten Wundränder gemacht damit diese sich mit dem anderen verbinden und durch das verkürzen der Kollagenfasern die Öffnung zusammenziehen so bleiben später nur 1-2mm Punktnarben sichtab
scot2.jpg (550.01 KiB) 8686-mal betrachtet
scout1.jpg
vorher
scout1.jpg (559.25 KiB) 8686-mal betrachtet

pinhead
Professional

Beitragvon pinhead » 11.07.2007 14:17

danke an alle dir mir geholfen haben mit den Bildern

pinhead
Professional

Beitragvon Gladiator » 13.07.2007 5:02

Hatte gestern ein sehr interresanntes gespräch mit meinem lehrmeister und darum ging es unter anderm um diese dermal anchors!Dieser meinte ich solle auf alle fälle die finger davon lassen da er dies als sehr gefährlich einschätzte.
Er erklärte mir plausibel warum diese dinger nicht ungefährlich sind und es in zukunft sicher noch anzeigen gegen piercer regnen wird die diese einsetzen!

Hallo Dobi,

Du weißt, wie sehr ich Dich als Kollegen schätze. Das mal vorweg. Und das wird jetzt auch kein Angriff gegen Dich. Aber gegen deinen Lehrmeister!

Hat dieser sich ausgiebig damit beschäftigt? Nein, der labert nur runter was er im Medizinstudium gelernt hat blablabla und reimt sich dann irgendwas schön zusammen.

Ich weiß nicht ob ich es schon mal irgendwo erwähnt habe, ich habe mich mit den Dinger fast ein Jahr vorher beschäftigt und habe diese, freiwilligen Probanten eingesetzt und sie über Monate untersucht. Ergebniss: Wenn Die MD richtig gesetzt werden (eng) sind sie um 100% sicherer und verträglicher als ein herkömmliches Piercing! Auf jedes Piercing reagiert der Körper mit einer ENTZÜNDUNG! Das ist kein Lymphwasser oder ähnlicher Kack... es ist eine gemeine Entzündung im medizinischen Sinne. Nicht nur weil Bakterien oder sonstiger Dreck eingeschleppt werden, sondern weil jeder gesunde Körper diese Dinger abstoßen will. Also was macht er dann? Ich sage nur die 5 Entzündungszeichen meine Herren...mehr referier ich jetzt darüber nicht, weil ich keine Zeit dafür habe und auch nicht Oberlehrermässig auf Nachhilfe stehe...

Dobi, ich hab dir mal ein umfangreiches Schreiben bzgl. Oberflächenpiercing zukommen lassen. (Ich glaub ich war damals die einzige in Deutschland die diese Dinger verpönte, während andere sich ne goldene Nase verdienten) Diesen scheiß hat so gut wie jedes Studio gestochen. Als ich mich öffentlich dagegen Aussprach, dies auch begründen sowie medizinisch belegen konnte, wurde ich von den Kollegen schier gesteinigt. Ich bekam Drohungen mein Maul zu halten usw. Ca. ein Jahr später, als die Dinger vielfach rausgefault sind, wurden sie schnell als "achja das sind ja eigendlich nur "Playpiercings" deklariert und das Thema war vom Tisch. Heute sag ich dir eins, mit einem guten med. Gutachter sowie einer Anzeige eines Kundens, dem diese Teile rausgeitert sind, auf dauerhafte Körperverletzung, gingen diese "Piercer" in den Bau! Denn auch unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Da helfen auch keine dobiosen Einverständniserklärungen.

Auf Grund dessen frage ich Dich Dobi, denkst Du wirklich, ich würde die Dinger einsetzen, wenn sie schädlich währen?? Glaubst du nicht ich habe diese bis auf die Nieren geprüft und ich weiß wovon ich rede? Wenn Du das glaubst, habe ich mich in Dir geirrt.

Nur zur Deiner Info. Ich habe in der Studienzeit der MD mit Röntgenaufnahmen, Leuko zählen, Differenzialblutbild, BKS und nicht zuletzt mit CRP (dieser Wert gibt Aufschluss über das Ausmaß kleinster Entzündungsherde) gearbeitet. Und nun erklär mir bitte worauf dein Lehrmeister seine Aussagen stützt? Auf hören sagen? Und das ist es, was ich mehr als traurig finde. Hätte er sich die Mühe gemacht und geforscht, würde er nicht mit dubiosen Behauptungen auffahren mit denen er nur "nicht Mediziner" beeindrucken kann.

So und jetzt noch ganz allgemein: MD bedürfen beim setzen allerhöchste Hygiene. Da es wie Devil schon sagte einer OP gleich kommt. Desweiteren einen erfahrenen Piercer im Umgang mit den Materialien. Wenn von Seiten des Piercers sauberst gearbeitet wird, der Kunde die Pflege beachtet und zu seinen Nachsorgeterminen kommt, die MD keinen mechanischen Reizungen ausgesetzt werden (scheuernder Hosenbund ect) nur dann, sind diese Dinger sicherer als ein herkömmliches Piercing. Selbst wenn sich das MD entzünden würde (ich habe eins vorsätzlich mit Hundehaaren entzündet im Selbstversuch, bei Probanten und Kunden hab ich das noch nicht beobachtet) ist der Abflusskanal offen, da die Haut nicht am Steg anwachsen kann (vorrausgetzt es ist Titan und nicht irgend ein minderwertiges Material). Mehr sag ich jetzt nicht, weil das nur Piercer angeht und ich hier keine Anleitung für möchtegern MD setzer schreiben werde.

Und ja, mein Umgangston ist hart. Und ebenfalls bin ich stocksauer was man aus den Zeilen herrauslesen kann...Ist nicht ganz so böse gemeint wie sichs anhört, aber mir ist dieses Thema sehr ernst. Deshalb verzeiht mir bitte evtl. verbale Entgleisungen.

Trotzdem liebe Kollegen, ich schreibe gerade an meiner medizinischen Diplomarbeit über MD. Wenn diese fertig ist und benotet wurde, darf ich sie, wenn ich will, veröffentlichen. Das wird aber frühstens mitte Sept. sein da ich bis 6.8. abgeben muß und dann 4 - 6 Wochen Korrekturzeit drauf liegen. Ich werde dann daraus die wichtigsten Infos in ein Handbuch mit vielen Fotos auch von den Röntgenaufnahmen, Mirkroskopaufnahmen packen und gegen eine geringe Gebühr an Kollegen veräussern. Wer Interesse hat, kann mir dies bis dahin mitteilen.

Marion

PS:@Pinhead: Medizinbücher kann jeder lesen, nur den Inhalt verstehen die wenigsten. Denn man muß nicht nur Symptome erkennen und behandeln können sondern auch deren Ursache verstehen. Wenn Du es streng nimmst, bräuchte somit jeder Piercer ein Med. Studium oder zumindest den großen Heilpraktiker. Alles andere ist pillepalle, und nur ein versuch das ganze (Körper und seine Regelfunktionen) in seiner Gesamtheit begreifen zu können.
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon dobermann » 13.07.2007 9:13

@Marion Ich sprech dir dein fachwissen keinesfalls ab und ich glaub dir auch das du dich mit dem thema befasst hast bevor du die dinger einsetzt...aber wieviele tun das?????Ich war in new york bei einem dort bekannten studio anwesend beim einsetzen und diese dinger sind wirklich einfach zu setzen.Sieht zumindest sehr einfach aus,und das denken sicher viele!!Ich hab damit einfach keine erfahrung und natürlich glaube ich meinen doktor,was nicht heisst das ich deine meinung bestreite.Er hat mir seinen standpunkt klar gemacht und es klingt für mich plausibel!Alles weitere ausführlicher per pn,momentan hab ich bissl zeitdruck :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon joynhouse » 13.07.2007 20:07

ich freue mich hier mal erwähnen zu dürfn,dass ich auch bald besitzer eines oder mehrerer microdermals sein werde...juhu...

mein piercer wartet jedoch noch auf das richtige werkzeug,da er es nicht mit nadel oder skalpell machen will. weiß da einer was drüber? soll gleich beim eintreten in die haut die tasche formen...

:?: :?: :?:
wer sich an alles erinnern kann...war nicht dabei!
joynhouse

Beitragvon Feelings-Tattoo » 13.07.2007 20:31

entweder hast du da was falsch verstanden oder dein piercer erzählt mist!
es wird ein loch gemacht, egal ob skalpell, nadel oder punchen....
und dann wird unter der haut je nach einer seite eine hauttasche gebildet....
wie bitte soll das mit einem "gerät/werkzeug" gehn!?
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon joynhouse » 13.07.2007 20:46

naja ne...da soll es so´n ding geben,was ähnlich ist,wie ein skalpell,aber vorne etwas abgerundet...so dass es einfacher ist,die tasche unter der haut zu machen...

:?: :!:
wer sich an alles erinnern kann...war nicht dabei!
joynhouse

VorherigeNächste

Zurück zu Bodymodifikation