Micro-dermals

Allgemeines zur Bodymodifikation

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon vespaman » 15.07.2007 22:43

Du meinst wohl ein Punch...

@Dobi
Es gibt ja schon seit fast 10 Jahren Transdermals, dein Lehrmeister könnte ja die Erfahrungen mit diesen zusammentragen und sie auf Microdermals übertragen. Natürlich nicht 1:1 aber wenn die von ihm prognostizierten Probleme nicht auftreten dann können sie ja eigentlich bei den MDs auch nicht auftreten.

@Jolanda
Wieso gehst du denn nicht in ein Schweizer Studio? Gibt doch mittlerweile ein paar mit viel MD-Erfahrung ;)

@Marion
Was ist eigentlich denn der ausschlaggebende Unterschied zwischen den MDs und Oberflächenpiercings? Also wieso sind die einen so gefährlich und die anderen weniger?

Gruss Ueli
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon Gladiator » 16.07.2007 5:20

@Vespaman

Eine globale unverfängliche Antwort auf Deine Frage wäre: die einen Entzünden sich böse und Arbeiten im Körper bis dieser sie erfolgreich abstößt (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel)und hinterlassen bleibende Schädigungen im Körper.

Das MD entzündet sich nicht und der Körper sieht es nicht als Feind. Das hat auch mehrere Gründe.

Aber diese hier aufzuzählen wäre ich ja schön blöd. Dann könnte ich ja gleich einen Internet Workshop machen. Und Kollegen die bei mir einen Lehrgang zu dem Thema machen, würden sich, zu Recht, "hintergangen" fühlen.

Ich geb Dir mal ein paar Denkanstöße. Warum funktioniert das Chippen von Tier und Mensch?

Welche Rolle spielt die erweiterte Hygiene?

Und warum muß die Einsatzmethode so wenig Gewebetraumatisierend ablaufen wie möglich??

Die Frage, die Du dir weiter stellen mußt, wo liegt der Unterschied der beiden Einsatzarten?

Warum "sieft" ein Piercing (teils über Monate bei Oberflächenpiercings)und warum tut es das MD nicht?

Ueli, ich kann es dir hier und heute nicht beantworten. Nicht weil ich es nicht weiß, sondern weil ich wie oben erwähnt a) an meiner Dipl. Arbeit darüber schreibe welche ich dann veröffentlichen will und b) dies vorab größtenteils schon in meinen Lehrgängen bearbeitet wird. Ich grabe mir doch hier nicht das Wasser selber ab. Hoffe Du verstehst das.

Lg Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Mialania » 16.07.2007 7:51

@ Vespaman
Weil ich's mit Visavajara schon mehr oder weniger so abgemacht habe und mein Freund will dann wohl auch noch was neues.

@ Gladiator
Deine Beiträge sind echt der Hammer! Wär an deiner Diplomarbeit auch sehr interessiert :D
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon madmaxx » 16.07.2007 9:37

Ich wäre auch an der Arbeit interessiert, Frage mich aber ob man dafür vorher nen Semester Terminologie gehabt haben muss?
madmaxx

Beitragvon Gladiator » 16.07.2007 18:58

Ich werde zwei Fassungen davon veröffentlichen. Das eine als Lehrbuch, das andere für den Kunden.

Das für den Kunden wird weitestgehend ohne Fremdwörter sein. Das Lehrbuch wird auch möglichst in Deutsch gehalten werden die Latainbegriffe werden aber in Klammern gesetzt. A bissal Latain kann man von nem Piercer schon verlangen.

Und es werden in beiden Büchern viele Farbabbildungen vom Vorgang des Setzens und Entnehmens der MD`s, Röntgenaufnahmen, Ultraschallfotos sowie Microskopaufnahmen mit entsprechenden Erklärungen vorhanden sein. Ebenfalls die Werte der Blutuntersuchungen der Probanden in einer Statistik. Somit kann sich dann ob Kunde oder Profi, jeder selbst ein Bild machen.

Momentan verhandel ich mit einer Druckerei in Osteuropa, wenn wir uns auf den Preis einigen der mir vorschwebt, wird sich der Preis irgendwo zwischen 20,- und 25,- Euro pro Buch einpendeln...

Lg Marion

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon vespaman » 16.07.2007 22:01

@Jolanda
OK alles klar ;) ist ja auch nicht wirklich weit zu denen! Roland ist übrigens regelmässig in Zürich falls dir das was bringt...

@Marion
Alles klar danke ;)
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon Mialania » 17.07.2007 7:03

@ Vespaman
Ich werd zu Ralf gehen, da bringt's mir nicht viel, wenn Roland in Zürich ist ^^
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon madmaxx » 25.07.2007 16:50

Mal ne ganz dämliche Frage: wie heißen die Teile die man da reinschrauben kann und wo gibts nen paar Bilder davon?
madmaxx

Beitragvon vespaman » 25.07.2007 21:37

Die heissen Kugeln, oder auch Scheiben :lol: sind ganz normale mit einem Aussengewinde.
vespaman

Beitragvon Gladiator » 26.07.2007 19:23

Die heißen bei den meisten Händlern in Deutschland *zuUelizwincker* Disc.

Wildcat hat mittlerweile mehrere Aufsätze, die sind aber soweit mir bekannt, noch nicht online.

Einer meiner Lieferanten:

http://www.isbodyjewelry.com

Lg Marion

Gladiator
Professional

Beitragvon madmaxx » 26.07.2007 22:33

Danke hast mir sehr geholfen.
madmaxx

Beitragvon vespaman » 28.07.2007 19:47

Ja die Discs sind halt die Scheiben :wink: das Problem ist halt dass in Deutschland eher selten (meines Wissens) mit Innengewinde-Schmuck gepierct wird, sodass die Aufsätze "extra" für die Microdermals hergestellt/bestellt werden müssen.

Den Schmuck von IS (ganzes Sortiment wenn man ein Mail schreibt) kann man als Endkunde auf www.bodyartforms.com bestellen. Hab da auch mal ein Disc bestellt, allerdings für meinen (Ex) 3.2mm Apa...war problemlos!
vespaman

Beitragvon Jatrix » 11.08.2007 1:55

Hi,

ich hab ma kurz ne Frage zu dem Thema:
Da Workshops für die Micro Dermals angeboten werden, kann das ja anscheinden (noch) nicht jeder Piercer machen, wie find ich denn raus wer das richtig setzen kann? Oder kennt irgendwer ein Studio so irgendwo zwischen Mainz und Koblenz herum wo man das bedenkenlos machen lassen kann?

Gute Nacht :D
"Das ist Teil deines Problems. Du hast zuwenig Filme gesehen. Alle Probleme des Lebens werden da gelöst." Steve Martin - Grand Canyon
Jatrix

Beitragvon LadyTupac » 21.08.2007 17:47

Habe meine Mama gequält :twisted: :wink:

Lg Claudi
Dateianhänge
IMG_1613.JPG
Beide Seiten von vorne
IMG_1613.JPG (53.61 KiB) 11347-mal betrachtet
IMG_1612.JPG
eine Seite
IMG_1612.JPG (56.59 KiB) 11347-mal betrachtet
IMG_1611.JPG
Beidseitig am Kopf
IMG_1611.JPG (60.23 KiB) 11347-mal betrachtet
Nichts ist so schön wie es aussieht!

http://www.cee-kay-art.de (Unser Studio)
http://www.kay-art.de (mein Brudi)
LadyTupac
Professional

Beitragvon kleine » 21.08.2007 17:50

hui haste schön gemacht :D echt fesch!
kleine
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Bodymodifikation