Micro-dermals

Allgemeines zur Bodymodifikation

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Gladiator » 15.05.2007 1:20

Na allso ihr beiden, geht doch;-) Habt ihr allesamt gut hinbekommen.

Respekt das ihr nen Workshop gemacht habt! Bei uns in der Nähe pfuschen gerade ein paar Studios mit rum...Die sind sich zu fein, nen Workshop zu machen, weil es ist ja soooo einfach die MD zu setzen :? ...beängstigend was man da zu sehen bekommt. :0

Hab jetzt mal zwei meiner "Hälse" abgeheilt vor die Kamera bekommen:
Dateianhänge
IMG_0208.JPG
IMG_0208.JPG (65.98 KiB) 10104-mal betrachtet
IMG_0203.JPG
IMG_0203.JPG (64.23 KiB) 10104-mal betrachtet
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Feelings-Tattoo » 15.05.2007 7:57

danke marion :wink:
naja, einen selbstversuch hatten wir ja auch :mrgreen:
genau das hat uns aber gezeigt, dass wir, um es perfekt zu machen,
mehr wissen müssen als wir durch unsere piercingerfahrung schon wissen.

wir möchten schon ahnung haben von dem was wir an unsere kunden abgeben. und davon ab ist so ein workshop auch immer eine persönliche bereicherung. man lernt neue menschen kennen und fängt an über schon festgefahrenen handlungsweisen nochmal neu nachzudenken...
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon vespaman » 15.05.2007 17:53

Super, das würde man sich als Kunde in allen Bereichen des Piercings (etc.) wünschen dass die Leute keine Hemmungen haben sich was zeigen zu lassen!
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon Sahara » 15.05.2007 19:22

ich weiß nicht, ob das hier im thread schonmal angesprochen wurde - aber wie siehts aus, wenn man irgendnen medizinischen eingriff hat, und die ärzte absolut intolerant sind?

ich hab das erst durch, und da gings nur um eine mrt-untersuchung. jegliche aussprache wurde da seitens der ärzte total von vornherein abgeblockt, auch meine versicherung, dass meine piercings alle aus titan wäre und somit keine schaden anrichten würden, stießen auf taube ohren.

am ende hab ich alle piercings bis auf eines rausgemacht (wer weiß, vielleicht hätten die mir sonst die behandlung verweigert), nur um dann während der untersuchung gesagt zu bekommen, dass sie schon wüßten, dass im normalfalle ein piercing völlig unproblematisch sei.
danke dafür, dass ich dann 5 stunden lang mein kvp und meine nippel malträtieren durfte, bis die dinger wieder drinwaren und ich erstmal ne woche lang die entzündeten stellen pflegen durfte! :evil:

und wenn man sich so ein dermal setzen läßt, dann besteht ja eben nicht mehr die möglichkeit, es mal eben rauszunehmen.
zwar kann das ja wohl der piercer tun - nur: was ist, wenn ich es habe irgendwo in deutschland (oder sonstwo) machen lassen, und eben nicht mal kurz im studio vorbeigehen kann, um es entfernen (und später wieder einsetzen) zu lassen?

es gibt leider nach wie ärzte, die sich absolut verweigern.
ich will garnicht wissen, wie stur die erst sind, wenn man sich mal einer op mit vollnarkose o.ä. unterziehen muss. :?
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon Gladiator » 16.05.2007 3:41

@vespaman
Wahre Worte!

@Sahara,

Deine Frage hat durchaus seine Berechtigung. Nun da gibt es mehr Möglichkeit:

1. Brav folge leisten und die MD rausnehmen lassen. Kann auch der diensthabende Chirurg. :cry:

2. Disc abschrauben und den Menschen in Weiß nicht sagen das da ein Dermal im Körper versteckt ist. :p

4. Erst mal versuchen den Halbgöttern klar zu machen das das Implantat aus dem selben Marterial ist, wie ihre künstlichen Gelenke, Schrauben, Nägel, Hirnabdeckungen und usw. :!:

5. Sollte die Herrschaften dann immer noch dagegen sein, mit seinen Rechtanwälten (immer Mehrzahl), RTL und Bildzeitung drohen nebenbei den Paragraphen 323c StGB erwähnen, sich sofort umdrehen, Handy zücken und "telefonierend" Richtung Ausgang rauschen. :mrgreen:

In 99% der Fälle ist dann Ruhe. Und Du kannst die lieben Doktoren mal rennen sehen.

6. Ne zweite oder dritte radiologische Praxis aufsuchen. Es gibt nicht nur Deppen auf dieser Welt. :wink:

Alles im Leben hat seinen Preis. Wer ein MD haben will, ist meist auch stark genug, sich durchzusetzen. Man kriegt nun mal nix geschenkt auf dieser Welt... :0

Guats Nächtle
Marion

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Phoenix » 16.05.2007 7:19

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtliche ... feleistung

So habe mal raus gesucht, erst für mich dann auch hiermit für euch, was dererwähnte paragraph beinhaltet.

Kenne die nicht alle auswändig, heheheh.
Stelle mir das aber lustig vor den Strahlungsmedizinern vors schienbein zu treten.....

Wie immer ein kostenloser service von mir....hier modde ich ja eigentlich garnicht
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Feelings-Tattoo » 16.05.2007 11:10

rischtisch! :wink:
sturer arzt = arztwechsel :mrgreen: es gibt in den allerwenigsten fällen einen wirklichen grund dafür den schmuck zu entfernen....

und wenn doch ist der schmuck meist innerhalb von 48 stunden wieder einsetzbar ohne neu zu schneiden, stechen oder punchen...
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon Seta » 16.05.2007 15:04

Einerseits kann ich mich mit dem Gedanken, dass da etwas fest mit mir verwächst noch nicht ganz anfreunden :wink:
Anderereseits kommt mir da so eine Idee... ich hatte mal ein Bauchnabelpiercing, das imo falsch gesetzt wurde und rausgewachsen ist. Mittlerweile schon einige Jahre her. Noch immer habe ich am oberen Einstichloch (also eigentlich Austrittsloch) eine sichtbare Vertiefung und Narbe. Das Setzen eines Piercings, das die Narbe verdeckt, wäre nicht möglich, da nicht genug Platz für den Stichkanal wäre. Ließe sich da wohl ein solcher Hautknopf stattdessen hinsetzen?
Vll. komm ich mal dazu ein Foto von der Misere zu machen.
Seta

Beitragvon Sahara » 16.05.2007 19:39

nunja, arztwechsel ist so einfach gesagt...irgendwie will man mit einer sache auch mal fertig werden, und auf facharzttermine wartet man ewig. abgesehen davon, dass meistens auch nur welche mitten während der arbeitszeit zu bekommen sind, also immer urlaub draufgeht oder minusstunden entstehen.

bisher hab ich ja eigentlich recht positive erfahrungen mit den göttern in weiß gemacht, die meisten habs halt kopfschüttelnd hingenommen, n spruch gerissen, wie man mit spritzenphobie gepierct und tättowiert sein kann, und mich ansonsten in ruhe gelassen.
aber ich hatte eben auch noch keine op oder sowas, zu der ich mich hätte kleidungs- wie schmucktechnisch hätte total freimachen sollen.
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon Alice » 17.05.2007 17:28

so dann zeig ich meine auch mal, wurden letzten monat vom enrico gemacht, bin super zufrieden damit

foto wurde direkt danach gemacht
Dateianhänge
micro dermals 003.jpg
micro dermals 003.jpg (25.02 KiB) 9858-mal betrachtet
Alice

Beitragvon Mikel » 21.05.2007 17:40

Sehr schöne Arbeiten....und Ausführliche Berichte.
Wo finden Workshops statt?mfg
Mikel

Beitragvon Gladiator » 21.05.2007 23:52

Pinhead hier aus dem Forum gibt welche u.a. bei den Ink and Paindays.

Ich gebe auch welche (bin aber bis Anfang Juli ausgebucht) u.a. kommt wahrscheinlich noch ein Workshop in Eggenfelden Con. dazu. Hans und ich besprechen uns gerade wegen der Räumlichkeiten....

Gladiator
Professional

Hm

Beitragvon BabyLoona » 22.05.2007 8:54

Es sieht schon super geil aus, mein Piercer macht das auch seit neuestem...
aber ich glaube das is nix für mich allein die Vorstellung ,dass das mit meinem Gewebe verwächst und ich das Teil höchstwahrscheinlich nur schmerzhaft wieder rauskriege... hält mich dann doch von dieserart Schmuckstück ab

LG Loona
BabyLoona

Beitragvon Feelings-Tattoo » 22.05.2007 9:14

das entfernen des dermals iss nich mehr und nich weniger als es einzusetzen.....
also nix wovor man angst haben müsste :wink:
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon yassi » 28.05.2007 16:04

eine frage hätt ich da noch. wenn man zum MRT muss, dann muss ja alles metall heraus. d.h. entweder muss man den microdermal herausnehmen oder kann nicht zumn MRT?

intolerante ärzte hin oder her, ich weiß, dass man auch mit z.b. künstlichen gelenken in den CT statt in den MRT muss, weil die eben aus metall sind. was soll da das argument "künstliche gelenke sind aus dem selben material" bringen? und in so einer MRT röhre liegt man ja schneller als man denkt.

vielleicht bin ich ja überskeptisch, aber für meine laiendenke is das nicht so eine gute idee. kann mir auch nicht vorstellen, dass das entfernen so problemlos ist. durch das loch im MD verwächst da das gewebe. außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine so gute idee ist, eine immer geöffnete hauttasche zu haben, die man nicht reinigen kann und mangels eines kanals mit ein- und austritt auch nicht durchspülen kann. da kann sich ja alles mögliche darin sammeln und man kriegt nie wieder heraus?

klärt mich auf ;)
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Bodymodifikation