Ich habe beide Methoden ausprobiert in bezug auf die Folie.
Einmal Folie 3 Tage auf dem Rücken, und einmal nur 3 Stunden. Ich konnte folgendes bei mir feststellen.
Bei der Methode 3 Tage hatte ich folgendes Problem. Am ersten Tag nach dem Inken war alles noch ok. Ich habe die Folie 3 Stunden nach dem Inken gewechselt und neu geschmiert. Am Abend das selbe noch einmal, genau so in der Früh. Gegen Mittag habe ich bemerkt dass ich einen Hitzeausschlag bekomme. Nicht nur das durch den Hitzeausschlag ein Juckreiz entsteht (Schlimmer als das Jucken nach dem Inken) , kam auch eine art Akneausschlag dazu. Ist nicht gerade so toll das könnt Ihr mir glauben.
Der Hautarzt hat dann eine Creme zusammengemixt und nach ca. 10 Tagen war wieder alles I.O. für mich und mein Tattoo. Diese Methode ist bei mir durchgefallen.
Dann habe ich die Methode mit nur 3 Stunden ausprobiert. Also ca 2-3 Stunden nach dem Inken bin ich recht heiß Duschen gegangen. Dann nur dünn geschmiert und ein weites T-Shirt drüber bzw. wenn möglich mit nacktem Oberkörper herum gelaufen. Ich wiederhole das ganze 2 Mal am Tag. Also in der Früh und am Abend inkl T-Shirt wechseln. Ich habe heute am 3 Tag nach dem Inken keinerlei Probleme.

Für mich klar das ich die nächsten Sitzungen immer nur mit der Methode Folie schnell runter beenden werde. Und der Rücken wir ja noch ein wenig dauern
