Wann Folie weglassen?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Phoenix » 14.07.2006 16:08

Öhhhm, hier gehts immernoch um wann folie weglassen!
Nicht um womit und wie oft eincremen.
Oder wessen pflegeanleitung ist die beste.....

denkt ans toppic...ihr mischt etwas wild immoment....

MERCIE !
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Haribo » 20.07.2006 20:45

Hm, ich bin etwas verunsichert... :?
Mein Tattoo wurde mir gegen 15:30 Uhr gestochen und es hieß, ich solle die Folie zumindest noch über Nacht drauflassen...
Hier lese ich aber überall von viel kürzeren Zeiten... :?:
Ich habe schon überlegt, die Folie letztendlich vor dem Schlafengehen runter zu machen, allerdings tut die Stelle auch noch ziemlich weh. Auf großartiges Waschen hätte ich noch gar keine Lust irgendwie :0
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon VoDKa » 20.07.2006 21:16

heißes wasser drüber laufen lassen beim vorsichtig waschen :twisted:

also musst du wissen wie du das machst wegen folie, du ließt ja das da jeder anders beigeht (im zweifel immer auf den tatt master hören), aber wennde sie über nacht drauf lässt würd ichs vorher auf jeden fall waschen, und neue folie drauf, sonst kriegste nacher nen schönen bakterien näherboden, grade bei der hitze.

apropos hitze hab ich ma ne frage, wenn man die folie drauflässt dann sammelt sich da ja derzeit nur noch scheiß unter, kann sich sowas schädlich aufs tatt auswirken?
Bild
VoDKa

Beitragvon Haribo » 20.07.2006 21:21

DAS frage ich mich auch...
Bei der Affenhitze heute nachmittag ist mir die Soße nur so aus der Folie rausgelaufen, da hatte ich schon die erste Panikattacke weg :0

Ich glaube, ich werde die Folie nachher echt abmachen und waschen (HEISSES Wasser?! Ja, bin ich denn lebensmüde?! :shock: Schmerzen hatte ich heute schon genug :p ), bei dem Schweiß da drunter...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Phoenix » 20.07.2006 23:03

Die Folie kann die erste Nacht drauf bleiben!

Ich persöhnlich wechsele diese aber, was aber nicht zwingend sein muss.

Was bei der Hitze wohl am meisten raus läuft ist die sich verflüssigende Vaseline/Melkfett.

Neuer verband einfach waschen, vorsichtig und das wasser so warm wie möglich, so das man es aus hält.
Leicht abtupfen und noch was an der luft troknen lassen, Panthenolsalbe drauf, Frischhaltefolie drüber, fertig!

Ihr macht euch manchmal nen Kopf.....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon McKeolegh » 21.07.2006 9:50

Phoenix hat geschrieben:Ihr macht euch manchmal nen Kopf.....

Das sagt sich so leicht...
Beim ersten mal ist man noch recht panisch, immerhin ist nen ganzer Forenbereich damit voll, was man alles beachten muss, wie man pflegen sollte, was man nicht machen soll usw.
Und da kriegst beim ersten Tattoo halt schon ein wenig Bammel, dass du nachher doch was versaust...

Wobei man wenns erstmal verheilt ist meist recht schnell feststellt, dass alles nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird...
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
McKeolegh

Beitragvon maddy » 23.07.2006 12:05

also mir wurde gesagt ich soll die folie drei tage drauf lassen und zwei mal am tag nach dem duschen wechseln bzw erst bepanthen drauf und dann die folie drüber. dh ab dem vierten tag weglassen und regelmäßig cremen (auch wenn ich da anfangs auch meine bedenken hatte mit "folie-über-nacht-weglassen")..sieht bisher auch alles gut aus, soweit ich das beurteilen kann. ;)
maddy

Beitragvon joerg » 23.07.2006 13:40

Leute macht euch doch nicht verrückt. In erster Linie solltet ihr euch an das halten, was eurer Tätowierer/in euch sagt. Und nicht auf das hören, was irgendwelche Kumpels on ner Freundin, die ne Schwester hat, dessen Bruder mal an einem Tattoostudio vorbeigelaufen ist, weil er von einem Freund seines Bruders, dessen damalige, etc. etc. etc...... :evil:

Wenn es zu euch heisst, das ihr die Folie 3 Tage drauf lassen sollt bedeutet das NICHT, das ihr 3 Tage lang die selbe drauflassen sollt. Ihr sollt die MINDESTENS 2mal am Tag wechseln.
Das Idealste sind 3mal am Tag die Folie wechseln und das 3 Tage lang. So, wie Hoschte es schon beschrieben hat!

Am sinnvollsten ist diese Feuchtheilmethode bei großflächigen Tattoos! Bei einem kleinen Tattoo, z.B. einem Chinastempel (sorry), ist es nicht notwendig, das Tattoo 3 Tage lang einzupacken.

Also immer schön drauf hören, was der/die Tätowierer/in sagt und ein kleines bischen auch selber mal das Hirn einschalten! :wink:
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon RebelDevil » 23.07.2006 13:44

TauTau,meine ich,hatte ma geschrieben um ein tattoo kaputt zu kriegen bedarfs schon höhere gewalt.
macht euch nich son kopp drum.ich bin immer froh wenn die scheiss folie nach 3,4 stunden runter kann.vor allem bei dem wetter wies momentan is.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Panda » 23.07.2006 14:07

Ich fands immer angenehm, wenn die Folie noch die erste Nacht drauf blieb. Wenn ich danach eh schlafen gehe, dann ist das ok, wenn ich noch was anderes vor habe, dann mach ich sie weg, weil mir ist schon öfters die Soße runtergelaufen und das ist dann besonders toll unterm Pulli :roll:
Panda

Beitragvon VoDKa » 23.07.2006 14:37

es wäre ja im prinzip auch kein problem den tattoomaster zu fragen ob man meinetwegen folie früher ablassen oder dann und wann eincremt, etc. pp. er wird dann schon sicher sagen wie er die sache sieht, und wie viele schon sagten, ich glaub ein gut gemachtes tattoo unwiederrufluch zu ruinieren erfordet rohe gewalt ^^
Bild
VoDKa

Beitragvon RebelDevil » 23.07.2006 14:39

oh je,das wird eine endlosdiskusion hier :roll:
ich machs so wies mir mein tatöwierer gesagt hat und gut is.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon VoDKa » 23.07.2006 14:44

da sist wol das beste ^^

aber hey, ich kanns verstehen, wenn welche anfagen sich für tattoos zu intresseren, dann ihr erstes haben, und dann in so ein forum kommen was ne eigen pflege rubrik hat, das kann schon verwirren... input-überschuss ;) ich dachte nach dem ersten mal durchstörben hier auch erstmal nur "WTF???"
Bild
VoDKa

Beitragvon Chefkoch » 10.10.2006 11:47

Ich bin jetzt seit 3 Wochen mit der 5-Tage-Folie-Methode zugange, immer von Freitag nachmittag bis Mittwoch früh, und bin begeistert. Spannt nix, klebt nix, verheilt super. In der ersten Nacht und am darauffolgenden Tag kleb ich am unteren Rand ein Zewa rum, damit die Suppe aufgefangen wird und gut ist.

Morgens und abends abduschen, ab dem zweiten Tag mit ph-neutraler Waschlotion, sonst riechts nach Käse, abtupfen, dünn mit Panthenol-Liechtenstein-Salbe eincremen, darauf eine Schicht Melkfett mit Vitaminkomplex aus´m DM-Markt und frische Folie drüber.

Ich bin am Sonntag 15 h und gestern 12 h nonstop auf dem Schlepper gesessen (Maisernte), was sonst mit einem eineinhalb Tage alten Tattoo immer hart an Folter grenzte, aber mit der Folienmethode wars echt leicht auszuhalten.

Ach ja, das Tattoo besteht ausschließlich aus schwarzen Streifen an beiden Schultern/Oberarmen bis zum Ellbogen (Golli und Spikesmum, ich warne euch :twisted: )
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon Phoenix » 10.10.2006 11:56

Nicht das dich adidas wegen produktpiraterie verklagt!

Wo gehst du hin, Zur Sabine Nagel?

3 Tage Folie ist übrigens angenehm.
mache mitlerweile 4 draus wenn ich sachen in Grün bekomme die siffen bei mir einen tag länger.
der Phoenix
Phoenix

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege