Wann Folie weglassen?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon joerg » 14.08.2008 19:39

Ich hab ne ganz neue Methode

Also ich creme das frische Tattoo nur noch mit ner Eigenrezeptur aus aus Altöl, Eigenuri und Ringelblumensalbe ein. Dann wickel ich es in Alufolie ein. Darüber kommt eine Lage Schrumpffolie. Anschließend wird das ganze mit flüssigem latex überzogen, damit kaum Luft rankommt.

Wenn das alles erledigt ist, gehe ich 2 Wochen am Stück ins Solarium und anschließend nach jedem Solariumgang, in die Sauna. Dann warte ich solange, bis mir der Arm abgefault ist, dann kann ich mir den nächsten machen lassen.





Spaß beiseite

Jeder Tätowierer hat ne andere Methode, die er seinen Kunden auf den Weg gibt. Diese methoden kommen nicht aus langer Weile heraus, sondern entstehen aus eigenen Erfahrungswerte, so wie den Austausch unter Kollegen.
Deshalb ist es gut möglich, das der eine sagt keine Folie, der nächste widerrum sagt, 4 Tage Folie. Und daran wird sich auch nichts ändern.

Jedenfalls sollte sich der Kunde, der sich zum ersten mal tätowieren lässt, an die Anweisungen seines Tätowierers/in halten. Nur an die. Nicht an irgendwelche Anweisungen von kumpels, die einen kennen, der mal gehört hat, das jemand, den andere kennen, der einen gesehen hat, der mal bei einem Tattoostudio......usw.

Und die Leute, die schon mehrere Tattoos hinter sich haben, die haben ihre eigenen Methoden, wie sie ihr Tattoo pflegen. Da wird auch kaum ein Tätowierer noch was dazu sagen, da die die optimale Lösung für sich selber gefunden haben.

Also bringt es nichts, wenn man dann hier schreibt "Mein Tätowierer hat es voll drauf und er weiß am besten, wie man ein Tattoo pflegt" oder ähnliches. Jeder Körper ist anders. Was beim einen funktinuggelt, kann beim nächsten das übelste Disaster auslösen.
Und wer ist dann wieder schuld, wenn es daneben geht?? Genau...der Tätowierer.....nicht der Kunde, der sich nicht an die Pflegeanweisungen gehalten hat.
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd

Beitragvon Dresdenfan » 14.08.2008 22:19

Hallo Joerg,

deinen Beitrag sollte man als Pflichtlektüre für alle frisch gestochenen verordnen. Ich befürchte nur, dass die Fragen zu diesem Thema trotzdem nie enden werden.
Benutzeravatar
Dresdenfan
 
Beiträge: 978
Registriert: 07.03.2006 13:42
Wohnort: Dresden

Beitragvon Hypnotoad » 15.08.2008 10:34

@Joerg : Tip Top! Dem braucht man so nichts mehr hinzufügen!
"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."
(Voltaire, 1694 - 1778)
Benutzeravatar
Hypnotoad
 
Beiträge: 1140
Registriert: 24.04.2008 22:52

Beitragvon Bloodfield » 15.08.2008 14:14

Hey Joerg, ersteres klingt sehr sinnvoll, werd ich beim nächsten mal so ausprobieren. ;D
Danke Hanke!
Benutzeravatar
Bloodfield
 
Beiträge: 333
Registriert: 22.06.2007 3:44

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast