Wann Folie weglassen?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon RebelDevil » 22.06.2006 17:15

ich halte absolut nichts von folie.nach 3,4 stunden nachm stechen runter damit und gut is.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Koldbrann » 22.06.2006 17:50

und wieso? hast du negative erfahrungen gesammelt?
ich finds sehr angenehm das man sich nicht das tshirt...ect damit versaut wenn noch wundwasser austritt bzw creme drauf ist.
Koldbrann

Beitragvon RebelDevil » 22.06.2006 18:05

nein habe noch keine erfahrungen damit gesammelt.
bin schon froh wenn ich die folie nach 3,4 stunden abmachen kann.ich mag dieses gesiffe und warme darunter nicht.vor allem bei dem wetter wies momentan is.
ich ziehe in der zeit wo ich creme ältere tshirts an.ich creme auch nur 3 ma am tag.
HALT FEST

mickey´s myspace

RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Lucretia » 22.06.2006 18:43

gemini hat geschrieben:nein habe noch keine erfahrungen damit gesammelt.
bin schon froh wenn ich die folie nach 3,4 stunden abmachen kann.ich mag dieses gesiffe und warme darunter nicht.

genau, gesiffe - das kann doch nicht gesund sein, so ohne Sauerstoffzufuhr?!
BildBild
Lucretia

Beitragvon McKeolegh » 22.06.2006 18:49

Joa...
Ältere T-Shirts, ganz gut sind welche die man 60 Grad waschen kann und gut...
Wenn man bissel ängstlich ist, kann man die in den ersten paar Tagen noch bissel bügeln wegen der Bakterien und gut...
Wobei ich am liebsten "oben ohne" laufe... Ich hass das Gefühl wenn das Shirt an der Creme festklebt... Bah!
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
McKeolegh

Beitragvon bugsie » 22.06.2006 20:14

ich weiß nicht ich hab schlechte erfahrungen gemacht ich weiß aber nich genau entweder war es weil ich die folie zu lang drauf gelassen habe oder der inker einfach nur scheiße war denn der andere hat es sehr gut gemahct meiner meinung nach und da bin ich auch zufrieden
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Facebook
bugsie

Beitragvon Sahara » 22.06.2006 22:33

ich lass die folie drauf, weil ich en weichei bin und mir die haut zu sehr brennt und ziept, wenn das frische tattoo austrocknet. mit der folie bleibt alles schön geschmeidig und ziept nicht.

allerdings hab ich auch nur rückentattoos, wo ein zwischendurch-mal-schnell-nachcremen auch arg schwierig ist. außerdem ist da ständig bewegung drin, hätte angst dass die kruste aufplatzt und die risse nachbluten usw.
an ner stelle, wo ich während der arbeit mal fix was nachfetten kann und nicht dauerhaft bewegung drin ist, würd ichs evtl auch mal mit der trockenheilmethode probieren. :)
Sahara

Beitragvon bugsie » 26.06.2006 16:26

wie sollte es denn austrocknen ? ich hab auch ein rücken tattoo der wirbelsäule entlang bis ganz unten und habs auch ohne probleme geschafft
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Facebook
bugsie

Beitragvon altariq » 26.06.2006 16:41

Also mein Rat war immer 1-2 Tage Folie drauf lassen und halt immer gut cremen. Kommt auf die Größe an aber sobald ne Tube Bebanthen weg ist, mit Vaseline nachcremen. So ist es 2x gut ausgegangen bei mir.
Ich würde auch viel lieber oben ohne rumlaufen nur wird das meinem Chef nicht so gefallen. ;)
Und lieber den ganzen Tag Folie als durchsiftes Tshirt.
altariq

Beitragvon Koldbrann » 26.06.2006 17:14

joah hatte jetzt 2/3 tage die folie drauf und nach ner woche ist das tatt sogut wie verheilt. ging schneller als ich dachte ;)
Koldbrann

Beitragvon Boo » 12.07.2006 13:20

Hi Leute!

Ich kriege morgen mein allererstes Tat JAWOLL!
*JUBELJUBELHÜHÜÜÜPF* :mrgreen: und bin auch noch am überlegen, was wohl für mich die beste Methode sein wird... Der Termin ist um 14 Uhr und ich frage mich, ob ich's nach 3 Stunden abmachen soll, oder lieber noch die ganze Nacht drauflasse.

Muss dazu sagen, dass ich eine Pflasterallergie habe, wobei ich nicht weiß, ob's an der Luftundurchlässigkeit oder am "Klebstoff" liegt.

Was würdet ihr mir raten?

Ach so, dass Tattoo kommt übrigens in den Nacken, vom Haaransatz bis Halsende (ca. 7-8 cm). Da ich lange Haare habe dürfte ich zumindest mit der derzeitigen Sonne keine Probleme haben :wink:

Ich habe "Arztseife" gekauft (hab das hier irgendwo gelesen) und eine Freundin hat mir diese Einmal-Waschlappen von DM empfohlen für'S zwischendurch reinigen... Dann kann ich hier auf der Arbeit auch gut mal kurz sauber machen und nachcremen. Ist das eine gute Idee? Oder soll ich's lieber ohne diese Waschlappen machen?

Bäh! Immer diese Anfängerfragen ;-)

Danke für's lesen! 8)
Boo

Beitragvon margera » 12.07.2006 13:25

ich würds ohne feuchtheil methode machen denn dein tattoo wird ja nicht sonderlich gross.
ausserdem muss man bei der methode echt penibel mit der sauberkeit sein.
lass die folie nach ein paar stunden ruhig weg.
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon Boo » 12.07.2006 13:32

Danke für den Tipp Margera! :D
Boo

Beitragvon altariq » 12.07.2006 14:03

So, bei mir wars gestern Abend auch wieder soweit. Habe die Folie die Nacht über drauf gelassen wobei ich blöderweise sehr oft auf dem Rücken gelegen habe und morgens war eh alles verrutscht. (lag auch an der Frau an meiner Seite aber ich konnte es einfach nicht lassen :lol: )
Bei den erstenbeiden Tats hat mich die Folie kaum gestört aber dieses mal irgendwie total. Hab sie eben auf der Arbeit direkt abgemacht und Bebanthen drauf.

Blöd ist nur, dass es soweit in der Mitte des Rückens ist, dass ich es kaum schaffe, ganzflächig zu cremen. Hat jemand einen Tipp, wie ich das alleine schaffe ohne mir den Arm auszurenken? :D
Meine Arbeitskollegen will ich nicht unbedingt fragen.
Man is a pupil, pain is his teacher
altariq

Beitragvon RebelDevil » 12.07.2006 14:33

Boo die leute bei GLH werden dich gut in sachen tattoopflege aufklären.
ich machs so wie sies mir erzählt haben und bin zufrieden damit.
altariq dann frag eine arbeitskollegin hrhr :mrgreen:
nimm frischhaltefolie,creme drauf und dann die folie vorsichtig übern rücken ziehen.
HALT FEST

mickey´s myspace

RebelDevil
cuääl?

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege