Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon mfux » 21.03.2011 15:52

wolfpaec73 hat geschrieben:
Ich glaube, der letzte Angriffskrieg, den Deutschland geführt hat, war Ende der 30er Jahre des letzten Jahrhunderts. Korrigier mich, wenn ich falsch liege.t

Gut dann korrigier ich mal:
Lassen wir Bosnien/Herzegovina mal weg.
Irak und Afghanistan: hat der Irak-Krieg nicht erst begonnen, weil BND-Agenten wissentlich falsche Informationen an die USA geliefert haben? Aber den Deutschen wurde erzählt, wir sind neutral geblieben, ja klar!!!Bei Interesse: Google mal Curveball/BND/Ströbele
Ex-Bundespräsident Köhler ist zurückgetreten, nach dem er praktisch gezwungen wurde, das Afghanistan-Mandat zu verlängern! Er sagte sogar" Deutschland verteidigt am Hindukusch seine wirtschaftlichen Interessen"! Also, Angriffskrieg oder nicht? Für mich schon!!!
Libyen: Ich weiss, wir sind neutral geblieben... Aber unsere Soldaten in den AWACS-Fliegern zählen wohl nicht? Angie weiss genau, das Wahlen sind! Nur mal so ne Frage: Woher hat Gaddafi die Waffen, mit denen er sein Volk umbringt? Von denen, die jetzt einmarschieren...
Wiw erklärst du dir, das wir dann in Bahrain, Oman, Jemen, uswusw wegschauen?
Oder erklär mir doch mal den Untersvhied Israel/Palästina und jetzt aktuell Libyen?

Deine Meinung zeigt für mich sehr schön, das die Gehirnwäsche der Medien bestens funktioniert! Und das ist nicht böse gemeint!
Du musst dich immer fragen, wem nützt das alles? Und schon sind wir wieder bei den grossen Konzernen! Wie soll ein Politiker eigentlich unabhängig entscheiden, wenn er nebenbei aber noch in zig Vorständen privater Kinzerne sitzt? Ein Widerspruch in sich!
Nix für ungut!

Branislav hat geschrieben:aehm, ich glaube, hier in bosnien und herzegowina koennten bald einige verenderungen oder erreignisse stattfinden. oft habe ich da gefuehl das dunkle wolken aufziehen, aber ich hoffe das beste. :?

Hallo,

Wie meinst du das? Erzähl mal!
Meiner Meinung bewegt sich, politisch gesehen, gerade weltweit einiges.

Mfg,
MF

mfux, den nächsten Doppelpost von dir lösche ich unkommentiert, madmaxx
mfux

Beitragvon wolfpaec73 » 21.03.2011 16:15

mfux hat geschrieben: ...

Das sind ja alles ganz interessante Verschwörungstheorien, aber die Definition eines Angriffskrieges wird damit trotzdem noch nicht erfüllt.

Das wirtschaftliche Interessen bei dem im Vordergrund stehen, bezweifele ich gar nicht.
Das Politik heuchlerisch ist und sich jeder im Wahlkampf der nächste bezweifele ich auch nicht.

Was ich aber weiß ist, dass sowohl das Internet wie auch die Medien dir nur das vermitteln können das du glauben WILLST. Soll heißen, dass ich dir wahrscheinlich für jedes deiner "Gehirnwäsche"-Beispiele ein Gegenbeispiel im www suchen kann, die was vollkommen anderes "belegen". Und die Wahrheit kennst du damit immer noch nicht. Also - jeder glaubt das, was ihm seine Ideologie vorlügt, wenn er nicht gerade Insiderinformationen aus erster Hand hat.

Mein Gehirn hat zwar oft genug schmutzige Gedanken, aber eine Gehirnwäsche brauche ich deswegen noch lange nicht.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon mfux » 21.03.2011 16:30

wolfpaec73 hat geschrieben:
mfux hat geschrieben: ...

Das sind ja alles ganz interessante Verschwörungstheorien, aber die Definition eines Angriffskrieges wird damit trotzdem noch nicht erfüllt.

dann erklär mal, was ein Angriffskrieg ist!?

Was ist, von meinem gesagten eine Verschwörungstheorie? Mondlandung, Ufo-Zeugs, usw, das sind Verschwörungstgeorien!
Hast die Curveball-Geschichte mal gegoogelt? Das Thema wird im Bundestag verhandelt... Aber in den Medien kein Wort davon, evtl mal unter der Woche um 23.00Uhr!
Ex-Bundespräsi : auch ne Verschwörungstheorie?

Natürlich ist das Internet mit Vorsicht zu geniessen! Aber auf jeden Fall nicht verlogener als unsere Medien.

Meine bescheidene Meinung!
mfux

Beitragvon -Varg- » 21.03.2011 17:13

Google doch mal die Mondlandung da gibts auch zwei Seiten. Die eine belegt Stichhaltig das die Amis nicht da waren, die andere dass sie 1969 auf dem Mond waren.

Das ist schlussendlich alles Ansichtssache weil der normale "Bürger" hat einfach meistens keinen Zugriff auf die richtig wichtigen Akten, und wenn mal was rauskommt ists ganz einfach gefällscht....

Edit sagt: Ich glaube z.B nicht an die Mondlandung der Amis^^
-Varg-

Beitragvon mfux » 21.03.2011 18:40

-Varg- hat geschrieben:Google doch mal die Mondlandung da gibts auch zwei Seiten. Die eine belegt Stichhaltig das die Amis nicht da waren, die andere dass sie 1969 auf dem Mond waren.

Das ist schlussendlich alles Ansichtssache weil der normale "Bürger" hat einfach meistens keinen Zugriff auf die richtig wichtigen Akten, und wenn mal was rauskommt ists ganz einfach gefällscht....

Edit sagt: Ich glaube z.B nicht an die Mondlandung der Amis^^

Also, bestätigst du also meine Theorie der Medienverarsche.... Oder??
Du sprichst von Ansichtssache... Das aber die "normalen" Medien finanziell weit mehr finanziellen Spielraum haben, und damit präsenter sein können ist auch klar, oder?
Siehe die Informationspoltik der Atom/Energiepolitik: wer wusste vor einem Jahr von den Störfällen in den Atomkraftwerken, europaweit? Mein Nachbar zB.: ist Gründubgsmitglied der Anti-Atomkraftbewegung Isar1... Die machen schon seit 3Jahren auf die ganze Atom-Problematik aufmerksam? Und was passiert: wenn diese Leute von ihrem privatem Geld eine Infobroschüre herausbringen, wird das alles durch eine grosse PR-Aktion von Eon widerlegt!!
mfux

Beitragvon mfux » 21.03.2011 19:09

Und, nein, ich denke nicht das die amis aufm Mond waren... Aber wenn man das dann publik macht, wird man halt als Verschwörungstheoretiker und Spinner verurteilt!
Alleine schon wenn die Welt , das Geld das in Kriegen verballert wurde, dazu verwendet hätte, Leid zu heilen und in die Forschung alternativer Energien investiert hätte, würd es keinen Krieg mehr geben, auf Mutter Erde!!!!!!!!

My two cent's
L
mfux

Beitragvon Branislav » 21.03.2011 20:05

[quote="mfux]

Wie meinst du das? Erzähl mal!
[/quote]

Korrigierter Text:

Also,
ein Staat, drei Völker.
In dem Staat ist ein Föderation und eine Republik,
davon leben zwei Völker mehrheitlich in der Föderation (Kroaten und
Bosniaken) und ein Volk mehrheitlich in der Republik Srpska (Serben).
Die Verfassung sagt: dies sind drei konstitutive Völker mit gleichen Rechten.
--------------------------------------------------------------------------------
- Fast 6 Monate bewegt sich keine Regierung auf Staatsebene.
- Serben haben in dem serbischen Teil die Regierung schon längst gebildet.
Im serbischen Teil leben heute kaum Kroaten und Bosniaken, also auch
ohne Probleme, in einer Föderation, wo die Verfassung sagt es müssen
drei Präsidenten aus drei Völker sein.

- Die Bosniakisch mehrheitlich gewählte sdp hat mehr Stimmen bekommen,
als die kroatischen Parteien (hdz-bih und hdz-1992) und beansprucht einen
der drei Plätze in der dreiköpfigen Präsidentschaft für sich.
Das Problem ist aber, der kroatische Präsident (aus der sdp), er ist aber
nicht von der Mehrheit der Kroaten gewählt worden. Also können die Kroaten
keinen aus dem vom kroatischen Volk gewählten Kandidaten auf diese
Stelle setzen, weil die Bosniaken eine Lücke in der Verfassung ausgenutzt
haben, die sagt: es muß nicht ein von dem bestimmten Volk gewählter
Vertreter sein, sondern einer aus dem kroatischen Volk.

- Kroaten und Bosniaken können sich also nicht auf eine Regierungsbildung
einigen. Die Kroaten blockieren also die Auswahl der kroatischen Vertreter
aus den mehrheitlich kroatischen Kantonen. Es werden lange Verhandlungen
geführt, da die Kroaten wollen das alle Minister Plätze besetzt werden die für
ie Kroaten vorgesehen sind. Die Bosniaken wollen aber nicht alle freigeben
und bieten 4 von 5 Plätze.

- Die Bosniaken haben inzwischen eine Koalition gebildet und führen sie an:
sozialdemokratische Partei (ist mehrheitlich von Bosniaken gewählt):
Demokratische Aktion (Bosniaken) und zwei kleinen Parteien (eine davon
mehrheitlich von Bosniaken gewählt, die andere Kroatisch aber von nur
wenigen Kroaten gewählt).
Diese Koalition beansprucht für sich mehr Plätze im Parlament als ihr
zusteht (sagen die großen kroatischen Parteien).
Die Verhandlungen sind inzwischen gescheitert.

-Diese Koalition hat vor wenigen Tagen eine Regierung in der Föderation
(also Bosniakisch-Kroatische Föderation gebildet. wie gesagt, die Serben
haben eigene Republik in Bosnien und Herzegowina) aber ohne die zwei
großen kroatischen Parteien. Die Voraussetzungendie , die Verfassung
vorschreibt, sind dabei aber nicht ausgefüllt worden. Es waren zuwenig
Gesetzlich vorgesehene kroatischen Vertreter anwesend (5 von 17). ein
drittel (also 6, so heißt es, war mindestens notwendig für die
Regierungsbildung. 5 haben aber abgestimmt, also einer zuwenig.

- Die großen kroatischen Parteien und die Mehrheit des kroatischen Volkes
aus der Bosnien und Herzegowina sind nun empört und sagen: es war
Verfassungswidrig und Ungesetzlich.
Die Koalition der sdp, sda, hsp und sznb sagen aber es war alles o.K.
(Rechtens), wir machen also so weiter.

- 2 hdz Parteien haben daraufhin Beschwerde bei der Institution für die
Überwachung der Wahlen eingereicht. Auf die Entscheidung wird nun
gewartet, ob es Verfassungswidrig ist oder nicht. dann geht es weiter zum
Verfassungsgericht.

- Die Serben sagen, wir wollen die Regierungsbildung in der Föderation auf
keinen Fall anerkennen. Also ist die Regierung auf der Staatseben nicht
möglich.

- Das alles kann sich nun noch Monate lang hinziehen.

- Kroaten haben inzwischen in 6 Städten ruhige Demonstrationen gegen die
Regierungsbildung und Majorization des kroatischen Volkes abgehalten.
Weitere Demonstration sind so gut wie sicher, falls die Koalition die
Ansprüche der zwei großen kroatischen Parteien weiterhin nicht akzeptieren.
Eine Art der Autonomie in mehrheitlich von Kroaten bewohnten Gebieten wird
möglicherweise die Folge sein.

- Gleichzeitig, und das seit Jahren, wird ein schmutziger und angst
machender Medienkrieg ausgetragen. In den letzten Monaten sehr hart.

- Die Verschlechterung der Beziehungen zwischen der Völkern ist offensichtlich.
Eine Radikalisierung und Zwischenfälle werden möglicherweise die Folgen
davon sein, falls das alles noch länger anhält.

- Alle drei Seiten wollen unbedingt den Frieden haben, also. der Friede muß
erhalten bleiben.

So, habe das nach besten Wissen und Gewissen geschrieben
Zuletzt geändert von Branislav am 21.03.2011 22:00, insgesamt 2-mal geändert.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon mfux » 21.03.2011 20:21

@Branislav: alter, viel Text und sehr viele Infos!!! Wird ne Zeit dauern bis man sich da auskennt!
Darf ich mal Vermutungen anstellen?
Eine ähnliche Situation wie Ägypten und Co.??
Mfg
mfux

Beitragvon Branislav » 21.03.2011 21:27

hier sind wie gesagt drei konstitutive voelker, eingeschlossen in einen staat, die miteinander auskommen muessen, falls das alles funktionieren soll.
in afrikanischen laendern haben sich einzelne einnationale voelker gegen die eigene diktatoren gestellt.
aber wie soll das in bosnien funktionieren, ohne das eigene volk und die position in dem staat zu schwaechen und gleichzeitig die lage und position der anderen zwei voelker oder des staates zu staerken oder gefaehrden? diese drei voelker haben potenzial und koennen eine europaeische demokratie fuehren und leben, und dass wollen sie zweifellos alle drei. aber die vergangenheit macht uns zu schaffen. umgang mit-und verstehen der vergangenheit. der drang und wille nach eingenstaendigkeit btw zusammenhalt, eigene nationale interessen. das alles kreuzt sich. da ist einfach immer weniger vertrauen und es werden zu viele fehler gemacht, bewusst oder unbewusst, damit so ein staat funktionieren kann. ohne den einfluss der waestlichen maechte und vereinten nationen wuerde dieser staat nicht mal einen tag ueberleben. gleichzeitg wollen alle in die eu, aber dabei wollen sie auch die eigenen nationalen interessen und positionen bewahren. objektiv gesegen, die serben (also republik srpska) sind diejenigen, die sich offen gegen weitere existenz von bosnien und herzegowina in der heutigen form stellen. sie streben nach der unabhaengigkeit (und zusammenschluss mit der serbien). dieses streben und wille wird dann immer auch mit der aktionen und reaktionen der anderen zwei voelker begrundet. die bosniaken wollen/wollten ein staat ohne die republik srpska und federation, also ein unitaeres staat. da sie aber nicht gegen die serben nicht ankommen, so verlagern sie ihre politische aktionen und einfluss in letzten jahren immer mehr in die federation. die kroaten wollen bosnien und herzegowina, aber sie wollen auch rechtsgleichheit die zwei anderen voelker haben. die bosniaken, haben und wollen noch mehr uebermacht in der federation. bei der mehrheit der kroaten, als reaktion auf die majorisierung, ist immer mehr der wunsch nach der eigenen federativem einheit, mit eigener selbstverwaltung und regierung um nationales identitaet und konsitution zu bewahren. und wenn sie keine wahl mehr bekommen, dann wirds zu dem ernsten konflikt mit interessen der bosniaken kommen, die auf keinen fall eine weitere teilung innerhalb des staates zulassen wollen.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon wolfpaec73 » 22.03.2011 8:35

mfux hat geschrieben:
Natürlich ist das Internet mit Vorsicht zu geniessen! Aber auf jeden Fall nicht verlogener als unsere Medien.

Das kann ich so unterschreiben. Ist aber auch das Einzige.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

wolfpaec73

Beitragvon -Varg- » 23.03.2011 10:46

mfux hat geschrieben:Alleine schon wenn die Welt , das Geld das in Kriegen verballert wurde, dazu verwendet hätte, Leid zu heilen und in die Forschung alternativer Energien investiert hätte, würd es keinen Krieg mehr geben, auf Mutter Erde!!!!!!!!

Es wird aber immer Krieg geben weil das in der Natur der Menschheit liegt!

Ich versteh deine Gednankengänge zwar, aber du denkst sie nicht Fertig.
Natürlich könnte man bei Erneuerbarer Energie schon viel weiter sein, dasselbe bei den Elektrischen Autos. Bevor die Ottomotoren erfunden wurden gabs z.B schon diverse Fahrzeuge mit Elektromotoren die auch verkauft wurden. Jedoch waren die zu Teuer / zu schwer / anfälliger / und die Reichweite war sehr begrenzt.
Und jetzt 100Jahre später geht man wieder auf die Elektroautos zurück.

"Demokratie, das ist die Kunst, sich an die Stelle des Volkes zu setzen und ihm feierlich in seinem Namen, aber zum Vorteil einiger guter Hirten die Wolle abzuscheren." Und so läufts nunmal
(Romain Rolland)
-Varg-

Beitragvon colouredmanu » 01.04.2011 9:01

„Tiere Nicht Essen“ – Bundeskanzlerin schreibt an potenziellem Bestseller

„Erst Atomausstieg, dann Veganismus: Meine Vision für ein grünes Deutschland“ heißt der Untertitel des Buches, an dem die Kanzlerin nach Verlagsauskunft von Wiepenheuer & Kitsch zurzeit arbeitet. Das Buch wird schon im Sommer erscheinen und sich primär mit der veganen Ernährungsweise beschäftigen. Merkel dazu: „Wer wirklich etwas für Umweltschutz in Deutschland tun will, für den führt kein Weg an einer veganen Ernährungsweise vorbei. Nur Atomkraftwerke und Licht abschalten sind nicht genug.“

Die Kanzlerin hofft, durch die Veröffentlichung des Buches von der grünen Welle in Deutschland zu profitieren und die Umfragewerte der CDU zu verbessern. Wie aus dem engsten Kreis von Merkel zu erfahren war, wünscht Sie, dass auch der Koalitionspartner FDP aus den Niederlagen der Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg lernt und ihrer grünen Spur folgen wird.

Politik in Deutschland - quo vadis?

(April, April!? :P)
colouredmanu

Beitragvon Buddha_Eyes » 01.04.2011 10:24

Hehe.... good one!
:mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Mena » 03.04.2011 16:14

Könnte Kooootz..., nee ncht wegen denen, ausserdem ist heut Sonntag!
Weiß noch nicht was das Grössere Übel ist wenn es dazu

http://www.stern.de/politik/roesler-favorit-fuer-westerwelle-nachfolge-1670352.html

kommt.
An die große Welle hat man sich schon gewöhnt und Rösler besitzt für mich
noch grössere Realitätsarmut als wie viele Andere Politiker. :roll: :evil: :evil: :evil:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon wolfpaec73 » 03.04.2011 20:22

Falls es dich tröstet - sind alles nur Gesichter. Produzieren allen den gleichen Scheiß, egal, wer gerade sein Gesicht in die Kamera hält.

wolfpaec73

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema