@yassi:
Die Leute denken schon, zwar nicht nach, aber an den eigenen Geldbeutel, und von daher wird sich die nächsten Jahre auch nicht viel ändern.
Ausserdem kann ich nicht verstehen, dass sich die Österreicher jetzt als die großen Helden hinstellen. Klar ist des Gesetz schön zu lesen und auch sinnvoll, ich kann aber nichts Gutes daran finden keinen Atomstrom zu produzieren, ihn aber dann aus dem Ausland zu importieren...wenn ich mich nicht irre ist in Österreich der Anteil von Atomstrom bei knapp unter 15%.
Und noch ein weiterer Vergleich der sehr interrsant ist, der pro Kopf Verbrauch (Strom) in Österreich ist um 10% höher als in Deutschland. Also die große Energiesparernation seids ihr auch ned
Bevor jetzt die große Jammerei los geht. Ich finds toll, dass sich was tut in Richtung alternative Energien, auch wenn meiner Meinung nach sehr viel Quatsch dabei ist. Und ich finds auch toll, dass Österreich da eine "Vorreiterrolle" einnimmt, aber es ist nicht alles so schön wies oftmals dargestellt wird, auch nicht in Österreich!
Ansonsten seh ichs wie RatinaZ, eine große peinliche Schafherde.