Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon wolfpaec73 » 17.03.2011 15:20

aha
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon arec » 17.03.2011 15:47

entweder is jetzt frieden hier oder ich setz euch auseinander... man man man!
arec

Beitragvon Guest » 17.03.2011 16:14

:mrgreen:
Guest

Beitragvon RatinaZ » 17.03.2011 16:16

Vor einer Woche hat es die meisten Leute einen Dreck interessiert ob ihr Plasma - TV dank Atomenergie läuft oder nicht, Hauptsache billig. Jetzt plötzlich finden das alle ganz schlimm, schön wie ein Schaf der Masse hinterher. Nix gegen die Diskussion an sich über AKW´s, aber dieses Verhalten find ich peinlich! Die Wahl gegen Atomkraft hat jeder und das schon länger. Boykott funktioniert wenn man ihn auch mal durchzieht anstatt nur zu jammern.
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon Mena » 18.03.2011 2:19

UN-Sicherheitsrat hat Flugverbotszone beschlossen!

http://www.tagesschau.de/ausland/libyen602.html
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon yassi » 18.03.2011 7:58

Zeit wird's.

@RatinaZ: Is zwar traurig, dass immer erst was passieren muss bevor die Leute nachdenken, allerdings freue ich mich über jeden, der jetzt darüber nachdenkt und daraus Konsequenzen zu "Strom sparen" oder "erneuerbare Energien" zieht.
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon fexer » 18.03.2011 12:47

@yassi:
Die Leute denken schon, zwar nicht nach, aber an den eigenen Geldbeutel, und von daher wird sich die nächsten Jahre auch nicht viel ändern.

Ausserdem kann ich nicht verstehen, dass sich die Österreicher jetzt als die großen Helden hinstellen. Klar ist des Gesetz schön zu lesen und auch sinnvoll, ich kann aber nichts Gutes daran finden keinen Atomstrom zu produzieren, ihn aber dann aus dem Ausland zu importieren...wenn ich mich nicht irre ist in Österreich der Anteil von Atomstrom bei knapp unter 15%.
Und noch ein weiterer Vergleich der sehr interrsant ist, der pro Kopf Verbrauch (Strom) in Österreich ist um 10% höher als in Deutschland. Also die große Energiesparernation seids ihr auch ned ;-)

Bevor jetzt die große Jammerei los geht. Ich finds toll, dass sich was tut in Richtung alternative Energien, auch wenn meiner Meinung nach sehr viel Quatsch dabei ist. Und ich finds auch toll, dass Österreich da eine "Vorreiterrolle" einnimmt, aber es ist nicht alles so schön wies oftmals dargestellt wird, auch nicht in Österreich!

Ansonsten seh ichs wie RatinaZ, eine große peinliche Schafherde.
Danke Hanke!
fexer

Beitragvon El_Hoschto » 18.03.2011 16:31

Wenn ich jetzt zu einem Öko-Anbieter wechsel (ja selbst ich hab mal einen Gedanken daran verschwendet)...dann höchstwahrscheinlich etwas mehr bezahle (ok ich nag ja nicht am hungertuch)...und bekomme dann aus der dose doch noch atomstrom...hahaha wie geil ist das denn? mir ist bewusst das sich das Prozentuale Gefüge verändert aber wenn ich Öko bezahle will ich auch Öko haben und keinen Mix. Da sag ich danke und bleibe bei meinem Atomstrom den ich auch bezahle...VERRÜCKTE WELT :roll:
El_Hoschto

Beitragvon OneDollar » 18.03.2011 17:10

Es gibt aber nicht nur Energie-Mix, also zumindestens kann ich für meine Stadt sprechen.
Bild
OneDollar

Beitragvon madmaxx » 18.03.2011 21:34

Du hast irgendwie ne Meise Hoschte.. Du redest von Strom, es gibt nur ein Stromnetz. Das ist als würden 5 Wasserwerke an deiner Wasserleitung hängen und du regst dich drüber auf, das du Wasser von allen 5 bekommst anstatt von einem.
madmaxx

Beitragvon stanair » 19.03.2011 2:59

och die ganze atomstrom-diskussion bringt ja eh nix. mal angenommen die akw´s gehn vom netz, wie kompensieren wir dann die verlorene energie? noch mehr Kohlekraftwerke bauen sagen die ökos: och nee, kack co2-emission, nix gut. ok , hätten wir das abgehakt, bauen wir solar und windparks, sagen die ökos: och nö, sieht so kacke inner landschaft aus!...mhh, wat machen wir dann, zurück zur steinzeit? feuermachen mim holzbrettchen, watte und zunder? ich frag ja nur, weil irgendeiner hat immer wat zu kacken, gegen irgendeine stromerzeugung, dann macht doch mal vorschläge... :mrgreen:
StanOnAir

Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon madmaxx » 19.03.2011 3:02

Schwachsinn an schwachsinn zu reihen macht noch kein Argument.
madmaxx

Beitragvon stanair » 19.03.2011 3:04

wieso schwachsinn, was sind denn die vorherrschenden energieerzeugungen: atom, solar, wind, wasser, kohle...hab ich was vergessen? man kann doch sagen was man will...einer stänkert immer dagegen, das ist ja nicht von mir erfunden...
StanOnAir

Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon madmaxx » 19.03.2011 3:09

Tja, man kann keine Diskussion aufgrund falscher Aussagen führen.
madmaxx

Beitragvon stanair » 19.03.2011 3:10

aah ok, ist alles falsch was ich gesagt habe?! ja gut in dem fall enthalte ich mich der diskussion!

die ökoverbände haben doch vor jahren schon gegen die windparks, die kohlekraftwerke stimmung gemacht, nicht unbedingt zu unrecht, aber irgendwo muss der strom ja herkommen und atomstrom war bisher am saubersten, aber ok, mag ich mir auch eingebildet haben
StanOnAir

stanair

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema