Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Kontrakreativ » 16.03.2011 13:59

wolfpaec73 hat geschrieben:Bisher war die Diskussion sachlich

wolfpaec73 hat geschrieben:Was für ein unglaublicher Schwachsinn :roll:

:wink:

Und Menschen, die von ihrer Versammlungs- und Meinungsfreiheit gebrauch machen pauschal mit organisierten Straftätern in Verbindung zu bringen, "Verursacher" von Demonstrationen zur Kasse bitten zu wollen, um den Staat dabei zu entlasten seine Bürger in den Grenzen seiner Verfassung zu halten und eine intransparente Atompolitik bzw. eine unkritische Öffentlichkeit demgegenüber als wünschenswert hinzustellen reichen dann auch für mich.

Schalke trennt sich von Maggath...
Kontrakreativ

Beitragvon yassi » 16.03.2011 14:10

wolfpaec73 hat geschrieben:Tun sie nicht, da gibt es nichts wegzudiskutieren. Aber ich bin auch nicht auf einem Kreuzzug für den TÜV. :wink:

Die Sachlage ist wie folgt:
- Die KKWs werden von der TÜV AG auf Sicherheit kontrolliert.
- Hauptaktionär der TÜV AG ist der TÜV e.V. mit 75%
- Im TÜV e.V. sitzen die KKW-Betreiber.
rubu hat geschrieben:Was den Leuten, die sagen, daß nie Atomkraftwerke gebaut hätten werden dürfen klar sein muß ist, daß wir den heutigen Lebensstandard ohne Atomkraftwerke nicht hätten.

Genau das glaube ich nicht, denn wenn in die Erforschung der Alternativen ebensoviel Geld geflossen wäre wie in die KKWs bzw. die Kernforschung, dann hätten wir jetzt Alternativen.

Was aber für die jetzige Situation wurscht is, die Dinger stehen nun mal in der Gegend herum.

rubu hat geschrieben:Da schließe ich auch die geringere Umweltverschmutzung mit ein, die sehr viel schlimmer wäre, wenn wir mehr Kohlekraftwerke hätten.

Gibt ja nicht nur Kohle oder Atom, sondern auch so was wie Wasserkraft, z.B.
Ich habe in einem Umkreis von unter 12 km von meiner Wohnung ein Gas-Dampf-Kraftwerk, ein Biomasseheizkraftwerk und zwei Laufkraftwerke.
Und nein, es stinkt nicht. Und ich schlafe wesentlich ruhiger als mit einem AKW im Umkreis. Gas-Dampf-Kraftwerk und Biomasseheizkraftwerk liefern übrigens auch meine Fernwärme.

Gut, Erdgas ist natürlich auch keine Daueralternative - wird auch irgendwann ausgehen. Biomasse nicht.

Österreich hat übrigens trotz "keine Atomkraft" einen niedrigere CO2-Emission pro Kopf als Deutschland. Ein wirkliches Argument für KKWs ist das also auch nicht.
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon jero83 » 16.03.2011 17:31

yassi hat geschrieben:zwei Laufkraftwerke

Als ich das gelesen habe, hatte ich spontan ein Bild von einer Halle im Kopf, in der sich tausende Hamster in Laufrädern abstrampeln müssen...
Habs jetzt aber gegoogelt und bin wieder ein bisschen klüger. ;)
Der Trick ist zu atmen.
jero83

Beitragvon yassi » 16.03.2011 19:05

Innovativ! Ich hab mir das gerade bildich vorgestellt, der Hammer! :mrgreen:
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon Bigfoot » 16.03.2011 19:08

Man müsste versuchen aus Fitnessstudios Energie zu gewinnen, was da tagtäglich Energie verpufft.....
Bigfoot
Professional

Beitragvon schnari » 16.03.2011 19:47

nicht nur da roland.

man sollte aus politikern kraftwerke bauen, die mit bullshit laufen. wir hätten nie wieder energieprobleme :mrgreen:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon gummibär » 16.03.2011 20:34

[url=http://www.wissenschaft-online.de/artikel/1066407]Kernschmelze: Wenn der Reaktor zu heiß wird

Was passiert, wenn die Kernbrennstäbe schmelzen?[/url]
gummibär

Beitragvon Ephira » 16.03.2011 20:43

nicht auf alle Amis projizierbar, aber dennoch -für mich- erschreckend das es solche Gedankengänge gibt:
http://img41.imageshack.us/f/1299926235385.jpg/

als kleines Beispiel:
"That's what get Japan for bombing Peal Habor" :shock:
Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.
Ephira

Beitragvon wolfpaec73 » 17.03.2011 8:35

Kontrakreativ hat geschrieben: Und Menschen, die von ihrer Versammlungs- und Meinungsfreiheit gebrauch machen pauschal mit organisierten Straftätern in Verbindung zu bringen, "Verursacher" von Demonstrationen zur Kasse bitten zu wollen, um den Staat dabei zu entlasten seine Bürger in den Grenzen seiner Verfassung zu halten und eine intransparente Atompolitik bzw. eine unkritische Öffentlichkeit demgegenüber als wünschenswert hinzustellen reichen dann auch für mich.

Lies doch noch mal in Ruhe durch, was ich geschrieben habe.
Es geht nicht um im Rahmen der freien demokratischen Grundordnung angesetzte Demonstrationen und das Recht auf Versammlungsfreiheit.
Es geht um "geschotterte" oder sonstig manipulierte Gleise und ähnliche Kaliber. Das ist nicht nur kriminell sondern darüberhinaus auch noch gefährlich. Was hat das bitteschön noch mit Recht auf Meinungsfreiheit zu tun? Ist es für dich vertretbar, wenn geschätzte 70% der Demonstranten versuchen, einen Transport (der durch Staatsverträge verbindlich ist) aufzuhalten, der Restmüll aus Kernkraftwerken zurückbringt, der ihnen seit vielen Jahren den Strom in die Steckdose bringt? Die Kosten, die dabei entstehen sind mMn unnötig, da der Transport ohnehin gemacht werden muss.

Wer mal einen guten technischen Überblick über die aktuellen Ereignisse in Fukushima bekommen will, empfehle ich die Seite http://www.grs.de.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon El_Hoschto » 17.03.2011 9:26

Herrlich! Endlich wieder ein Thema zum Disskutieren. Wie lange? 2, 3 Wochen? Dann interessiert es eh keine Sau mehr.

...3 Monate Moratorium...
...Sicherheitsprüfung...
...Wahlen beendet...
...Alles sicher..
....AKW's wieder ans Netz...
....kurzer Aufschrei...
WAYNE

So in etwa sag ich den Verlauf mal vorraus.

Naja und dann hat irgendwann wieder eine die Schweinegrippe und die nächste sinnlose Panikmache kann gestartet werden. IoI
El_Hoschto

Beitragvon LÖö » 17.03.2011 11:44

Hm, in Bezug auf Kernenergie bzw. die Gefahren dieser finde ich die Panikmache diesmal nicht sinnlos, mich nervt nur, dass eine Einsicht immer erst erfolgt, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Als wäre das Risiko durch AKWs nicht vorher bekannt gewesen...
LÖö

Beitragvon wolfpaec73 » 17.03.2011 11:49

El_Hoschto hat geschrieben: ....AKW's wieder ans Netz...
...
So in etwa sag ich den Verlauf mal vorraus.

Nein, man wird wohl ein paar der älteren Anlagen "opfern". Aber ansonsten wird es so ähnlich wohl kommen.

Herr Gaddafi hat im Moment auch nur Glück, dass die Berichterstattung in Japan interessanter ist. Genauso wird das Thema Japan in wenigen Wochen von anderen Themen abgelöst werden. Traurig, aber leider wahr.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

wolfpaec73

Beitragvon OneDollar » 17.03.2011 12:02

Nur weil in der BILD-Zeitung nicht mehr darüber berichtet wird, wird das Thema nicht abgelöst.

Jedem steht es frei sich in Quellen seiner Wahl zu den Themen zu informieren. Wenn dich die Lage in Lybien interessiert: Informier dich doch!
Bild
OneDollar

Beitragvon wolfpaec73 » 17.03.2011 12:47

Du hast mich falsch verstanden. Es interessiert mich nicht.

wolfpaec73

Beitragvon OneDollar » 17.03.2011 15:09

Dann kannst du es Allgemein auf alle Themen beziehen.
Bild
OneDollar

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema