Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon stanair » 06.10.2010 9:48

Stuttgart 21

So, gestern´n Bericht auf Sat1 oder Vox in den Nachrichten gesehen:
Die Polizei veröffentlicht zum ersten Mal ein Video auf dem zu sehen ist, das die Gewalt von den Demonstranten ausgegangen ist....oouuhhhaaa, dachte ich jetzt geht et los...und dann is da zu sehen wie ein ganz ganz pöser Demonstrant mit einer Kastanie :shock: auf ein gepanzertes Polizeifahrzeug wirft, desweiteren wie junge Demonstranten auf einem Polizeifahrzeug stehen :shock: und wie ein weiterer Demonstrant mit einem Stock rumfuchtelt :shock: ach ja und einer versprüht Reizgas

Bei so einem ultraaggressiven Verhalten, ja da ist ein massiver Polizeieinsatz mit Wasserwerfern und Reizgas natürlich unabwendbar und gerechtfertigt. Ich weiss gar nicht ob der Polizeisprecher da selber geglaubt hat, was er dafür einen scheiss erzählt hat. Einfach lächerlich. ich dachte getz kommen szenen von brennenden autos, ein mob der mit steinen, schildern, bäumen und stühlen schmeisst...
StanOnAir

Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon Buddha_Eyes » 06.10.2010 10:33

Exakt - das finde ich auch immer geil, wenn ne Truppe aus Menschen mit Panzerwesten, Wasserwerfern und Schlagstöcken meint, der Einsatz von Zwangsmitteln sei gerechtfertigt, weil ja "die anderen" damit angefangen haben, mit Wattebäuschen zu werfen.. Wie lächerlich kann man sich eigentlich machen.. :evil:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon upsidedown » 06.10.2010 12:08

Na holla, ich bin bestimmt kein Freund dieses Polizeiauftrittes. Im Gegenteil. Was da der Staat und "die" Polizei bieten ist gewiss eine Absage an die Demokratie.

"Eine Truppe von" gibt es allerdings nicht. Im geschlossenen Einsatz ist der Ermessensspielraum äußerst gering. Der einzelne Beamte kann, so dafür überhaupt Zeit gegeben ist, maximal remonstrieren. Sprich er sagt, dass er den Eingriff für rechtswidrig hält und führt ihn dann trotzdem durch. Und zwar auf und nach Anordnung und kein Stück anders wie angeordnet. Selbst dem Unter-, Gruppen- oder Zugführer steht vor Ort kaum Lenkungsspielraum zur Verfügung.

Und ein Zwangsmittel ist es bereits, einen öffentlichen Raum auf dem passiver, sog. friedlicher Widerstand geübt wird (sei es eine Sitz- oder Stehblockade) zu räumen. Was dann in diesem Rahmen für Zwangsmittel zum Einsatz kommen, ist fast egal. Es erfolgt immer eine Steigerung. Wenn Abdrängen nicht hilft, wird halt der Wasserwerfer vorgerückt. Wer A sagt, muss eben auch B sagen. Oder dachte jemand, der Staat gibt auf, nur weil alle stehen bleiben?

Das Problem da ist kein S21-Problem. Das ist ein allgemeines Problem unseren Staates. Nur, dass es jetzt mal "normale" Bürger zu spüren bekommen.
upsidedown

Beitragvon Buddha_Eyes » 06.10.2010 13:30

Du hast mit allem Recht - ich habe es eben nur diverse Male erlebt, daß auf recht banale "Provokationen" ne doch recht massive Reaktion kam, bei der ich hinsichtlich der Frage der Verhältnismäßigkeit echte Probleme hatte. Hier sieht es mir eben doch ziemlich danach aus. Mir ist auch klar, daß die Polizei zur Störungsbeseitigung einen Menge an Optionen hat, die aus ausgeschöpft werden müssen, wenn es der Zweck gebietet. Es gibt nur eben (oft) verschiedene Optionen, einen Platz zu räumen...
Meine Formulierung war sicher nicht in polizeirechtlicher oder einsatztechnischer Hinsicht abgewogen oder auf Präzision getrimmt - ich denke, es ist dennoch klar geworden, was ich damit ausrücken wollte.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon KABA » 06.10.2010 14:06

Wenn das wirklich so sein sollte fände ich das äußerst bitter:

http://magazine.web.de/de/themen/unterh ... ozent.html

So ein genialer Schauspieler :?
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon upsidedown » 08.10.2010 8:21

Kohl soll nen Friedensnobelpreis bekommen... :roll:
upsidedown

Beitragvon Chefkoch » 08.10.2010 12:00

Hat sich erledigt.

Der Chinese hat ihn.
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon madmaxx » 09.10.2010 18:32

Interessante Infos zu Polizeitaktik (Achtung, CCC): http://alternativlos.org/6/
madmaxx

Beitragvon FrauSchlurger » 09.10.2010 20:54

Das ist echt interessant! Danke wieder...
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger

Beitragvon Bloodflower » 11.10.2010 20:00

http://www.welt.de/fernsehen/article102 ... torin.html

Find ich super, wenn sich vermeintlich "seriöse" Menschen zu ihrer Farbe bekennen.
Bloodflower

Beitragvon Buddha_Eyes » 11.10.2010 20:04

Jau - und dann auch noch lesbisch... und das beim ZDF!! Ich finds absolute Spitze.. (und gut aussehen tut das... :mrgreen: )
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Thorsten » 11.10.2010 20:15

wow :shock:
Das ist mal ein statement
Danke Hanke!
Thorsten

Beitragvon pupskuh » 11.10.2010 20:27

... hab frau hayali grade im interview gesehn, mit extrem intelligenten aussage sowohl zu ihrer partnerin als auch zu ihren tattoos... die frau kommt ausgesprochen sympathisch und vorallem glaubwürdig rüber... und die tattoos find ich - by the way - mal richtig schick... steht ihr ausgesprochen gut... geile frau irgendwie...
pupskuh

Beitragvon kissed » 11.10.2010 21:21

Die Kommentare zu dem Welt Artikel hauen aber dafuer mal wieder alles raus was der geneigte "konservative" Buerger so zu bieten hat: Migrationshintergrund, sexuelle Orientierung, Tattoos = white trash, Deutschland geht deswegen den Bach runter, ect., pp.

Alter....und ich dachte immer wir waeren in diesem Land dann doch ein Stuek weiter als in den good old US of A.
kissed

Beitragvon hausschwamm » 12.10.2010 8:59

http://www.frankenpost.de/nachrichten/regional/laenderspiegel/art2388,1352013

es gibt schon verdammt dumme menschen :? sowas aus der heimat zu hören macht gleich mal schlechte laune
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema