Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Tevlak » 08.12.2010 19:07

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,733520,00.html

ich muss zugeben es hätte mich überrascht wenn nicht eine solche reaktion gekommen wäre
"No era el hombre más honesto ni el más piadoso, pero era un hombre valiente"
Tevlak

Beitragvon madmaxx » 08.12.2010 19:21

Don't mess with Anonymous.
madmaxx

Beitragvon schnari » 16.12.2010 19:38

wird wohl etwas kompliziert mit lesen. sorry dafür
muss wohl etwas ausholen. weil das für die meisten hier wohl neuland ist.

was mich grad ziemlich beschäftigt (jobbedingt) ist die sache mit dem neuen kältemittel in kfz klimaanlagen.

es wurde beschlossen, dass ab 1. jan 2011 für neutypisierung und 1.jan. 2017 für alle neufahrzeuge ein kältemittel verwendet werden muss, welches den wert von gwp 150 nicht übersteigt.

dieser wert beschreibt, wie sehr ein gas die erde erwärmt im vergleich zu co2.

also CO2 hat den wert von 1.
ab 1. januar ist 150 zulässig.
das heute noch verwendete R134a hat einen wert von 1300.

das bedeutet. 1 kilogramm von r134a erwärmt die atmosphäre 1300mal mehr als 1kg CO2.

ok. und nun ist es so, dass klimaanlagen nie ganz dicht sind. es geht also stehts immer ein wenig des gases verloren.

soweit so gut.

nun wird ja seit jahren getüftelt an einem nachfolger. dieser wurde 2008 eigentlich bereits vorgestellt. nämlich co2 selber. also wert 1.
die deutschen autohersteller haben dieses system als das richtige bezeichnet. co2 wird auch schon seit jahren in anderer weise verwendet. coca cola beispielsweise kühlt ihre kühlschränke damit. es ist also kein neues system.

kurz nachdem das co2 abgesegnet wurde, haben die beiden gashersteller honeywell und ein weiterer hersteller, dessen name mir grade entfallen ist, das nachfolgegas HFO1234yf vorgestellt.

dies hat einen gwp wert den ebenfalls unter den 150 liegen. zusätzliches plus. man kann die grössten teile der heute verwendeten komponenten weiterverwenden, da das system ähnlich aufgebaut ist. co2 allerdings bräuchte eine komplett andere anlage, da es mit höheren drücken arbeitet. doch da würden sich die kosten in mit 40euro mehr für die anlage in grenzen halten.

nun. mit co2 würden die konzerne natürlich kaum noch etwas verdienen. also wird natürlich darauf gepusht, dass das 1234yf verwendet wird.

nun aber das ganze was mich wirklich stört.

tests haben ergeben, dass das neue kältemittel leicht entzündlich ist. beim verbrennen bildet es mehrere hoch giftiger gase wie auch bei temperaturen von über 600°C bildet sich flusssäure.
schwere verletzungen können die folgen sein.

das ganze würde beim co2 nicht passieren.

das ist natürlich grade stark abgekürzt. aber damit beschäftige ich mich unter anderem grade.
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon n8ght » 17.12.2010 3:45

So was ist echt Mist! :evil: Nur damit an anderer Stelle mehr verdient werden, wird auf Sicherheit verzichtet. *grmpf
Finde übrigens, dass du das Problem gut dargestellt hast - so dass sogar ich es verstehen konnte. :wink:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Chris Kay » 07.01.2011 3:24

Chris Kay
Professional

Beitragvon *Bambi* » 07.01.2011 10:06

oh gott ist das traurig :cry:
und dann noch die musik dazu, da kann man ja nur losheulen :cry:
*Bambi*

Beitragvon n8ght » 07.01.2011 15:56

Das Video macht per se erst mal traurig - allein schon wegen der Musik!

Ich habe mich gerade mal ein bisschen durch die Kommentare gelesen (weil ich auf der Suche nach dem Songtitel war) - und fand da diverse Kommentare, wo vermutet wird, dass die Katze versucht, die tote Kätzin zu decken..... Ich habe wie immer keine Ahnung was das Thema Katzen betrifft.... aber ich möchte ebenfalls anzweifeln, ob das wirklich eine Art "Reanimationsversuch" ist.

Trotzdem macht das Video (dank des guten Musikeinsatzes) traurig... da kann sich mein kleines, armes, schwaches Mädchenherz auch nicht gegen wehren. :oops:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Elfenpopöchen » 07.01.2011 16:38

Bei dem Video musste ich auch total weinen :(
Ich bezweifel auch dass das ein Reanimationsversuch ist. Katzen können eigentlich nicht wissen das man das Herz massieren muss.
Das treteln machen Katzen schon von der ersten Sekunde ihres Lebens an. Zuerst um die Zitzen der Mutter zu stimulieren um an Milch zu kommen. Viele Katzen verlieren dieses Verhalten nicht und Schnurren dabei laut und treteln dazu. Katzen machen das einmal wenn sie sich wohl fühlen, oder wenn sie angst haben und verstört sind.
Katzen schnurren auch kurz vor ihrem Tod um sich selbst zu beruhigen. Ich glaube die Katze trauert einfach.

Als letzets Jahr meine Katze Nahla eingeschläfert werden musste, war meine andere Katze Belana gerade beim Decken. Als sie nach hause kam ist sie sofort zu dem Platz gelaufen wo Nahla zuletzt gelegen hat. Belana hat auch laut geschnurrt und getretelt :(
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon Branislav » 12.01.2011 3:08

das darf doch nicht wahr sein! er entlaesst halbe manschaft und gleichzeitig quatscht ueber neue nutzer.
der spinnt doch voll! eben seit dem scheiss relaunch geht nix mehr

"Jones verwies zugleich auf positive Entwicklungen: Seit dem Relaunch der MySpace-Website im Oktober habe das Netzwerk 3,3 Millionen neue Nutzer hinzugewonnen. "

http://www.focus.de/digital/internet/fa ... 89357.html
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon Caitiff » 12.01.2011 12:44

myspace ist total am arsch... ich log mich da überhaupt nichmehr ein, weils einfach keinen spaß mehr macht
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon CherryBlossom » 18.01.2011 14:31

Mich bewegt dieses Gedicht:

Wie hast du, Bild des blühenden Lebens,
dich in mein trauriges Dunkel verirrt –
kommst wie ein Falter, lockend und schimmernd,
in meine düstre Zelle geschwirrt.

Suchst du nach Blumen? Ach, wie vergebens –
in meiner Einsamkeit blühen sie nicht,
hier ist nur Schatten und gramvolle Öde,
die keine leuchtende Sonne durchbricht.

Krank bin ich – müde, so müde zum Sterben,
von Glanz und Freude so weltenweit –
was willst du, Bild des blühenden Lebens,
in meiner eisigen Einsamkeit?

Ich finde es so wunderschön und lese es seit Wochen jeden Tag - manchmal auch mehrmals... wenn das so weiter geht muss ich mir was passendes stechen lassen :0
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Lüssa » 19.01.2011 18:47

http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/ ... id,18.html

das lässt mich grad sehr tiefen,reinen Hass verspüren ... ich hoff diese asozialen Wesen werden geschnappt
Lüssa

Beitragvon Staubwolke » 20.01.2011 17:15

http://www.jolie.de/bildergalerien/fuer ... tml?bild=1

Interessant, dass selbst Stars, die ja wirklich nicht aufs Geld gucken müssten, eine ansehnliche Gurkensammlung haben. :wink:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon Buddha_Eyes » 20.01.2011 18:18

Noch geiler sind die Kommentare zu den Bildern und der Sind-Sie-reif-für-ein-Tattoo-Psychotest... au weia..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Staubwolke » 20.01.2011 18:26

Huch, den Test hab ich gar nicht gemacht. Muss ich gleich mal machen .... :twisted:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema