Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon bamboofan » 30.09.2010 15:42

Tränengas/Reizgas, Reiterstaffeln & Knüppel bei einer angemeldeten Schüler-Demo gegen Stuttgart 21 - im Schloßgarten. Irgendwann is gut!
bamboofan

Beitragvon madmaxx » 30.09.2010 15:49

Naja wie sagt die Merkel "Man könne in Europa nicht zusammenarbeiten, wenn die Politik danach ausgerichtet werde, „wie viele Menschen gerade auf der Straße stehen“."

http://www.derwesten.de/nachrichten/Stu ... 57466.html
madmaxx

Beitragvon Buddha_Eyes » 30.09.2010 15:50

Tja - nur ein weiteres Beispiel in der langen Liste von Ereigissen in den letzten Wochen, die zeigen, wie weit sich Politik mittlerweile vom Volk entfernt hat..
Es ist schon erstaunlich, wie weit man bereit ist, Partikularinteressen (Banken, Ärzte, Hotelgewerbe, Stromkonzerne, Pharmaindustrie, Bahn usw.) über Gemeinwohlinteressen zu stellen um dann auch noch auf den protestierenden "Mob" einzudreschen... die Entdemokratisierung unseres Landes..
Bin mal gespannt, wie lange sich die Menschen hier noch die offensichtliche Klientelpolitik gefallen lassen ohne daß wir solche Szenen täglichzu sehen bekommen..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Tevlak » 30.09.2010 18:11

ich finde es eher schockierend, welche Bereitschaft die Polizei zeigt ihrem "Dienstherrn" den Weg freizuräumen, und Gewalt nicht mehr als letztes Mittel begreift.
Tevlak

Beitragvon madmaxx » 30.09.2010 18:13

Naja die befolgen auch nur Befehle.

http://mediathek.ez-online.de/data/medi ... bus012.jpg

Linke Pferdedecke. ;)
madmaxx

Beitragvon FrauSchlurger » 30.09.2010 19:16

bamboofan hat geschrieben:Tränengas/Reizgas, Reiterstaffeln & Knüppel bei einer angemeldeten Schüler-Demo gegen Stuttgart 21 - im Schloßgarten. Irgendwann is gut!

Das war gezielte Provkation von Seiten der Stgt21-Planer, diesen Zeitpunkt zu nützen, um den Park, in dem in kürze die ersten Bäume für S21 gefällt werden sollen, zu räumen.

Ich war den ganzen Tag dort, hab versucht die Schüler rauszuhalten und konnte immer wieder beobachten, wie Polizisten gezielt Schüler drangsaliert haben. Dies schienen mir auch spezielle Polizisten gewesen zu sein, jedenfalls waren sie in Zivilkleidung aber mit gelben Polizeiwarnwesten und äussertst brutal. Bin zB von einem der Polizisten zu Boden geschleudert worden, als ich ganz ruhig, aber entschlossen vor einem Baum stand.

Ansonsten das volle Programm halt - bin mehrmals weggetragen worden, Wasserwerfer, Tränengas...

Die Demonstranten waren mE erstaunlich besonnen, aber auch einige der Polizisten in Kampfmonitur haben versucht ruhig zu reagieren, wurden aber immer wieder von ihren Einsatzleitern angewiesen, auf uns loszugehen.

Die Hetzer sind die Herren Schuster (unser zukünftiger Ex-OB) und Mappus (Ministerpräsident) die Fakten schaffen wollen, obwohl immer mehr Risiken, Kostenexplosionen und Ungeheuerlichkeiten bezüglich Stuttgart21 (siehe auch heutiger Stern-Artikel) an den Tag kommen!

Fotostrecke

Spiegel-online
Zuletzt geändert von FrauSchlurger am 03.10.2010 8:12, insgesamt 4-mal geändert.
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger

Beitragvon colouredmanu » 30.09.2010 20:32

Ihr könnt stolz auf Euer kompromissloses Engagement sein!
Steht für Eure Sache ein!

Ich hab auch nen Aufreger, wenn auch nicht neu:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33380/1.html
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Guest » 30.09.2010 20:34

Echt erstaunlich wie weit sich die Politik vom Volk distanziert hat..
aber wo Geld fließt da fallen Spähne....oder so
Guest

Beitragvon Bloodflower » 30.09.2010 21:07

http://www.rbb-online.de/nachrichten/ve ... werda.html

mein dad war heut sandsäcke füllen und die stimmung zu hause soll wohl gespenstisch sein. hubschrauber die ganze zeit usw... Bitte alle die Daumen halten, dass unsere Dämme halten.
Bloodflower

Beitragvon El_Hoschto » 01.10.2010 7:20

Heise-Link von Manu hat geschrieben:Die Bertelsmann Stiftung wird in den Parteizentralen von Union und FDP ebenso gerne gesehen, wie bei der SPD und den Grünen. Egal, was der Bürger wählt, die Männer und Frauen aus Gütersloh sitzen bereits als Berater neben der neuen Regierung.

Und wieder ein Argument für mich die Zeit lieber auf der Couch zu chillen als zur Wahlurne zu stiefeln. 8)
El_Hoschto

Beitragvon upsidedown » 01.10.2010 8:31

Drecksstaat!

(Man möge es sich auf der Zunge zergehen lassen. Der Bundesrechnungshof hat nach Sichtung eines Gutachtens auf Basis der Unterlagen zu 21 zu bedenken gegeben, dass die Baukosten nicht korrekt kalkuliert sind und deutlich überlaufen werden. Das Gutachten wurde vom Bundesrechnungshof veranlasst. Dieses Gutachten wurde als "unbegründet" zurückgewiesen. Ich könnte kotzen.)
Zuletzt geändert von upsidedown am 01.10.2010 9:06, insgesamt 1-mal geändert.
upsidedown

Beitragvon FrauSchlurger » 01.10.2010 9:01

Ich auch!!! :evil: Ist ja nicht das einzige Gutachten, das zurückgewiesen, bzw. unter Verschluss gehalten werden sollte...

Das SMA-Gutachten zB, das die Betriebsfähigkeit des neuen Durchgangsbahnhofs in Frage stellt oder das Gutachten des Architekten Frei Otto über den tückischen Untergrund in Stuttgart nur um mal noch zwei Beispiele zu nennen!
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger

Beitragvon hausschwamm » 01.10.2010 9:12

:x da bekommt man gleich wieder schlechte laune am morgen ....
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon MUC_0811 » 01.10.2010 9:24

El_Hoschto hat geschrieben:
Heise-Link von Manu hat geschrieben:Die Bertelsmann Stiftung wird in den Parteizentralen von Union und FDP ebenso gerne gesehen, wie bei der SPD und den Grünen. Egal, was der Bürger wählt, die Männer und Frauen aus Gütersloh sitzen bereits als Berater neben der neuen Regierung.

Und wieder ein Argument für mich die Zeit lieber auf der Couch zu chillen als zur Wahlurne zu stiefeln. 8)

nicht, dass ich nicht der meinung bin, dass sicherlich viel geld verschwendet wird, aber fakt ist auch:

jedes große unternehmen lässt sich von experten der verschiedenen gebieten beraten. genau das tut auch die jeweilige bundesregierung und sie tut gut daran, schließlich regiert man ein land nicht mal eben so. ich bin nun wahrlich kein freund der jetzigen regierung aber klar ist auch, dass dieses ewige getue, die politik bezahle nur sich selbst und ihre freunde schlicht falsch ist. klar wird veruntreut. sicher gibt es vetternwirtschaft. die gibt es aber überall und sie ist überall gleich schlecht. wenn man die gehälter in wirtschaft und politik vergleicht wird man schnell zu dem ergebnis kommen, dass politiker ihren job sicher nicht wegen des großen geldes machen- als geschäftsführer eines aktiendotierten unternehmens verdient man gerne mal das doppelte eines bundeskanzlers.
das heise artikel ist, auch wenn er sicherlich vorhandene probleme anspricht, mehr als polemisch und einfach gestrikt. es wird ja grade so getan, als säßen immer die gleichen 5 grauen herren von bertelsmann hinter der regierung.
bertelsmann ist nunmal marktfüher in dem gebiet, wie es in fast jedem gebiet marktführer gibt. und so dubios der konzern sicherlich ist (nennt mir 5 konzerne dieser größenordnung die nicht dubios sind, und ihr esst sicher auch produkte von kraft oder nestlé), so ist es eben doch so, dass er führend ist, was die vermittlung von expertenwissen angeht. so einfach wie es der liebe herr heise-autor gerne hätte, ist es eben leider nicht.

dieses ganze politikbashing im zusammenhang mit der eigenen passivität ist damit dann also mein heutiger aufreger ;)
Zuletzt geändert von MUC_0811 am 01.10.2010 9:59, insgesamt 1-mal geändert.
MUC_0811

Beitragvon El_Hoschto » 01.10.2010 9:46

MUC_0811 hat geschrieben:dieses ganze politikbashing im zusammenhang mit eigenen passivität ist damit dann also mein heutiger aufregen ;)

Meinst Du meine "eigene Passivität"? Dazu steh ich sehr gern. Aber vom "Politikbashing" möchte ich mich distanzieren! Ich hab ne gewisse Gleichgültigkeit entwickelt da es eh egal ist was für Großbuchstaben an der Macht sind. Es ändert sich nur insoweit etwas das sich andere "leiten" und die Taschen voll machen lassen. Und ich drücke nur aus das ich meine Zeit auch besser verschwenden kann als für sowas nen Kreuz zu machen.

Mit gleichgültigem Gruß
Kai
El_Hoschto

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema