Die Stuttgarter Zeitung hat sich übrigens ganz offiziell als grundsätzliche Befürworterin des Projekts geoutet
Der Mann wird wohl auf dem einem Auge blind sein. Eine Frau, die einen Wasserwerferstrahl direkt auf die Brust bekommen hat, hat einen Herzanfall bekommen und ist leider inzwischen verstorben.
Ich geb die Hoffnung trotzdem nicht auf, dass wir etwas erreichen werden! Das Eisenbahnbundesamt hatte bereits Donnerstag Abend 18h angeordnet, die Arbeiten im Park einzustellen! Trotzdem wurden in der gleichen Nacht etliche Bäume gefällt!!! Jetzt scheint erst mal Ruhe zu sein...
Infos unter
www.kopfbahnhof.de
www.bei-abriss-aufstand
www.parkschuetzer.de
Das hab ich well_done neulich bzgl. S21 geschrieben, ich packs einfach nmal dazu...
Bei uns in Stuttgart wird ja gerade das Projekt Stuttgart 21 durchgezogen - der Kopfbahnhof (einer der leistungsfähigsten in ganz Europa) soll in einen unterirdischen Tiefbahnhof umgebaut werden. Dabei werden etwa 7+XX Mrd. vergraben, die weitaus besser investiert werden können. Bahn und Stadt geht es vorallem darum, die freiwerdenden Flächen teuer zu verkaufen, es entsteht dann ein neues Stadtviertel mit den üblichen menschenverachteten Glas-/Betonkästen voller Büros, die keiner braucht...
Dafür wird aber die einzige richtige Frischluftschneise der Stadt (Stuttgart liegt im Kessel) zugebaut. Zudem sollen etwa 280 alte Bäume im Schlossgarten gefällt werden.
Seitdem geht es ab hier in Stuttgart, jede Woche Großdemonstrationen und Kundgebungen, RobinWood hat drei Bäume besetzt, die Menschen blockieren die Baustellen, stürmen das Rathaus etc.
Aber wie so oft will die Politik Volkes Stimme nicht hören... wir sind ja keine Fortschrittsverweigerer, es gibt schon von Anfang an eine Alternative (Kopfbahnhof 21) die umweltverträglicher ist und auch den Nah/Regionalverkehr besser anschließt, aber unsere Stadtoberen haben ja von jeher Minderwertigkeitskomplexe, was Stuttgart betrifft und wollen dies um jeden Preis. Dabei haben vor vielen Jahren, als überall in Dtschl. 21er-Projekte aufkamen, München und Frankfurt (beide Kopfbahnhöfe) diese bewußt abgelehnt, wegen der enormen Kosten und Risiken.
Ich riskier jetzt mal einen Doppelpost...
Zynisch, aber sehenswert:
Oliver Welke
Doppelpost zusammengefügt, madmaxx
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.