Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon colouredmanu » 01.10.2010 10:01

Das beschriebene Vorgehen gewisser Machthaber und -hungriger - mit dem Hintergrund der regelmäßigen großen Konferenzen, von denen sicher einige wissen welche gemeint sind - als normale Beratungsleistung anzusehen, halte ich ebenso wenig für angebracht.

Das ist Bagatellisierung par excellence.

Denk mal weiter, z.B. was das Stichwort "Nordamerikanische Union" und die daraus resultierenden Umstände angeht...

Ich werd mich hier aber nicht weiter dazu äussern, ich denke jeder kann recherchieren und sich seine Meinung bilden. Hier ists mir einen Tick zu öffentlich.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon madmaxx » 01.10.2010 16:12

Ich verlinke ja ungern auf Fefe, weil es zu 70% Schrott ist aber hier:

http://blog.fefe.de/?ts=b25bdd6e
http://blog.fefe.de/?ts=b25bfaf3
madmaxx

Beitragvon upsidedown » 01.10.2010 17:42

@muc_0811: ich bin ehrlich gesagt etwas von den Socken. Du klingst wie n Leiter von nem CSU-Politisierungsseminar für Mittelstufenpenäler. Wirst Du für solcherlei Agit-Prop bezahlt? Ist hier irgendwo ne versteckte Kamera?

Wieviele Bauskandäle, mit teils potenzierten Kosten der letzten 30 Jahre darf ich Dir aufzählen? In jedem dieser Fälle wurde von externen Experten nicht auf eine mögliche Kostenexplosion hingewiesen sondern es wurden genau die Zahlen genannt, um die die Vorhaben dann teurer wurden.

Wieviele staatliche Einsparungsmaßnahmen der letzten zwanzig Jahre darf ich Dir aufzählen, die tatsächlich zu einem ineffektiveren Apparat, praktisch aber meist nicht zu einer Einsparung, sondern Steigerung von Kosten geführt haben?

Hartz-IV? Ein Haufen Maßnahmenschrott der ausschliesslich zum jahrenendwirksamen Spielen an der Statistik taugt. Zwar ist die Arbeitslosigkeit gesunken, dafür ist im gleichen Maße die Anzahl an Minijobs gestiegen. Wie auch die Anzahl der in Zeitarbeit beschäftigten.

Währenddessen spielen die "empfohlenen Experten" gerne mit bei den rosa Wunschvorstellungen.
Da macht es natürlich keinen schlechten Eindruck, dass die Damen und Herren Politiker zusammen mit den Experten an ausgewählten Locations im Ausland so gerne an fremdfinanzierten Tischen eben jener Lobbyisten speisen, deren Projekte es gilt schönzureden und durchzudrücken.

Und lieber MUC, wie sollen wir uns bitte nach Deinen Wunschvorstellungen beteiligen? In einer Partei eintreten? Ich lach mich tot. Da gilt "wes Brot ich fress, des Lied ich sing", ansonsten kannste Dir das mit Politkarriere und politischer Einflussnahme knicken.
upsidedown

Beitragvon FrauSchlurger » 01.10.2010 17:45

Danke für die Links!
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger

Beitragvon Branislav » 01.10.2010 18:09

schock. ein verletzter aus stuttgart. hab dieses bild im spiegel-online gesehen.
hoffentlich ist es nicht so schlimm wie es aussieht.
ich denke das ist eine wasserstrahlverletzung, oder,
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon LÖö » 01.10.2010 19:34

Es wurde Reizgass und Pfefferspray eingesetzt. Aber bluten die Augen davon?
LÖö

Beitragvon alexberlin27 » 01.10.2010 19:39

Puh das sieht echt heftig aus. Also ich kann mir nicht vorstellen das das von Reizgas oder Pfefferspray herführen soll. Entweder hat der was abbekommen oder aber es kommt wirklich vom Wasserwerfer.

Ich hab das ganze Thema noch gar nicht so verfolgt. Hat jemand nen Link wo es ein paar Hintergründe zum Thema gibt?
"Ach und noch was Dude, Chinamann ist nicht der politisch korrekte Terminus! Amerikaner asiatischer Abstammung."

Ich bei Instagram!
alexberlin27

Beitragvon stanair » 01.10.2010 20:16

Dat traurige is ja immer, wat bringt et? ....die schmerzen, die aufopferung, die zeit, die energie, usw, usw.......leider nix. wat die politik beschlossen hat, is beschlossen und wird durchgezogen, ich glaube nicht das stuttgart21 noch zu verhindern ist. wäre zu schön wenns was bringen würde, wirds aber leider nicht :cry:
StanOnAir

Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon dakona » 01.10.2010 20:18

L'Öö hat geschrieben:Es wurde Reizgass und Pfefferspray eingesetzt. Aber bluten die Augen davon?

Definitiv nicht, da muss was anderes vorgefallen sein, das sieht echt böse aus...
Unglaublich solche Bilder!!!
no one likes us we don't care

FORZA FORTUNA
dakona

Beitragvon jero83 » 01.10.2010 20:37

Das ist eine Wasserwerferwunde.

Als völlig Außenstehender, der sich noch nie mit dem Thema beschäftigt hat, ist wohl recht schwer einen objektiven Blick auf die Dinge zu bekommen.
Bei der Stuttgarter Zeitung kann man sich eine Sonderbeilage herunterladen in der zumindest der Versuch unternommen wurde alles einmal zusammen zu fassen.

Ansonsten empfehle ich die einschlägigen Nachrichtenseiten, wie Spiegel, Stern, FAZ, Zeit, Süddeutsche Zeitung etc.

Für einen unmittelbaren Blick auf das Geschehen, gerade auch bei Kundgebungen und Demos empfehle ich www.fluegel.tv Das ist natürlich von den S21 Gegnern, aber man sieht selbst was passiert und kann sich selbst sein Urteil bilden.

In diesem Sinne, Oben bleiben!
Der Trick ist zu atmen.
jero83

Beitragvon FrauSchlurger » 02.10.2010 8:58

Die Stuttgarter Zeitung hat sich übrigens ganz offiziell als grundsätzliche Befürworterin des Projekts geoutet :wink:

Der Mann wird wohl auf dem einem Auge blind sein. Eine Frau, die einen Wasserwerferstrahl direkt auf die Brust bekommen hat, hat einen Herzanfall bekommen und ist leider inzwischen verstorben. :cry:

Ich geb die Hoffnung trotzdem nicht auf, dass wir etwas erreichen werden! Das Eisenbahnbundesamt hatte bereits Donnerstag Abend 18h angeordnet, die Arbeiten im Park einzustellen! Trotzdem wurden in der gleichen Nacht etliche Bäume gefällt!!! Jetzt scheint erst mal Ruhe zu sein...

Infos unter

www.kopfbahnhof.de
www.bei-abriss-aufstand
www.parkschuetzer.de

Das hab ich well_done neulich bzgl. S21 geschrieben, ich packs einfach nmal dazu...

Bei uns in Stuttgart wird ja gerade das Projekt Stuttgart 21 durchgezogen - der Kopfbahnhof (einer der leistungsfähigsten in ganz Europa) soll in einen unterirdischen Tiefbahnhof umgebaut werden. Dabei werden etwa 7+XX Mrd. vergraben, die weitaus besser investiert werden können. Bahn und Stadt geht es vorallem darum, die freiwerdenden Flächen teuer zu verkaufen, es entsteht dann ein neues Stadtviertel mit den üblichen menschenverachteten Glas-/Betonkästen voller Büros, die keiner braucht...

Dafür wird aber die einzige richtige Frischluftschneise der Stadt (Stuttgart liegt im Kessel) zugebaut. Zudem sollen etwa 280 alte Bäume im Schlossgarten gefällt werden.

Seitdem geht es ab hier in Stuttgart, jede Woche Großdemonstrationen und Kundgebungen, RobinWood hat drei Bäume besetzt, die Menschen blockieren die Baustellen, stürmen das Rathaus etc.

Aber wie so oft will die Politik Volkes Stimme nicht hören... wir sind ja keine Fortschrittsverweigerer, es gibt schon von Anfang an eine Alternative (Kopfbahnhof 21) die umweltverträglicher ist und auch den Nah/Regionalverkehr besser anschließt, aber unsere Stadtoberen haben ja von jeher Minderwertigkeitskomplexe, was Stuttgart betrifft und wollen dies um jeden Preis. Dabei haben vor vielen Jahren, als überall in Dtschl. 21er-Projekte aufkamen, München und Frankfurt (beide Kopfbahnhöfe) diese bewußt abgelehnt, wegen der enormen Kosten und Risiken.

Ich riskier jetzt mal einen Doppelpost...

Zynisch, aber sehenswert: Oliver Welke

Doppelpost zusammengefügt, madmaxx
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger

Beitragvon jero83 » 02.10.2010 11:33

Oliver Welke und seine heute-show ist immer sehenswert, die beste Politsatire im deutschen Fernsehen.

Der Mann auf dem Foto sowie ein jüngerer Demonstrant drohen wohl auf mindestens einem Auge zu erblinden, weil durch starke Wasserwerfereinwrikung eine Netzhautablösung zu befürchten ist.

Der Tod einer Frau bei der Demo ist allerdings eine Falschmeldung. Es starb wohl vor ein paar Wochen eine Frau vor dem Nordflügel an einem Herzinfarkt. Das hat allerdings ursächlich nichts mit der Demo am Donenrstag oder mit den Wasserwerfern zu tun.

Ich finde in diesem so emotionlasierten Konflikt sollten beide Seiten versuchen, so nahe bei den Tatsachen wie möglich zu bleiben.

Auch wenn Innenminister Rech Pflastersteinwerfer erfunden hat um den Polizeieinsatz zu rechtfertigen und immer noch daran festhält, dass die Aggressionen von den Demonstranten ausgegangen sind, ist das kein Grund mit "erfundenen" Todesopfern "dagegenzuhalten".

Quelle zu den Verletzten

Interview mit Plolizeiwissenschaftler zum Einsatz

und, ganz neu: Rech schließt Rücktritt nicht aus :wink:
Der Trick ist zu atmen.
jero83

Beitragvon Phantasie » 02.10.2010 14:23

vielleicht möchte ja wer mitmachen . es geht um Stuttgart 21

http://www.campact.de/bahn/ml4/mailer
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Phantasie

Beitragvon Tevlak » 02.10.2010 23:39

als ich das gelesen hatte musste ich erstmal herzhaft lachen
http://www.stern.de/politik/deutschland/stuttgart-21-war-das-abholzen-illegal-1609749.html
wenn das abholzen illegal war hat die Polizei also rechtswidriges verhalten durchgesetzt...ob man die dann strafrechtlich belangen kann :roll:
Tevlak

Beitragvon Branislav » 03.10.2010 9:50

Branislav hat geschrieben:schock. ein verletzter aus stuttgart. hab dieses bild im spiegel-online gesehen.
hoffentlich ist es nicht so schlimm wie es aussieht.
ich denke das ist eine wasserstrahlverletzung, oder,

ich tu mich selber zitieren. hab noch ein bild von dem verletzten mann gesehen, glaube ich. da sieht man ihn dort stehen wo wasserwerfer zu einsatz kam,
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema