Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon colouredmanu » 29.10.2015 17:09

Edit: Aus Sicherheitsgründen entfernt. :(
Zuletzt geändert von colouredmanu am 11.11.2015 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon KABA » 29.10.2015 19:00

Ziehst du um oder was? Ist leider im ganz anderen Eck von BaWü... :?
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon KABA » 04.12.2015 11:46

Bräuchte mal ein bisschen Hilfe... ne Freundin von mir hat von ihrem Chef gesagt bekommen dass sie sich gerne weiterbilden darf und hätte sie gerne vom Innen- in den Aussendienst "versetzt". Sie hat aber absolut keine Lust drauf da sie weiss dass ihr das absolut nicht liegt (was ich im übrigen SEHR nachvollziehbar finde).
Ihr fehlen aber noch ein paar richtige Argumente, habt ihr vielleicht ne Idee?
Mir ist so spontan auch nur eingefallen dass sie eher ein Teamplayer ist und lieber im Büro mit Kollegen ist, anstatt allein durch die Weltgeschichte zu fahren und Aquise zu machen :oops:
KABA

Beitragvon colouredmanu » 04.12.2015 15:38

Meistens hat man da keine Lust drauf, weil Akquise ein hartes Geschäft ist und man gefühlt anderen auf den Sack gehen muss. Man verlässt seine Komfortzone "Büro" und ist auf sich allein gestellt. Ich kann gut verstehen, dass Deine Freundin darauf keine Lust hat ohne eine perfekte Vorbereitung.

Vielleicht sollte sie mal in sich hineinhorchen ob es daran liegen kann. Die besten Argumente wären hier eh die ehrlichen. Also, ich würde mir notieren was ich alles erlernen müsste um mich in dem Bereich sicher zu fühlen. Kommt hier aufs Business an, daher kann ich Dir keine konkrete Beispielliste schreiben.

Aber mögliche Lücken die Angst verursachen sind mangelhafte Produktkenntnisse, ein geringes Selbstbewusstsein, mangelhaftes wirtschaftliches Denken,... Zudem sollte man über Gesprächsführungstechniken, produkt- oder dienstleistungsbezogene Kosten-Nutzen-Argumentationen, die Möglichkeiten und Wege zu einem sicheren Abschluss und ggf. Reklamationsgespräche und Kundenrückgewinnungsstrategien Bescheid wissen. Wenn das Wissen vorhanden ist, mag beinahe jeder auf den Kunden zugehen. Bla. Ich weiß, Deine Frage war eigentlich eine andere.
colouredmanu

Beitragvon n8ght » 04.12.2015 19:10

Ich habe zwar nicht gefragt, aber ich fand die Antwort ziemlich hilfreich und gut!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon colouredmanu » 04.12.2015 19:22

Ich kenne dieses "Oh, nee - das ist gar nichts für mich!" allzu gut. Gemeint ist damit Kaltakquise, Telesales oder Direktvertrieb auf Messe und/oder anderen POS.

Die Dinge die man nicht gut kann oder quasi nicht beherrscht hasst man doch immer.. Wer will schon versagen oder sich blamieren. Ob es nun ums Schwimmen oder um beruflichen Kram geht.

Ich gebe zu - es gibt richtige "Hardseller", die brauchen kaum theoretische Basis um zu verkaufen oder zu netzwerken. Die setzt Du hin und die Kasse klingelt. Aber jeder kann lernen sich und sein Projekt/Produkt/etc. optimal und gewinnbringend zu vermarkten. Das ist sowas von simpel und es jemandem zu erklären ist quasi mein Job.
colouredmanu

Beitragvon hisk » 14.12.2015 17:45

wenn ich amazon.uk etwas bestelle..... für ca. 50 Pfund..... muss ich da Zoll oder irgendwelche Gebühren bezahlen? :?:
ich habe vor zig Jahren mal einen Kalender gekauft... da war nichts.... 8) Es kann ja aber auch sein, daß der noch unter einem bestimmten Betrag lag?
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon hippocampus » 15.12.2015 8:25

UK ist ja trotz anderer Währung immer noch in der EU, Zölle oder ähnliches fallen also nicht an. Wenn du mit Kreditkarte zahlst, kommt evtl. eine Gebühr für Fremdwährung drauf.
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
hippocampus

Beitragvon KABA » 15.12.2015 10:07

Oder du organisierst dir ne kostenlose Kreditkarte mit der du auch im Ausland keine Gebühren zahlst, hab ich auch :D
KABA

Beitragvon hisk » 15.12.2015 18:24

Danke - ich hätte mit paypal zahlen können..... 8) aber leider leider verschickt der Verkäufer nun nicht nach D.... raaaah.... :evil: :oops:
hisk

Beitragvon hippocampus » 19.12.2015 8:34

Völlig überfordert ich bin. Als Weihnachtsgeschenk von der Firma dürfen wir uns aus zig Design-Stores was aussuchen. Und wir haben nur noch bis heute Abend Zeit. Nach Vorauswahl sind zwei Kandidaten übrig und ich kann mich nicht entscheiden, weil ich zu allem Überfluss beides auch noch gut gebrauchen kann...

http://www.qwstion.com/en/bags/weekende ... -grey.html
https://stutterheim.com/eu/stockholm-li ... e-product1
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
hippocampus

Beitragvon MartiAri » 19.12.2015 9:07

In Anbetracht das der Winter aus bleibt und somit der Frühling vor der Tür steht ganz klar die Tasche :) Wer braucht schon nen Raincoat :lol:
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
MartiAri
Moderator

Beitragvon n8ght » 19.12.2015 11:22

Aber Taschen sind etwas, was man sich eher mal so selbst kauft. Einen/diesen Regenmantel kauft man sich nicht mal "eben so". Deswegen würde ich zum Regenmantel tendieren.

...außerdem würde ich persönlich niemals so viel Geld für ne popeleige Tasche ausgeben... :lol: ....selbst wenn es ein Geschenk wäre.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon rockkat » 19.12.2015 12:25

pro Tasche

in diesen Gummimänteln (so cool sie auch aussehen) schwitzt man sich zu Tode wenns es wärmer ist und wenns kalt ist friert man.
nigs
rockkat

Beitragvon hisk » 19.12.2015 13:41

plus 1 für die Tasche :)
es sei denn, Du wolltest schon immer gern so einen Mantel.... 8)
hisk

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema