von Theliseth » 18.09.2015 10:52
Wenn du viele Bilder aufrufen willst und täglich mehrmals unterwegs Facebook oder Apps mit vielen Fotos (Datingzeug?) benutzen und so Sachen, also Apps, die Volumen fressen, dann solltest du dir wahrscheinlich schon 1 GB holen. (Obwohl ich bei Facebook nicht sicher bin, weil ich das nicht nutze)
Wenn du Google als Navigationssystem benutzen willst, brauchst du wahrscheinlich eher minestens 3 GB. Also meine 100 mb waren nach 15 Minuten aufgebraucht. Aber mal eben nachgucken, wo ich bin und wo ich hinlaufen muss, das war auch bei meinen 100 mb noch mehrmals im Monat drin.
Wenn du nur Whatsapp benutzt, E-Mails abrufst und vielleicht mal was googlest oder in Foren herumsurfst (ohne viele Bilder - ich lese hier unterwegs nur die Threads ohne Anhang), dann reichen dir auch locker unter 1 GB.
Ich bin, wie gesagt, 1 1/2 Jahre lang mit 100 mb ausgekommen. Apps/Internetseiten mit vielen Fotos waren da unterwegs eben Tabu. Weil ich unterwegs aber mehr in Foren mitlese und Lust habe, auch Seiten mit mehr Bildern zu besuchen, stocke ich auf (unglaubliche!) 300 mb auf.
Vielleicht findest du ja einen Tarif, wo du auch so flexibel aufstocken kannst. Ich weiß z.B. von Aldi und Lidl, dass die ganz günstige gute Tarife haben, allerdings weiß ich nicht, ob die bis 3 GB hochgehen.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)