Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Kama_fra » 19.12.2015 22:30

Raincoat in Stockholm braun oder Tasche in grau mit den braunen Gurten.
Tasche ist schwieriger rumstehen zu lassen, da ärgert man sich immer, dass sie da ist und man sie nicht benutzt, weg geben fällt aber schwer, Mantel kann immer mal genutzt werden und für den Preis sollte die Schwitzung weniger merkbar sein.
Kama_fra

Beitragvon n8ght » 07.01.2016 5:12

Ich drehe mich seit drei Tagen im Kreis und brauche mal unabhängige Meinungen:

Rund um Weihnachten dachte ich, dass ich mir unbedingt noch einen kleinen Urlaub gönnen muss, um mich mal so richtig auszuruhen, was in den letzten Monaten einfach viel zu kurz gekommen ist.

Dieses Gefühl ist mittlerweile etwas weniger geworden. Anfang Dezember war ich eine Woche auf Pokerurlaub in Prag und jetzt gerade über Silvester fünf Tage mit Freunden in Holland. Und ich habe beschlossen, den kompletten Januar nicht zu arbeiten. Also ein wenig Erholung ist tatsächlich auch schon ohne Extra-Urlaub eingetreten. (ich jammer also mal wieder auf hohem Niveau :mrgreen: )

Nachdem ich in Holland bei Wind und Wetter am Liebsten wieder drölf Stunden den Strand hoch und runter gelatscht wäre, habe ich mir also jetzt ein Hotel auf Fuerteventura ausgesucht, was nur ein Nebenhotel hat und dann links 3km nur Sand und Dünen und rechts nur 3km Sand und Dünen hat und sonst nichts. So richtig billig ist das aber alles nicht um diese Jahreszeit (ich strebe Ende Januar als Reisezeitraum an). Zumindest nicht auf den Kanaren. Mallorca oder so wäre schon deutlich billiger, ist aber auch noch deutlich kälter vom Wetter her. Ich muss es jetzt nicht zwingend brüllend heiß haben, aber "irgendwie warm" wäre schon schön. Und dieses Hotel quasi mitten im Nichts reizt mich schon sehr.

Jetzt habe ich aber offensichtlich zu viele Bewertungen gelesen und fühle mich verunsichert. Das Hotel ist wohl schon etwas in die Jahre gekommen, womit ich grundsätzlich kein Problem habe, solange es denn sauber ist. Das scheint es wohl (zumindest meistens) zu sein. Aber die unterschiedlichsten Bewertungen haben mich wanken lassen. Und außerdem ist das halbwegs günstigste Angebot ein Einzelzimmer OHNE Balkon oder Terasse, bzw mit Balkon wäre nur im Nachbarhotel, welches mich aber noch weniger anspricht. (und ich bin doch Raucherin und fände es shcon ganz schön, wenn man mal von den ganzen anderen Urlaubern seine Ruhe hätte und abends noch gemütlich eine aufm Balkon quarzen könnte)

Und jetzt weiß ich nicht, ob ich auf das alles viel zu viel Wert lege, was ich denn wohl für grobe 440 Euro (alleinreisend, Halbpension, 5 Tage) grundsätzlich erwarten kann, ob ich einfach buchen soll, weil es ja immerhin nur 5 Tage und nicht 3 Wochen sind oder ob ich auf meinen Bauch hören soll und nicht buchen soll, weil ich ja nicht umsonst schon seit 3 Tagen dieses Angebot beobachte, mich aber zu einer Buchung nicht hinreißen lassen kann.

...irgendwie mache ich es mir gerade selber kompliziert, habe ich das Gefühl... und ich würde auch nicht sterben, wenn ich nicht wegfliegen würde... oder einen Balkon hätte.... aber wenn ich denn schon mal sowas mache, dann wäredas ja doch schön... und ich möchte so gerne stundenlang am Strand lang latschen bei Temperaturen, die mich nicht umbringen...

Hülfe! :?

PS: Mein letzter Strandurlaub ist (wenn ich mal Australien und den ein oder anderen Kurztripp nach Holland außen vor lasse) gut 20 Jahre her... ebenso der letzte gebuchte Pauschalurlaub...
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon KABA » 07.01.2016 11:00

Ich glaube in dem Fall (und wenn du wirklich Erholung willst) würde ICH persönlich lieber etwas drauf legen und dann was haben was mich wirklich enstpannt! Wenn du dich nachher nur ärgerst ist jeder Euro den du ausgegeben hast zuviel und die Erholung ist dahin :oops:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon monkima » 07.01.2016 11:46

Dem würde ich zustimmen !
monkima

Beitragvon n8ght » 07.01.2016 19:12

Danke!

Ich glaube genau das ist auch das, was mich die ganze Zeit abgehalten hat.

Lustiger Weise kam heute noch ein Angebot über Urlaubspriaten reingeflattert, welches auch sehr interessant ist. Das Ganze kostet zwar einiges mehr, dafür ist das Hotel aber auch erst im September eröffnet worden und ich hätte ein Doppelzimmer mit Seaside. Und ich habe ein gutes Gefühl. Mal gucken, doch nochmal ne Nacht drüber schlafen und mal zusammenrechnen, was dieses Jahr alles an Ausgaben auf mich zukommt und dann buch ich halt die Luxusvariante. Dekadent geht die Welt zugrunde. :mrgreen:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon pupskuh » 07.01.2016 19:51

... das hat nix mit dekadenz zu tun, liebes... urlaub ist für zum erholen und da soll auch alles stimmen!!! pro buchen!

... gesendet vom überteuerten schlaufon aus der villa pups ...
pupskuh

Beitragvon Flexi » 07.01.2016 20:22

Falls es das royal palm sein sollte kann ich das eigentlich uneingeschränkt empfehlen wenn du einfach nur entspannen willst. Ist ein tolles Hotel. Ich War im November dort.
Flexi

Beitragvon n8ght » 07.01.2016 21:51

Jupps, das ist es.

Habe gerade gebucht und warte jetzt nur noch auf die Bestätigung. Fühlt sich alles richtig an... und das tat es mit meiner anderen Wahl bis gestern nicht. Danke euch, dass ich laut drüber nachdenken und sprechen konnte. :mrgreen:
n8ght

Beitragvon Christine999 » 07.01.2016 22:52

Da bin ich noch über den ersten Text am Nachdenken...da hat die schon gebucht :lol:

Viel Spaß und erhol dich gut!
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon dragon-koi » 07.01.2016 23:19

Viel Vorfreude und gute Erholung!
Wie heisst es so schön: gut Ding will Weile haben.
Have a great day! :-)
dragon-koi

Beitragvon El_Hoschto » 14.02.2016 12:03

Ich müsste irgendwann mal das Fenster putzen angehen :shock:

Nun hab ich mal gelesen das Wasser mit nem Schuss Essig ganz gute Ergebnisse erzielen soll was Streifenfreiheit angeht. Nur steht nirgends wieviel Essig auf wieviel Liter Wasser.

Hat da mal jemand einen Tip für mich?
El_Hoschto

Beitragvon Miss*Butterfly » 14.02.2016 12:16

Oh Mann, Fenster putzen ist bei mir auch schon eine Weile her.

Wegen dem Essig kann ich leider nicht weiter helfen. Hat bei mir nämlich nicht funktioniert. Was aber finde ich wirklich sehr sehr gut klappt sind Bambus Kristall Tücher.
Ich hab die mal von meiner Schwiegermutter geschenkt gekriegt und bin schwer begeistert. Einfach einen Spritzer Spülmittel ins Wasser, abwischen, abtrocknen und sauber. Streifen gibt's seit dem sich keine mehr.
Und nein, krieg keine Provision von denen. :oops:
Aber für mich waren die Dinger echt ein guter Tipp und sind eine echte Erleichterung.

Viele Grüße von der Sonja
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Miss*Butterfly

Beitragvon El_Hoschto » 14.02.2016 12:46

Mmmhh ok. Aber extra Geld wollte ich jetzt nicht investieren...ist doch nur Fenster putzen :lol:

Hab auch grad gelesen das man Klarspüler für Geschirrspüler ins Wasser zusetzen kann. Macht ja irgendwie Sinn...und den EURO hätte ich ggf. noch :mrgreen:
El_Hoschto

Beitragvon Miss*Butterfly » 14.02.2016 13:04

Also das "Geheimrezept" von meiner Oma war eine Verschlusskappe Weichspüler auf 5l Wasser und mit Zeitungspapier trocken reiben. Sie hat drauf geschworen (geschwört :shock: :?: )
LG!
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Miss*Butterfly

Beitragvon Reallife » 14.02.2016 14:15

Beim Fensterputzen gebe ich lieber einmal 4-5 Euro aus und hab dann für 5-10 Jahre keine
Probleme damit. Eine Flasche Hara (von Raab) reicht, bei monatlichem Fensterputzen, für 5-10 Jahre.
Das Zeug ist der Wahnsinn. Verbrauchen tue ich zwei Tropfen pro Fenster und so sauber
sahen die höchsten neu aus^^... Mit nem Pack Mikrofasertücher ausm Angebot habe ich aber
auch schon gute Erfahrungen gemacht.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema