Ich drehe mich seit drei Tagen im Kreis und brauche mal unabhängige Meinungen:
Rund um Weihnachten dachte ich, dass ich mir unbedingt noch einen kleinen Urlaub gönnen muss, um mich mal so richtig auszuruhen, was in den letzten Monaten einfach viel zu kurz gekommen ist.
Dieses Gefühl ist mittlerweile etwas weniger geworden. Anfang Dezember war ich eine Woche auf Pokerurlaub in Prag und jetzt gerade über Silvester fünf Tage mit Freunden in Holland. Und ich habe beschlossen, den kompletten Januar nicht zu arbeiten. Also ein wenig Erholung ist tatsächlich auch schon ohne Extra-Urlaub eingetreten. (ich jammer also mal wieder auf hohem Niveau

)
Nachdem ich in Holland bei Wind und Wetter am Liebsten wieder drölf Stunden den Strand hoch und runter gelatscht wäre, habe ich mir also jetzt ein Hotel auf Fuerteventura ausgesucht, was nur ein Nebenhotel hat und dann links 3km nur Sand und Dünen und rechts nur 3km Sand und Dünen hat und sonst nichts. So richtig billig ist das aber alles nicht um diese Jahreszeit (ich strebe Ende Januar als Reisezeitraum an). Zumindest nicht auf den Kanaren. Mallorca oder so wäre schon deutlich billiger, ist aber auch noch deutlich kälter vom Wetter her. Ich muss es jetzt nicht zwingend brüllend heiß haben, aber "irgendwie warm" wäre schon schön. Und dieses Hotel quasi mitten im Nichts reizt mich schon sehr.
Jetzt habe ich aber offensichtlich zu viele Bewertungen gelesen und fühle mich verunsichert. Das Hotel ist wohl schon etwas in die Jahre gekommen, womit ich grundsätzlich kein Problem habe, solange es denn sauber ist. Das scheint es wohl (zumindest meistens) zu sein. Aber die unterschiedlichsten Bewertungen haben mich wanken lassen. Und außerdem ist das halbwegs günstigste Angebot ein Einzelzimmer OHNE Balkon oder Terasse, bzw mit Balkon wäre nur im Nachbarhotel, welches mich aber noch weniger anspricht. (und ich bin doch Raucherin und fände es shcon ganz schön, wenn man mal von den ganzen anderen Urlaubern seine Ruhe hätte und abends noch gemütlich eine aufm Balkon quarzen könnte)
Und jetzt weiß ich nicht, ob ich auf das alles viel zu viel Wert lege, was ich denn wohl für grobe 440 Euro (alleinreisend, Halbpension, 5 Tage) grundsätzlich erwarten kann, ob ich einfach buchen soll, weil es ja immerhin nur 5 Tage und nicht 3 Wochen sind oder ob ich auf meinen Bauch hören soll und nicht buchen soll, weil ich ja nicht umsonst schon seit 3 Tagen dieses Angebot beobachte, mich aber zu einer Buchung nicht hinreißen lassen kann.
...irgendwie mache ich es mir gerade selber kompliziert, habe ich das Gefühl... und ich würde auch nicht sterben, wenn ich nicht wegfliegen würde... oder einen Balkon hätte.... aber wenn ich denn schon mal sowas mache, dann wäredas ja doch schön... und ich möchte so gerne stundenlang am Strand lang latschen bei Temperaturen, die mich nicht umbringen...
Hülfe!
PS: Mein letzter Strandurlaub ist (wenn ich mal Australien und den ein oder anderen Kurztripp nach Holland außen vor lasse) gut 20 Jahre her... ebenso der letzte gebuchte Pauschalurlaub...