Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Theliseth » 29.02.2016 17:29

Ich glaube, wirklich lichtecht ist kein Marker mit Lösungsmitteln, vor allem nicht, wenn das Bild an der Wand hängt und immer angestrahlt wird. Ich kenne mich leider auch nicht so gut aus, aber ich kann mir vorstellen, dass dir da in einem Künstlerbedarfsladen gut weitergeholfen werden kann.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Beitragvon Reallife » 29.02.2016 17:57

Ich benutze immer Staedtler 308 (SB6P) Pigment Liner. Hab damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und liebe die Teile. Ob die Linien in ein paar Jahren ausbleichen kann ich
aber leider absolut nicht sagen...
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon Cybe » 29.02.2016 18:46

ich empfehle den Molotow One 4 All Marker. Am besten den 127HS mit der Crossover-Tip.

Der deckt auch an sich über allem möglichen. egal, was es ist.

zum Beispiel hier: gibts aber bestimmt auch in jedem Writerstore zu kaufen :)
http://www.stylefile.de/molotow-one-all ... 67904.html
Cybe

Beitragvon monkima » 29.02.2016 22:56

Ich danke euch für die Tipps :mrgreen:
monkima

Beitragvon KABA » 04.03.2016 11:08

Kennt jemand noch ein paar Shops für ausgefallenere Klamotten? Such hauptsächlich so hübsch/hässlichen bunten Kram :mrgreen:
Dateianhänge
hoodie.jpg
hoodie.jpg (91.96 KiB) 6128-mal betrachtet
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon Spaulding » 04.03.2016 15:23

Erinnert mich von den Farben gerade stark an TDOLAH. Das ist qualitativ leider aber nicht so das Wahre finde ich.
Wenn du wirklich schmerzfrei bist empfehle ich Jeremy Scott. Preise tun zwar meistens weh aber gibt es ab und zu bei Adidas im Outlett stark reduziert.
Für VSCT halt area2buy.de. Aber wird schon bekannt sein denke ich
Ansonsten häng ich mich einfach mal an die Farge mit an und hoffe auf etwas. Bald steht Frühjahrskauf an :lol:
Live fast, die young and leave a coloured corpse!
Spaulding

Beitragvon KABA » 04.03.2016 17:09

Hab bei Yancor und Defshop mal n bisschen was übertriebenes bestellt :mrgreen:
KABA

Beitragvon n8ght » 06.03.2016 11:47

Ähhhhhm.... ich hatte mir mal irgendwann was für Itunes runtergeladen, was mit dem Shortcut "Strg+T" den Songtext des gerade ablaufenden Songs anzeigt. Diese Funktion wollte ich gerade nach langer Zeit mal wieder nutzen... und was sehe ich? Eine Grafikanimation. :? Offensichtlich funktioniert das Plug-In nicht mehr... zumindest nicht so, wie ich es mir wünsche.
Nun habe ich also versucht nach einer vernünftigen neuen Alternativen zu googeln und werde ob eines vernünftigen Ersatzes nicht wirklich fündig.... was eventuell ein wenig an meinem latent angetrunkenen Zustand liegen mag.... aber wie dem auch sei:
Hat jemand eine gute lösung für mich, wie ich in Itunes mir Songtexte anzeigen lassen kann, ohne dass ich diese händisch in den Infos eintragen muss?

Achso: ich bin übrigens auf einem Standard-PC mit Win7 unterwegs.

Ich danke recht herzlich im Voraus für die Tipps oder/und die Hilfe!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon KABA » 08.03.2016 14:38

Kurze Frage, überlege gerade einen Jobwechsel da ich nach fast 12 Jahren einfach keinen Bock mehr auf ne 6 Tage Woche mit ~50 Stunden habe... was denke ich ganz gut passen könnte wäre was im Bereich Fuhrparkmanagement. Habe aber keinen Plan was ich da genau schreiben soll in ner Bewerbung, ist schon zu lange her, und ich bin auch eher der Typ der im Vorstellungsgespräch überzeugen kann. Im Bewerbungen schreiben bin ich nicht so der Hit :oops:
Aktuell bin ich Autoverkäufer. Hat da irgendjemand Tipps für mich?
KABA

Beitragvon BassSultan » 08.03.2016 14:51

also da ich selbst aus der informatik komme, kann ich nur mutmaßen was genau fuhrparkmanagement beinhaltet und was du bis jetzt als autoverkäufer so gemacht hast. aber wichtig wäre es whs. bei so einem wechsel sich mal klarzumachen wo die überschneidungen liegen und dann gezielt rausarbeiten warum du das trotzdem kannst.

also so ala "qualifikationen: autoverkäufer skillz die auch für mad management shizzle relevant sind - habe ich 12 jahre gemacht" ;)

bei bewerbungsgesprächen hab ich jetzt ähnlich wenig erfahrung, würde aber sagen -> sei du selbst und sei ehrlich. also vlt bis auf den teil "ich hab keinen bock auf 50 stunden wochen" (verständlich.. :D) das hört trotzdem keiner gerne. aber bei mir wars so dass ich hingegangen bin und meiner firma klar gemacht habe "ich komme direkt von der uni, habe keine praxiserfahrung ABER das thema find ich interessant und ich bin motiviert" - hat gereicht.

lebensläufe von verschiedenen leuten probe lesen lassen ist auch nicht verkehrt, gutes foto vielleicht machen lassen? ja und wenn du LaTeX beherrscht ;) schreib den lebenslauf damit, sieht 10mal professioneller aus! kann dir auch gerne eine kleine vorlage schicken, die ist aber auf langweilige IT menschen mit wenig erfahrung ausgelegt.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon KABA » 08.03.2016 15:43

Also dass ich das mit der Arbeitszeit nicht anspreche ist mir selbst bewusst, und ums Vorstellungsgespräch gehts wie gesagt auch nicht. Das krieg ich hin :wink:
Geht schlicht und ergreifend ums Anschreiben ...
KABA

Beitragvon BassSultan » 08.03.2016 15:59

achso "jemand der in vorstellungsgesprächen überzeugen kann.."
wer lesen kann ist im vorteil.. :P

ja dann.. was machst du denn so den ganzen tag als autoverkäufer? also was für aufgabenbereiche übernimmst du momentan? hast du schon eine bestimmte stelle im auge? oder gehts nur mal drum ein generelles template zu basteln das du dann bei bedarf modifizieren kannst?
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon KABA » 08.03.2016 16:33

Beraten, verkaufen, Preisauszeichnungen, Bestellungen, Finanzierungen, Leasing, Versicherungen, ... das ganze Programm :D

Geht erstmal um ein Template...als Grundgerüst. Hab noch keine konkrete Stelle im Auge. Aber ich denke damit kann ich dann initiativ größere Firmen anschreiben :wink:
KABA

Beitragvon *fran* » 09.03.2016 11:33

Hallo, kennt sich jemand mit echten Linoleumböden aus? Ich habe mit verdünntem Orange Solvent (also Orangenöl) die schwarzen Streifen von Möbeln und Schuhen entfernt. Hat auch super geklappt. Sogar besser als erwartet, ist alles blitzblank. Deswegen frag ich mich jetzt, ob wohl die Schutzschicht auch weg ist und wir den neu einpflegen sollten?

Edit: Hat sich erledigt :)
HP, IG und FB
*fran*
Professional

Beitragvon El_Hoschto » 14.03.2016 11:20

Ich finde den Thread nicht "Bilder eurer Tattoositzung" oder so ähnlich.
El_Hoschto

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema