Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon n8ght » 18.09.2015 12:06

So wie ich das einschätze, werden dir 1 GB völlig ausreichen. Du kannst damit auch ohne Probleme hier die Threads mit Dateianhängen lesen. :wink:

Ich würde gerade im ersten Monat erstmal keine Einschränkungen in deinem Surfverhalten vornehmen, um wirklich zu sehen, was du verbrauchst, um dann evtl nochmal nachjustieren zu können.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon *Bambi* » 18.09.2015 14:34

Denk auch, das 1GB in deinem Fall ewig reichen.
Mal abgesehen davon...ist ja auch net so, dass gar nix mehr geht, wenns aufgebraucht ist.
Wird ja nur langsamer, Fb oder IG kann man halt knicken, aber alles, was nicht so viel Bilder beinhaltet, Mails, whatsapp etc. geht ja trotzdem noch fast gut ;)
*Bambi*

Beitragvon KABA » 21.09.2015 11:59

Kann mir jemand nen WLAN Router mit integriertem Modem empfehlen? Mir ist jetzt schon die zweite Fritzbox abgeraucht und ich brauch dringend ne Alternative. Je einfacher einzurichten desto besser, hab das garnicht drauf :oops:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon hisk » 25.09.2015 17:05

Dankeschön ;)
..... tja, der Monat geht leider gleich *gut los*... bzw. eben nicht... durch langes notgedrungen Auswärtssitzen werde ich wohl ganz gut aufbrauchen.... :roll:
aber so weiß ich dann immerhin, wie es hinkommt..... und, daß ich mein Ladekabel mitnehmen sollte.... :mrgreen:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon K-ink-Man » 30.09.2015 11:40

Hat jemand Erfahrung mit Hypnose?
HP + FB + IG
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Buddha_Eyes » 30.09.2015 15:35

Als Seditativum für's Tätowieren? :wink: Leider nein - habe aber schon ernsthaft drüber nachgedacht. Müsste eigentlich funktionieren...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon lude » 30.09.2015 16:17

@K-ink-Man: was interessiert dich diesbezüglich genau ?

mfg
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
lude

Beitragvon K-ink-Man » 30.09.2015 17:30

Ja, um das Schmerzempfinden während des Tätowierens zu lindern. Geht mir ja nicht darum, den Menschen auszuschalten um 8-Stunden-Monstersitzungen durchzurocken, sondern dass manche Stellen einfach individuell erträglicher werden und dadurch alles effektiver und positiver wird.
Wäre eine für mich vertretbare und legale Methode... haben hier ja nicht viele Möglichkeiten. Genau genommen gar keine.
Ich habe ein paar sehr positive Erfahrungsberichte über Schmerzkontrolle unter Hypnose gefunden. Mit einem Wochenend-Kurs ist das aber nicht getan, das würde eine ziemlich umfangreiche Ausbildung und Fortbildung erfordern und entsprechend Zeit und Geld kosten.

Hat sowas jemand von euch mal erlebt? Also irgendeine Art der Hypnose?
Jeder mit einer größeren Tätowierung hat sicher seine eigene Methode der Autosuggestion während der Sitzungen. Aber klingt das albern oder irgendwie unseriös, wenn der Tätowierer dabei Hilfe anbieten würde?
HP + FB + IG
K-ink-Man
Professional

Beitragvon s9512000 » 30.09.2015 17:54

Ich meine, dass in irgendeiner Tattoodoku im Fernsehen vor ein paar Jahren Hypnose ausprobiert und als ziemlich erfolgreich beschrieben wurde. Ich weiß nur nicht mehr wann und wo das war, ist zu lange her.

Ich denke, dass es recht erfolgversprechend sein sollte. An den schwierigen Stellen hat man ja die Tendenz dazu sich mehr oder minder unbewusst immer mehr reinzusteigern. Ich habe es meist recht gut geschafft irgendwann wieder da raus zu kommen und dann ging es auch gut weiter. Die üblichen Tipps (Atmungstechniken, Ablenkung, etc.) sind Hilfestellungen um sich selbst aus dieser Steigerungsspirale wieder heraus zu helfen, wozu aber nicht jeder die Willensstärke hat. Wenn man durch Hypnose einen Entspannungszustand erreicht, der die Kette erst gar nicht starten lässt, dann ist das für viele Kunden mit Sicherheit eine Hilfe.
s9512000

Beitragvon Ani Ta » 30.09.2015 18:13

Mit Hypnose habe ich bisher keinerlei Erfahrungen, bei meiner 9stündigen Sitzung haben mir als es dann nach 5 Stunden wirklich hart wurde Atemtechniken extrem geholfen. Dazu kam die absolut ruhige und geerdete Art des Tätowierers sowie seine regelmässige und rhythmische Arbeitsweise.
Nach 7 Stunden trat dann ein interessantes Phänomen ein: die absolute und totale Entspannung. Sogar meine Physiotherapeutin frage einen Monat später, was ich denn um Himmels Willen gemacht hätte, sie hätte mich noch nie so entspannt erlebt. Das nach einem Monat ohne Sport, wo ich normalerweise nach einer knappen Woche wegen Spannungskopfschmerzen, die in Migräne übergehen, ausser Gefecht gesetzt werde.
Ani Ta

Beitragvon Theliseth » 30.09.2015 18:36

Ani Ta, das kenne ich. Nach meiner ersten Sitzung wurde ich gegen Ende auch total entspannt. Ich hätte gern noch 3 Stunden weitergemacht. Hätte gerade auf der Liege einpennen können. :lol:
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Beitragvon Ani Ta » 30.09.2015 18:41

Ging mir genauso :) Da es aber halb zwei morgens und die Outlines fertig waren, gabs dann doch noch ne Mütze Schlaf, bevor dann am zweiten Tag nochmals ne 7 Stunden Sitzung folgte. Die war dann definitiv härter.
Ani Ta

Beitragvon K-ink-Man » 30.09.2015 19:11

Es freut mich für euch beide, mir ist aber noch kein Mensch untergekommen, der länger als 5,5 Stunden fröhlich hingehalten hätte, ohne systemische Anzeichen die einem nahelegen, dass man doch mal aufhören sollte.

Gerade solche Geschichten führen dazu, dass Leute, die ohne jede Betäubung drei/vier Stunden an Brust oder Rippen oder Nieren völlig ruhig gemeistert haben sich fühlen wie die größten Weicheier. Und dann geht diese Steiger-Spirale im Kopf los, von Sitzung zu Sitzung...
Das kann's doch nicht sein.
HP + FB + IG
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Ani Ta » 30.09.2015 19:22

Sorry, wenn das so rüberkommt, easy wars definitiv nicht, insbesondere die Zeit VOR der Entspannung war schon hart. Zudem wars mit der Wade eine der freundlicheren Stellen. Bei Rippen und Co. würde ich das Ganze definitiv anders angehen.
Da der Tätowierer nicht um die Ecke ist, gings halt nicht anders. Und ich bin dankbar dass es geklappt hat.

Was genau verstehst Du unter systemischen Anzeichen?
Ani Ta

Beitragvon lude » 30.09.2015 19:36

das problem dabei ist, dass zum erreichen der nötigen trance tiefe (hypotaxie)
schon eine gewisse übung zu nötig ist - gerade bei menschen mit schlechter suggestibilität ohne vorherrrige erfahrung diesbezüglich.

trotzdem, ist die wichtigste voraussetzung "vertrauen" eigentlch schon gegeben.da man ja auch nur einen tätowierer an sich heran lässt wenn "grundvertrauen" vorhanden ist.

andersherum kann sich der kunde auch ganz schnell selbst eine unbewusste/unterbewusste abwehrhaltung induzieren: "mein inker will mich jetzt hypnotisieren" (blöd ausgedrückt), selbst wenn der kunde damit eigentlich einverstanden ist.(weiss nicht wie ich das besser beschreiben kann). solche faktoren auszuschalten um auch einen gewünschten effekt der schmerzreduktion zu erhalten bzw dem kunden den weg dahin zu zeigen -benötigt sehr viel übung, erfahrung und ggf. auch zeit beim "tattootermin".

eigentlich sind diese atem und entspannungsübungen ja auch nichts anderes wie eine leichte trance (sommolenz)
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
lude

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema