Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Kama_fra » 17.08.2015 12:43

Ja, so sieht es leider aus. Für Bücher bekommt man bei den Ankäufern nur noch Cent-Beträge.
Kama_fra

Beitragvon santazero » 17.08.2015 13:21

Ich hab für Bücher bis jetzt 2 mal den amazon trade in genommen. Der gab noch recht ordentliche Preise. Wobei beim 2. Trade in die Preise auch schon deutlich schlechter waren als beim 1. mal was schon ne ganze Weile her ist.

Das gute am Amazon trade in ist, dass man realtiv zügig sein geld bekommt und amazon (bei mir jedenfalls) nicht am Zustand gemeckert hat, sondern mir das geglaubt hat was ich angegeben hatte.

Werde die Tage noch mal ne Ladung bücher reinstellen und gucken ob sich das lohnt.
santazero

Beitragvon Nimue » 17.08.2015 13:27

..kannst ja mal berichten bitte :)

Oh, der Dienst wird auch zum 31. August eingestellt leß ich grade..
Zuletzt geändert von Nimue am 17.08.2015 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Nimue

Beitragvon Kama_fra » 17.08.2015 15:38

Ja, für Fachbücher hab ich das früher gemacht.
Kama_fra

Beitragvon Grinsekatz » 17.08.2015 16:10

Knapp 500€ Bargeld mit nach Barcelona nehmen oder nur einen Teil? Ich hab nur ne Girocard und müsste dementsprechend fürs Abheben Gebühren zahlen :/ fühle mich irgendwie immer so unwohl mit viel Bargeld. Andererseits, steh ich auch schön blöd da, wenn mit der Karte irgendwas schief läuft.
Grinsekatz

Beitragvon rockkat » 17.08.2015 16:14

ich würd wohl das bargeld vorziehen und aufgeteilt an verschieden stellen aufbewahren. früher fand ich die travellerschecks ganz gut aber keine ahnung ob die heut noch aktuell sind :wink:
nigs
rockkat

Beitragvon Grinsekatz » 17.08.2015 16:40

Hab schon überlegt, dass ich das meiste im Zweifel in den BH packe. Wills halt ungerne in der Handtasche haben, ob ich es im Hotelsafe lassen soll, weiß ich auch nicht so genau. Also erscheint mir am Körper die beste Methode zu sein :lol: wobei ich am WE mal gucke, ob meine Eltern nicht noch so eine Art Brustbeutel daheim haben.. Das ginge unterm Shirt ja auch.

(Erwähnte ich schon, dass ich noch nie komplett alleine im Urlaub war? Nicht. Na dann jetzt :? )
Grinsekatz

Beitragvon Buddha_Eyes » 17.08.2015 17:23

Ganz ehrlich: Ich habe so gut wie nie größere Summen an Bargeld dabei... Kreditkarte und EC-Karte lösen fast alle Probleme. Und wenn dann mal ne Abhebung € 3,50 kostet... macht den Kohl bei nem Urlaub auch nicht mehr fett. Ich würde in so einem Fall so € 150,- einstecken und den Rest mit Karten zahlen...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Eleonore » 17.08.2015 17:32

Bin letztes Jahr nach Istanbul geflogen um mir dort die Augen lasern zu lassen. Hatte somit ca. 1.400 € Bar dabei. Mir war auch nicht ganz wohl dabei, aber passiert ist auch nichts.

Ich bin auch lieber ein Mensch, der das Bargeld mitnimmt.
Ich habe keine Freunde.... ich habe Familie
Eleonore

Beitragvon redphantom » 17.08.2015 18:29

Beschaff Dr lieber mal ne Kreditkarte (Visa oder Mastercard) - es gibt welche ohne Jahresgebühr-sogar mit Startguthaben - findbar unter check24.de.
Bin berufsbedingt oft im Ausland unterwegs - so bargeldverliebt wie die Deutschen sind nur wenige Andere. (Ausnahme vielleicht Tattookünstler, die wollen offenbar stets cash :shock: ) Geht schon in Skandinavien los und in USA rufen die schon fast die Polizei, oder fingern unterm Tresen nach der 38 er, wenn Du da mit ner 100$ Note ankommst :evil: Oft muss man in Hotels beim Einchecken schon seine Creditcard vorlegen - als Garantie für die Nebenkosten- selbst wenn die Firma das Hotel schon vorgebucht und bezahlt hat. Und ein Leihauto gibts ohne CC schon gar nicht. In USA z.B. auch keine ärztliche Behandlung. Die deutsche Girocard kennt im Ernstfall keiner, Visa geht dagegen auch in der Sahara Oase :D . Ist sehr bequem, und wenn die Karte geklaut wird, ist alles versichert, wenn man sofort anruft.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
redphantom

Beitragvon santazero » 17.08.2015 19:07

Also wenn ich nicht gerade am Arsch der Wallachei Urlaub mache nehme ich sogut wie kein Bargeld mit. Nur für den ersten Tag ein bisschen.

Ansonsten hol ich mir das Geld mehrmals im Urlaub per Kreditkarte ab.

Bei der DKB ist die Kreditkarte kostenlos und man kann Weltweit an jedem Automaten der auf diesem Planeten steht, Gebührenfrei Geld abholen. Sollten doch einmal gebühren berechnet werden erstattet DKB sie einem.

Daher wüsste ich nicht warum man mehr Bargeld als nötig mit sich rumschleppen sollte.
Gerade in Europa steht doch an jeder Ecke ein Bankautomat
santazero

Beitragvon Herger » 17.08.2015 19:35

Grinsekatz hat geschrieben:Hab schon überlegt, dass ich das meiste im Zweifel in den BH packe. Wills halt ungerne in der Handtasche haben, ob ich es im Hotelsafe lassen soll, weiß ich auch nicht so genau. Also erscheint mir am Körper die beste Methode zu sein :lol: wobei ich am WE mal gucke, ob meine Eltern nicht noch so eine Art Brustbeutel daheim haben.. Das ginge unterm Shirt ja auch.

Wenn ich für Tattoos reise und größere Summen bei mir trage, dann meist so:

Bild

;)
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon LÖö » 18.08.2015 0:04

Siehe santazero. Das klappt auch in Südostasien oder auf Cuba. Man braucht aber regelmäßigen Geldeingang.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
LÖö

Beitragvon vanEkeris » 18.08.2015 0:18

Number26. Konto ist per Smartphone in 10 Minuten eröffnet. Keine Kosten. Mastercard, weltweit kostenlos Bargeld abheben. Regelmässiger Geldeingang nicht nötig. Bin vor ein paar Monaten dahin gewechselt, erst als Zweitkonto inzwischen komplett und es noch nicht bereut.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon Grinsekatz » 18.08.2015 1:21

Schätze für den nächsten Urlaub werde ich mich um eine Kreditkarte kümmern.. Herger hats schon richtig erkannt,von dem Geld ist ein nicht unwesentlicher Teil fürs Tattoo eingeplant, sonst würde ich gar nicht so viel mitnehmen.

DKB hab ich auch auf dem Schirm, da muss ich mich wohl langsam mal schlau machen. (Ich hasse Bankgeschäfte :roll: ).

Wird jetzt wohl erstmal darauf hinaus laufen, dass ich das Geld Bar mitnehme.. Wird schon schief gehen!
Grinsekatz

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema