Der LOVESICKNESS-THREAD

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon margera » 23.07.2007 23:18

oh mensch haribo, echt schwierige situation, für beide denke ich. er macht das ja nicht mit absicht (das er noch was für seine ex empfindet) aber ich kann dich sowas von gut verstehen, hatte so etwas ähnliches mit meinem ex auch (klar das nackt foto hat er ausversehen an seine ex geschickt :roll: ....)
drück dir die daumen das du den für dich richtigen weg findest.
gibts denn schon was neues?
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon Haribo » 24.07.2007 4:31

Danke Euch...
Ich weiß momentan gar nichts...
Als ich gestern heimkam, war er im Bett und sehr kleinlaut...hatte sich wohl Sorgen gemacht und schon bei meiner Mutter angerufen usw...
Aber er wollte gestern nicht mehr reden... O-Ton: "Es hat sehr weh getan."
Hallo?! Die Wahrheit tut weh, ich weiß, was soll ich da erst sagen :evil: :cry:
Ich bin leider wieder schwach geworden und hatte noch ´nen netten Heulkrampf im Bett (wollte ich eigentlich vermeiden), da hat er nur gemeint, ich hätte nichts falsch gemacht...
Weiter sind wir noch nicht...
...eine fast schlaflose Nacht, endloses Rumgewälze und Schmerz pur...
Jetzt ist er schon auf dem Weg ins Büro, hat meinen Brief mitgenommen...
Ich weiß nicht, wie´s weitergeht, aber ich weiß nicht, ob es Sinn macht, zu kämpfen...
Ich meine, ich kann nicht mit jemandem zusammen leben, von dem ich weiß, dass er mich nicht wirklich liebt...so naiv das vielleicht klingen mag...
Die letzte Mail an seine Ex war von Mai, da waren wir schon fast ein halbes Jahr zusammen...
Ich merke, dass ich schon wieder versuche, Verständnis für ihn aufzubringen (nicht zuletzt durch Eure Kommentare), aber so blöd kann ich doch gar nicht sein...
Selbst WENN ich ihm noch ´ne Chance geben würde, ist da jetzt zuviel gekränkte Eitelkeit bei ihm, ich glaube nicht, dass das was bringt...
Aber vielleicht geschieht doch noch sowas wie ein Wunder... :cry:
Bin auf heute abend gespannt...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon well_done » 24.07.2007 8:23

puh... =/
sowas erinnert mich immer stark an meinen ex.
der hing zwar nicht an seiner ex.. aber hat immer mit anderen mädchen mails geschrieben und mich verleugnet. irgendwann bekam ich dann raus, dass er einer [mit ihr ist er jetzt schon über ein jahr zusammen], fast ein jahr lang erzählt hat, er habe keine freundin und fände sie ja ganz nett. und sie hat dann auch mit ihrem damaligen freund wegen ihm schluss gemacht..
bei uns kam es wegen diesen mails auch immer wieder zu langen diskussionen und er sagte dann immer, dass das alles gar nicht so sei, wiees für mich wirke. dass er nichts für die andere empfinde. dass sie nur denke, er habe keine freundin mehr, weil das mal aus ner blönden situation gekommen sei, als er und ich streit hatten... da hat er zu ihr gesgat: ach tanja, das ist gegessen.
und dann hat ers ein jahr nicht geschafft, dass ihr gegenüber klar zu stellen ;)

tja, das ende vom lied... ich hab immer wieder gekämpft, mich belabern lassen.. immer doch noch geglaubt, dass es besser wird..
aber unsere beziehung ging woche für woche mehr den bach runter.
es war kein vertrauen mehr da, kleinigkeiten haben den grössten streit ausgelöst, wenn er alleine weg war bin ich wahnsinnig geworden...
irgendwann hab ich dann, aus einem streit raus, schluss gemacht. ihn einfach so vor die tür gesetzt.
std später tat es mir natürlich leid und ich wollte alles rückg#gigmachen, weil ich dachte, ich war vll. zu hart zu ihm.. hab ich aber nicht, weil freunde mich abgehalten haben.

im nachhinein wars die beste entscheidung meines lebens.
4 monate nach unsere trennung wars hart. immer wieder der wunsch, ihn zurückzuhaben. und dann die wut, wenn ich ihn mal abends beim weggehen gesehen hab. und dann, im 5. monat hab ich meinen jetzigen freund kennen gelernt. und wieder erfahren, wie schön und wunderbar es ist, wenn es da einen menschen gibt, der einen bedingungslos liebt..ohne irgendwem anders hinterher zu trauern oder mit anderen zu flirten.

will sagen,
um eine beziehung zu kämpfen, unter solchen bedingungen, kann einen viel mehr verletzen, als direkt nen schlussstrich zu ziehen.
ich war 3 jahre mit meinem ex zusammen, 1,5 davon ohne vertrauen.. mit streit und viel heulerei.... 1,5 jahre, die ich mir hätte sparen können. die mir im prinzip nix gebracht haben! ausser unglücklich verliebt sein. tja.

guck was für dich am besten ist und achte NUR auf dich, bei deiner entscheidung. überleg dir, ob die liebe zu ihm stärker ist, als deine selbst achtung!!!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon colouredmanu » 24.07.2007 8:59

Wisst Ihr was mich wirklich erschreckt ?

Die oftmals vorherrschende Erwartungshaltung anderen Menschen gegenüber.
Was da von einem eigenständigen Menschen mit eigenen Gefühlen und Gedanken verlangt wird ist schon schlimm.

Für mich definitiv nachvollziehbar das ein Mann sich da ne Hintertür oder Freiraum erkämpft.
Unter Druck und mit persönlicher Einschränkung lebt niemand gern.
Ausserdem muss man auch mal lernen das nicht jede Beziehung die mit dem Prinz und dem weissen Schimmel sein muss, um schön zu sein.

Unter Druck wird jedes Zusammensein krampfig und jede Diskussion treibt den anderen weiter weg.
So löscht man systematisch noch vorhandene Gefühle aus.

Haribo: Ich mein es nicht böse, aber ich glaube was Du im Moment verlangst ist zu viel.
Es ist doch nichts was Dein Freund Dir antut - es ist etwas was Euch gerade passiert.
Er soll seine Gefühle unterdrücken und nur Dich lieben, zu Dir stehen ?
Gegen seine Sehnsucht nach der Ex ?
Das wird für ihn eine ebenso unerträgliche Situation sein.

Ich würd mich trennen, reflektieren und schauen ob die Beziehung auf irgendeine Art und Weise noch Zukunft hat.
Dein Freund muss anscheinend auch erstmal mit sich selbst klarkommen - Stress und Tränen bringen Euch wirklich nichts.
Ausser andauernden Schmerz ohne Sinn.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon corvidae » 24.07.2007 9:13

Hi,

sehr unschöne Situation - was mir so spontan aber aufstößt ist: Was hast du an seinem Rechner verloren?

Egal was du gefunden hast - finde ich es nicht richtig, dass du in seinem privaten Kram rummachst.

Ich pers. finde, dass man auch innerhalb einer Beziehung "sein Reich" haben sollte.

Wieso machst du dies eigentlich per Brief und stellst ihn nicht zur Rede und gibst ihm eine Chance die Sache dir zu erklären?

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück - egal wie es ausgeht - hoffe es ist dann das beste für dich. :(

LG, T.
corvidae

Beitragvon Haribo » 24.07.2007 13:54

Ich möchte mich eigentlich gar nicht rechtfertigen, tu´ es aber dennoch.
Es ist normalerweise nicht meine Art, in seinen Sachen zu schnüffeln.
Aber ich liebe meinen Partner und wenn ich merke, dass etwas ganz und gar nicht stimmt mit ihm, dass er sich in eine Richtung entwickelt, die mir Angst macht und ich nicht an ihn rankomme, dann ist es wohl mein gutes Recht, nach Antworten zu suchen und ich sehe ja, dass mein Gefühl richtig war...

Mittlerweile hat sich viel getan...es geht nicht mehr um die Ex, das ist ein anderes Thema, das Akutere ist die Suizidgefahr...ich habe mit seinen Eltern telefoniert und mittlerweile sind wir uns sicher, dass er psychisch krank ist...manisch depressiv, schizophren, wahrscheinlich beides.
Seine Mutter hatte ähnliche Probleme, war auch schon in Therapie.

Es geht nicht mehr "nur" um irgendwelche Beziehungskrisen, sondern darum, dass ihm geholfen werden muss und das schnell. Seine Eltern nehmen das jetzt in die Hand, bis zum Wochenende wird was passieren...

Mehr will ich eigentlich gar nicht schreiben, weil ich das Gefühl habe, dass ich hier eh schon total missverstanden wurde.
Hier geht´s auch nicht um "unter Druck setzen", ganz im Gegenteil.
Er wusste schon, warum er mit mir zusammen gezogen ist. Ich habe ihm kaum Kontra gegeben, immer versucht, Verständnis für ihn zu haben...sowas "Weiches" hat er ganz unterbewusst gesucht...das ist die Krankheit...

Boah, das ist gerade alles so viel, was da auf mich einstürmt...
Jetzt muss ich mir die Frage stellen, ob ich weiterhin zu ihm stehen will/kann oder ob ich´s besser lasse, weil keiner weiß, was die nächste Zeit bringen wird...und weil´s hart wird...und weil es sein kann, dass er mich wirklich nicht liebt...was er selbst momentan aufgrund seiner kranken Gefühlswelt nicht weiß...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

Haribo

Beitragvon AstridvomRhein » 24.07.2007 13:56

Ich muss mich auch wundern, dass bis auf corvidae, wohl niemand damit Probleme hat, in den Privatsachen anderer Menschen rumzuschnüffeln. Beziehung hin oder her, Briefgeheimnis ist und bleibt ein Grundrecht, egal ob man verheiratet, befreundet oder in sonstigem familiären Verhältnis zueinander steht.
Ich würde durchdrehen, sollte ich rausbekommen, dass mein mann oder meine Söhne meine private Post oder Emails mitlesen.
"Frage nicht nach Sonnenschein......"
AstridvomRhein

Beitragvon corvidae » 24.07.2007 13:59

dann ist es wohl mein gutes Recht,

Ganz ehrlich? Sehe ich nicht so. Privatsphäre ist privatsphäre. Ich hätte ihm auf den Zahn gefühlt und ihn nicht hintergangen.

Würde das eine Frau bei mir machen - wäre jegliches Vertrauen weg und sie könnte ihre Koffer packen.

Ist kein persönlicher Angriff, aber du schreibst es ja nicht umsonst in ein öffentliches Forum und erwartest ja Meinungen zu dem Thema - wenn diese nicht schmecken, darf man eben keine öffentliche Kontakte suchen. (Klingt hart, aber ist so - Themen die mir sehr nahe gehen, würde ich NIE öffentlich besprechen, dafür habe ich enge Freude die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.) - Just my personal meaning!
corvidae

Beitragvon upsidedown » 24.07.2007 13:59

Ich kann alle Beteiligten verstehen. Haribo, ihren Freund und das Statement von Manu finde ich auch recht passend. Das Leben ist einfach nicht schwarz/weiß. Für sein Verhalten kann es viele Erklärungen geben, auch verständliche. Und trotzalledem ist es natürlich Deine Entscheidung und Deine Lebenseinstellung, ob Du und wie Du mit der Sache leben kannst. Reden, in Ruhe reden, würde ich mit ihm auf alle Fälle. Die Art und Weise wie ihr das angeht bestimmt, wie ehrlich Ihr beide bei dem Gespräch miteinander sein werdet.

Das mit dem Schnüffeln ist nicht schön, aber ziemlich menschlich. Genau wie alles andere was da gerad passiert und passiert ist.
upsidedown

Beitragvon trinity1982 » 24.07.2007 14:07

AstridvomRhein hat geschrieben:Ich muss mich auch wundern, dass bis auf corvidae, wohl niemand damit Probleme hat, in den Privatsachen anderer Menschen rumzuschnüffeln. Beziehung hin oder her, Briefgeheimnis ist und bleibt ein Grundrecht, egal ob man verheiratet, befreundet oder in sonstigem familiären Verhältnis zueinander steht.
Ich würde durchdrehen, sollte ich rausbekommen, dass mein mann oder meine Söhne meine private Post oder Emails mitlesen.

Doch,ich habs mir auch gedacht.

Aber im Nachhinein gesehen war es ja wohl gut,dass sie das gemacht hat- wenn SOWAS dabei rauskommt und dem Menschen jetzt geholfen werden kann!!!!
trinity1982

Beitragvon Hoschte » 24.07.2007 14:38

well_done hat geschrieben:...oder mit anderen zu flirten

Zumal ich soetwas gar nicht schlimm finde. Schlimm wird es erst wenn man seinen Partner verleugnet. Flirten schadet doch nicht...und was versteht man unter flirten. Ist es schon das bekunden das man jemanden sehr attraktiv findet und ihm deswegen auch ein Kompliment macht? Oh man dann schau ich lieber nicht mehr in unsere Threads ala "Show your..."

Zur Privatsphäre...naja in unserem Fall (ich und meine Liebste) ist es wohl anders denn wir haben nur einen Rechner wo beide dransitzen. Trotzdem respektier ich ihre "Ordner". Und wenn ich kurz vorm abschalten bin frag ich auch ob ich noch einmal ihre Mails abrufen soll...und ob Sie nun in mein Postfach schaut ohne zu fragen ist mir an sich auch wurscht...hab ja nichts zu verbergen.

Und Prinzen/Prinzessinnen gibt es genug. Man muss diese nur eben finden und das kann manchmal dauern. Ich hab meine Prinzessin und Sie hält es schon 8 1/2 Jahre mit mir aus...und da ich nicht immer leicht zu händeln bin gehe ich davon aus das Sie ihren Prinz auch gefunden hat :mrgreen:

Dir Haribo und allen anderen die noch suchen wünsch ich viel Glück und Haribo direkt wünsche ich noch eine gute Wendung in dem von dir beschriebenen Fall.

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon Haribo » 24.07.2007 15:05

Wie gesagt, normalerweise ist es wirklich nicht meine Art, irgendwas nachzuspionieren. Ich habe schon zwei Monate lang gewusst, dass da gewisse Ordner mit Mails mit der Ex existieren, aber ich bin nicht auf die Idee gekommen, da reinzuschauen, weil ich ihm blind vertraut habe und es ehrlich gesagt auch gar nicht wissen wollte! Ich war mir seiner Liebe sicher, alles andere war mir egal.
Das kam jetzt nur in letzter Zeit wieder hoch, weil er sich eben so verändert hat und man nicht an ihn rankommt...und ich bin "froh", dass ich´s getan habe und jeder, der mich und ihn kennt, bestätigt mich, jeder hätte dasselbe getan, wenn´s um was Ernstes geht.

Stimmt schon, wahrscheinlich sollte man zu intime Dinge gar nicht in so ein Forum schreiben, ich habe normalerweise kein Problem damit, weil man "anonym" ist und manchmal Meinungen von Außenstehenden hilfreich sein können.

Aber es ist doch ein gewaltiger Unterschied, ob einen die Leute kennen oder nicht. Ich bin froh, dass ich weiß, dass ich trotz allem richtig gehandelt habe, bevor´s zu spät gewesen wäre...
Die Dankbarkeit seiner Mutter vorhin am Telefon war für mich Beweis genug...

Das war´s von mir zu dem Thema...
Ich hoffe, es wird alles gut...
Und ich wünsche keinem von Euch, mal in so eine oder ähnliche Lage zu kommen... Da weiß man schnell nicht mehr, was richtig und falsch ist :|

Haribo

Beitragvon corvidae » 24.07.2007 15:36

ich habe normalerweise kein Problem damit, weil man "anonym" ist und manchmal Meinungen von Außenstehenden hilfreich sein können.

Das ist richtig - man kann sich von aussenstehenden, die unvoreingenommen sind, eine Meinung einholen.

Leider ist diese Meinung nicht immer so wie man sie erwartet und ich bleibe bei meiner anfänglichen Aussage, dass es für mich keine Art ist in "fremden" Dingen rumzumachen. Das gehört sich nicht - so hab ichs von meiner Mutti gelernt und für mich wäre das ein ernster und wirksamer Grund zur sofortigen Kündigung der Beziehung.
corvidae

Beitragvon tinschn » 24.07.2007 15:36

ich möchte mir eigentlich kein urteil erlauben, natürlich habe ich auch absolut keine ahnung von deiner/eurer situaton, aber von suizid zu sprechen, ist krass...und wenn so eine vermutung besteht, mails zu lesen(die dann doch wieder was mit der ex zu tun haben...?!was denn nun???) ist feige. entschuldige meinen ehrlichen ausdruck, aber, wenn es eine steigerung von falsch gäbe, würde ich sie nun benutzen, gerade wenn es sich um solche schwerwiegenden probleme handelt, sollte man reden!! und wenn man seinem gegenüber dazu "zwingen muss" aber irgendwas hinterrücks zu machen, geht gar nicht..vorallem, wieso hast du ihm nun einen brief geschrieben? wegen der ex? wegen der krankheit..die ev, gar nicht besteht? jedenfalls nicht tatsächlich, vllt "nur" ein down ist..wieso redet ihr nicht miteinander? und wieso willst du nicht weinen? klar, wenn man weint, gibt man sein inneres preis, aber was daran ist in einer solchen situation falsch? was bringt es dir, deine gefühle zu verbergen?
ich möchte nciht auf dich einreden oder ähnliches, ich wollte nur fragen stellen, wie gesagt, ich bin nicht involviert und möchte niemanden angreifen...
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
tinschn

Beitragvon snafu » 24.07.2007 15:47

meine Gedanken gehen in die gleiche Richtung wie tinschns. Ohne die GENAUEN Hintergünde zu kennen.

Eins stünde für mich jedoch fest: Ab nem gewissen Punkt würde ich das nicht mehr in einem öffentlichen Forum diskutieren. Keine Ahnung wieviel Leute hier mitlesen die dich persönlich kennen und somit deinen Freund. Wenn ich derjenige welche wäre hätte ich jedenfalls was dagegen wenn mein Problem in einem öffentlichen Forum breitgetreten wird. Es sei den ich habe das slebst so entschieden....
snafu

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema