Der LOVESICKNESS-THREAD

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon birmchen » 24.07.2007 17:07

Oh je... Na dann- hoffentlich ist er soweit, professionelle Hilfe in Erwägung zu ziehen. Ehe man als Mensch einsieht, dass man Hilfe braucht, das ist nämlich schon der eigentliche Schritt nach vorn. Allerdings versteif dich mal nicht drauf, dass er "krank" ist und deshalb nach "Heilung" alles wieder o.k. ist. Ist nämlich auch immer ein feiner Grund, um gewisse Verhaltensmuster zu "entschuldigen"( obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass es keiner Rechtfertigung bedarf, weil sowas einfach passiert...)
Und überlege dir genau, ob du während einer Therapie nicht nur aus Verantwortungsgefühl, Mitleid oder einer gewissen Erwartungshaltung zu ihm stehst- solche Therapien gehen nämlich oft auch nach hinten los. "Machen sie sich frei von seelischem Ballast und kommen sie zu sich selbst!"- wird dann auch mal wörtlich genommen :evil:
Ich wünsche dir jedenfalls Kraft, das durchzustehen- so oder so.
Und:
Rumschnüffeln finde ich auch mies, aber manchmal stößt man durch Zufall auf irgendwas. Übertriebenes weggucken ist ja genauso blöd. Auch wird das ja eh in jeder Beziehung anders gehandhabt....
birmchen

Beitragvon Panda » 24.07.2007 18:31

Haribo hat geschrieben:Selbst WENN ich ihm noch ´ne Chance geben würde, ist da jetzt zuviel gekränkte Eitelkeit bei ihm, ich glaube nicht, dass das was bringt...
Aber vielleicht geschieht doch noch sowas wie ein Wunder... :cry:
Bin auf heute abend gespannt...

Verletzte Eitelkeit ist schon was schlimmes. Ich denke du hat zwei Möglichkeiten, entweder du kämpfst du ihm, wie die anderen hier schon gesagt haben, mußt dann aber auch dazu bereit sein ihm das zu verzeihen. Sowas ist ne schwere Aufgabe. Wenn du das nicht kannst, dann glaube ich, bringts alles nix. Weil man soll sich ja nicht durch eine Beziehung quälen und es wird auch nicht schön sein, solche Geschichten immer wieder aufzurollen, wenn du damit einfach nicht fertig wirst.

Die andere Möglichkeit ist gehen und da wäre auch mein Vorschlag, wenn nix mehr geht. Klingt blöd, aber ich selbst wäre in meinem Leben oft schon froh gewesen, wenn ich soviel Kraft gehabt hätte, öfters mal einfach so meine Sachen zu packen und auf Nimmerwiederehn zu verschwinden.
Panda

Beitragvon colouredmanu » 24.07.2007 18:33

Wie definiert Ihr "um jemanden kämpfen" ?
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon well_done » 24.07.2007 18:46

Hoschte hat geschrieben:
well_done hat geschrieben:...oder mit anderen zu flirten

Zumal ich soetwas gar nicht schlimm finde. Schlimm wird es erst wenn man seinen Partner verleugnet. Flirten schadet doch nicht...und was versteht man unter flirten. .......
Zur Privatsphäre...naja in unserem Fall (ich und meine Liebste) ist es wohl anders denn wir haben nur einen Rechner wo beide dransitzen. ....

sicher, anderen sagen, dass sie hübsch sind oder so.. oder mal nen wortwechsel mit irgendwem, das geht klar. das schmeichelt einem selbst ja nur und tut gut. nichts dabei.
aber blöd wird es, wenn sowas über mehrere wochen geht.... und nie mal erwähnt wird, dass eine freundin vorhanden ist. sowas find ich dann schon blöd!

und bei uns ist halt auch so, ein pc.. beide kennen alle passwörter und gut ist.. ich guck seine emails nur, wenn er sagt "schau mal schnell was nach" und andersrum genauso.. selbst wenn er mal ungefragt gucken sollte, tja.. egal. ich hab nichts zu verbergen und er auch nicht.
wenn die abmachung nicht so da ist, und mann irgendwie absichtlich was sucht weil man einen verdacht hat...
geht das natürlich erst mal gar nicht klar.
aber ich glaube, es liegt in der natur des menschens, beweise zu suchen. gewissheit haben zu wollen!
ich kann haribo da also voll und ganz verstehen. auch wenn es nicht richtig ist, und man das selbst auch weiss.. man handelt eben nicht immer so ganz "richtig" und wie man sollte. manchmal macht man einfach unüberlegtes..

ich finde es nur hart, zu urteilen, auch nach gespächen mit den eltern, dass er wahrscheinlich manisch depressiv.. schizophren oder sogar beides wäre...
um das rauszufinden ist wirklich professionelle hilfe notwendig und ich würde ganz vorsichtig mit solchen begriffen sein.

ich würde, an haribos stelle, zunächst mal nur auf mich selbst achten. auch wenn das für viele unverständlich ist, aber für mich ist es wichtig, erst mal zu gucken, wie weit man selbst alles ertragen kann, wie fähig man ist, mit solchen situationen umzugehen. und dementsprechend dann einsatz zeigen, oder eben auch nicht.

aber.. irgendwie wird sich alles lösen. irgendwie gehts immer weiter. vll. sollte man auch alles ein bisschen laufen lassen, nicht ganz so krass sehen.. und erst mal viel in ruhe reden..
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon colouredmanu » 24.07.2007 18:55

Muss Dir zustimmen - Selbstschutz geht vor Fremdschutz...

@Haribo:
Ich wollte Dir nicht unterstellen das Du Deinen Freund bewusst unter Druck setzt, ich meinte im Grunde nur das man sich selbst schnell in eine solche Situation bringt und einen dann das eigene Verhalten schon fast krank macht.

Und so weiter...
colouredmanu

Beitragvon well_done » 24.07.2007 19:00

beruhigt mich grade, dass das ausser mir noch jemand mal so sieht!
sonst bekomm ich immer nen grossen rüffel, wenn ich sage, dass ich mir selbst erst mal wichtiger bin als ein partner. .. und wenn ich mich selbst nicht stark genug für irgendwas fühle, oder merke, dass ich selbst noch mehr dran kaputt gehe und eigentlich eh nicht helfen kann und damit auch nicht mehr glücklich werde,
dann muss man sich das eben eingestehen! und die konsequenz ziehen!

man kann nicht immer jede beziehung, auch wenn man liebt, aufrecht erhalten. manchmal ist es besser loszulassen.. und den anderen auch auf sich selbst gestellt sein lassen.

vorallem, wenn jemand psyschich krank ist, kann eh niemand helfen, solange der kranke selbst nicht will und nicht einsieht. da nützt auch kein mitleid, kein helfersyndrom und auch keine noch so grosse liebe.. leider.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon colouredmanu » 24.07.2007 19:11

Nee, hast vollkommen Recht - jeder ist für sich selbst verantwortlich und darf nicht daran zerbrechen, wenn die Beziehung zu Ende geht oder sonstiges.
Das wär ja auch furchtbar belastend und einengend.
Und aus Mitleid oder Angst das der andere sich was antut in einer Beziehung bleiben...
Äh, nee.

Und wenn einer ernsthaft psychische Probleme hat - Therapeut.
Als Partner kann man da eh nicht wirklich helfen, wohl aber unterstützen.
Dies jedoch nur bis an die eigenen Grenzen !

Ich bin wirklich für Herzenstreue und Loyalität, aber nicht für Selbstaufgabe.
colouredmanu

Beitragvon maggie » 24.07.2007 19:28

@colouredmanu --> 100% zustimmung!
maggie

Beitragvon KABA » 24.07.2007 22:21

Das seh ich genauso wie die 2 über mir (auch aus eigener Erfahrung) :wink:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon SpikesMum » 24.07.2007 23:09

Wenn ich mir das so durchlesen, bin ich froh, daß ich ein unbegehrter Single bin :mrgreen:

Sabine
SpikesMum

Beitragvon colouredmanu » 24.07.2007 23:10

Ich erst. :mrgreen:
colouredmanu

Beitragvon Herger » 24.07.2007 23:19

Ehrliche Meinung?

... wär ich mir als 'Partner' zu schade für.

Als Reaktion auf sowas würd ich direkt mal Koffer packen (ihre oder meine) & die Sache wär gegessen.

@KABA: geile sig. 'Helena' ist klasse :mrgreen:
Herger

Beitragvon SpikesMum » 24.07.2007 23:27

colouredmanu hat geschrieben:Ich erst. :mrgreen:

Ich hau dich gleich!

Aber erstmal diese dämliche Mücke ...

Sabine
SpikesMum

Beitragvon colouredmanu » 24.07.2007 23:32

Wieso hauen ?
Ich bin genau das Pondon zur Mücke - der Elefant nämlich. :mrgreen:

Wir werden OT und sollten in den Fitness-Thread schwenken...
Obwohl.
Nee. :roll:
colouredmanu

Beitragvon SpikesMum » 24.07.2007 23:40

Hier gibts einen Fitness-Thread? :shock:

Huch ... schnell abhauend :mrgreen:

Sabine

so,die letzten 3,4 posts hab ich gelöscht,weils nur noch ot war.
Rebel
SpikesMum

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema