Hoschte hat geschrieben:well_done hat geschrieben:...oder mit anderen zu flirten
Zumal ich soetwas gar nicht schlimm finde. Schlimm wird es erst wenn man seinen Partner verleugnet. Flirten schadet doch nicht...und was versteht man unter flirten. .......
Zur Privatsphäre...naja in unserem Fall (ich und meine Liebste) ist es wohl anders denn wir haben nur einen Rechner wo beide dransitzen. ....
sicher, anderen sagen, dass sie hübsch sind oder so.. oder mal nen wortwechsel mit irgendwem, das geht klar. das schmeichelt einem selbst ja nur und tut gut. nichts dabei.
aber blöd wird es, wenn sowas über mehrere wochen geht.... und nie mal erwähnt wird, dass eine freundin vorhanden ist. sowas find ich dann schon blöd!
und bei uns ist halt auch so, ein pc.. beide kennen alle passwörter und gut ist.. ich guck seine emails nur, wenn er sagt "schau mal schnell was nach" und andersrum genauso.. selbst wenn er mal ungefragt gucken sollte, tja.. egal. ich hab nichts zu verbergen und er auch nicht.
wenn die abmachung nicht so da ist, und mann irgendwie absichtlich was sucht weil man einen verdacht hat...
geht das natürlich erst mal gar nicht klar.
aber ich glaube, es liegt in der natur des menschens, beweise zu suchen. gewissheit haben zu wollen!
ich kann haribo da also voll und ganz verstehen. auch wenn es nicht richtig ist, und man das selbst auch weiss.. man handelt eben nicht immer so ganz "richtig" und wie man sollte. manchmal macht man einfach unüberlegtes..
ich finde es nur hart, zu urteilen, auch nach gespächen mit den eltern, dass er wahrscheinlich manisch depressiv.. schizophren oder sogar beides wäre...
um das rauszufinden ist wirklich professionelle hilfe notwendig und ich würde ganz vorsichtig mit solchen begriffen sein.
ich würde, an haribos stelle, zunächst mal nur auf mich selbst achten. auch wenn das für viele unverständlich ist, aber für mich ist es wichtig, erst mal zu gucken, wie weit man selbst alles ertragen kann, wie fähig man ist, mit solchen situationen umzugehen. und dementsprechend dann einsatz zeigen, oder eben auch nicht.
aber.. irgendwie wird sich alles lösen. irgendwie gehts immer weiter. vll. sollte man auch alles ein bisschen laufen lassen, nicht ganz so krass sehen.. und erst mal viel in ruhe reden..