Der große Scout Fitness-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon namenlos » 10.10.2012 21:40

ich danke euch beiden

die socken merke ich mir mal vor, wenn ich irgendwann dann mal lange strecken laufe

hach, das mit den verschiedenen trainingsarten ist gut zu wissen. dann ist das hit training voll meins und nicht falsch

mir wurde nämlich von hohen gewichten abgeraten. ich hätte die gewichte zu schnell erhöht, das wäre anscheinend nicht gut...aber: wenn ich nach plan trainiere, dann brauch ich mich gar net erst aufwärmen. von den 15 kilo die da für jedes gerät drauf stehen komm ich nicht ins schwitzen. das wiegt ja schon mein einkauf nach ner shopping tour :lol:
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon BabyBlue » 10.10.2012 22:09

So ich meld mich mal kurz zwischendurch...

Hab hier was neues für mich entdeckt und mal sehen ob ich es in Deutschland weitermachen kann!
TRX nennts sich - der ein oder andere wird bereits davon gehört haben!
falls nicht
is Kraftausdauersport - man hängt mit den Armen oder Beinen (oder nur eins davon) in ein/zwei seilen - die an der decke oder an nem Balken oder sonstg. fest gemacht sind. Auf jeden Fall macht man darin übungen und das ganze ist ein 12 wochen programm das sich dann immer wiederholt - nur die Sätze und Übungen werden mehr..
Ist echt krass und sau anstrengend - hätte ich ned gedacht - hier haben Leute schon nach dem Training sich übergeben müssen (wohlgemerkt gut trainierte Männer - die täglich in die Muckibude gehn) - also is schon ne ganz andere Nummer!
Hatte noch nie von so "bissle" so nen Muskelkater - aber es fetzt!!!

hier mal noch ein Bild um es sich besser vorstellen zu können =)
http://www.bing.com/images/search?q=trx&view=detail&id=8E7BFA31DE3C7DC34937E8C13412B8B419D07D0B&FORM=IDFRIR
Schönheit = Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen oder zu ändern!
BabyBlue

Beitragvon namenlos » 10.10.2012 22:25

man trainiert also mit seinem eigenen körper als gewicht 8)
klingt sau anstrengend, aber ich würds gerne mal probieren
namenlos

Beitragvon Joker » 11.10.2012 8:57

Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon hisk » 11.10.2012 10:36

hier gibt's auch sowas ähnliches... nennt sich red cord:

http://www.youtube.com/watch?v=KXDz6-V0_So

da hatte ich auch *fein* Muskelakter.... :mrgreen:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon namenlos » 05.12.2012 10:52

nach 5 wochen sportverbot war ich vorhin wieder im studio, fahradfahren :D ist ein gutes gefühl, wieder was zu tun, aber nach 20 minuten war schon schluss, der liebe kreislauf wollte nicht mehr
namenlos

Beitragvon neeqo » 05.12.2012 10:54

Ich mach zu Hause bisschen was
neeqo

Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon Joker » 18.01.2013 18:16

Laufsport ist Wintersport ! Herrlich frische Luft, schön still draußen und schön wenig Leute unterwegs

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon hausschwamm » 18.01.2013 18:46

jap. aber. die eisflächen sind ein arschloch. und der bekloppte hund am anderen ende auch... ich glaub er wollte mich fliegen sehen - aber es ist ihm nicht genungen 8)
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon namenlos » 10.02.2013 0:12

hab seit heute ne neue app: you are your own gym, ist workout mit dem eigenen körpergewicht. hab gleich mal das bein workout versucht....ich bin froh, dass ich das abends gemacht hab und nirgenwo mehr hinmuss, ich kann nimmer laufen :shock: 8)
namenlos

Beitragvon Leon » 10.02.2013 13:11

serrox hat geschrieben:Im allgemeinen:

Viel Gewicht + wenig Wiederholungen = HIT (HochIntensiv-Training)
Extremer Kraftaufbau

Viel Gewicht + wenig Wdh's ist aber nicht gleich HIT

serrox hat geschrieben:Beides führt zu Muskelaufbau. "Experten"- in den verschiedensten Bodybuilding Foren streiten sich aber seit je her, welche Methode die sinnigste ist ;)

Stimmt, so kommts mir auch vor :) . In einer aktuellen Studie wird von 7 Wdh's für den Aufbau gesprochen. Wobei das Gewicht so gewählt werden sollte, dass man die 7 Wdh gerade noch mit letzter Kraft ausführen kann.

Aber wie serrox schon schreibt, gibt es sehr viele Meinungen. Außerdem srpicht natürlich jeder Körper anders auf verschiedene Reize an.
Hauptsach quer!! ;-)
Leon

Beitragvon sk8mafiaflip » 10.02.2013 14:17

Das mit dem Muskelaufbau ist wirklich nicht ganz so einfach, betrachtet man die Sache jedoch rein physiologisch, also befreit von jeglicher Ideologie, dann bleibt festzustellen, dass die sogenannten Fast-Twitch-Fasern der Muskulatur (der Anteil ist größtenteils genetisch determiniert) ein Hypertrophiepotential von 80% haben! (Das ist wesentlich mehr als bei den anderen Fasergruppen) Um diese aber überhaupt anzusprechen muss man schon ne Menge Gewicht auflegen, min. 80% des 1rep Max., damit sind dann logischerweise auch nicht mehr so viele Wiederholungen möglich.
Leon hat geschrieben:Aber wie serrox schon schreibt, gibt es sehr viele Meinungen. Außerdem srpicht natürlich jeder Körper anders auf verschiedene Reize an.

Diese subjektive Komponente ist meiner Meinung nach in der Tat sehr wichtig! Man merkt nach längerem Training selber oft am besten, worauf man am besten "anspringt" oder welche Übungen am besten sind.

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon namenlos » 15.02.2013 19:39

sk8mafiaflip hat geschrieben:
Leon hat geschrieben:Aber wie serrox schon schreibt, gibt es sehr viele Meinungen. Außerdem srpicht natürlich jeder Körper anders auf verschiedene Reize an.

Diese subjektive Komponente ist meiner Meinung nach in der Tat sehr wichtig! Man merkt nach längerem Training selber oft am besten, worauf man am besten "anspringt" oder welche Übungen am besten sind.

ja, kann ich jetzt so aus meiner (kurzen) erfahrung heraus bestätigen. und natürlich kommts auch darauf an was spaß macht. mich nerven z.b. diese ewigen wiederholungen, ich mach lieber etwas mehr gewicht drauf und dafür weniger wiederholungen, meist auch pyramidenartig gestaffelt, je nach übung. bin damit viel zufriedener. obs jetzt wirklich auch effektiver ist, kann ich nicht sagen, hab aber das gefühl, dass es bei mir zumindest so ist.
namenlos

Beitragvon Bärnd » 25.02.2013 0:33

Sodele .
Habe in meiner 3 Wochen Kur 5,1 Kilo abgenommen. Dafür das ich alle Anwendungen mit gemacht habe war ich zwar etwas enttäuscht aber es ist schon mal ein Anfang. Habe nun noch 8 Wochen Nachsorge erhalten und dann mach ich in meinem bekannten Rehazentrum weiter. Man merkt sogar schon das es ein wenig besser wird mit der Ausdauer beim Radeln und Laufen. Da packe ic die restlichen 30 KG auch noch. Irgendwie habe diese Fitness-Physio Leute ja mit ihrer dämlichen Aussage recht. Der Mensch will nur bewegt werden.
Wenn man das beherzigt geht es einem gleich viel besser. Muss nur noch das Wetter mal mitspielen. Das ist ja noch sehr bescheiden derzeit.
Jammer Nicht - Ruder !
Bärnd

Beitragvon Joker » 12.03.2013 11:32

wer von den Scoutlern aus HH und Umgebung hat Bock auf den Urbanathlon im August?

Werde mich morgen für die 12km anmelden!

http://www.urbanathlon.de/men-s-health- ... 154594.htm

Gesichtsbuch
Joker

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema