Der große Scout Fitness-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon Panda » 06.09.2011 1:29

Heute war mal endlich wieder ein -nicht-sonniger- Tag wo ich joggen gehen konnte. Ist ja echt übel bei 35 Grad draußen zu sporteln :evil: Geht gar nicht. Ich bin froh, wenn Herbst ist, dann kann man sich wenigstens mal wieder wie ein normaler Mensch aufführen.
Wenn das Wetter anständig ist, dann jogge jeden Tag in die Stadt zum einkaufen. Sind zwar nur 7-10 Minuten, aber ich merke sichtlich einen Unterschied.
Panda

Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon mfux » 06.09.2011 1:37

Falls es nochmal heiss werden sollte: such dir mal ein Waldstück zum laufen! Superklima, schattig, menschenleer!

Mfg
mfux

Beitragvon BabyBlue » 25.09.2011 21:49

sportliche woche gehabt =) motto is schließlich: der speck muss weg!!!
Mi im Fitti geradelt about ~17km
Do Gewaltmarsch äh *hust* Leistungsmarsch mit 15kg gepäck 9km
Fr wieder Fitti about ~16km geradelt
Sa Pausiert (außer shoppen gehört a dazu, is ja au anstrengend)
So ne Stunde geritten (toll wenn das Pferd es einem ned leicht macht - weiß ned wer fertiger war) und dann noch 40km mitm Fahrrad nach Bremen geradelt - schön zu Starbucks :mrgreen:
ich bin zufrieden!!!

edit: achja warum erst ab Mi - da kam i erst vonner einwöchigen Übung wieder =)
Schönheit = Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen oder zu ändern!
BabyBlue

Beitragvon -Varg- » 27.09.2011 16:41

@Buddha ich kenn ja deine Statur nicht, also will ich auch nix zu dir sagen, nur so im allgemeinen.

Also "normal" trainierender sind Proteinshakes eigentlich nutzlos, sofern man ein bisschen auf seine Ernährung achtet, nimmt man genug Protein zu sich.

Wenn man schon viel Muskelmasse hat und nicht immer Eier und co essen will ok warum nicht ;-)

Desweitern sollte man (wenn schon) die Shakes nach dem Krafttraining einnehmen, da sich der Muskel nicht während dem Kraftakt sonder beim regenerieren aufbaut.
Früher hiess es: "Iss deinen Teller auf dann scheint die Sonne"
Heute haben wir lauter fette Kinder und die Erderwärmung....
Was ist falsch gelaufen?
-Varg-

Beitragvon santazero » 27.09.2011 16:47

Nachdem ich nun fast 4 Monate sogut wie kein Sport mehr gemacht habe, habe ich das klettern für mich entdeckt.

Direkt mal nen Anfängerkletterkurs gemacht und ab nun 1-2 mal / Woche klettern gehen mit kollegen/freunden.

Bis jetzt das beste an Sport was ich je gemacht habe.

1. Die komplette Zeit die man dort ist denkt man nur daran wie man diese verfluchte Wand hoch kommt. Perfekt um abzuschalten.

2. Zu 100% absolut traumhafte Personen die dort klettern. Keine Vollassis, Spackos oder sonstige komische Gestalten.

3. Optimales Krafttraining für den ganzen Körper von den Zehen bis in die Fingerspitzen.

4. Man muss mind. zu 2. sein, d.h. man ist nie alleine

5. Wenn man kein Anfänger ist kann man direkt in die Berge fahren und in traumhafter Umgebung klettern.

Dazu noch ab und zu laufen gehen (leider eher unregelmäßig), 1 mal um die Alster und man hat Kraftmäßig und konditionsmäßig alles was man braucht um Fit zu bleiben.

So macht Sport Spaß

edit: gerade die diskussion über die Ernährung gelesen.

Ich finde man kann es nicht so pauschalisieren.

Meine Nahrung besteht zum größten Teil nur aus Pasta + Beilagen. Tomaten, Basilikum, Hack, Hähnchenbrustfilet, Rucola etc. Dazu kommt Brot (vollkornbrot allerdings)
Und davon ess ich nicht gerade wenig.
Wenn ich für mich essen koche sind 500gr nudeln + 500 gr fleisch + soße = 2 mahlzeiten.

Meine Gewichtszunahme liegt bei 0 was das fett angeht.
Zusätzlich trinke ich Eiweißshakes (mit Wasser statt Milch) um halbwegs auf meinen täglichen Eiweißbedarf zu kommen, ohne das ich kiloweise Hähnchenbrustfilets täglich zu mir nehmen muss.
Ich kann von der Menge her soviel essen wie ich will und nehme sogut wie nicht zu (1-3kg schwankung). Ich esse auch total unregelmäßig. Frühstück nur 1-2 mal / Woche, wenn überhaupt. Abendessen fällt auch eher unregelmäßig aus. Meistens nur mittags in der kantine oder abends zuhause 1 mal ne ordentliche Portion. Das wars meistens.

Das funktioniert für mich sehr gut. Für andere widerum geht das nicht.

Jeder muss selber rausfinden ob er auf KH verzichten will, sich mit Eiweiß vollpumpt oder FDH macht.
Pauschal zu sagen KH sind Böse, oder Eiweiß ohne Ende muss sein, sonst wirds eh nichts mit dem Muskelaufbau ist totaler bullshit.
santazero

Beitragvon -Varg- » 29.09.2011 15:32

@Santa dein Eiweissbedarf ist aber nicht so hoch wie du denkst.

Poulet ist zwar sehr Eiweisshaltig aber mageres Rind/Wild oder Fisch hat minimal weniger Eiweiss als Poulet.

Denke mal du wirst mageres Fleisch nehmen und gehen wir von mindestens 15G Eiweiss pro 100G aus (wird ziemlich sicher mehr sein, Hähnchen liegt über 20g) sind wir bei 75g nur durchs Fleisch.
100G Teigwaren sind auch bei mindestens 10g pro 100g also nochmal 50g.

Sind wir bei 125g Eiweiss durch die Hauptmalzeiten (Vollkornbrot nicht mit dabei). Also eigentlich genug für jemanden der erst mit dem Training angefangen hat . (Sogar eher bissle zuviel was ja nix machen, kommt ja wieder raus^^)
Was ist falsch gelaufen?
-Varg-

Beitragvon Sabs177 » 29.09.2011 15:39

komm jetzt dann von der Arbeit heim und ich hab kein Plan was ich mir zum essen machen soll :O!
Hat irgendjemand nen guten Vorschlag???? *verzweifle

10 Kilo sollen runter ;) Sport treib ich genügen, nur grad is bisschen schlecht, hab seit Montag ein neues Tattoo, da will ich noch ca 2 Wochen warten bis ich wieder anfange.
Sabs177

Beitragvon santazero » 29.09.2011 15:49

Varg als grobe Richtung hatte ich im Training (alle 2 tage krafttraining) 2gr/Kkg Eiweiß gerechnet. Macht bei mir knapp 140gr Eiweiß / Tag

Jetzt wo ich nicht so extrem im Training bin, achte ich nur darauf, dass ich viel Eiweiß und wenig Fett über die Nahrung aufnehme. Wobei ich da auch Ausnahmen mache ;)

@Sabs

Bei mir gabs gerade Rucola-Nudelsalat mit frischen Pfifferlingen in Oliven-Zitronengras-Öl.
Dazu Knoblauchbaguette mit Ajvar.

Schnelle und unkomplizierte Geschichte. Und dazu noch lecker ;)
santazero

Beitragvon Sabs177 » 29.09.2011 15:56

und ich hoff das legt sich auch nicht an meinen hüften an?
wenn nich, dann fahr ich gleich danach zum Supermarkt :-P
Sabs177

Beitragvon -Varg- » 30.09.2011 17:08

santazero hat geschrieben:Nachdem ich nun fast 4 Monate sogut wie kein Sport mehr gemacht habe, habe ich das klettern für mich entdeckt.

Direkt mal nen Anfängerkletterkurs gemacht und ab nun 1-2 mal / Woche klettern gehen mit kollegen/freunden.

Wenn man alle 2Tage Pumpen geht ist die Proteinzufuhr schon i.o so. Habe es so verstanden das du nur 1-2mal die Woche klettern gehst :p
Was ist falsch gelaufen?
-Varg-

Beitragvon santazero » 30.09.2011 21:32

Ich war Ne Zeit lang jeden zweiten tag krafttraining machen.
Jetzt kletter ich 1-2 mal pro Woche. Nehme das eiweispulver trotzdem nebenbei unregelmäßig weiter weil ich davon noch soviel habe. Schaden wirds nicht.
santazero

Beitragvon wolfpaec73 » 01.10.2011 7:31

Auch hier nochmal gefragt: Wer ist dabei? Schaffen wir ein Tattooscout-Team?

http://www.fishermansfriend.de/strongmanrun/
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Mrs.J » 01.10.2011 21:42

So Nase voll...
Runter mit dem Speck!

Ich reih mich hier mal ein.

Vorerst gibts die volle Ladung einlesen.
Und im Anschluß das volle Programm.
So! :mrgreen:
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon santazero » 01.10.2011 21:43

Mrs.J hat geschrieben:So Nase voll...
Runter mit dem Speck!

Ich reih mich hier mal ein.

Vorerst gibts die volle Ladung einlesen.
Und im Anschluß das volle Programm.
So! :mrgreen:

Am Anfang ist die Motivation immer noch sehr hoch ;)

Such dir am besten jemanden, der mit dir zusammen trainiert.
santazero

Beitragvon Mrs.J » 04.10.2011 7:22

Schon getan. Der Chef des Hauses muss einfach mitkommen. :mrgreen:

Im Moment schauen wir gerade wo genau es uns hin verschlagen wird.
Und inwiefern sich das Ganze mit meinem Tattooplan der nächsten Wochen vereinbaren lässt. *seufz*
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema