Der große Scout Fitness-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon Schascha » 03.08.2011 20:29

So ne Kletterwand reizt mich total... ich glaube nur, dass ich aktuell zu schwer und kraftlos bin, um mich dort vernünftig bewegen zu können.
... ich sollt's echt mal probieren...
snafu, hast Du zufällig ne Internetseite für Interessierte auf Lager?
Schascha

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.08.2011 23:24

So, heute erstmals draußen laufen gewesen.. runde 11,5 km und ich habs immerhin geschafft durchzukommen..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon LÖö » 03.08.2011 23:52

Ich war heute nach vier Wochen mal wieder schwimmen, hach ja.
LÖö

Beitragvon avaddon » 04.08.2011 12:29

Ich versuche derzeit, viel Rad zu fahren. Und auch normale Wege in der Stadt mit dem Fahrrad zurückzulegen. Blöd nur, daß man sich die Hosen doch ziemlich ruiniert - bin da noch auf der Suche nach dem ultimativen Klamotten-Schon-Sattel. Derzeit trag ich also immer ne ziemliche Assihose, egal, wo ich hinfahre ;)
Es macht halt sehr viel Spaß, da ist mir das mit der Hose auch wieder wurscht (fast).
avaddon

Beitragvon hisk » 04.08.2011 17:38

grad zufällig gesehen....hier gibt's was für Buddha.... http://www.fitnessfirst.de/news/urbanathlon_.html 8) :mrgreen:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.08.2011 18:46

:mrgreen: Harhar... sehr gut..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon gently69 » 17.08.2011 9:42

Hab es endlich auf die Reihe gekriegt und war gestern das 1. Mal beim Fitness-Boxen. Und es hat total viel Spaß gemacht. Wenn ich die Konditions- und Koordinationsprobleme noch in den Griff kriege... :mrgreen:
Das werde ich jetzt mal auf jeden Fall weiter machen. Das Training ist gut anstrengend, verlangt nicht nur mir einiges ab, und dann denke ich doch, dass dabei auch was rumkommt. Auch gut, es wird gut angetrieben aber nicht so verbissen gesehen. Alles Kann nichts Muss. Das ist für mich Couchpotatoe als Einstieg ideal.
gently69

Beitragvon hisk » 17.08.2011 13:30

liest sich gut ;) und nicht verbissen... so soll's sein... (also für mich jedenfalls...) :mrgreen:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Bärnd » 28.08.2011 14:28

Ich habe es fertig gebracht in knapp 2 Jahren 30KG an Gewicht zuzulegen (von 73,9 auf 110 KG dezeit bei 175 cm - ja sehr schlimm ) und kriege es nun nicht gebacken das wieder runter zu kriegen .
Ok .. Hatte eine OP was mit Verdauung zu tun hatte aber das ja keine Entschuldigung . Ich habe an sich nicht viel mehr gegessen als vorher aber habe halt NULL Bewegung . (Früher 2 mal die Woche Rücken/Muskeltrainig + bissl radfahren )Ich nehme mir ständig vor mich wieder zu bewegen aber irgendwie pack ich es nicht ... Mal ne halbe Stunde auf nem Ergometer , aber das ja mal gar nichts ... Wenn der Anfang mal gemacht ist gehts ja normal aber irgendwie will es nicht .

Wie kann ich mich selber in den Arsch treten ?
Jammer Nicht - Ruder !
Bärnd

Beitragvon Enja » 28.08.2011 18:40

Hab in der letzten Zeit 11 kg abgenommen.
Hab seit Jahren keinen Sport mehr gemacht, langsam angefangen und jetzt jeden Tag fast eine Stunde.
Wenn ich mal keinen Sport mache fühle ich mich richtig schlecht.
Enja

Beitragvon Buddha_Eyes » 28.08.2011 18:47

Ich kann nur sagen, daß mir extrem geholfen hat, daß ich jemaden habe, mit dem ich regelmäßig trainiere - das zwingt einen quasi auch dann zu gehen, wenn man eigentlich gar keinen Bock hat. Wir sind beide so drauf, daß wir die andere Person nicht hängen lassen möchten - und dann gehen wir oft nur, damit der andere auch geht.. Irgendwann ist es dann ein Selbstläufer und man kann kaum noch ohne Sport. Hätte zumindest nie gedacht, daß mit die heutige Sportlosigkeit dank frischen Tattoo echt nervt..
Bei mir sind seit letztem Juli ca. 12 kg gefallen (moderate Nahrungsumstellung und realtiv viel Training).
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Bruenor » 28.08.2011 19:44

Ich hab mich heute auch mal wieder aufgerafft und war joggen. Jetzt, wo die heißen Tage um sind, werd ich wieder ernsthaft anfangen. Ich will unbedingt die letzten 5 kg wegbekommen, die ich durchs Rauchen aufhören zugenommen habe...
Mit zunehmendem Alter gar nicht so einfach. Mehr als 3 kg hab ich dieses Jahr nicht geschafft.
Mein Ziel: Bis nächstes Jahr zum Urlaub von derzeit 86,5 kg auf 80 kg. Das muss doch irgendwie zu schaffen sein! Tschakka!! :mrgreen:
Bruenor

Beitragvon wolfpaec73 » 29.08.2011 7:51

Bärnd hat geschrieben: Wie kann ich mich selber in den Arsch treten ?

- Setz dir realistische Ziele (3 kg, 5 kg, keine Zeitbeschränkung, das setzt dich nur unter Druck - ist das Ziel erreicht, definiere ein neues; wichtig sind erstmal kleine, gut erreichbare Ziele)
- Für jedes erreichte Ziel gibt es eine Belohnung
- Kauf dir das Shirt, was du schon immer haben wolltest ne Nummer kleiner
- Sport, auch wenn es schwer ist sich zu motivieren, setzt Glückshormone frei - wie Urban schon sagt - irgendwann willst du nicht mehr ohne
- A&O ist die Ernährung - viel Obst, viel Gemüse, wenig Fett und Zucker
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Buddha_Eyes » 29.08.2011 9:05

Zum Thema Ernährung: Meines Erachtens ein absolut entscheidender Punkt. Spätestens 30 Min. nach dem Aufstehen etwas proteinhaltiges zu Dir nehmen (ich nehme tatsächlich Protein-Shakes). Finger soweit als möglich weg von "weissen" Kohlenhydraten - also Brot, Reis, Nudeln, Kartoffeln etc.. den Bedarf eher durch Linsen, Bohnen oder andere Hülsenfrücht etc. abdecken (ganz ohne Kohlehydrate wird man schnell schlapp - No Carb ist m.E. na Sackgassen). Klar: Zucker weglassen - vor allem auf den versteckten Kram in Getränken. Yoghurts usw. achten!
Abends nicht soo spät essen - und nur genaug um gerade satt zu werden.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon oveja » 30.08.2011 2:10

Also mich hat der Thread hier z.B. auch motiviert :)
Ich mach immer noch fleißig meine Rückenübungen und merk es im positiven Sinne bei ganz vielen Gelegenheiten im Alltag (heben, Rucksack voll mit Büchern schleppen, etc) - und v.a. daran, dass ich viel viel weniger Rückenschmerzen hab und in den letzten 4 Wochen nur noch 2-3 mal nen Wirbel blockiert hatte (bevor ich wieder angefangen hab, war das ca. mein 'Wochendurchschnitt', teils sogar mehr).
Und mit'm Rad bin ich inzwischen knapp 300km geradelt - aber momentan zickt das Wetter etwas rum und ich bin doch eher ne Schönwetterfahrerin 8)
oveja

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema