Der große Scout Fitness-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon gipsy » 31.03.2011 11:47

Geh doch einfach in einen Laden, der auf sowas spezialisiert ist und lass dich auch wegen Gewicht beraten. Vielleicht auch erstmal schwimmen und Crosstrainern um ein paar Kilos loszuwerden?

Im Zweifel ist immer ein Arzt ratsam :)
gipsy

Beitragvon Evenstar » 31.03.2011 11:50

Tja schwimmen is so ne sache das haut so nich hin. Und ich verusch auch regelmaessig mit meinem Freund ins Fitnessstudio zu gehen aaber, da bin ich nicht so motiviert und wollte halt auch quasi zuhause auch was machen. Denke ich besorg mir mal vernuenftige Schuhe und geh hier mal walken.
It´s true... We´re all a little insane...
Evenstar

Beitragvon wolfpaec73 » 01.04.2011 7:55

Wieder aus meiner Erfahrung:

Laufen hilft dir nur bedingt, um Gewichtsprobleme zu lösen. Bewegung im Allgemeinen sollte eine Gewichtsabnahme nur unterstützen.
Die Abnahme funktioniert nur durch eine (disziplinierte) Umstellung deiner Ernährung.
Wenn du dich weiterhin "normal" ernährst, wirst du, wenn der Sport wegfallen muss, weil du keine Zeit oder Lust hast, oder du es gesundheitlich nicht mehr kannst, auch wieder zunehmen, im schlimmsten Fall kommen die Kilos mit Verstärkung zurück.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Evenstar » 01.04.2011 8:11

ach Leute ich bin doch kein Newbie das weiß ich doch... ich merk halt nur das mir das studio einfach zu fad is irgendwie und erwäge alternativen...
Evenstar

Beitragvon arec » 01.04.2011 8:23

ich würde mir jemanden zum Walken, joggen suchen! Motiviert meist mehr als alleine zu gehen!
arec

Beitragvon Evenstar » 01.04.2011 8:24

nee danke ich glaub ich geh lieber mit musik und mit meinem tempo ^^
wenn ich mal normal laufe such ich mir wen der mit will... mein freund hasst laufen.
werde das vermutlich einfach mal testen und weiterhin mich von meinem freund ins studio schleifen lassen...
Evenstar

Beitragvon Nanun » 01.04.2011 8:33

Meine Empfehlung ist da ja ein Crosstrainer in die Hütte stellen. Nachdem mir das mit dem Studio auch nie so zugesagt hat (vor allem wegen der Fahrerei, den Kinderbetreuungszeiten und dem vielen Geld) hab ich mir einen guten Crosstrainer besorgt und da stell ich mich zwei bis drei mal die Woche eine Stunde drauf. Musik ins Ohr und weglaufen *g*

Ist für die Gelenke schonend, es wird der ganze Körper bewegt und es ist echt egal wie das Wetter ist oder welche Uhrzeit. Mit kontrolliertem Puls im Bereich der Fettverbrennung bleiben (ist auch nicht wirklich allzu anstrengend).

Für mich hat diese gleichmäßige Bewegung noch einen tollen meditativen Charakter der mit der richtigen Musik super relaxend ist.

Mittlerweile schon so, dass ich unausgeglichen werden wenn ich länger Pausen einlege....

Nur gute Laufschuhe sind auch hier von Vorteil sonst geht es über kurz oder lang trotzdem auf die Gelenke, wenn man da empfindlich ist.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon gipsy » 01.04.2011 8:48

Bin bei meiner Freundin auch öfter auf dem Crosstrainer! Das is wirklich was feines. Man ist in der Bude, kann TV schauen oder Musik hören, wie man will.

Nur sollte man schon etwas Geld in die Hand nehmen, wenn man sich so ein Teil kauft!
gipsy

Beitragvon Nanun » 01.04.2011 10:10

gebe ich gipsy vollkommen recht. Billige Teile sind da nicht von Vorteil und machen langfristig keinen Spaß.
Ich hab mir da von Kettler ein Vorführmodell gekauft. Das hat immer noch gut 600 Euro gekostet ist es aber allemal Wert. (und wenn ich dagegen setze dass hier ein Frauenstudio mit Kinderbetreuung im Jahr auch gut 600 kostet dann hat sich das bei mir inzwischen schon mehr als gerechnet... )
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Robin » 02.04.2011 12:21

Also ich bin ja der Meinung, dass man entweder genug Ehrgeiz und Motivation mitbringt um sich an einen Ernährungs/Fitnessplan zu halten, oder es eh nicht auf Dauer schaffen wird.
Solang das eigene Körpergewicht nicht gesundheitsgefährdend ist, akzeptiert euren Körper. Entweder ist euch ein sportlicher Körper der Verzicht auf Freizeit(wobei Sport für mich die schönste Freozeit ist) und Süßkram wert, oder halt nicht.

Vielleicht muss auch erst ein gewisses Körpergewicht erreicht sein, ehe bei dem einen oder anderen der Schalte umklappt. Da hilft dir der beste Trainingspartner nichts, wenn du nicht wenigstens ein wenig Freude an körperlicher Aktivität hast.

Just my 2 cents
Robin

Beitragvon Lüssa » 02.04.2011 13:16

Ich fands Fitnessstudio am Anfang auch total langweilig,aber nehm mir immer ein Buch/Musik oder sowas mit und beschäftig mich dann beim Cardio Traning damit,da geht die Zeit total schnell um.
Ich hab mich mittlerweile so an den Sport im Studio gewöhnt,dass ich es total vermisse,wenn mir mal die Zeit fehlt um hinzugehen.
Als ich verletzungsbedingt 3 Monate nicht gehen konnte wars total schrecklich für mich,vor allem weil ich nicht mehr auf dem Laufband joggen darf und ich das zuvor fleißig trainiert habe :twisted:
Lüssa

Beitragvon wolfpaec73 » 26.04.2011 11:11

Hat jemand Interesse, 2012 als "Tattooscout-Team" beim Fishermans Friend Strongmanrun mitzumachen?
Ein Team sind mindestens zwei, nach oben hin gibt es keine Grenze. Je mehr desto lustiger...
2011 war der Lauf am Nürburgring und wird 2012 wohl auch wieder da sein. Ca. 20 km (aufgeteilt auf 2 Runden) mit 14 Hindernissen pro Runde. Weitere Infos hier: http://www.fishermansfriend.de/strongmanrun/
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon dinah » 26.04.2011 11:58

Robin hat geschrieben:Solang das eigene Körpergewicht nicht gesundheitsgefährdend ist, akzeptiert euren Körper.

:!:
Das ist meiner Meinung nach das wichtigste überhaupt, egal was man in die Richtung macht. Nach meiner Erfahrung ist Sport etwas tolles, wenn die Intention dahinter ist, seinem Körper was gutes zu tun.
Oftmals artet das aber auch in ein Vor-sich-selber-Davonlaufen und einem Ideal nachrennen aus. Und wenn das der Fall ist, kann Sport auch sehr zerstörerisch sein.
Das ist keine Andeutung auf irgendeinen vorherigen Post, sondern meine Erfahrung, die ich gemacht habe. Ich bin vor einer Weile ständig ins Fitnessstudio gerannt. Letztendlich sah ich aus wie ein Stück Knorpel, die Erlösung hat es mir nicht gebracht.
Heute, wo es mir etwas besser geht, erhoffe ich mir vom Sport nicht mehr, wie jemand anderes auszusehen, warum auch? Ich bin ich. Jetzt kann ich den Sport besser genießen, denn ich mache es ausschließlich für meine Gesundheit.
Was ich damit sagen will ist, wer sich selbst nicht akzeptiert, wird durch Sport nicht wirklich glücklicher. Zudem bin ich felsenfest davon überzeugt, dass eine tolle Ausstrahlung soviel mehr ausmacht, als 3kg mehr oder weniger, oder ein Sixpack, oder sonst was.

Zum Thema erfolgreich abnehmen:
Die Ernährung ist sehr wichtig, das weiß jeder, in meinen Augen bringt es langfristig aber nur Vollwertkost. Sprich, von allen gesunden Lebensmitteln etwas, keine kranke Diät die dir heute sagt, iss keine Kohlenhydrate, und morgen dann iss bloß nichts außer eben Kohlenhydrate. Schwachsinn.
Sport wirkt unterstützend, nach meiner Erfahrung ist das Trennen von Audauer und Kraft am effektivsten.

Liebe Grüße an alle, und Leute, habt euch lieb wie ihr seid, wenn ihr das nicht ohnehin schon tut.
:)
dinah

Beitragvon Bruenor » 26.04.2011 11:59

@ wolfpaec73: Klingt echt nach ganz viel Spaß! Momentan bin ich bei 7,5 km angekommen, ich weiß nicht, ob ich diese Distanz bis nächstes Jahr hinbekomme...
Momentan kann ich wegen diverser Tattoo-Termine nicht regelmäßig trainieren.
Also interesse wäre da, keine Ahnung, ob ichs bis 2012 soweit schaffe...
:mrgreen:
Gruß Andreas
Bruenor

Beitragvon Betrayal » 26.04.2011 12:12

wenn der liebe herr orthopäde meinen ellbogen am freitag wieder hinbekommt steig ich wieder mit 5 x die woche fitness + kampfsport ein.
diese 3/4 wochen zwangspause wegen tattoos sind schon immer eine qual haha
Betrayal

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema