Der große Scout Fitness-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon wolfpaec73 » 26.04.2011 13:20

Bruenor hat geschrieben: Momentan bin ich bei 7,5 km angekommen

Kann dich insofern beruhigen, dass ich auch vorher noch nie 20 km am Stück gelaufen bin (Maximum: 18 km). Habe mich vorher auch gefragt, ob ich die Strecke (+insgesamt 24 Hindernisse!) schaffen werde.
Habe die Entfernung innerhalb von ca. 1,5 Jahren von <5 km auf 18 km gesteigert.
Der Lauf war aber dann doch harmloser als gedacht, da an den Hindernissen (zumindest in Runde 1) immer Wartezeit war und man daher die Strecke nicht durchläuft. Und wenn man nicht mehr kann, geht man halt ein Stück.
Für Bestzeiten ist der Lauf (aufgrund der Hindernisse und der Anzahl an Teilnehmern) ohnehin nicht geeignet - Spaß und Durchhaltevermögen steht für mich klar im Vordergrund. 8)

Ist auch noch Zeit (fast 1 Jahr) - Anmeldung für 2012 erst ab Herbst diesen Jahres.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Bruenor » 27.04.2011 8:32

Wenn die Anmeldung für 2012 erst im Herbst ist, hab ich ja noch etwas Zeit zum trainieren! Ich behalts auf jedenfall im Hinterkopf, mit so einem Ziel vor Augen kann ich ernormen Ehrgeiz entwickeln! :mrgreen: :mrgreen:
Es wäre geil, wenn sich noch ein paar "Sportskanonen" melden, umso größer die Gaudi!
Bruenor

Beitragvon Joker » 29.04.2011 19:08

Wolf, wie bei FB besprochen wäre ich wohl gerne dabei, traniere ja für den HM in Köln im Oktober, dann dürfte ich bis nächsten April also fit sein ;)
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon Lunitari » 29.04.2011 19:25

Hab jetzt das Laufen für mich entdeckt und merke schon nach ein paar wochen, dass ich ohne garnicht mehr so richtig kann...purer Frustabbau, obwohl ich noch nicht soooo fit bin! (2min. laufen, 1 min. gehen)!
Gestern hab ich das erste mal eine Strecke von ca. 4 km ohne gehen geschafft. Allerdings nur grade Strecke ohne Steigung.

Trotzdem bin ich stolz auf mich! :mrgreen:
Lunitari

Beitragvon Joker » 29.04.2011 19:30

habe änhlich an angefangen, bleib dabei und du wirst nach 2-3 Monaten konditionell echt große Fortschritte machen und ab da an fängt es richtig an Spass zu machen.
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon hausschwamm » 29.04.2011 20:01

mir geht es ähnlich... bin letztes jahr immer ab und an mal gejoggt, auch nach den minuten rhythmus... und seit ende märz schau ich das ich regelmässig 2-3x die woche joggen geh...

bin zwar ziemlich langsam unterwegs und lauf meist die selbe strecke bei der die zeiten je nach laune/wut zwischen 50 und 38min liegen...

hab mich heute das erste mal überwunden ne kurze hose anzuziehen, die ich mir extra gekauft hab... (gehört eigentlich in den "ich habe heute zum ersten mal..."thread) und zum laufen wars göttlich :mrgreen: hätt ich das mal eher gewusst...

ich hoff mal das meine kondition besser wird... aber dann brauch ich wohl nen neuen hund :| rusi macht jetzt schon am ende hin immer nen langes gesicht...
hausschwamm

Beitragvon kaybee » 09.05.2011 16:20

Laufen ist ja ganz super, nur tun mir nach kurzer Zeit immer die Knie so verdammt weh! Die Puste würde noch reichen, aber nach 30 Minuten laufen ist Ende. Entweder mach ich was falsch, oder meine Knie sind im Eimer... Habt ihr das Problem nicht?

Ansonsten kann ich Kampfsport/Kampfkunst empfehlen um den Körper so ganz nebenbei zu straffen. Das Aikidotraining hat meinem Hängearsch ein Ende gesetzt :mrgreen:
kaybee

Beitragvon hisk » 09.05.2011 18:27

ich habe leider auch *Knie* und kann daher "nur" walken... oder Crosstrainer oder so was machen..... :oops: aber besser als nix 8)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon mfux » 10.05.2011 0:16

kaybee hat geschrieben:Laufen ist ja ganz super, nur tun mir nach kurzer Zeit immer die Knie so verdammt weh!

Hey,

Die richtigen Schuhe gekauft? Mit Laufbandanalyse? Hat bei mir Wunder bewirkt...Evtl. noch Einlagen, vom Orthopäden angepasst.

Gruss,
Mf
mfux

Beitragvon wolfpaec73 » 10.05.2011 7:23

Doch, und da hilft nur eins - nicht übertreiben.
Wenn dir nach 30 Minuten die Knie wehtun, dann lauf kürzer oder mach Gehpausen zwischendurch.
Ich habe auch vorgeschädigte Knie durch jahrelanges Übergewicht. Mittlerweile tun die Knie erst nach deutlich längerer Zeit weh als noch am Anfang. Am Tag danach konnte ich mich früher kaum bewegen, heute könnte ich, wenn ich wollte am Tag nach dem Laufen direkt wieder los. Das Training macht den Unterschied nach einer Weile.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon SharkFood » 10.05.2011 12:03

Ich würde auch mal das Schuhwerk überprüfen.

Aikido ist jetzt auch nicht wirklich Knie schonend.

Da hier ja einige Läufer unterwegs sind, würde mich mal so Eure durchschnittliche Laufgeschwindigkeit interessieren.
„Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“
SharkFood

Beitragvon kaybee » 10.05.2011 16:35

@hisk: ach, Hauptsache, man macht was :wink:
@mf und shark: schuhe müssten eigentlich top sein, hab mir ein paar asics zugelegt, damit lauf ich wie auf Wölkchen, ich glaube, daran liegts nicht, wenn, dann schon eher an den Füssen (Einlagen wären vielleicht nicht die blödeste Idee...)

Danke für eure Tipps, ich werd mal versuchen, kürzere Einheiten zu trainieren und evt. langsamer zu laufen. Ist halt schon peinlich, wenn einen fast die Omas mitm Rollator überholen..... :mrgreen: damit wäre auch die Frage nach der durchschnittlichen Laufgeschwindigkeit beantwortet :mrgreen:

SharkFood hat geschrieben:Aikido ist jetzt auch nicht wirklich Knie schonend.

ich glaube, du verwechselst Aikido mit was anderem, da gibts ja keine Schläge, daher gehts auch nicht auf die Gelenke (Handgelenke ausgenommen), deshalb hab ich ja auch von Karate zu Aikido gewechselt
kaybee

Beitragvon SharkFood » 10.05.2011 17:22

Nö, ich mein schon Aikido. Das ganze rum gerolle und fallen und so.
„Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“
SharkFood

Beitragvon kaybee » 10.05.2011 17:48

och, das ist alles Technik und tut nicht (mehr) weh wenn mans erst mal kann :wink:
kaybee

Beitragvon hisk » 10.05.2011 18:16

kaybee hat geschrieben:@hisk: ach, Hauptsache, man macht was :wink:

genauuuu... :wink:
----------------------------------------------
hisk

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema