Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Gar nicht!
157
25%
Ich habe es vorher mit ihnen besprochen.
164
26%
Keine Ahnung, warte auf den richtigen Moment...
171
27%
Meine Familie ist selber tätowiert.
50
8%
Anders, schreibe es in den Thread.
86
14%

Abstimmungen insgesamt : 628

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon CherryBlossom » 30.07.2014 1:25

Tja. Meine Omi ist da wohl ne ausnähme -.- yay -.-
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon hippocampus » 31.07.2014 7:07

Meine bessere Hälfte kannte ja nur Skizzen und ist umgekippt, als das ganze Ausmaß sichtbar war. Meine Mutter hat letztens stundenlang auf den Arm gestarrt und mich am Ende dann gefragt, seit wann ich denn den Tunnel im Ohr habe. Auch eine Form der Verdrängung...
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
hippocampus

Beitragvon xxmoexx » 31.07.2014 8:20

Meine Mum hat immer gesagt "lass dich lieber tätowieren bevor du dich piercen lässt, das unterbricht die Energiebahnen im Körper..."
[FACE WITH TEARS OF JOY]
xxmoexx

Beitragvon CherryBlossom » 31.07.2014 10:46

Omi meinte auch "immerhin bist du von dem Piercing-Mist weg. Diese Stäbe durch die Nase sind furchtbar. Oder diese Typen mit den riesigen Ohrlöchern, das ist wirklich ekelhaft!"

Gut das mein septum immer eingeklappt und ich nur 8mm plugs trage ;)
CherryBlossom

Beitragvon SandraN » 31.07.2014 11:27

Ja, auch mit 40 gibt es diese Probleme ... :roll:

Mein Vater ist zwar grundsätzlich von Tattoos nicht so begeistert, aber wir haben trotzdem vorher über meines viel gesprochen. Als das dann später mit meinem Blowout (oder was auch immer) passierte, kam natürlich auch mal der Spruch "selbst schuld", aber am Ende war ihm, denke ich, auch klar, dass das nichts mit Schuld zu tun hat (ich habe ja nichts falsch gemacht) und hat mir auch geholfen, mal "runterzukommen".
Letztenendes ist es für ihn OK, er nimmt auch Anteil und fragt nach, sagt aber auch, dass er das Tattoo für meinen "mageren Arm" zu groß findet. Aber das finde ich auch OK.

Meine Mutter ... das ist schon schwieriger. Meine Mutter findet Piercings, Tattoos etc. - vorsichtig ausgedrückt - unmöglich ("Verunstaltung"). Mit meinem Zungenpiercing kam sie lange nur schwer klar. Von meiner neuen "Errungenschaft" habe ich deswegen auch gar nichts erzählt. Als sie kürzlich für ein paar Tage bei mir war, habe ich fast nur "langarm" getragen, aber ich kann mir vorstellen, dass sie trotzdem was gesehen hat. Aber wenn, dann hat sie eisern geschwiegen ...
Natürlich beeinflusst mich das auch ein wenig. Aber grundsätzlich denke ich mir, ich bin 40 Jahre alt, meine Mutter und ich sehen uns - wenn es hochkommt - zweimal im Jahr für wenige Tage - da sollte sie eigentlich darüberstehen. Ich möchte mich heute nicht mehr bei allem, wofür ich mich entscheide, fragen müssen, ob meine Mutter das gut findet ... :wink:

Was Ihr über die Großeltern schreibt, kann ich übrigens bestätigen. Früher, so mit 20, sollte ich (auf Wunsch meines Vaters) immer meine Rose verdecken und meinen Nasenring rausnehmen, wenn wir zu seinen Eltern gefahren sind. Irgendwann habe ich das mal vergessen (mein Vater übrigens auch ... :D ) - und meine Großeltern waren total cool.

Lediglich mit meinem Totenkopfgürtel kam meine Oma nicht klar ... ("Mach da was drüber!" :lol: )
SandraN

Re: Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lie

Beitragvon Benji » 01.08.2014 15:54

Ich habe es etwas der Hälfte meiner Familie und Freunden vorher gesagt. Meine Großeltern und meine Mutter finden es toll. Meinem Bruder ist es egal und mein Vater hasst es. Meiner amerikanischen Familie hat es recht gefasst aufgenommen, sie finden es okay. Einige meiner Freunde finden es krass, andere wiederum schön oder hübsch, manchen ist es egal, einige finden es doof, zu groß oder nicht besonders toll. Ich habe schon alle erdenkbaren Reaktionen erlebt.
Benji

Beitragvon LÖö » 02.08.2014 0:26

Die Problematik mit meinem Vater ist ja bekannt. Heute schickte meine begabte Schwester Fotos von mir und meiner Nichte an meine Familie, auf denen doch weit mehr Tattoos zu sehen waren, als mein Vater kannte. Bloß: Von der Süßigkeit des Babys abgelenkt, hat er sie wohl nicht wahrgenommen. Oder ignoriert. Jedenfalls hat er meine Mutter nur gefragt, ob ich im Schwimmbad immer ein T-Shirt wegen der Tattoos fragen würde. Dieser Mensch gibt mir Rätsel auf.
LÖö

Beitragvon Kama_fra » 02.08.2014 11:20

Vielleicht hat er sich Sorgen gemacht, wegen der UV-Strahlung :)) *witz*
Ich find das so anstrengend, wenn Familienmitglieder nicht an sich halten können bei dem Thema, da kann ich ganz fies werden. Seufz. Ist vielleicht nicht nett, aber ich muss das auch nicht sein(jahrelang hart erarbeiteter Stand in der Familie meiner Mutter). Der Rest, vor allem meine als meine Familie bezeichnete Familie, Eltern, Geschwister und Familie meines Mannes, sind mittlerweile alle cool.
Kama_fra

Beitragvon keeps. » 02.08.2014 13:56

Aus meiner Sicht läuft irgendwas grundsätzliches in der zwischenmenschlichen Beziehung verkehrt, wenn wegen so einer Lapalie wie einer Tätowierung so ein Bohei gemacht wird. Inzwischen bin ich in dieser Hinsicht (leider?) ziemlich stumpf. Ich erzähle von selbst so gut wie nichts, aber wenn man mich fragt halte ich auch mit nichts hinterm Berg. Konfrontation, ich komme. Wenn aus meinem Familien-/Freundeskreis irgendwer nicht mit dem zurecht kommt was ich tue oder wie ich bin, tja, dann ist's halt so. Irgendwas geheim zu halten was Konfliktpotential geboten hat, hat mir früher immer langfristig nur mehr Schwierigkeiten (und Stress) gemacht, als dass es irgendwie geholfen hätte. Zumindest ich fahre mit Konfrontation, soweit's denn nötig wird, deutlich besser.
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -
keeps.

Beitragvon Kama_fra » 02.08.2014 14:01

Ja, so ist es bei mir auch.
Kama_fra

Re: AW: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert

Beitragvon hippocampus » 02.08.2014 16:40

Dialog des Tages: "Um Himmels Willen, bist du nicht schon krank genug?" - "Mama, ein Tattoo ist keine Krankheit."

Thema beendet. Mein Bruder bekommt jetzt seit Stunden das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht...
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
hippocampus

Beitragvon Nanun » 02.08.2014 22:47

:mrgreen: :mrgreen:
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Knowone » 21.09.2014 16:36

Für mein "großes" (in Planung) hatte ich alle vorgewarnt, als ich dann aber urplötzlich mit einem 10 cm-Stück da stand, ohne es jemanden vorher zu sagen, waren sie schon leicht überrascht.
Meine Geschwister fanden es toll, meine Freunde ebenso (die Jugend von heute ist wunderbar tolerant).
Von meiner Mutter kam zuerst die Reaktion: "Jetzt ist die Jüngste auch schon 18 und ich darf ihr nichts mehr verbieten!" und kurz darauf "Hab ich dir nicht gesagt, du sollst dich nur bei abnehmenden Mond tätowieren lassen?". Angeblich schmerzt es dann weniger und heilt besser. Zurück zum Thema.
Von meinem Vater kam die schönste Reaktion. Erst ein skeptischer Blick, aber als er es dann ganz nebenbei bei einem Telefonat erwähnt hat, dass ich nun ein Tattoo besitze, und der Gesprächspartner scheinbar nicht sehr begeistert war, hat er mich direkt verteidigt: "Sie ist volljährig und kann machen was sie will, das geht alle anderen nichts an!"

Manchmal sollte man den Menschen vertrauen und ihnen einfach die Wahrheit sagen. Nächste Woche wird es dank Dirndl für alle Kollegen sichtbar, ich mach mir mal keine Gedanken, die Chefin hat schon ihr Einverständnis fürs offen legen gegeben und der Rest darf auch nichts negatives gegen Tattoos im Allgemeinen sagen, schließlich erscheint bei uns nächsten Monat ein Tattoo-Ratgeber.
Knowone

Beitragvon CherryBlossom » 22.11.2014 17:08

Meine Familie schießt gerade den Vogel ab.

Die wollten mir jetzt zu Geburtstagen und Weihnachten kein Geld mehr schenken. Ich könnte das ja schließlich zum tätowierer tragen und wenn ich drogen nehmen würde, würden Sie mir ja schließlich auch kein Geld schenken. Super Vergleich -.-

Meine Mutter fing wieder damit an wie Scheisse sie das alles findet und wie sehr ich ja allen damit vor den Kopf gestoßen habe.
Sie meinte ich habe mich jetzt für alle Zeit für meine Mitmenschen ins Aus geschossen, also auch gesellschaftlich und würde jetzt immer als Mensch 2. Klasse behandelt werden.

Ich würde zudem immer angeschaut werden. Als behinderter Mensch kann man ja schließlich nix dafür aber sich selbst so zu verunstalten wäre ziemlich dumm.

Ja, danke fürs Gespräch.
CherryBlossom

Beitragvon Nanun » 22.11.2014 17:27

:roll: ohje.... und Menschen mit einer Kutte sind Satanisten und diejenigen die schwarzer Krauser rauchen fressen auch kleine Kinder.

Tut mir leid für Dich, dass Du so mit den Vorurteilen Deiner Mutter kämpfen musst. Da wird es wohl auch nicht helfen Beispiele zu zeigen, wie z.B. unseren Forenanwalt, oder auch mich. Verheiratet (dass es nur noch auf dem Papier ist, muss man ja nicht dazu sagen), 3 Kinder, Bauingenieurin, gläubige Christin.... chrchrchr.... das würde doch taugen als Positivbeispiel, oder? Dann haben wir doch den ein oder anderen Promovierten auch noch hier, oder?
Menschen 2 Klasse.. pft....
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo