Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Gar nicht!
157
25%
Ich habe es vorher mit ihnen besprochen.
164
26%
Keine Ahnung, warte auf den richtigen Moment...
171
27%
Meine Familie ist selber tätowiert.
50
8%
Anders, schreibe es in den Thread.
86
14%

Abstimmungen insgesamt : 628

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon LÖö » 21.05.2014 21:44

Meine Eltern waren immer ähnlich drauf. Ich wurde im Studium zwar immer auch unterstützt, verdiente aber zu einem Gut- später zum Großteil mein eigenes Geld - und trotzdem hätte ich mir immer was anhören können. Ich denke auch, dass man, solange man mit dem verfügbaren Betrag auskommt, mit dem Geld machen sollte, was man möchte.
LÖö

Beitragvon CherryBlossom » 21.05.2014 21:47

Sehe ich genauso. Ich bekomme auch etwas Taschengeld von meiner Omi. Ob ich jetzt davon feiern gehe (was für sie total ok ist) oder ob ich mir das Geld spare und mich tätowieren lasse ist doch wumpe.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon BambiCore » 12.06.2014 15:52

Weil ich für genau diese Diskussion keinen Nerv mehr hatte, habe ich auf die finanzielle Unterstützung meiner Eltern verzichtet. Seitdem hat sich glücklicherweise auch unser Verhältnis verbessert...wobei es sicherlich auch Kopfsache ist :wink:
BambiCore

Beitragvon Silvertears » 12.06.2014 19:45

Ich hab heute vorsichtig versucht, meinen Freund mitzuteilen, das ich mir doch mehr Tattoos wünsche :mrgreen: . Er war davon nicht so begeistert, aber ich denke er wird mir da nicht im Wege stehen.
Silvertears

Beitragvon CherryBlossom » 13.06.2014 9:39

Heute / Morgen ist es soweit.
Wenn ihr nichts mehr von mir lest... es war schön mit euch :lol: :cry:
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Nanun » 13.06.2014 11:00

Ich drücke die Daumen, dass der erste Schock schnell vorbei ist und du es heil überlebst. ;)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon LÖö » 19.06.2014 21:55

Ich hatte heute einfach die Nase voll und habe meine Sandalen angelassen, als ich bei meinen Eltern ankam. Mein Kleid hat einen recht weiten Rückenausschnitt und mein Vater so "So wie dein Rücken aussieht, könntest du in Brasilien mitspielen" (weil die ja alle tätowiert sind)
Ich dann so "Nicht nur deshalb, auch wegen der Füße."
Er schaut so, sagt nur "Ach du Scheiße", das war's. Viel Aufregung im Vorfeld um nichts. Toll.
LÖö

Beitragvon Nanun » 19.06.2014 22:18

Ohh Apropos.. Cherry.. lebst Du noch? Nachdem Frau LÖö noch lebt hege ich ja noch Hoffnung. :mrgreen: :mrgreen:
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon *Bambi* » 19.06.2014 22:32

Oh ja, da würd mich doch auch interessieren, wie das ausgegangen ist :mrgreen:

...Ich hatte den Schwan und das Einhorn bisher auch noch nicht offiziell bekannt gegeben, da ich keine Lust auf die immergleiche Diskussion hatte ("...das ist jetzt aber wirklich das Letzte, jetz hörst aber mal auf, schmeiss dein Geld nicht für sowas raus, usw...)

Von dem Panther wussten sie gezwungenermaßen, da meine Mum mich zum Flughafen gefahren hat vor dem Termin.
Hab dann, als ich zurück war und sie es sehen wollten, gleich mal beide Beine enthüllt.
Ich glaub so langsam hab ich sie :mrgreen:
Keine blöden Sprüche mehr bezüglich evtl. noch folgender Tattoos. Waren dagegen mal wieder richtig beeindruckt, was so möglich ist.
Und um noch einen draufzusetzten hab ich erzählt, dass nochmal 2 Termine beim Marco ausgemacht hab...jetzt gibts im Dezember sogar einen kleinen Familienausflug nach Berlin :lol:
*Bambi*

Beitragvon Kama_fra » 19.06.2014 22:58

Super! Haha! Ich bin da nicht so. Ich kann meinen Mund nicht halten und da ich mich immer vorher schon lang und breit mit dem beschäftige, was ich will, wissen alle schon, was ihnen blüht. War schon als Teenie so, als ich Ratten wollte. Ergebnis der Diskussionen voll igitt, eklig, etc war, dass mein Vater einen Riesenkäfig gebaut hat und ich eines Tages heim kam und meine Mutter mit den Ratten auf dem Schoß ferngesehen hat...
Bei den Tattoos war es ähnlich. Ich hab mit 27 angefangen und sie waren überrascht, Mama hat kurz maulen wollen, aber da gängige Vorurteile nicht griffen, keine Chance. Jetzt fragen sie gelegentlich ob sie auch ja alles schon kennen, seit dem letzten Besuch.
Kama_fra

Beitragvon tutis78 » 19.06.2014 23:16

Na das klingt doch super!

Bei meiner Familie gibt's da keine Probleme (mehr). Alle akzeptieren es und einen meiner Brüder hab ich mit dem Virus sogar angesteckt ^^

Die Familie meiner Freundin versteht das allerdings gar net und ich ernte dort nur Kopfschütteln, wenn es um das Thema geht (Das ist doch teuer und tut weh und geht doch nie wieder weg!) Aber es sind tolerante Leute und recht vorurteilsfrei.

Meine Freundin versteht das auch net so recht und kann sich das für sich selbst niemals vorstellen. Sie hat netmal Ohrlöcher. Aber sie steht absolut zu mir und das ist das wichtigste.

Ich mach jedenfalls keinen Hehl daraus, dass ich tätowiert bin und verstecke auch nix, wenn ich zu "neuen Leuten" eingeladen werde, weil sie es evtl. net mögen könnten. Ausser im Job, aber das ist ein Thema (und ein Thread) für sich...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Kama_fra » 19.06.2014 23:21

Mein Mann hat auch keine Tätowierungen oder sonstwas. Nichts. Er ist eher so semibegeistert, freut sich aber, wenn ich glücklich bin.
Kama_fra

Beitragvon Pfeffer » 20.06.2014 7:51

Im engeren Familienkreis (Eltern, Geschwister) sind bei mir alle tätowiert. Eltern waren aber echte spätzünder (mit gut über 50 erst angefangen, dann aber schlag auf schlag) Freundin bis jetzt noch nicht aber sie findet es gut.

Wenn man sich mal ne weile nicht gesehen hat wird immer erst mal gezeigt wer was wie wo neu hat :-)
Pfeffer

Beitragvon Kajakfahrer » 20.06.2014 20:22

Bei mir weiß es niemand. Mein Bruder findet tätowierte Menschen nicht normal. Aber das wußte ich ja eh, dass mit mir was nicht stimmt :lol: . Wer sich mit 41 das erste Tattoo abholt, der kann einfach nicht normal sein :mrgreen: .
Kajakfahrer

Beitragvon Nisilein » 20.06.2014 21:22

Mein Mann ist auch tätowiert und dem erzähle ich immer von Anfang an von meinen neuen Tattooplänen. Alle anderen sehen es eben irgendwann, wenns an offensichtlichen Stellen ist. Alles andere ist meine Intimsphäre

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nisilein

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo