Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Gar nicht!
157
25%
Ich habe es vorher mit ihnen besprochen.
164
26%
Keine Ahnung, warte auf den richtigen Moment...
171
27%
Meine Familie ist selber tätowiert.
50
8%
Anders, schreibe es in den Thread.
86
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 628

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon CherryBlossom » 24.11.2014 0:13

Naja meine Mutter ist 1971 geboren, da brauch ich nicht wirklich über "andere Generation" nachzudenken meiner Meinung nach ;)
Ich habe auch nicht wirklich angefangen zu diskutieren, ehrlich gesagt war mir das zu doof.

Natürlich ist das mit dem
Geld kein Weltuntergang aber als wenigverdiener wäre es schon nett gewesen.

Ich meinte nur "so gibt jeder sein Geld für anderen unnötigen Kram aus"

Aber naja n
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
Benutzeravatar
CherryBlossom
 
Beiträge: 2185
Registriert: 06.01.2010 16:49
Wohnort: Aachen

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Branislav K. » 24.11.2014 0:29

Knuppenjoe hat geschrieben: Ist ja auch heute nicht mehr so, dass nur Knackis und anderes Gesindelt Tattoos hat.

So war es warscheinlich auch nie.
Benutzeravatar
Branislav K.
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.09.2013 21:55

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon DannyM3 » 24.11.2014 12:13

Deine Mutter ist nur 5 Jahre älter als ich? [emoji15]
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Buddha_Eyes » 24.11.2014 12:20

Bzw. genau so "alt" wie ich... :lol: :lol:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon monkima » 24.11.2014 12:46

4 Jahre jünger als ich :P
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Nanun » 24.11.2014 13:08

und ein Jahr älter als ich.... also das mit der Generation haut nicht hin. ;)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon TerraMage » 24.11.2014 13:54

Bei meinen Eltern war es letztlich ganz easy, obwohl ich wusste, dass beide eine eher tendenziell negative Einstellung zu Tattoos haben. Anlässlich des 60. Geburtstags meines Vaters hatte er ein Ferienhaus inkl. Swimmingpool angemietet und dorthin eingeladen. Da war es unvermeidlich, die Tattoos zu "offenbaren". Meine Eltern haben es überrascht zur Kenntnis genommen, das war's aber auch schon. Gesprächsthema ist das seither nicht mehr gewesen interessanterweise aber auch nicht mehr ganz allgemein über das Thema :) Ist mir recht, ich habe auch nicht zwingend das Bedürfnis mit meinen Eltern darüber zu reden, weil es meine ganz persönliche Entscheidung ist.

Zum Thema Geschenke insbesondere Geldgeschenke - haben wir vor langer Zeit abgeschafft abgesehen von kleinen Aufmerksamkeiten. Ich hatte mal meine Mutter gefragt, was sie sich zum Geburtstag wünscht. Die Antwort war kurzgefasst: "Vor allem mehr Zeit mit Dir, dass Du öfters mal vorbeikommst.". Und so halten wir es seit dem.

@Smocky: Wenn man von den eigenen Eltern, wie Cherry, ständig mit derartigen negativen Anwürfen konfrontiert ist, dann trifft einen das sicherlich hart. Da eine rationale und sachliche Gesprächsbasis zu schaffen, dürfte bei der irrationalen Grundeinstellung fast unmöglich sein. Da hätte ich mich auch zurückgezogen und eine "Denkpause" verordnet. Ich fahre sicherlich nicht zu meinen Eltern, um mich mit ihnen zu streiten oder gar niedermachen zu lassen. Da hätte ich nur angemerkt: "Ich bin seit 38 Jahren Euer Kind und das wird sich auch in Zukunft niemals ändern. Ihr führt Euer eigenständiges Leben und trefft Eure Entscheidungen und erwartet von mir, dass ich das akzeptiere und das gleiche nehme ich für mich in Anspruch.".
TerraMage
 
Beiträge: 107
Registriert: 03.01.2009 14:15

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon 170oli » 24.11.2014 14:52

Hammerhart finde ich die Aussagen von Cherry's Mutter. Auf die Idee, wie sie dir mit Ihren Sprüchen vor den Kopf stösst, kommt sie wohl nicht alleine? Jawohl, und den Behinderten auch noch gleich eine mitgeben. Bravo.

(Tschuldige, wenn sich das respektlos deiner Mutter gegenüber anhört, aber da ich älter bin, darf ich das.. :mrgreen: )

Mein Vater ist 81, der hat vom ersten Tattoo vor 20 Jahren bis heute noch nie ein negatives Wort darüber verloren (zwar auch kein positives, aber er hat mir auch sonst nie das Gefühl gegeben, dass es ihn stört). Was ich mache ist meine Sache. Hab erst neulich wieder darüber nachgedacht, wie toll ich das finde.
Benutzeravatar
170oli
 
Beiträge: 993
Registriert: 18.04.2009 21:35

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Haruhi-Chiaki » 24.11.2014 16:10

CherryBlossom hat geschrieben:Naja meine Mutter ist 1971 geboren, da brauch ich nicht wirklich über "andere Generation" nachzudenken meiner Meinung nach ;)


Ups... Deine Mutter ist ein Jahr jünger als ich :shock:

Bei meiner Verwandtschaft war's kein Problem, daß ich Farbe in der Haut trage. Sogar meine Oma hat es mit 93 Jahren ganz entspannt genommen. Sie war natürlich ziemlich erstaunt und meinte dann noch, daß ich mehr essen solle, ich sei ja so dünn :lol:
只より高いものはない。
Benutzeravatar
Haruhi-Chiaki
 
Beiträge: 377
Registriert: 19.11.2012 11:34
Wohnort: Erde

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon CherryBlossom » 24.11.2014 17:44

Was mich daran so störte war einfach die Tatsache das ich bis Juni 2014 die "Vorzeige"-Tochter war, Studium / Ausbildung klappt, nie Ärger gemacht, nie Drogen, nix.
Kaum komme ich mit kurzer Hose nach Hause bin ich ein Mensch 2. Klasse.

Das stimmt mich traurig.
Ich denke ich werde ihr das auch mal so sagen wenn wir uns um Weihnachten wiedersehen.
Niemals würde ich deshalb den Kontakt abbrechen, dafür ist mir meine Familie einfach zu wichtig, zumal ich eh nur sehr wenig Familie habe.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
Benutzeravatar
CherryBlossom
 
Beiträge: 2185
Registriert: 06.01.2010 16:49
Wohnort: Aachen

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Nanun » 24.11.2014 17:58

Das Anzusprechen ist wichtig. Oft poltern Menschen solche Sachen heraus ohne zu merken wie sehr sie das Gegenüber damit verletzen.
Und manchmal wird durch das Ansprechen solcher Verletzungen ein Bewusstsein geschaffen und ein Denkprozess in Gang gesetzt.

Ich drück Dir die Daumen.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Buddha_Eyes » 24.11.2014 18:00

Ich kann Dich gut verstehen... das ist in der Tat mehr als bedauerlich. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass Du an so etwas auch nicht wirklich dran kommst, weil die Abneigung gegen Tattoos (und ihre Träger) ja rational nicht begründbar - und damit einer Argumentation nicht zugänglich - ist. Das vorher so makellose Töchterchen ist halt halt jetzt nicht mehr so, wie Mama es sich gewünscht hat (soll nicht despektierlich klingen!!!). Ich glaube, gerade weil Du ansonsten wohl eher ne Traumtochter bist, fällt die Akzeptanz des "Makels" umso schwerer - Man sieht einen schwarzen Punkt auf ner weissen Leinwand eben eher als auf nem Pollock-Gemälde.

Meine Ma wird mich wohl eher als Aneinanderreihung von Enttäuschungen empfinden - da tun die Tattoos zwar auch noch weh, aber sie reihen sich eben in alles andere ein... das ist nicht ganz so hart.. :lol: :lol: :mrgreen:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon TerraMage » 24.11.2014 18:18

Buddha_Eyes hat geschrieben:[...] Das vorher so makellose Töchterchen ist halt halt jetzt nicht mehr so, wie Mama es sich gewünscht hat (soll nicht despektierlich klingen!!!). Ich glaube, gerade weil Du ansonsten wohl eher ne Traumtochter bist, fällt die Akzeptanz des "Makels" umso schwerer [...]

Die meisten Eltern entwickeln wohl so einen Anspruch auf Mitgestaltung des persönlichen Lebensentwurfs usw. Hin und wieder muss man klarstellen, dass es den nicht gibt.

Cherry, da hast ja noch was vor Dir, aber maybe haben sich Deine Eltern vom ersten Schock schon etwas erholt :) und mit etwas Abstand gelingt es im zweiten Anlauf besser annehmbare Positionen zueinander zu finden. Da ist wohl noch viel Aufklärungsarbeit notwendig.
TerraMage
 
Beiträge: 107
Registriert: 03.01.2009 14:15

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon 13bf13 » 24.11.2014 18:27

Buddha_Eyes hat geschrieben:IMan sieht einen schwarzen Punkt auf ner weissen Leinwand eben eher als auf nem Pollock-Gemälde

:lol: Das trifft's und so solltest du es auch versuchen zu sehen!
Meine Mutter hat mir bei meinem ersten Tattoo gesagt, dass sie es scheiße findet und ich froh sein kann, nicht um ihre Erlaubnis gebeten zu haben und selbst bei meinem temporär letzten fast 13 Jahre später reagiert sie despiktierlich und ich erfahre hintenrum, dass sie bspw meiner Frau gesagt hat, dass ich ja gar nicht so ein "harter Typ" wäre, sie wüsste gar nicht was das soll mit meinem Tattoos. Wer mich ernsthaft für nen harten Kerl hält bzw denkt, dass es mir wichtig wäre den Eindruck zu erwecken, kennt mich irgendwie auch nicht richtig -.-
Ich wünsche euch/dir, dass ihr eine Basis findet das ganze unter leben und leben lassen buchen zu können :?
Benutzeravatar
13bf13
 
Beiträge: 396
Registriert: 17.07.2013 23:24
Wohnort: Essen

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon rockkat » 24.11.2014 18:38

ich reih mich auch noch ein, genau so alt wie ich :wink:
meine ma hat immer noch die hoffnung das die "optischen entgleisungen" aufhören. obwohl sie es schon mitmacht seit mit ca. 12 die langen zöpfe einer vokuhila friese weichen mußten :lol:
sie ist aber nie gemein oder ungerecht geworden weil sie sehr wohl weis das ich mehrere ausbildungen durchgezogen und trotz aller verrücktheit nie groß mist gebaut hab
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste