Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Gar nicht!
157
25%
Ich habe es vorher mit ihnen besprochen.
164
26%
Keine Ahnung, warte auf den richtigen Moment...
171
27%
Meine Familie ist selber tätowiert.
50
8%
Anders, schreibe es in den Thread.
86
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 628

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon SarahSuperstar » 20.05.2014 13:37

Ich bin echt froh das meine Eltern jedes kleinste Tattoo kennen und es auch akzeptieren ;)
Bitte öffne dein Herz, ich will mein Bier kalt stellen.
Benutzeravatar
SarahSuperstar
 
Beiträge: 206
Registriert: 26.09.2010 20:16
Wohnort: Köln

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon LÖö » 20.05.2014 13:44

Bei euch sind es wenigstens nur die Beine ;-)
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Sakuraba » 20.05.2014 14:58

Ich dachte ich wäre der einige der sich noch verstecken muss :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Sakuraba
 
Beiträge: 751
Registriert: 30.08.2013 11:58

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon santazero » 20.05.2014 18:06

SarahSuperstar hat geschrieben:Ich bin echt froh das meine Eltern jedes kleinste Tattoo kennen und es auch akzeptieren ;)


#2

könnt mir auch nicht vorstellen jedes mal meine Arme und Beine verdecken zu müssen. Gerade im Sommer wo Tshirt und Kurze Hose Pflicht sind.
Benutzeravatar
santazero
 
Beiträge: 1893
Registriert: 16.05.2011 16:27

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon CherryBlossom » 20.05.2014 23:00

Naja, Dekolleté kann ich ja an sich auch noch gut mit nem t Shirt abdecken, muss eben nur hoch geschnitten sein ;)

Letztes Jahr war's nich wirklich problematisch weil es es nie so warm war wenn ich in der Heimat war.
Ich hab einfach keine Lust auf die Diskussion und auf die vorwürfe.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
Benutzeravatar
CherryBlossom
 
Beiträge: 2185
Registriert: 06.01.2010 16:49
Wohnort: Aachen

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Sakuraba » 21.05.2014 10:24

Also meine Situation ist folgende:

1. Tattoo habe ich etwa eine Woche versteckt. Als wir dann Essen waren, war es so unerträglich warm dass ich mein Pulli einfach ausziehen musste. Ich hab so getan als ob nichts wäre, meiner Mutter ist es dann aufgefallen und sie hat nur die Augenverdreht. Sie sagte dann "dein Opa hätte das sicherlich nicht toll gefunden" was mich doch etwas verärgert hat. (War ja ein Gedenktattoo). Ein paar Tage später meinte sie dann, dass sie das ja eigentlich gar nicht so schlimm findet und gute Tattoos ja auch echt schön sein können.

Was mich wirklich gefreut hat der fast 90 Jährige Bruder meines Opas meinte er findet das echt schön und Opa hätte sich sicher darüber gefreut :D.

2. Tattoo hab ich ein paar Tage versteckt, Mutter hats gesehen zur Kenntnis genommen, Augen verdreht und das wars.

3. Tattoo der Mom and Dad Lückenfüller, den hab ich einfach nicht verdeckt. Ka ob sie ihn inzwischen bemerkt haben oder nicht. Bei der Unterstützung die ich zur Zeit von meiner Mutter und meinem Stiefvater bekomme weiß ich jedoch dass ich mir das Tattoo absolut zurecht habe machen lassen :).

4. Tattoo ist etwas komplizierter. Ich bin aktuell auf Grund einer unheilbaren Krankheit arbeitsunfähig. Reha Antrag ist so gut wie durch. Ich bekomme von meinen Eltern immer und überall unterstützung ob jetzt finanziell oder wie auch immer. Genau das ist der Knackpunkt.

Das würde in einer langen Diskussion enden vonwegen wenn du Geld für so ein Quatsch hast brauchst du ja keine Hilfe mehr usw. Ich spare halt jeden Pfennig den ich sparen kann für die Farbe und hab auch während ich gearbeitet habe immer was zur Seite gelegt, wenn auch nicht viel. Ich kann die Reaktion bezüglich des Geldes durchaus nachvollziehen, möchte diesem Disput einfach nur aus dem Weg gehen, daher verstecke ich mein Bein halt noch...

Cheers
Sakuraba
 
Beiträge: 751
Registriert: 30.08.2013 11:58

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon DannyM3 » 21.05.2014 10:49

Da kann ich - als Vater - deine Eltern aber auch durchaus verstehen ;-)

Wie wir hier oft hatten: tattoo ist Luxus! Wenn ich auf finanzielle Hilfe anderer angewiesen bin und deren Geld für Luxus ausgebe muss ich mich über entsprechende Reaktionen nicht wundern !

Das war jetzt die Vater-spießig-Version!

Als Danny kann ich's durchaus nachvollziehen :D
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Sakuraba » 21.05.2014 11:17

Das Geld das ich für diesen Luxus ausgebe verdiene ich mir ja nebenbei dazu so weit es mir möglich ist, bzw ist Geburtstagsgeld z. B.

Aber ich sag ja, ich kann die wahrscheinliche Reaktion auch verstehen ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Sakuraba
 
Beiträge: 751
Registriert: 30.08.2013 11:58

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Kraist » 21.05.2014 12:49

Ich bin in einer ähnlichen Situation, dass ich finanziell (noch) von meinen Eltern abhängig bin. Da kamen auch so Sprüche wie: Das Geld, was wir dir jetzt zum Geburtstag (Weihnachten etc...) schenken, solle ich doch bitte nicht in Tattoos investieren.
Ich hasse das!
Schließlich bin ich ja alt genug, um selbst über mein Leben entscheiden zu können. Ich bin echt froh, wenn ich bald mein eigenes Geld verdienen kann. Dann packe ich (mich) vlt. endlich mal komplett aus. Bisher kennen meine Eltern nur einen Teil meiner Tattoos.
Benutzeravatar
Kraist
 
Beiträge: 284
Registriert: 06.08.2010 12:26
Wohnort: Berlin

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon BO3 » 21.05.2014 13:48

Da bin ich voll bei deinen Eltern. Wenn du noch von deinen Eltern finanziell abhängig bist, bist du nicht alt oder reif genug und in der Position zu sagen, "ich mach was ich will"
BO3
 
Beiträge: 43
Registriert: 30.07.2013 16:44

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Kraist » 21.05.2014 14:26

Was hat das mit meiner Reife zu tun? Mich stört es halt, dass die Unterstützung an Bedingungen geknüpft wird. Nach dem Motto: "Wenn wir dich unterstützen, dann tanze bitte auch nach unserer Nase." Dass ich mich dem entziehe und lieber mein eigenes Ding durchziehe würde ich schon als Indiz der geistigen Reife ansehen. Zumal ich bei dem was ich mache (Studium) auch sehr erfolgreich war.
Benutzeravatar
Kraist
 
Beiträge: 284
Registriert: 06.08.2010 12:26
Wohnort: Berlin

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon chbronson » 21.05.2014 18:28

Mir wäre es selbst zu blöd, Geld, für das meine Eltern (oder wer auch immer) malochen gehen, für Tattoos zu verballern. Könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Vielleicht auch, weil es Geld bei uns nie im Überfluss gab.

Zum Thema: Hab's einfach gezeigt und gut. Gab keine große Diskussion. Von "Cool" bis "Das wirst du sicher bereuen" war, wie zu erwarten, alles dabei. :wink:
Benutzeravatar
chbronson
 
Beiträge: 196
Registriert: 21.12.2013 18:53

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Grind » 21.05.2014 20:41

einfach am Telefon gesagt dass ich nach Berlin fahr und ein Tattoo bekomm....
bin alt genug (25 Jahre) und hab gemeint dass ich es traurig finden würde wenn wir so ein schlechtes Verhältnis hätten dass ich Ihnen sowas nicht sagen könnte...
Zuletzt geändert von Grind am 21.05.2014 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grind
 
Beiträge: 87
Registriert: 09.07.2011 12:21

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon HD310 » 21.05.2014 21:06

Zum Thema "Abhängigkeit von den Eltern": Aber ist es dennoch nicht vollends egal wofür man SEIN Geld ausgibt? Man bekommt halt Betrag X von den Eltern zur Verfügung gestellt.
Ob ich das jetzt spare und auf Weltreise gehe, an einem Abend alles beim Black-Jack verjubele, mir davon 20 Tattoos Stechen lasse, mir einen 3er BMW zulege, oder einen Großeinkauf bei Haribo veranstalte, ist doch vollends unerheblich.
Das sieht natürlich anders aus, wenn am 1. Geld von Mama und Papa kommt und man am 5. mit 'nem Sack voller Gummibärchen in Petto wieder auf der Matte steht und nach mehr Kohle schreit.
Solange man aber für sich über die Runden kommt, ist es nach meinem Dafürhalten absolut egal, für was die eingeräumte Kohle verbraten wird.
Das mag vielleicht nicht in allen Fällen auf Gegenliebe stoßen, aber das hat der Geldgeber auch zu akzeptieren.
Kein Mensch würde es gutheißen, würde der Arbeitgeber in Urlaubs- und Lebensplanung mit einem Veto intervenieren.

Dieses "so lange du deine Füße unter meinen Tisch stellst..." ... (unausgesprochen bleibt) "so lange kann ich dich erpressen!" kotzt mich an!


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
HD310
 
Beiträge: 464
Registriert: 08.01.2013 0:13
Wohnort: Berlin

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Tobey Phoenixson » 21.05.2014 21:13

Unterschreibe ich so...
Maybe I can draw on skin someday. We'll see.

Instagram: @tobeyphoenixson

Facebook: https://www.facebook.com/PhoenixsonArt
Benutzeravatar
Tobey Phoenixson
 
Beiträge: 438
Registriert: 30.08.2012 12:34
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste