Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Gar nicht!
157
25%
Ich habe es vorher mit ihnen besprochen.
164
26%
Keine Ahnung, warte auf den richtigen Moment...
171
27%
Meine Familie ist selber tätowiert.
50
8%
Anders, schreibe es in den Thread.
86
14%

Abstimmungen insgesamt : 628

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Mrs.J » 22.04.2012 13:29

Wie schon mal erwähnt hatte Papa ja was zu meinen "Vögelchen" zugeschossen.

Weihnachten waren beide bei uns zu Besuch.

Papa durfte mal einen Blick darauf erhaschen.
Er war etwas erschrocken was die Größe betrifft, hat aber recht nüchtern festgestellt dass das Ganze wohl mehr als 50Euro kostet. :lol:

Mama sollte es eigentlich erst sehen wenns soweit fertig ist.
Nuja...Einmal nicht aufgepasst und das Shirt ein Stück hoch gerutscht.
Und wie es eben so ist...Mamas Augen entgeht nichts. *seufz*
Soll heißen die unteren Federn kennt sie.
Den Rest gibts trotzdem erst wenns soweit ist.
Bisher hält sie noch an der Schlußfolgerung fest dass es ähnlich groß wie ein Steißbeintattoo ist.
Ich selber habe den Moment verpasst sie diesbezüglich zu korrigieren...Ich Schuft. :p

Beim Rest der Familie immernoch dasselbe Spiel.
Bisher weiß es keiner und wenns nach mir geht kann das auch so bleiben.
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon Ueberdosis » 22.04.2012 13:34

Stimmt, den Müttern entgeht nichts :-D
aber wissen tuts mittlerwiele eig jede, hab ja auch keine Lust immer n Versteckspiel draus zu machen, auch wenns meine Familie ist, entweder sie akkzeptieren mich wie ich bin oder ned.
Ueberdosis

Beitragvon attilarw » 22.04.2012 17:27

Bin ja schon 18 und bis ich mein erstes Tattoo habe bin ich vllt kurz vor 19(April), werde es meinen Eltern einfach zeigen dann. Meine Mutter akzeptiert was ich mit mir oder in meinem Leben mache, sie sagt vllt. ja hättest nicht unbedingt machen sollen, aber es muss dir gefallen. :).
attilarw

Beitragvon Hizzo » 22.04.2012 18:22

Das mit den Kinder find ich auch Interesant.
Ich hab selbst 2 Kinder, mein Sohn ist 3,5 und meine Tochter 8 Monate.
Eine Zeitlang wollte mein Sohn immer das man meinen rechten Arm sieht, dort hab ich einen Asia Half-Sleeve mit einem Koi.
Und weil ich Farbe auf der Haut habe wollte er natürlich immer das ich ihm mit dem Kulli irgendwelches Zeug auf den Arm male :D
Danach waren Klebetattoos der Hit. Die durften dann beim baden ja nie nass werden weil sie sonst ja abgehn :lol:

Interessanter wird es erst wenn sie älter werden. Ich hab mitten auf der Brust ein Herztattoo mit dem Namen meines Sohnes, auf der linken Rippe hab ich eine Schwalbe mit dem Namen meiner Tochter, bzw das ganze ist Momentan noch in Arbeit.
Da wird sich zeigen wie sie damit umgehen wenn sie älter sind, hab mir da persönlich aber noch keine gedanken drüber gemacht. Wobei man auch sagen muss das man nicht den ganzen Tag ohne Shirt rumläuft. Ich zumindest nicht :wink:
Mit dem Kindergarten hab ich mir ehrlich gesagt auch noch keine Gedanken gemacht, das von dort irgendwelche Sprüche kommen könnten...
Hizzo

Beitragvon attilarw » 22.04.2012 19:26

Hizzo hat geschrieben:Mit dem Kindergarten hab ich mir ehrlich gesagt auch noch keine Gedanken gemacht, das von dort irgendwelche Sprüche kommen könnten...

Ein Tattoo sagt ja nichts über den Erziehungsstil und es gibt sicher welche die deshalb "negativ" darauf reagieren und dann evt. etwas sagen wie "Die hat Tattoos, kein/e gute/r Mutter/Vater" o.ä. wo ich nichts auf so quark geben würde:).
attilarw

Beitragvon Hizzo » 22.04.2012 21:06

Klar hat das nichts mit dem Erziehungsstil zu tun.
Aber Kinder können manchmal Schonungslos sagen was sie denken ohne vllt zu wissen was sie da grad sagen. Sie müssen das ja nur von zuhause aufschnappen was die Eltern drüber denken und das am nächsten Tag dann lauthals im Kiga loslassen. Und schon hat evtl das Kind mit den Bunten Eltern ein Problem...
Mir persönlich machen dumme Sprüche zwecks Tattoo nichts aus und grad mein Sohn findet Tattoos (bis jetzt) gut. Wie es aber in ein paar Jahren aussieht wird man sehen.

B2T: Meine Eltern finden das es langsam mal reicht mit neuen Tattoos, da ich aber schon lange in einem Alter bin wo sie nichts mehr zu bestimmen haben, haben sie auch keinen Einfluss mehr darauf :D
Ansonten ist der Standartspruch von meinem Vater immer: "Mach mal das Abziehbild da auf deinen Armen weg!"
Hizzo

Beitragvon Kama_fra » 24.04.2012 12:32

Meine Oma ist überraschend gelassen und sogar recht begeistert. Macht mich irgendwie froh.
Kama_fra

Beitragvon Stucki90 » 26.04.2012 20:35

Sie sehn es irgendwann :D

Habe es nie groß vorher erzählt, wenn es da ist ist es da.
Stucki90

Beitragvon LostSoulForever » 01.05.2012 18:37

haha. hab heut spontan meinen dad besucht. jetzt hat er zum ersten mal den fußrücken und die erweiterung vom arm gesehen. das war etwas zu viel :mrgreen:
LostSoulForever

Beitragvon lena-2109 » 01.05.2012 19:14

Mein Freund hat relativ früh mit seinem Arm bzw. Handgelenk angefangen und wurde von seiner Oma deswegen enterbt, das find ich schon sehr krass. :o

Mein Dad war von Anfang an recht gelassen, das einzige, was er sagt ist "Ich bezweifle, dass dir das in 40 Jahren noch gefällt".
Meine Mama war beim ersten Tattoo schon wahnsinnig enttäuscht. Nicht mal sauer, sondern einfach wirklich enttäuscht darüber, wie ich sowas nur machen kann. Bei den Piercings das Gleiche. Mittlerweile, seit ich ein paar Sachen habe, die sie nun mal hin und wieder sieht, sagte sie letztens "Das bleibt dir überlassen, ist deine Sache". Eltern kann man also doch erziehen. :lol:

Großartig informiert hab ich meine Eltern nie, bevor ich zum Tätowieren gegangen bin. Hab es eher immer verheimlicht, weil ich mir ihre Versuche, mir das auszureden, ersparen will. :D Mitteilen tu ich es ihnen auch nicht, sie sehen es dann ja selber meistens.
Bald kommt aber der Arm dran und dann werd ich sie aus gesundheitlichen Gründen wohl kurz vorher vorwarnen. :wink:
lena-2109

Beitragvon Joan of Beer » 02.05.2012 11:15

mein vater weiss (noch) nichts von meinen tattoos. ich denke nicht, dass er ausrasten würde, kenne aber seinen standpunkt betreffend körpermodifikation aka pfui teufel! ich bin überzeugt davon, dass es ihn sehr schmerzen würde, zu erfahren, dass sich "daddy's girl" so "verschandelt" hat. kann mir sogar vorstellen, dass er mir geld für ne entfernung bieten würde.
ich trage unter anderem ne meise auf dem unterarm und wenn mal ne bemerkung ala "du hast doch nen vogel bzw. meise" kommen sollte, kann ich gelassen drauf zeigen und "tatsächlich" sagen. meine meise hat sich schon in so einigen situationen bewährt, ist aber eigentlich ne putzige kindheitserinnerung. :mrgreen:
Joan of Beer

Beitragvon Steve89 » 06.09.2013 11:59

Ich bin Alt genug (24) und wohne nicht mehr zu Hause.
Ich will da aber meinen Spaß dran haben und meine Eltern schocken :D
Einfach tätowieren lassen und irgendwann sehen die es wenn ich bei meinen Eltern bin :lol:
Bin echt auf ihre Blicke gespannt und das was Sie dazu sagen werden :P
Werden es aber nicht dramatisch sehen, meine jüngere Schwester die noch bei meinen Eltern lebt ist selbst tätowiert ;)
Steve89

Beitragvon RiseAgainst » 06.09.2013 12:19

Oh, interessanter Thread. Den kannte ich gar nicht. Meine Ma weiß, dass ich mich derzeit damit auseinander setze und plane mich tätowieren zu lassen. Erst "Was?? In deinem Alter (26)?? (i.S.v. BIste nicht alt genug um zu wissen, dass das bescheuert ist?)" Inzwischen findet sie es nicht mehr so schlimm und findet es ganz interessant, wenn ich ihr erzähle wie weit ich für mein Tattoo fahre bspw. ("Ach ja, so weit? Dachte da geht mein einfach zum Tätowierer in der Nähe und fertig".

Was mein Dad dazu sagen wird, will ich gar nicht wissen. Er ist völlig dagegen, weil er meint, dass man seinem Körper nicht freiwillig Schmerz und Modifikationen zufügen darf und sich so nehmen soll wie man geschaffen wurde. Hinzu kommt, dass er sich als Jugendlicher mit nem Kumpel selber auf dem Arm tätowiert hat, was völlig daneben ging. (Vor ewigen Zeiten jedoch hat er sich erfolgreich lasern lassen und alles ist wunderbar verheilt.) Das sind aber zwei Gründe, die ihn mit Sicherheit erstmal stinksauer auf mich werden lassen. Keine Ahnung wie ich ihm das klarmachen oder zeigen werde (innerer linker Oberarm)... :?
RiseAgainst

Beitragvon HD310 » 06.09.2013 16:09

Das ging ohne großes Aufleben. Irgendwann habe ich abends mit meiner Mutter telefoniert und sie fragte was ich am Wochenende geplant hätte. Darauf antwortete ich nur, dass ich es noch nicht wüsste, da ich am Freitag beim Tätowierer wäre und danach Club/Disco nicht so gut kämen. "Äh, bitte wo bist du?" - Das war's dann aber letztlich auch.
Wäre das Telefonat nicht gewesen, dann hätten sie es bei meinem nächsten Aufenthalt wohl gesehen.
HD310

Beitragvon eleison » 23.09.2013 20:48

Bei meinem ersten Tattoo hat sich meine Schwester verquatscht.
Das Zweite haben meine Ellis irgendwann dann mal gesehen.
Vom jetzigen Coverprojekt der beiden Teile weiß neben meiner Schwester bisher nur meine Mutti. Sie hat`s recht locker aufgefasst und gemeint, dass ich verrückt sei und dass es ja meine Entscheidung sei.
Bei meinem Vati warte ich noch auf den nächsten Heimatbesuch. Möchte es nicht weiter verheimlichen oder herumdrucksen und nachdem weitere Göttingen-Aufenthalte wohl auch nicht mehr als Städtetrip durchgehen und meine Ellis schon mal geplant haben, uns zu besuchen als ein Termin anstand, möchte ich ihm gegenüber die Karten auch mal auf den Tisch legen. Das will ich aber nicht am Telefon machen.
Weitere Familienmitglieder spielen nicht wirklich eine Rolle.
eleison

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo