Ich hatte gestern erst wieder so ein "Schlüsselerlebnis"...
Daß ich Tattoos habe, ist in der Firma ja schon bekannt und was die Geschäftsleitung davon hält, hab ich heir ja auch schon gepostet, aber was da gestern für ein Spruch kam, das ist echt der Hammer!
Wie ich ja hier schon in nem anderen Thread geschrieben habe, hab ich Ende Februar nen Termin bei den Eisenhauers in Hameln für ein Cover-Up... Da der Termin an einem Freitag um 17 Uhr ist, ich aber bis 16 Uhr arbeiten müsste, hab ich einfach mal Urlaub für den Freitag Nachmittag eingereicht... An sich kein Problem, da ich dieses Jahr mehr als genug Urlaubstage habe. Der Personalchef hat gefragt, warum ich die paar Stunden Urlaub haben wollte und ich hab's ihm gesagt, da er von dem alten Tattoo ja eh schon weiß... Hab dann noch hinterhergeschoben, daß man das im Sommer auch nicht sehen wird - sicher ist sicher! Also no Problem, dachte ich! Er hat auch nur kurz die Augen verdreht und den Antrag genehmigt! Geil dachte ich - keine blöden Sprüche!
Aber jetzt kommt's: Ne gute halbe Stunde später wurde ich zum Chef in's Büro zitiert... Hab mir nix böses dabei gedacht, weil er eh noch wegen meinem Azubi mit mir sprechen wollte... Aber das Thema war ein ganz anderes

Der hat mir doch tatsächlich gesagt, daß er von dem Personalchef von meinem Termin gehört hat und er das alles andere als gut finden würde!!! O-Ton: "Unser Gespräch sollten Sie als mündliche Abmahnung betrachten! Ich behalte Sie nun genauer im Auge und wenn ich in Zukunft auch nur das kleinste Fitzelchen von dem Tattoo (oder irgendeinem Anderen) zu Gesicht bekomme, dann hat das endgültig Konsequenzen! Ich habe Ihnen ja bereits vor Kurzem schon einmal gesagt, daß in ein seriöses Unternehmen keine Tattoos gehören! Haben Sie denn da etwa nicht zugehört?!? Lassen Sie sich das eine letzte Warnung sein!"
Da bin ich ja mal gespannt, wenn er mich im Sommer mal dazu auffordern sollte, mein Armband vom rechten Handgelenk zu entfernen - da ist ja auch ein Tattoo drunter und davon weiß auf der Arbeit noch niemand
Ist echt zum Kotzen so eine Einstellung! Als wenn tätowierte Leute schlechtere Menschen und nicht seriös wären!

Ich mein - der kennt mich doch und weiß auch, daß ich meine Arbeit immer bestens erledige! Und solange die Kunden oder Lieferanten nichts von meinen Tattoos zu Gesicht bekommen, sollte doch alles in Butter sein, oder?
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)
"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)