Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lieben Kollegen/Kolleginnen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon ReggaeSun » 17.12.2007 2:15

Also ich mach ne Ausbildung zum Maler und Lackierer und habe bsiher nur ein Tattoo aufm Oberarm was aus 3 jap. Zeichen besteht ...

Kollegen finden es ganz cool, manche noch zu wenig :D

Ein Meister, sowas wie n Chef bei uns, hats auch gesehen und fands cool.
ReggaeSun

Beitragvon well_done » 17.12.2007 11:13

also ich hab mittlerweile festgestellt, dass mein teamleiter auf zumundist beide arm voll hat.. und eine meiner kolleginnen ebenfalls. also sind wir schon 4 tättoowierte in einer gruppe. d.h. ich darf mich munter weiter "verschandeln" lassen. jippie.
und was die anderen kollegen noch so unter ihrer kleidung verstecken weiss ich noch nicht ;)
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon metalgirl1984 » 17.12.2007 12:16

Ich bin ein wenig hin- und hergerissen wegen meiner Arbeit:
Ich bin seit 2 jahren selbständig tätig und daher mein eigener Chef. Ich kann machen was ich will und eigentlich auch rumlaufen wie ich will, und da hat mir niemend was zu sagen.
Aber das Problem ist: Ich bin in der Finanzdienstleistungsbranche. Und da sind 99 % aller Leute die ich kenne sehr sehr konservativ und gegen Tattoos. Es gibt sogar Kollegen, bei denen sind Jeans in der Versicherungsbranche schlichtweg verboten - Ich hasse solche Oberflächlichkeit. Also angefangen habe zu arbeiten hab ich mich dazu entschlossen wenigstens meine 2 Unterlippenpiercings rauszunehmen. Meine Tattoos werden weitestgehend versteckt. Ob mich das weitergebracht hat? Keine Ahnung.
Mittlerweile hab ich folgende Erfahrungen gesammelt: Wenn man was aufn Kasten hat, dann ist das Äußere nicht so wichtig, solange man Erfolgreich ist und die Kunden zufrieden sind. Denn das ist wichtiger als ein tolles Auftreten, wenn man fachlich nicht kompetent ist. Das haben (hoffentlich) die meisten mittlerweile erkannt.
Kunden reagieren übrigens überhaupt nicht auf mein Äußeres. ich habe 2 Piercings in der Augenbraue und noch nie hat einer was gesagt. Wenn der Kunde merkt, dass man ihn gescheit berät und gute Produkte hat, dann werden solche Öberflächlichkeiten meist nebensächlich. Ob mir deswegen mal ein Geschäft durch die Lappen gegangen ist kann ich nicht sagen. Aber ich habe genug zufriedene Kunden und ich kann von meinem Einkommen leben. Ist doch alles tutti.

Aber in dieser Branche hat man es als "Tätowierter und Gepiercter" auf jeden Fall schwerer und muss sich erstmal beweisen. Nen schlechten ersten Eindruck hinterlässt man auf alle Fälle. Aber von sowas darf man sich einfach nicht entmutigen lassen.
metalgirl1984

Beitragvon Pudelsternchen » 18.01.2008 8:03

Ich arbeite im IT-Bereich. Kommentar meines Chefs beim zufälligen Anschneiden des Themas: "Naja, so ein bis zwei Piercings ist grade noch ok" - Ich hab Augenbraue und Nase (und da trau ich mich nicht mal nen Ring zu tragen). Zum Glück weiß er nichts von meinen Tattoos .....
I love Tattoos.....
Pudelsternchen

Beitragvon yassi » 18.01.2008 8:20

dobermann hat geschrieben:
Ennovy hat geschrieben:im sommer haben meine schwiegereltern das tattoo gesehen und seitdem bin ich assozial :roll:

Darum gleich mit vollem geschütz auffahren und die tattoos nicht verstecken.

sorry für ot, aber ich hab mir gerade vorgestellt wie mein willi zu den eltern vorstellen geht - in sturmhaube, um alle tattoos zu verdecken Bild
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon Phoenix » 18.01.2008 8:36

Muahahaha...oder im Taucherstrampler....!

Sorry OT
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon dobermann » 18.01.2008 11:23

Mein boss meinte letztens "Fuck man you dont have enought tattoos" :0
dobermann
Professional

Beitragvon Dazny » 18.01.2008 13:36

Ich bin angehende Lehrerin (Grundschule) und die Kinder finden meine Tattoos immer toll...allerdings werd ich im Kollegium gerne ma schief angeguckt und bei den Lehramtstudenten in der Uni auch gerne mal...da bin ich nicht "pädagogisch wertvoll"... :roll:
Dazny

Beitragvon Alana » 19.01.2008 14:26

Ich arbeite fürs Rentnerfernsehen und hab ziemlich viele, doch recht jung gebliebene Kollegen. Soweit ich weiß bin ich aber die Einzige, die ein Tattoo hat und noch mehr will und die gepierct ist.
Damit gelte ich so ein bisschen als die Verwegene hier... Bin so ziemlich die jüngste und eigentlich immer ein liebes nettes mädel und wenn die dann hören von meinen tattoo plänen und total beeindruckt sind oder völlig gebannt auf meinen mund starren weil sie das zungenpircing entdeckt haben amüsier ich mich innerlich immer ein wenig.

Ich freu mich aber drüber, dass sie alle es so offen behandeln. die meisten sagen mir ganz klar ihre meinung, auch wenn sie tattoos doof finden, aber sie findens eigentlich alle gut, dass ich eins hab.
Schon schön. Ich glaub ich fänds blöd wenn ich das gefühl hätte ich müsste mich verstecken...
Naja, würd wohl jeder.

Alles wird gut
Alana

Beitragvon tutis78 » 19.01.2008 14:58

Ich hatte gestern erst wieder so ein "Schlüsselerlebnis"...

Daß ich Tattoos habe, ist in der Firma ja schon bekannt und was die Geschäftsleitung davon hält, hab ich heir ja auch schon gepostet, aber was da gestern für ein Spruch kam, das ist echt der Hammer! :evil:

Wie ich ja hier schon in nem anderen Thread geschrieben habe, hab ich Ende Februar nen Termin bei den Eisenhauers in Hameln für ein Cover-Up... Da der Termin an einem Freitag um 17 Uhr ist, ich aber bis 16 Uhr arbeiten müsste, hab ich einfach mal Urlaub für den Freitag Nachmittag eingereicht... An sich kein Problem, da ich dieses Jahr mehr als genug Urlaubstage habe. Der Personalchef hat gefragt, warum ich die paar Stunden Urlaub haben wollte und ich hab's ihm gesagt, da er von dem alten Tattoo ja eh schon weiß... Hab dann noch hinterhergeschoben, daß man das im Sommer auch nicht sehen wird - sicher ist sicher! Also no Problem, dachte ich! Er hat auch nur kurz die Augen verdreht und den Antrag genehmigt! Geil dachte ich - keine blöden Sprüche!

Aber jetzt kommt's: Ne gute halbe Stunde später wurde ich zum Chef in's Büro zitiert... Hab mir nix böses dabei gedacht, weil er eh noch wegen meinem Azubi mit mir sprechen wollte... Aber das Thema war ein ganz anderes :evil: Der hat mir doch tatsächlich gesagt, daß er von dem Personalchef von meinem Termin gehört hat und er das alles andere als gut finden würde!!! O-Ton: "Unser Gespräch sollten Sie als mündliche Abmahnung betrachten! Ich behalte Sie nun genauer im Auge und wenn ich in Zukunft auch nur das kleinste Fitzelchen von dem Tattoo (oder irgendeinem Anderen) zu Gesicht bekomme, dann hat das endgültig Konsequenzen! Ich habe Ihnen ja bereits vor Kurzem schon einmal gesagt, daß in ein seriöses Unternehmen keine Tattoos gehören! Haben Sie denn da etwa nicht zugehört?!? Lassen Sie sich das eine letzte Warnung sein!"

Da bin ich ja mal gespannt, wenn er mich im Sommer mal dazu auffordern sollte, mein Armband vom rechten Handgelenk zu entfernen - da ist ja auch ein Tattoo drunter und davon weiß auf der Arbeit noch niemand :roll:

Ist echt zum Kotzen so eine Einstellung! Als wenn tätowierte Leute schlechtere Menschen und nicht seriös wären! :roll: Ich mein - der kennt mich doch und weiß auch, daß ich meine Arbeit immer bestens erledige! Und solange die Kunden oder Lieferanten nichts von meinen Tattoos zu Gesicht bekommen, sollte doch alles in Butter sein, oder?
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Alana » 19.01.2008 15:07

oh mann, das ist echt mal ein Hammer!
Ich hab grad echt das kotzen gekriegt, obwohl einem solche Menschen eigentlich leid tun sollten. Armselige Nullnummern alles. *aufreg*

Immer wenn ich sowas mitkireg, packt mich die irre Lust, nun doch alle meine tattoo und piercingwünschr in die tat umzusetzen und mein ganzes gesicht einfach zuzupflastern.

irgendwann mach ich das nochmal. *grummel* solln se doch alle wechgucken die penner!

Alles wird gut
Alana

Beitragvon RebelDevil » 19.01.2008 15:09

fick die ma ordentlich.guck das du ne andere stelle findest.ich weiss,is heutzutage nich so einfach.in soner muppetshow kann man sich doch nich wohlfühlen und das arbeiten macht denke ich auch kein spass,wenn man sich sone spastensprüche geben lassen muss.
ich würd die an meinem letzten tach nochma so richtig ficken.irgendwas versemmeln hrhr.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Alana » 19.01.2008 15:23

Oder einfach nur in unterhose zur arbeit gehen.
und vorher noch schnell alles zu inken lassen. so richtig schlimme sachen, blood and gore, manson, freddy und jason, huaaaaarhuaaaaarrrrrr :twisted:

Alles wird gut
Alana

Beitragvon tutis78 » 19.01.2008 15:26

und das alles, wo ich im sommer schon 12 jahre in der firma bin und die von anfang an wussten, daß ich tattoos habe :evil: wenn denen das so stinkt, dann hätten sie mich ja nach der ausbildung nicht übernehmen müssen :roll: bin denen ja schon entgegen gekommen und hab meine ohrringe und das zungenpiercing entfernt! und was sich unter meinen klamotten befindet, kann denen doch eigentlich egal sein, oder?

ansonsten macht mir die arbeit aber spaß (meistens jedenfalls) und es ist wirklich nicht so einfach, was anderse zu finden... somit mach ich halt gute miene zum bösen spiel und lass die haut farbfrei, die man nicht verstecken kann...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Herger » 20.01.2008 15:51

@tutis78: das Verhalten deines Personalchefs find ich ne absolute Frechheit (einerseits geht's ihn nen Dreck an, warum du Urlaub haben möchtest & andererseits zeugt das Weitertragen der Info zum nächst höheren Vorgesetzten auch nicht gerade von guten Manieren) & die mündliche Abmahnung schlicht & ergreifend lachhaft.

Der Arbeitgeber kann meines Wissens nach zwar verlangen, daß du die Tinte während der Arbeitszeit verdeckst, aber daß er dir ne Abmahnung für nicht sichtbare Tinte verpassen darf, halte ich nicht für möglich.

Wie gesagt... nur meines Wissens nach und somit keine verbindliche Aussage.

Ich an deiner Stelle würd mich bei nem Anwalt erkundigen, der dir genauere Auskünfte über die Rechtsgrundlage geben kann & die Auskunft würd ich, sollte sie positiv ausfallen, auch direkt meinem Chef unter die Nase halten um ihm ganz deutlich zu machen, wo meine persönliche Toleranzgrenze liegt.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo