Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lieben Kollegen/Kolleginnen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Haribo » 12.10.2007 6:24

@Panda: Echt krass, muss ich sagen :shock:
Ich weiß nicht, ob ich so ein Gedöns freiwillig mitmachen würde und ich bin nicht mal annähernd so stark tätowiert wie Du...naja, aber wenn die Kohle stimmt... :mrgreen:
Hast meinen vollen Respekt :!:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Millennium666 » 12.10.2007 9:28

Respekt @ Panda !

Da muss das Geld aber wirklich für stimmen :D
Millennium666

Beitragvon Panda » 12.10.2007 9:36

Häh Häh, Geld ist egal, weil ewig könnt ich das nicht. Aber ne Erfahrung is es wohl wert.
Panda

Beitragvon Werwölfin » 13.10.2007 14:18

Ich arbeite seit mittlerweile 9 Jahren in einem Büro des öffentlichen Dienstes und hatte bislang noch keine Probleme. Im Gegenteil, die Leute sind eher neugierig bzw. sagen auch nicht wirklich was zu mir, wenn schon, hört mans hintenrum von anderen. :mrgreen:

Früher, als ich dort angefangen habe, war das um vieles strenger, da wurde schon komisch geschaut, wenn man als Frau mehr als 1 Ohrring pro Ohr hatte.

Aber jetzt ist es nicht mehr so tragisch, sind auch viele der alten Generation schon in Pension gegangen in der Zwischenzeit. Ich hab seit Jänner auch eine Kollegin, die einige Piercings im Gesicht hat, da hat der "Oberchef" zwar (noch bevor er sie gesehen hatte) gemeint, warum DIE denn genommen wurde, aber mittlerweile ist er froh weil sie eine unheimlich nette und fleissige Person ist.

Tja, Vorurteile halt.
Werwölfin

Beitragvon Dragonheart » 14.10.2007 17:02

Ich mache ja bisher "nur" ein fsj (Status wie ein Zivi). Und in meiner Einrichtung (Behinderteneinrichtung) werden Tattoos und Piercings mittlerweile recht locker gesehen, was bis vor ein paar Jahren wohl noch anders war.
Gibt sogar eine Mitarbeiterin, die ein Handtattoo trägt.. da bin ich ja noch harmlos, da alles versteckbar...

Meine Kollegen aus der Gruppe kennen zumindest einen Teil meines Schmucks und haben da alle nichts gegen
:D

Als ich mit beim Schwimmunterricht war, war ich mir nicht so sicher, wie die Lehrerin (um die 50) reagieren würde. Sie reagierte einfach gar nicht, guckte nicht mal komisch und nahm es einfach so hin. Hatte mich echt gewundert.

Hoffe so läuft das auch, wenn ich irgendwann "richtig" irgendwo angestellt bin.
"Fick mich, Mausebär"
Dragonheart

Beitragvon Deathcore » 15.10.2007 22:27

bin ja im Moment Zivi... und bin nun 6 Wochen im Fahrdienst (Seit heute). War sehr lustig. Heute erster Tag, ne 80jährige Oma vom Zahnarzt abgeholt... Tätowiert, Langhaarig, Unrasiert und mit einem "Ach, sie suchen Streit" T-shirt.

Göttlicher Anblick. Aber das mach ich nichtmehr. Bei den nächsten Personen hatte ich einen Pullover an (Krawalltourist - suche streit (das konnten die Alten aber nicht lesen...) und dann passte das Trinkgeld auch um einiges Besser
Deathcore

Beitragvon Technoelfe » 16.10.2007 16:09

Also um ehrlich zu sein - meine Arbeitgeberin weiß davon nichts. Wozu auch - ich betreue Kinder. Und da achte ich drauf, dass man meine Tattoos nicht sieht.
please don't stare at my breasts - you won't be meeting them ;)
Technoelfe

Beitragvon madmaxx » 16.10.2007 16:56

Du weißt doch hoffentlich dass du als ZDL keine weiteren Sachbezüge annehmen darfst? :P
madmaxx

Beitragvon f6Ossi » 16.10.2007 17:38

Naja, der arme hatte bestimmt noch keinen Lehrgang - da kann er das ja nicht wissen 8)
What happen to the passion? What happend to the reason for screaming...
f6Ossi

Beitragvon Dresdenfan » 25.10.2007 17:39

Da ich Lehrer an einem Gymnasium bin, sollten meine beiden Tatttoos am Arm eigentlich nur auf T-Shirt-Länge gestochen werden. Aber wie es so ist, am Ende ging es dann doch etwas weiter Richtung Ellenbogen, :D so dass ein Teil der Tats fast immer zu sehen ist. Ich habe dann in den ersten Wochen nach dem Stechen in der Schule festgestellt, dass ich doch sehr tolerante Kollegen habe. Vielleicht war es auch von Vorteil, dass mich die meisten Kollegen schon vor meinen Tattoos etwas länger kannten. Die wenigen blöden Bemerkungen habe ich einfach ignoriert, ich wollte es ja so.
Die Schüler finden es sowiso fast alle klasse.
Und meine Chefs? Außer ein paar lustige Bemerkungen haben sie es auch sofort akzeptiert.
Interresant ist eigentlich der Effekt, dass viele meiner Kollegen und auch Schüler mal die ganzen Tats sehen wollen und vor allen Dingen staunen, was mittlerweile so gestochen wird.
Unterarme und Hals kommen für mich trotzdem nicht in Frage (Höchstens als Rentner). Aber vielleich ändere ich hier auch noch meine Meinung (aber nur zu den Unterarmen).
Ich muss auch sagen, dass ich insgesamt bis jetzt eigentlich nur positive Resonanz hatte. Selbst meine Eltern (beide über 70) haben die Tattoos sehr gelassen zur Kenntnis genommen. Und auch in meiner Trainertätigkeit (ich trainiere Kinder und Jugendliche) sind von Seiten der Eltern bis jetzt noch keine negativen Bemerkungen gekommen. Mittlerweile sind ja viele Sportler auch tättowiert.
Die Meinung der Öffentlichkeit zu Tattoos scheint sich also wirklich geändert zu haben. Vielleicht liegt es ja auch mit am Großstadtbonus, wo die Leute in solchen Fragen sowiso etwas toleranter sind (finde ich jedenfalls).
Dresdenfan

Beitragvon Deathcore » 29.10.2007 17:44

f6Ossi hat geschrieben:Naja, der arme hatte bestimmt noch keinen Lehrgang - da kann er das ja nicht wissen 8)

doch hatt ich schon

aberr ... am arschlecken.

wär ja dumm wenn ich nicht ab und zu 5 euro trinkgeld annehmen würd....

mit 7,50? sold AM TAG is es net so einfach über die runden zu kommen
Deathcore

Beitragvon BlackArt » 29.10.2007 17:52

hallo, ich bin kundenberater bei arcor und "beschäftige" mich tag täglich mit ca. 20 kunden.
zum glück habe ich nur tattoos auf dem rücken 8)

abgesehen davon, dass der job nicht DIE erfüllung ist kommen also jetzt sichtbare tattoos nicht in frage. einige kollegen kennen meine tattoos und die finden sie cool, da sie selber keine, planungen oder nur sehr kleine haben.
man chef weiß es nicht, obwohl der nen half-sleeve hat :mrgreen:
BlackArt

Beitragvon madmaxx » 29.10.2007 18:01

Deathcore hat geschrieben:[...]
mit 7,50? sold AM TAG is es net so einfach über die runden zu kommen

+7,20 Verpflegungsgeld, + Kleidergeld +Fahrtkosten +Mietkosten. Also, mehr als nen Hartz IV Empfänger haste schon.
madmaxx

Beitragvon Deathcore » 30.10.2007 1:04

jo brachial viel geld gell? das is natürlcih ein grund dass ich 5 euro trinkgeld nicht annehm
Deathcore

Beitragvon Phoenix » 30.10.2007 1:12

Hey, Topick beachten! Ansonsten im Ohne thema!
der Phoenix
Phoenix

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo