Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lieben Kollegen/Kolleginnen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, n8ght, MartiAri

Beitragvon Bolle » 10.10.2002 16:11

@ Hoschte

Tach Hoschte, mich würd nur noch eins interessieren ... arbeitest Du sitzend, soll heißen irgendwo in 'nem Büro oder handwerklich?

Gruß vom neugierigen Bolle :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon keff » 10.10.2002 18:00

@ rusty und alle die es auch wissen wollen...

also ich arbeite in der hotelerie, und ich hab sogar was darüber im vertrag stehen! da steht:

bei männern: maximal ein ohrenstecker (kein ring und nur an einem ohr). keine anderen sichtbahren piercings oder tattoos.

bei frauen: je ohr, maximal einen ohrring/stecker (aber nicht zu gros). und natürlich auch: keine anderen sichtbahren piercings oder tattoos.

tja, ziemlich streng wa!?

bis denne ;)
keff
sind wir schon da?
keff
 
Beiträge: 687
Registriert: 07.07.2002 18:48
Wohnort: zürich (schweiz)

Beitragvon keff » 10.10.2002 18:27

oups!

ganz vergessen: der restliche schmuck....

männer: keine fingerringe. halsketten, nur eine und ganz fein.

frauen: pro hand einen (oder zwei, weiss es grad nicht mehr ausswändig) und halsketten, soviel sie wollen, einfach im maas...

okokok!
das war in einem 5sterne hotel, wo ich mal gearbeited hab.

da wo ich jetzt arbeite, ist es einwehnig lockerer (3sterne)

aber trotzdem keine sichtbahren piercings und tattoos.

bis denne ;)
keff
sind wir schon da?
keff
 
Beiträge: 687
Registriert: 07.07.2002 18:48
Wohnort: zürich (schweiz)

Beitragvon Hoschte » 10.10.2002 20:48

Hi Bolle! und natürlich auch ein schrilles Hello an alle anderen!

Unkünbar erst ab27! nennt sich Beamter auf Lebenszeit!
Ich will es aber auch nicht drauf ankommen lassen.
Zu Deinem PS: gibt es soviel zu sagen NEIN!
Aber gelacht habe ich trotzdem denn so hat meinen "Spitznamen" noch niemand interpretiert! :)

Was assoziierst Du mit handwerklich?
Nur soviel. Von '94 bis vor einigen Monaten war ich an der Deutsch-Polnischen Grenze tätig und habe ab und zu Autos auseinander geschraubt. Wenn das handwerklich ist dann war ich es. Jetzt habe ich einen Büroposten im IT-Bereich und bin sehr zufrieden allerdings nicht mehr handwerklich. Ich hoffe ich konnte Deine neugier stillen.
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Bolle » 11.10.2002 8:53

Ja, meine Neugier ist gestillt.

Mit handwerklich meinte ich Straßenmeisterei, Gärtner, Hausmeister, sowas in der Richtung ... na eben Handwerk

Wenn Du schreibst, du hast an der Grenze an Autos rumgeschraubt, dann warste bestimmt auch Trachtenträger, wie der Homer, nur ein anderer Verein halt. :D

Gruss - der Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Bolle » 11.10.2002 9:24

PS @ Hoschte

Du warst wahrscheinlich noch nie so weit im Süden (Spätzlecounty) ... hab ich recht ?

Hier hörst den Spruch schon ab und an ...

Du musst Dir eines merken:

*mir kennet älles außr hochdeitsch*

In diesem Sinne - der Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Rusty » 11.10.2002 9:33

Bei mia dahoam hoast´s mir san mir aba schreibn dea ma uns.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Bolle » 11.10.2002 10:48

:D :D :D :D :D :D :D

:D Oazapft is :D

:D :D :D :D :D :D :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Lilith » 11.10.2002 10:56

Hülfe....


Knödelinvasion :D :p :D
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bolle » 11.10.2002 11:09

Knödel :angry:

Ne, eher Kalbshaxe und Kässpätzle!!! :D

Gruss vom Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Rusty » 11.10.2002 11:18

a sauberes bier mog i
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Bolle » 11.10.2002 15:23

Tach Mary, hast Du hier in diesem thread Erfahrungen beizusteuern?

Was ist mit den anderen Neuen, die hier noch nichts reingeschrieben haben?

Drum ganz schnell wieder hoch damit.
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Mary » 11.10.2002 17:37

Hallo Ihr lieben!

..wie kriegt man hier nen Anfang...!? :)

Ich gehör hier wohl noch zu den "kiddies" aber trotzdem gehe ich schon arbeiten und gebe einfach gerne meinen senf dazu.

Ich arbeite im Einzelhandel, genauer ich verkaufe Klamotten insbesondere Jeans in nem "Nobel- Schuppen" ...passt zwar gar nicht zu mir, aber ich habe halt als ich die ausbildung vor 2,5 jahren begonnen hab auf meine Eltern gehört! ;)

Meine Abteilungsleiterin findet das Tattoo (...einige wissen's schon: Arschgeweih) sehr passend und meint das würde n den heutigen "Lifestyle" passen, eigentlich wollte ich das nicht unbedingt tun aber wenn man sich an so einer telle tätowieren lässt ist man wohl selbst schul *lol*
Die Geschäftsführerin hingegen kriegt die kriese wenn sie mich knieend auf dem boden sieht und mein tat rauslunzt.....das würde nicht dem niveau des hauses entsprechen, es wäre abschreckend, und überhaut.

Meine ganzen alternativen Freunde *ggg* ...grüße an euch auch wenn Ihr die seite wahrscheinlich nich mal kennt...akzeptieren es alle und waren stolz auf mich das ich entgegen aller horrostorys beim tätowieren nicht umgefallen bin ;-)

naja hat nich viel gebracht aber ich wollte mal was schreiben!
lasst euch nicht unterkriegen!! ;-)
mary
Benutzeravatar
Mary
 
Beiträge: 553
Registriert: 11.10.2002 11:22
Wohnort: bei Darmstadt

Beitragvon Mary » 11.10.2002 17:39

...sorry wollte so schnell tippen das ich ein paar buchstaben vergessen hab.
Benutzeravatar
Mary
 
Beiträge: 553
Registriert: 11.10.2002 11:22
Wohnort: bei Darmstadt

Beitragvon Uncle Tom » 12.10.2002 14:42

Hi Leute, war schon lange nichtmehr hier aber dieses Thema (Arbeitgeber) hat mich jetzt echt gereizt.

Meine Tattoos sind bisher unter t-shirts verdeckt gewesen. Mein Arbeitgeber allerdings mit dem ich vor ein paar Tagen ein Gespräch zu diesem Thema hatte, hat überraschend sehr positiv reagiert. Jetzt hab ich ein Termin um auch meinen rechten Unterarm verschönern zu lassen. Hätte auch anders kommen können....

Grüße.... euer uncle tom :D
Uncle Tom
 

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast