Tiere essen... Ja oder nein?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tiere essen... Ja oder nein?

Beitragvon upsidedown » 16.07.2012 4:46

Tja man, mal ab und an das Restaurant zu wechseln, kann ja unter Freunden kein Problem sein. Aber selbst für nen Kumpel würde ich jetzt nicht jedes mal sone vegane Trauerstätte besuchen.
upsidedown

Re: Tiere essen... Ja oder nein?

Beitragvon METAHOLIC » 17.07.2012 15:52

Zum eigentlichen Thema ist wohl eh alles gesagt und hier dreht sich mMn seit langem alles nur im Kreis, aber beim überfliegen, fand ich diesen Satz schon etwas heftig:
phoebs hat geschrieben:Menschenunwuerdige Arbeitsbedingungen finde ich schrecklich, moechte ich nicht unterstuetzen... Im Direktvergleich erscheint mir (und nochmal: ganz persoenliche Meinung!) die Ausbeutung/Toetung von Tieren jedoch schlimmer.
Klar ist es deine persönliche Meinung, aber da ich bei all diesen Themen unkonsequent bin, würde ich im Falle eines Umdenkens meinerseits zu allererst bei den Menschen anfangen!!! Wenn wir uns bloß noch um Tiere sorgen und der Nachbar von nebenan ist mir egal, dann find ich das bedenklich...

So ihr dürft weiter machen! :wink:
METAHOLIC

Beitragvon phoebs » 18.07.2012 0:57

Ja, ist meine Meinung. Geht's dir jetzt darum, welchen Wert man Lebewesen zuteilt? Da sind Menschen hoeherwertig als Tiere fuer mich (wenn ich vor der Wahl staende, einen Menschen oder ein Tier zu retten, wuerde ich in den meisten Faellen wohl den Menschen retten), aber: Schlechte (sogar schreckliche) Arbeitsbedingungen empfinde ich als weniger schlimm als ein komplettes Leben in Gefangenschaft, koerperliche Ausbeutung und Toetung zusammen.

Edit: Und ich finde nicht, dass "sich um Tiere kuemmern" das Kuemmern um den Nachbarn nebenan ausschliesst.
phoebs

Beitragvon METAHOLIC » 18.07.2012 11:19

phoebs hat geschrieben:ein komplettes Leben in Gefangenschaft, koerperliche Ausbeutung und Toetung
So in etwa sehen aber auch die Arbeitsbedingungen für die meist minderjährigen Mädchen aus. Die Tötung erfolgt halt schleichend, aufgrund der anderen Punkte. Also bei denen ist es auch so eine Art Gefangenschaft...

Aber weg vom Off Topic, es geht ja hier ums liebe Essen!
METAHOLIC

Beitragvon colouredmanu » 21.08.2012 17:06

Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon well_done » 22.08.2012 10:51

wow.. .die überzeugung und leidenschaft, mit der er das alles rüberbringt ist beeindruckend. ich hatte tränen in den augen.

ich denke dann auch immer wieder drüber nach, ob ich den letzten schritt nicht doch gehen soll und ganz auf fleisch und alle anderen produkte von toten tieren, verzichte. allerdings kenne ich mich und weiß, wenn der junge (wir leben ja schliesslich zusammen) nicht mitzieht, schaff ich das auch nicht konsequent.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Hellbanger » 22.08.2012 10:56

ich seh schon... irgendwann wird das die gleiche sache wie mit den rauchern. dann gibts fleisch mit warnaufschriften, fleisch wird aus den restaurants verbannt oder darf nur noch in nicht bedienten viandeoirs konsumiert werden :wink:
Hellbanger

Beitragvon serrox » 22.08.2012 10:59

Dann besorg ich mir das auf dem Schwarzmarkt :twisted:
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon dobermann » 22.08.2012 11:06

Serrox..psst..brauchst du?? "Rind,huhn,schwein" gute stoff!!! :lol:
dobermann
Professional

Beitragvon serrox » 22.08.2012 11:09

Sobald der Verzehr von Fleisch offiziell verboten wird, komme ich auf Dich zurück :lol:

serrox

Beitragvon Hellbanger » 22.08.2012 11:11

:lol:

*sichdasgeradebildlichvorstell*

im langen schwarzen mantel alles voller vakuum-tütchen mit argentinischem outdoor-beef :wink:
Hellbanger

Beitragvon well_done » 22.08.2012 11:13

wie man ja aus meinen kommentaren erlesen kann, ernähre ich mich selbst auch nicht vegetarisch...

warum man sich aber immer darüber lustig machen muss (und vorallem, auf so eine plumpe, provokante art), verstehe ich nicht ganze?
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon serrox » 22.08.2012 11:31

Muss man denn alles immer so Bierernst nehmen? :roll:

Tut mir leid, ich bin Carnivore durch und durch. Ich esse Tiere und werde das tun solange ich Zähne im Mund habe. Ich akzeptiere aber auch jeden der kein Fleisch isst.

Ich bin auch für artgerechte und korrekte Haltung und Zucht von Tieren. Ich hasse Tierquälerei. Trotzdem kann man meiner Meinung auch mal ein Spässchen machen, ohne sich hier gleich schuldig fühlen zu müssen.

Ich sehe da jetzt ehrlich gesagt weder eine Provokation noch einen Angriff auf irgendwen.

serrox

Beitragvon dobermann » 22.08.2012 12:07

Seh das wie serrox....nicht immer alles sooo ernst nehmen :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon santazero » 22.08.2012 12:28

schöne Rede. Ich selber kann ebenfalls nicht auf Fleisch / Fisch etc verzichten weils mir dafür einfach zu gut schmeckt. Ich versuch aber darauf zu achten, dass ich es
1. nicht übertreibe mit dem Fleisch/Fisch konsum
2. bisschen darauf achte wo es herkommt.

Grundsätzlich stimmt es schon, was in der Rede gesagt wird. Und Earthlings ist ne fiese Doku. Der Mensch vergreift sich einfach an Lebewesen die ihm unterlegen sind und nichtmal unsere Sprache sprechen. Ob das jetzt besser oder schlechter ist als Kriege führen etc. sei mal dahin gestellt.

Wären alle Menschen vegetarier / veganer hätten wir andere Probleme über die so diskutiert werden würde.

Das einzige was mich an der Sache stört ist, dass Fleisch echt im Überfluss produziert und weggeschmissen wird, nur damit die Theken etc. voll sind. Und das man die ausrottung ganzer Arten billigend in Kauf nimmt, nur um es jetzt anbieten zu können. Für soetwas habe ich 0 verständnis und werde es auch nie haben.
santazero

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema