Tiere essen... Ja oder nein?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tiere essen... Ja oder nein?

Beitragvon colouredmanu » 24.08.2012 7:39

Sheep hat geschrieben:@Manu
Hast Du eventuell die wissenschaftlichen Analysen zu dem PDF, dass Du verlinkt hast ?

Ach, komm... Das ist doch albern.
Hab die URL des Pdfs für jeden ersichtlich verlinkt. Somit kann sich jeder seinen Teil denken, und es wird niemand davon abgehalten den darauf befindlichen Angaben via Google nachzugehen. Denke nicht, dass ich dazu noch iwas liefern muss, um gewisse Dinge glaubhaft zu machen. Letzteres ist im übrigen auch nicht mein Auftrag.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon well_done » 24.08.2012 8:22

was man zu der übersicht aber vll. ergänzen könnte, was mir z.b. immer wieder negativ auffällt, das da auch sojabohnen angegeben sind, bei dem "wieviel wasser wird verbraucht..". wenn man sich ein bisschen damit beschgäftigt, stellt man schnell fest, das sojabohnen (bzw. die daraus hergestellten produkte) von der ökobilanz her auch gar nicht gehen. da sollte man auch lieber drauf verzichen und regionale produkte vorziehen,
zumindest wenn man auf fleisch nicht NUR wegen "den süßen tieren" verzichten will, sondern eben auch die anderen missstände um den konsum herum bedenkt.

ansonsten.. über die glaubhaftigkeit der grafik muss man kaum diskutieren, das sind ja alles fakten, die einem auch so bewusst sein sollten und mit denen doch auch die fleischlobby nicht hinterm berg hält.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Ueberdosis » 24.08.2012 8:39

Wobei auch in Europa mittlerwiele viel Soja angebaut wird, auch in Bayern zB.
Auch wenn bei Soja der Wasserbedarf am höhsten ist bei den Pflanzen liegt er doch noch bei der Hälfte des niedrigsten tierischen Produktes und der Proteingehalt der Sojabohne ist auch sehr groß worin der Nutzen doch wieder vorhanden ist.
Man sollte nur darauf achten Sojaprodukte mit Soja aus Europäischem Anbau zu verwenden.
Ueberdosis

Beitragvon Tuempel » 24.08.2012 12:19

Hier steht aber auch ganz schon viel scheiße! Diskussion ist mir absolut Peng aber egal welche Seite schreibt ......... jeder glaubt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Leben und leben lassen und damit mein ich kein Tier.
Tuempel

Beitragvon arec » 24.08.2012 12:20

toll tuempel, mit deiner aussage machste ja jetzt 20 seiten diskussion kaputt! arsch ;)
arec

Beitragvon Tuempel » 24.08.2012 12:22

Tom - Veganer Fleischfresser Priester sollen sie alle machen aber sobald sie meinen sie müssten anderen ihre Meinung aufdrücken, werd ich zum Metzger :p
Tuempel

Beitragvon well_done » 24.08.2012 12:27

Ueberdosis hat geschrieben:...
Auch wenn bei Soja der Wasserbedarf am höhsten ist bei den Pflanzen liegt er doch noch bei der Hälfte des niedrigsten tierischen Produktes....
Man sollte nur darauf achten Sojaprodukte mit Soja aus Europäischem Anbau zu verwenden.

aber die pflanzen müssen ja verarbeitet werden und dabei verliert die ökobilanz dann enorm. aber ja, klar, wenns schon sojaprodukte sein müssen, dann natürlich so regional wie möglich. das gilt aber ja (finde ich) generell für alle lebensmittel.

ich möchte niemandem etwas aufzwingen, aber sich vor informationen verschliessen finde ich auch falsch.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon colouredmanu » 24.08.2012 13:38

arec hat geschrieben:toll tuempel, mit deiner aussage machste ja jetzt 20 seiten diskussion kaputt! arsch ;)

Ach was....
Eigentlich steht da bloß folgendes:

Ich habe nichts sinnvolles zum Thema beizutragen, stänkere aber gern und bezeichne andere auf ne subtile Art als Idioten.

Keine Ahnung wann man zu welcher Seite gelabelt wird, aber wie Tanja schon sagt - Fakten sammeln und wenigstens mal drüber nachdenken, kann nicht verkehrt sein.
Und ich kann den Beitrag, wo iwer nem anderen was aufzwängen will, in der Tat nicht finden...
colouredmanu

Beitragvon Tuempel » 24.08.2012 13:42

Manu ich kenne beide Seiten ausführlich und wem hilft das. Mir geht diese militante Gelaber von den Veganern/Vegatrieren/Weltverbesserern genauso auf den Sack wie ignorante Allesfresser und jedem das Seine und das kannst Du wohl nicht akzeptieren, weil Du es ja besser weißt.
Tuempel

Beitragvon colouredmanu » 24.08.2012 13:45

Was weiss ich konkret besser? Und was genau weisst Du über mich?

Achtung, Skandal inc:
Ich esse Fleisch!

Und jetzt kommst Du.

Und zum Thema:
http://www.merkur-online.de/lokales/sta ... 65886.html

Das würd ich gern mal probieren!
colouredmanu

Beitragvon namenlos » 24.08.2012 20:55

the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon Caitiff » 24.08.2012 22:07

Muss doch jeder für sich entscheiden oder?

Ich persönlich versuche mein tierisches Essen entweder selbst zu fangen (Angeln) oder ich versuche wenn möglich Bio zu kaufen. Grundsätzlich ist mein Fleischbedarf aber sowieso extrem runter gegangen, da es schlicht und ergreifend zu teuer geworden ist gutes Fleisch zu kaufen. Und dieses ekelhaft wässrige Fleisch aus der Massentierhaltung könnte man sich getrost sparen. Schmeckt eh nicht und die Tiere sind einfach nur zu bemitleiden :(
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon t0b3 » 19.02.2013 20:12

schwein: nein
geflügel: nein
rind: ja.

auf letzteres konnte ich immernoch nicht verzichten, da ich burger und steaks (und auch nur das) über alles liebe. schwer war es auch, vom bacon wegzukommen.

ansonsten esse ich selten fisch (auch wenn er so gesund ist).
are you ready for the ruffneck bass?
t0b3

Tiere essen... Ja oder nein?

Beitragvon mfux » 19.02.2013 20:37

ImageUploadedByTapatalk1361298976.683447.jpg
ImageUploadedByTapatalk1361298976.683447.jpg (214.04 KiB) 5560-mal betrachtet

Grad das erste Mal Tempeh mariniert... Bin gespannt!
mfux

Beitragvon Haruhi-Chiaki » 19.02.2013 20:42

Ich bin Vegetarier, meine bessere Hälfte nicht (ißt aber sehr wenig Fleisch/Wurst). Und was bei uns in den Kühlschrank wandert, ist sowieso ausschließlich Bio aus dem Bioladen und nicht aus dem Supermarkt. Gute Lebensmittel sind uns sehr wichtig.

Ansonsten muß natürlich jeder selbst wissen, was er ißt oder nicht. Ich missioniere nicht, sage aber dennoch, daß gute Lebensmittel, egal ob Tier oder Grünfutter, ob Bio oder konventionell (meist) nicht billig zu haben sind.
只より高いものはない。
Haruhi-Chiaki

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema