Tiere essen... Ja oder nein?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tiere essen... Ja oder nein?

Beitragvon johndoe3 » 14.12.2011 18:26

Argumente? Geht das in der Diskussion überhaupt? Ich war gerade bei BK totes Tier essen. Ich lasse es mir auch nicht nehmen. Aber du machst alles richtig und wir sind Mörder. Alles wird gut.
johndoe3

Beitragvon monkima » 14.12.2011 18:47

Sledge, ist ja schön und gut, alle wissen jetzt, das Du gerne Fleisch isst..... aber durch Gebetsmühlenartiges wiederholen, wird die Diskussion keinen Deut weniger lächerlich.
monkima

Beitragvon Tevlak » 14.12.2011 20:52

Ich glaube, da schenken sich grade beide Seiten nichts.
Aber so ist das nun einmal, wenn moralisch-wertende Komponenten in die Diskusssion einfließen.
"No era el hombre más honesto ni el más piadoso, pero era un hombre valiente"
Tevlak

Beitragvon johndoe3 » 14.12.2011 22:01

Jo. Zieht sich durch einige Themen. Es gibt hier eine gute Ignorefunktion. Nutzt sie!

Warum brauche ich eigentlich Argumente um mein Fleischgenuss zu rechtfertigen?! Wo kommen wir denn hin, wenn ich das überhaupt müsste. Nur weil ihr militanten Körnerpicker das verlangt? Lächerlich!
Habe ich schon gesagt, dass ich gerne Fleisch esse?

Ich versuche euch das Grünzeugfuttern nicht aus zu reden - also nervt die Fleischfresser nicht! Ich brauche eure Argumente nicht und achte selber auf das, was ich kaufe...
johndoe3

Beitragvon METAHOLIC » 15.12.2011 14:20

Gab hat geschrieben:Kann Vegetariern nix abgewinn, noch weniger Veganern. Geht mir - im wahrsten Sinne - tierisch auf'n Sack!

ich versteh das nicht wirklich?! wieso gehen dir veggies oder veganer auf den sack? :roll: also mir ist es völlig egal, wer was isst bzw. nicht isst...

und sledge usw., hier wurde eigentlich von beiden seiten normal geschrieben. deshalb brauchts dieses rumgenörgel doch nicht! ich hab mich hier noch keine sekunde angegriffen gefühlt!
METAHOLIC

Beitragvon johndoe3 » 15.12.2011 14:23

Bild
johndoe3

Beitragvon Gab » 15.12.2011 16:05

METAHOLIC hat geschrieben:
Gab hat geschrieben:Kann Vegetariern nix abgewinn, noch weniger Veganern. Geht mir - im wahrsten Sinne - tierisch auf'n Sack!

ich versteh das nicht wirklich?! wieso gehen dir veggies oder veganer auf den sack? :roll: also mir ist es völlig egal, wer was isst bzw. nicht isst...

und sledge usw., hier wurde eigentlich von beiden seiten normal geschrieben. deshalb brauchts dieses rumgenörgel doch nicht! ich hab mich hier noch keine sekunde angegriffen gefühlt!

Ja, normalerweise habe ich nichts gegen sie. Habe wohl vergessen zu erwähnen, dass meine Schwester ebenfalls Vegetarierin ist. Kurzzeitig hat sie sogar vegan gelebt. Und es hat mich früher einfach unheimlich genervt, dass man nirgends mit ihr essen gehen konnte. Zu hause gab's immer 'ne Extrawurst. Alles hat länger gedauert und dann hat sie sich noch aufgeregt, wenn mit der Kelle des Eintopfs MIT Fleisch, im extra gemachten Eintopf OHNE Fleisch nur umgerührt wurde.

Mich nervt es einfach (das ist völlig subjektiv, aber nunmal meine Meinung), dass sich Vegetarier/Veganer den Fleischessern intelektuell überlegen fühlen. Das hat nichts mit Massentierhaltung etc. zutun, die ich ebenfalls verachte. Aber was ist dabei, wenn ich bei uns in der Heimat jahrelang ein Huhn fütter, es glücklich lebt und ich es dann irgendwann aufesse!? Selbiges mit allen anderen Tieren in artgerechter Haltung!?
Gab

Beitragvon johndoe3 » 15.12.2011 16:10

johndoe3

Beitragvon murphy1 » 15.12.2011 16:19

sledgehammer96 hat geschrieben:Warum brauche ich eigentlich Argumente um mein Fleischgenuss zu rechtfertigen?! Wo kommen wir denn hin, wenn ich das überhaupt müsste. Nur weil ihr militanten Körnerpicker das verlangt? Lächerlich!

brauchste doch gar net! anscheinend liest du das hier irgendwo raus und fühlst dich total angegriffen! DAS ist lächerlich!

und wie es der zufall so will, ist mir gerade das neue TM ins haus geflattert, und siehe da: jetzt schreibt auch noch der dr. benecke die kolumnen fürs TM :lol:
uiuiui, wenn das mal kein persönlicher angriff auf die die carnivoren ist :lol:
murphy1

Beitragvon johndoe3 » 15.12.2011 17:25

ja, alles total lächerlich. :lol:
johndoe3

Beitragvon mfux » 15.12.2011 17:55

:-)
mfux

Beitragvon Lüssa » 20.12.2011 14:54

Ich war 2 Jahre lang Vegetarierin, hab dann aber wieder angefangen Fleisch zu essen weil es mir einfach schmeckt.
Esse allerdings nur Geflügel und Rinderhack, alles andere schmeckt mir nicht. Ich esse zurzeit etwa 1-2 mal in der Woche Fleisch und kaufe es auch immer beim Metzger.
Da ich vom Dorf komme und mein Opa bis zu seinem Tod immer Hasen (die ich übrigens immer geknuddelt etc. hab) geschlachtet hat und er und mein Vater begeisterte Angler waren/sind bin ich mit Fleisch essen und toten Tieren aufgewachsen. Wobei ich anmerken muss, dass ich die Hasen und Fische nie gegessen habe, ich konnte das schon als Kleinkind irgendwie nicht.
Meine Eltern kaufen einmal im Jahr ein halbes Rind bei dem Bauer wo auch mein Pferd steht. Find ich gut von ihnen, auch wenn ich von diesem Fleisch nix esse, weil ich nichts essen kann was ich zu Lebzeiten gestreichelt habe. Aber die Tiere haben da wenigstens ein schönes Leben, weil sie nicht von den Müttern getrennt werden und im geräumigen Laufstall oder auf den riesigen Weiden mit ihrer Herde leben dürfen.

Was jetzt nicht direkt was mit Fleisch essen zu tun hat, ich aber sehr befremdlich finde: Eier im Supermarkt kaufen. Zu Hause haben wir immer 6,7 Hühner in einem "Hühnergarten" (mir fällt da leider gerade kein hochdeutsches Wort ein :D) und da weiß ich, dass es glückliche Hühner sind, die auch nicht wegkommen wenn sie keine Eier mehr legen sondern irgendwann einfach tot umfallen. Bei den gekauften Eiern hab ich trotz Bio Freilandhaltung ein schlechtes Gewissen.

Ob und wie viel Fleisch jemand isst, ist mir ziemlich egal. Habe als Vegetarierin NIE irgendetwas zu Fleischessern gesagt, auch wenn mein Vater das halbe Rind in der Küche zerlegt hat und es aussah wie in ner Metzgerei.
Lüssa

Beitragvon Gab » 21.12.2011 17:26

Erinnert mich voll an meine Schwester. Fast genau die gleiche Story. Nur, dass sie immernoch kein Fleisch isst.
Gab

Beitragvon mfux » 23.12.2011 15:36

Hat hier schon mal wer vegane Semmelknödel selbst gemacht??
mfux

Beitragvon well_done » 23.12.2011 16:46

gehen prima mit sojamilch und das ei ist kein muss, entweder machst du dann die "sichere variante", als eine art serviettenknödel .. also die masse einpacken und dann kochen.. oder du nimmst etwas soja-mehl mit wasser angerührt, als ei ersatz.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema