arec hat geschrieben:...vegis hier gern als weltretter darstellen
Ich seh mich jetzt nicht als Weltretter,


Moderatoren: MartiAri, BassSultan
arec hat geschrieben:...vegis hier gern als weltretter darstellen
Tevlak hat geschrieben:
dies ist erstmal verallgemeinernd und als nächstes beleidigend um einen möglichen Diskussionsteilnehmer der einen anderen Standpunkt einnimmt auf einer persönlichen Ebene im Vorfeld zu diskreditieren.
Zudem fehlt warum jmd seinen Fleischkonsum einschränken sollte, wenn er mit dem status quo so nach seinem eigenen Wertecodex glücklich ist. Und dies ist meistens der Punkt an dem die Moral wieder ins Spiel kommt und die Schlußfolgerung gezogen wird, dass sein Fleischkonsum mit Schuld daran trägt, dass es Massentierhaltung etc. gibt. Schon allein diese Unterstellung ist erstmal sehr angreifend, weil sie auf einer moralischen Ebene argumentiert und dem Gegenüber bedeutet, seine "Weltsicht" ist falsch während die eigene die richtige ist.
sledgehammer96 hat geschrieben:Diese Diskussion gibt es doch überall und bringt nix.....
aushttp://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/vv=teaser-12/nid=1046894/did=8803734/1cafj8t/index.html"These 5
Eigentlich müssten wir alle auf vegetarische Nahrung umstellen. Nur das ist wirklich ökologisch.
Fakt ist: Stimmt nicht! Die Verbindung von Ackerbau und Viehzucht gehört zu den Idealen der ökologischen Landwirtschaft. Futterpflanzen werden von Rindern zu Fleisch und zu kostbarem Naturdünger veredelt. Und der ist gut für den Boden und sorgt bei der nächsten Ernte für gesunde und knackige Feldfrüchte.
Ganz auf Fleisch verzichten ist also nicht ökologisch – den Fleischkonsum in Deutschland halbieren aber schon. Das wäre gesünder für die Menschen und für die Natur."
murphy1 hat geschrieben:„Wenn ich ein Stück Fleisch beim Metzger sehe, sehe ich nichts anderes als Leichengewebe und das will ich einfach nicht essen“...
neira hat geschrieben:Egal von wem es kommt, aber sobald ich in dem Zusammenhang das Wort "Leiche" oder "Kadaver" höre, hörts bei mir wirklich auf.
Unter einer Leiche oder einem Leichnam versteht man einen toten Körper, insbesondere den toten menschlichen Körper. Für nichtmenschliche Tierleichen gibt es die Begriffe Kadaver, Aas oder Tierkörper.