Sexismusdebatte

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Sexismusdebatte

Beitragvon hillbill » 30.01.2013 14:59

Boah, hier gehts ja ab!?
Also ich persönlich kaufe, und ziehe Sachen an die mir gefallen und von denen ich ausgehe dass sie auch meiner Frau gefallen. (Es dürfen aber auch andere gucken/Komplimente machen)
Und unter uns gesagt; manchmal lass ich auch meine Unterhosen ein bisschen rauslugen! (wenns grad die schönen neuen sind!);-)
hillbill

Beitragvon knorz » 30.01.2013 15:00

knorz

Beitragvon LÖö » 30.01.2013 15:07

hillbill hat geschrieben:Boah, hier gehts ja ab!?
Also ich persönlich kaufe, und ziehe Sachen an die mir gefallen und von denen ich ausgehe dass sie auch meiner Frau gefallen. (Es dürfen aber auch andere gucken/Komplimente machen)
Und unter uns gesagt; manchmal lass ich auch meine Unterhosen ein bisschen rauslugen! (wenns grad die schönen neuen sind!);-)

Es geht doch gar nicht darum, ob man was kauft, warum man etwas kauft und wem man damit gefallen möchte...
LÖö

Beitragvon hillbill » 30.01.2013 15:46

LÖö hat geschrieben:
hillbill hat geschrieben:Boah, hier gehts ja ab!?

Es geht doch gar nicht darum, ob man was kauft, warum man etwas kauft und wem man damit gefallen möchte...

Ach NÖö!?
hillbill

Beitragvon Chefkoch » 30.01.2013 15:48

Es geht um Miniröcke und daß man nicht mehr gucken darf.

Gucken schon, aber nix sagen.

Sagen schon, aber nicht das Falsche.

Ääääh?

Oder so. :oops:
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon sk8mafiaflip » 30.01.2013 17:00

Dass das Thema irgendwie noch viel relevanter ist als man das eigentlich für selbstverständlich halten möchte zeigt ja allein schon das "Unwort des Jahres" (Opfer-Abo)

Ich kann es gut nachvollziehen, wenn man in dieser Beziehung etwas dünnhäutig ist, denn die "Sexismusdebatte" ist wohl noch lange nicht vom Tisch, leider :?
well_done hat geschrieben:schön ist dort, das auch männer sich beteiligen.

ich erwische mich des Öfteren dabei, dass ich feministisch argumentiere 8)

Cheers, Flip

hatten wir das schon hier?

Bild
Quelle
sk8mafiaflip

Beitragvon LÖö » 30.01.2013 17:03

Ich schaue gerade die Show von Lanz von gestern und bin irgendwie überrascht, wie da manche Menschen argumentieren und dass ein Unterhaltungsmensch wie Peer Kusmagk da noch die in meinen Augen vernünftigsten Argumente liefert. Eine Frau wie Katrin Sass macht sich hingegen absolut unmöglich... Ich verstehe auch nicht, wie sich da ältere Damen anmaßen, irgendwas von wegen "das ist nun mal so, get over it" zu blubbern.
LÖö

Sexismusdebatte

Beitragvon upsidedown » 30.01.2013 18:02

LÖö hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, ob ich angesichts der hier vorgebrachten "Argumente" noch was schreiben möchte, denn allein schon das Lächerlichmachen eines Themas, welches vielen Menschen ganz offensichtlich wichtig ist, zeugt ja schon von einer ganz seltsamen Diskussionskultur.

Vllt schmerzhaft, aber Fakt... angenehmer ist es sicherlich, die Diskussion mit Gleichgesinnten zu führen. Kleiner Einsatz, wenig Gewinn.

Eine Frau wie Katrin Sass macht sich hingegen absolut unmöglich... Ich verstehe auch nicht, wie sich da ältere Damen anmaßen, irgendwas von wegen "das ist nun mal so, get over it" zu blubbern.
Ehrlich gesagt halte ich die Diktion "ältere Damen" die sich etwas "anmaßen" für ebenso sexistisch weil es eine thematische Betroffenheit ausschliesst.

Mal abgesehen davon ist es nicht die Sass alleine sondern ein Redaktionsteam, dass diese Einladung bewusst intendiert. War doch keine Überraschung?
upsidedown

Re: Der ich hab was Neues Thread II

Beitragvon tiga » 30.01.2013 20:47

Hallo
LÖö hat geschrieben:
tiga hat geschrieben:Das hat viel weniger etwas mit Sexismus zu tun, als mit mangelnder Vorstellungskraft.

Komisch, dass das beispielsweise bei einem EMP-Pullover oder Männerjeans nicht geschrieben wird...

mal so ganz doof gefragt: Was wird mir da eigentlich vorgeworfen? Die Aussage an sich, dass ich sie an diesem Punkt gebracht habe, oder dass ich sie nur dort gebracht habe und nicht auch bei anderen Klamotten? :mrgreen:

Hier müssen sich einige Leute ganz andere Dinge anhören. Ich denke da nur an die "herzliche Begrüßung", die ich hier bekommen habe. Es gibt hier teilweise einen recht rauen Umgangston. Um so mehr erstaunt mich die Dünnhäutigkeit die hier einige nun an den Tag legen.
Was mich aber wieder beruhigt ist die Äußerung anderer, die das so belanglos sehen, wie es gemeint war und letztendlich auch ist.
Gruß

tiga

Ich bin nicht politisch korrekt.
tiga

Beitragvon rotbaer » 30.01.2013 21:02

@tiga: Ich glaube ein gut Teil des "Problems" ist einfach die eingeschränkte Bandbreite der Kommunikation. Man übermittelt geschriebene Worte, Gestik, Tonfall, Mimik etc. bleibt aussen vor. Der Abgleich zwischen Sender und Empfänger, wie etwas gemeint ist fehlt im Internet fast völlig. Deswegen entgleisen m.Meinung nach auch solche Diskussionen häufiger als im "Real Life". Ein weitere Aspekt ist, das Du in deinem Privatumfeld die Leute quasi vorsortiert hast. Wer nicht nach Deinem Gusto ist ist irgendwann raus. D.H. alle wissen wie Du etwas meinst weil sie dich kennen. Hier fehlt das, Du kommunizierst aufmal mit Menschen Die Du in persönlichem Kontakt sehr schnell aussortierrt hättest, weil Du sie als für dich unpassend empfindest. (Oder andersrum) Daher sind hier Reibungen wahrscheinlicher und potentiell heftiger.
@Topic: inhaltlich bin ich da bei Buddha.
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon Audrey » 30.01.2013 21:13

hausschwamm hat geschrieben:aber ich will nicht wissen wie Audrey staunt, wenn sie sieht was aus ihrem harmlosen post geworden ist :mrgreen:

^^
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon monkima » 30.01.2013 22:10

Ich habe mir die paar Seiten jetzt mal durchgelesen......ich muss sagen, ich bin froh, das ich schon eine ältere Dame bin :wink: und das ganze Thema vielleicht etwas lockerer angehen kann.
Es ist mir bewusst, das es Frauen auf dieser Welt gibt, die ganz stark unter Sexismus, sexueller Ausbeutung etc. zu leiden haben.....
....ich würde mich aber Moni anschliessen. Mich regt es auf, im Baumarkt nicht ernst genommen zu werden, es nervt mich, das in meiner Lohntüte weniger drinn ist, als bei einem Mann und es macht mich sauer, wenn ich in einem Geschäft für 600 Franken etwas kaufen will und mich die Verkäuferin ernsthaft fragt : " müssen sie nicht zuerst ihren Mann fragen ?" ( meine linke Hand hat schon ein bisschen gezuckt....)
Führt die Debatte, aber führt sie dort wo sie hingehört.
Es geht hier um einen Rock !
Ich will hier keiner Frau in den Rücken fallen, aber meine Güte, atmet tief durch und seht nicht immer alles so eng.....die meisten Männer sind harmloser als ihr denkt :wink:
monkima

Sexismusdebatte

Beitragvon mfux » 30.01.2013 22:14

Sommer!!!
mfux

Beitragvon monkima » 30.01.2013 22:16

...oder so :lol: 8)
monkima

Beitragvon Bloodflower » 30.01.2013 22:17

monkima hat geschrieben:.....die meisten Männer sind harmloser als ihr denkt :wink:

genau das ist doch punkt. nicht die bewusste handlung, sondern das überdenken von formulierungen, automatisierten handlungen und denkmustern die einfach bisher nicht in frage gestellt wurden.
Bloodflower

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema