Hallo
ich finde die ganze reaktion auf diese mir recht harmlos erscheinende Bemerkung auch eher interessant. Ich fühle mich dabei nicht angegriffen.
Natürlich habe ich was Röcke angeht ein gewisses historisch geprägtes Rollenverständnis. Männer in Röcken wirken auf mich leicht androgyn. Wenn ein Mann die gezeigten Röcke tragen würde, würde ich wohl eher an Travestie oder Karneval denken.
Aber wie ich schon schrieb, sind Männer und Frauen für mich nicht gleich. Diese Ungleichheit manifestiert sich auch nirgends stärker als in solchen Diskussionen.
Ich bin absolut für gleiche Rechte, gleiche Bezahlung für gleiche Leistung usw.
Aber man soll doch bitte nicht versuchen, alles gleich zu machen, was nicht gleich sein kann.
Man sollte doch eher die Unterschiede feiern.
Nebenbei habe ich ja wohl eher dazu aufgefordert etwas anzuziehen und nicht sich nackig zu machen.
In einem Forum, in dem es ja nicht zu letzt auch darum geht Haut zu zeigen und sich (oder Teile von sich) zu präsentieren, finde ich diese Reaktion eher belustigend.
rockkat hat geschrieben:...
und mir hätte auch ein, getragen bild, gut gefallen. einfach weil das oft ganz anders wirkt
genau das war die Intention des Satzes.
Die Chance, dabei dann auch etwas sehr ansprechendes gezeigt zu bekommen, wirkte da eher förderlich.